Wie kann man nicht depressiv sein ....

Die Entwicklungen von forums und die Website. Humor und Geselligkeit zwischen den Mitgliedern der forum - Tout est irgendetwas - Präsentation neuer registrierter Mitglieder Entspannung, Freizeit, Freizeit, Sport, Urlaub, Leidenschaften ... Was machen Sie mit Ihrer Freizeit? Forum Austausch über unsere Leidenschaften, Aktivitäten, Freizeit ... kreativ oder Freizeit! Veröffentlichen Sie Ihre Anzeigen. Kleinanzeigen, Cyber-Aktionen und Petitionen, interessante Websites, Kalender, Veranstaltungen, Messen, Ausstellungen, lokale Initiativen, Verbandsaktivitäten ... Bitte keine rein kommerzielle Werbung.
Träumer
Ich verstehe econologic
Ich verstehe econologic
Beiträge: 199
Anmeldung: 09/11/06, 14:17
Ort: Waterloo, Belgien

Wie kann man nicht depressiv sein ....




von Träumer » 09/11/06, 14:32

Hallo
Ich komme hierher, weil ich das weiß forum 1 ist sich bereits der Ökologie und 2 bewusst, bevölkert von netten Leuten (auf jeden Fall, um Sie in den anderen Fächern zu lesen, ist es der Eindruck, den ich habe).

Voila, ich bin 25 Jahre alt und es wird gesagt, dass ich nicht "mental sehr stark" bin.
Ich fühle mich sehr in Ökologie, nachhaltige Entwicklung, Energieoptimierung usw. involviert forums und Internetseiten.
Aber allzu oft sehe ich, was die Leute sagen, und ich bin angewidert.
Sie werden mir sagen, dass ich mir zu viel zu Herzen nehme, aber ich kann nichts anderes tun.
Sofort machte ich im Keller gute Laune, "einfach" indem ich einige Beiträge auf einem las forum die ich besuche und / oder qq1 hat kürzlich ein Thema zur Ökologie und dem angekündigten Ende der Fische in den Ozeanen für 2050 erstellt.

Und das gilt leider auch für meine Eltern, meine Schwester oder Freunde (zum Glück habe ich einige, die sich sogar dafür interessieren).

All dies, um zu fragen, wie Sie es schaffen, der überwiegenden Mehrheit der Menschen zu widerstehen, die absolut NICHTS mit ökologischen Ideen zu tun zu haben scheinen und die viel Blödsinn entlarven, wie die Tatsache, dass Autos nur für 10% spielen Verschmutzung, oder dass es ohne Atomkraft nicht möglich ist, oder selbst wenn wir Biomassekraftwerke, Windturbinen usw. bauen, können wir fast nichts ändern und deshalb ist es einfach gut, "grün zu sein" gutes Gewissen in einem politischen Programm, um einfache Wege zu gehen.

Ich fühle mich wie Donquichotte und weiß nicht, ob es sich lohnt, weiter zu kämpfen oder lieber zu fliehen und in Autarsie zu leben, während ich darauf warte, dass die Welt sich selbst zerstört ...?

Ich frage mich, ob es die Mühe wert ist, zu kämpfen und Energie auszugeben, um die Menschen zu retten, die es nicht einmal verdienen.

Endlich ist es da ... Blues des vorübergehenden Blues, aber zu oft wiederkehrend.

Danke, dass Sie mich gelesen haben,
Gut zu dir
Dreamer
0 x
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79356
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 11059




von Christophe » 09/11/06, 14:46

Ich stelle mir jeden Tag die Frage ... Wir werden sagen, dass die kleine Stimme in mir, die zu mir sagt "Weiter, es lohnt sich" ... (Ich bin der Schöpfer dieser Seite ...)

Nachdem ich in der Berufswelt (Vorstellungsgespräch) Dinge wie "Umweltingenieur sollte es nicht geben" oder "Ihr grünes Hemd ist schön" gehört habe ... kann ich Ihnen sagen, dass ich mich gegen diese Art von abgeschirmt habe Arschlöcher ...

Also nein, es ist nicht jeden Tag einfach, aber es gibt immer weniger (wenn nicht immer mehr), die sich der Situation bewusst werden, so dass wir sicher nicht völlig falsch liegen. ..

ps: www.econologie.info solltest du mögen ...
0 x
Träumer
Ich verstehe econologic
Ich verstehe econologic
Beiträge: 199
Anmeldung: 09/11/06, 14:17
Ort: Waterloo, Belgien




von Träumer » 09/11/06, 14:52

Hey danke für den Link (das wusste ich schon qd mm :P )

Klar, dass Nicolas Hulot ein Mentor sein könnte, ein Beispiel, dem man folgen sollte.

Er hat den Mut, alle Strategien auf einmal anzugehen, aber er weiß, dass er eine wichtige Ausstrahlung hat.

Mut Mut ... :)

Dreamer
0 x
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79356
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 11059




von Christophe » 09/11/06, 15:12

Äh, ein Mentor, den ich nicht kenne ... Ich denke, wir sind hier im Durchschnitt weiter als er ... siehe verwandte Themen zu Hulot ...

Ein Funke für die breite Öffentlichkeit, den es ja geben könnte ... aber dafür sorgen muss ... Denn im Moment ist es eine Menge blah (Seite, etwas Training ...), aber seine Stiftung würde es sich leisten (oder könnte sie leicht finden), um Maßnahmen zu ergreifen ...
0 x
Avatar de l'utilisateur
bham
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 1666
Anmeldung: 20/12/04, 17:36
x 6

Re: Wie machst du es, nicht depressiv zu sein?




von bham » 09/11/06, 16:06

Träumer schrieb:Voila, ich bin 25 Jahre alt und es wird gesagt, dass ich nicht "mental sehr stark" bin.
Ich fühle mich sehr in Ökologie, nachhaltige Entwicklung, Energieoptimierung usw. involviert forums und Internetseiten.
Aber allzu oft sehe ich, was die Leute sagen, und ich bin angewidert.
Sie werden mir sagen, dass ich mir zu viel zu Herzen nehme, aber ich kann nichts anderes tun.
Sofort machte ich im Keller gute Laune, "einfach" indem ich einige Beiträge auf einem las forum die ich besuche und / oder qq1 hat kürzlich ein Thema zur Ökologie und dem angekündigten Ende der Fische in den Ozeanen für 2050 erstellt.
Dreamer


Hallo Träumer, du bist noch sehr jung, ich habe 20 mehr als du und du erinnerst mich an das, was ich war. Mit 16 Jahren, nachdem ich eine Zeitschrift über gefährdete Arten gelesen hatte, stieg ich vor Wut auf mein Fahrrad, um zum Naturhistorischen Museum zu gehen, um den Kurator zu treffen und ihn zu fragen, was er und sie Seine Kollegen engagierten sich für den Artenschutz. Ich muss zugeben, dass ich bei meiner Ankunft erleichtert war, dass das Museum geschlossen war. Mein Zorn hat nachgelassen. Auch ich, zu der Zeit, als ich gerne "in den Speck gehen" würde, reagiere auf die Vierteldrehung (auch heute noch). Aber die Dinge sind aus vielen Gründen nicht so einfach, zum einen, weil jede Handlung, die die Interessen einiger bewahrt, die anderer stört, und zum anderen, weil wir alle einzigartig sind und uns daher voneinander unterscheiden verschiedene Meinungen manchmal entgegengesetzt.
Man muss es tun, man kann andere nicht verändern, man kann sie nicht modellieren, je nachdem, was man für gut hält. Es ist so. Bewacht diese Rebellenseite aber relativiert. Wir können den Lauf der Dinge nicht ändern, wir können nur versuchen, ihn zu biegen.
Und dann lernen Sie, die Informationen zu durchsuchen, falls Sie dies noch nicht tun. Es gibt echte, falsche, mäßig wahre, ... usw. Es gibt einige, die relativiert werden müssen.

Das Schwierigste, denke ich, ist es zu akzeptieren, sich selbst zu schlagen, zu akzeptieren, dass die Zeit vergeht, um uns zu erleuchten, uns reifer zu machen, uns mental stärker zu machen, ohne es beschleunigen oder modifizieren zu können.

Und sagen Sie sich, dass Sie eines Tages vielleicht ein Papa sind und an diesem Tag feststellen werden, dass Sie gerade einem perfekt ausgebildeten Jungen, einem echten kleinen Mann, das LEBEN geschenkt haben. Es wird ein kleines Dankeschön an Sie sein, ein kleines Dankeschön an Ihre Frau, vor allem aber an das Wunder des Lebens und seine Komplexität. Also, solange wir da sind, schlagen Sie dieses Bout'chou und die anderen weiter, ohne Sie im Stich zu lassen. Weil er dich brauchen wird.
0 x
Avatar de l'utilisateur
Iota
Éconologue gut!
Éconologue gut!
Beiträge: 269
Anmeldung: 16/08/06, 13:45
Ort: Planet Erde




von Iota » 09/11/06, 19:50

"Wie schaffen Sie es, nicht depressiv zu werden ..."

Gute frage
Ich würde eher sagen: Wie "bewegst du dich vorwärts", während du depressiv bist ...?
Keine Ahnung!
Hoffnung, kein Zweifel, daher das Sprichwort.
Ideen, Projekte, ein Kind, eine Familie - all dies trägt dazu bei, dass viele Dinge, die hauptsächlich auf Heuchelei, Eitelkeit und Durst zurückzuführen sind, nicht abgeschlachtet und umgedreht (oder die Augen geschlossen) werden von Macht oder Geld, von vielen Menschen.
Jeder sieht Mittag an seiner Tür und ist bereit, es dem Nachbarn bei der geringsten Schwierigkeit auf die Nase zu schlagen.
Sie wissen, ich denke, es ist seit Jahrtausenden so gewesen.
Als ich jünger war, hatte ich viele Ideen, um die Welt zu verändern, und ich wollte die Welt verändern, aber mit der Zeit wird sie betrunken und wir erkennen, dass es sich tatsächlich um Don Quijote gegen Mühlen handelt.
Wenn wir sehen, dass Länder in kürzester Zeit von der Landkarte gestrichen werden, stellen wir fest, dass wir angesichts der offensichtlichen "Unordnung" der Welt nicht viel zu tun haben.
Wir sind oft enttäuscht von anderen, von ihrer Naivität, ihrer Faulheit, ihren Ängsten, die sich von unseren unterscheiden und so nutzlos sind (ein Eindruck?).

Gegen all das?
eine Kraft!
was ich nicht weiß, kann gruppieren auf sein forums wie dieser zum Beispiel.
Vermeiden Sie es, in die Nachrichten zu schauen und glauben Sie nicht wirklich, was uns gesagt wird, und vertrauen Sie ein wenig mehr Intuition.
Das Gefühl zu haben, wach zu sein und weniger spekulativ und brüderlicher zu sein (ein bisschen Naivität meiner Jugend scheint es zu sein).

Wir könnten über Stunden reden!

Mut und Niedergeschlagenheit
für dich und die leute.
0 x
Avatar de l'utilisateur
lau
Groß Econologue
Groß Econologue
Beiträge: 814
Anmeldung: 19/11/05, 01:13
Ort: vaucluse




von lau » 09/11/06, 21:27

Christophe schrieb:"Dein grünes Hemd ist wunderschön"


Sie haben ein grünes Hemd? !!! : Schock: : Schock:




: Mrgreen: : Mrgreen: : Mrgreen:
0 x
Die Anzahl der Moleküle in einem Tropfen Wasser ist gleich der Anzahl der Tropfen, der das Schwarze Meer enthält!
Avatar de l'utilisateur
PITMIX
Pantone Motor Forscher
Pantone Motor Forscher
Beiträge: 2028
Anmeldung: 17/09/05, 10:29
x 17




von PITMIX » 09/11/06, 23:14

Auf deine Frage Träumer Ich würde einfach für mich selbst antworten. Ich suche Papiere über die Zukunft, die Hoffnung geben, und wenn ich eines habe, diskutiere ich über das forum. Geschichte, um meinen Optimismus zu teilen.
Das Problem ist, dass sehr oft nach einigem Austausch die Hoffnung wieder in Ohnmacht fällt.

Dann kommt jedes Mal eine Frage auf mich zurück.

"Was ist ein Optimist?"

"Er ist ein schlecht informierter Pessimist"
0 x
Avatar de l'utilisateur
sam17
Éconologue gut!
Éconologue gut!
Beiträge: 253
Anmeldung: 14/02/06, 13:57
Ort: La Rochelle
x 1




von sam17 » 10/11/06, 09:32

Ich stimme Pitmix in seiner Herangehensweise zu. Danach bin ich zu beschäftigt damit, mich in der Gesellschaft zu befreien, um wirklich die Gelegenheit zu haben, über die vergeblichen Aspekte dieses Kampfes zu sprechen.

Sicher ist, je mehr Zeit vergeht, desto mehr lerne ich, desto mehr wird mir klar, wie sehr das Problem rein politisch ist. Noch mehr würde ich sagen, die angekündigten katastrophalen Umweltaspekte sind nur ein Symptom für die politischen Probleme unseres Gesellschaftsmodells.

Ich kämpfe mit meinen bescheidenen Mitteln (kleiner Verstoß gegen Greenpeace, kleine tägliche Gesten, der Versuch, allen um mich herum die Augen zu öffnen, was die Frucht der Arbeit der Lobbys ist).

Jetzt warte ich auf den Tag, an dem ich die Schultern sozial und finanziell etwas stärker haben würde, um mich konkreter in den Kampf zu stürzen.
0 x
--
Geduld ist ein Baum, dessen Wurzel ist bitter, deren Früchte sind sehr süß.
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79356
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 11059




von Christophe » 10/11/06, 09:44

PITMIX schrieb:"Was ist ein Optimist?"

"Er ist ein schlecht informierter Pessimist"


+ 1 (zumindest für die Umwelt). Herzlichen Glückwunsch zum Zitat!
0 x

 


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Ansichten
    letzten Beitrag

Zurück zu "Das Bistro: Leben vor Ort, Freizeit und Entspannung, Humor und Geselligkeit und Kleinanzeigen"

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Keine registrierten Benutzer und 260-Gäste