Autowerbung und Kinder... schade?

Die Entwicklungen von forums und die Website. Humor und Geselligkeit zwischen den Mitgliedern der forum - Tout est irgendetwas - Präsentation neuer registrierter Mitglieder Entspannung, Freizeit, Freizeit, Sport, Urlaub, Leidenschaften ... Was machen Sie mit Ihrer Freizeit? Forum Austausch über unsere Leidenschaften, Aktivitäten, Freizeit ... kreativ oder Freizeit! Veröffentlichen Sie Ihre Anzeigen. Kleinanzeigen, Cyber-Aktionen und Petitionen, interessante Websites, Kalender, Veranstaltungen, Messen, Ausstellungen, lokale Initiativen, Verbandsaktivitäten ... Bitte keine rein kommerzielle Werbung.
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79119
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 10973

Autowerbung und Kinder... schade?




von Christophe » 19/01/07, 22:41

Was halten Sie vom Verhalten vieler Hersteller (PSA, Mercedes...) bei der Verwendung? Kinder (oder schlimmer noch Babys) in ihren Werbespots, um ihr neuestes zerstörerisches Auto künftiger Generationen zu bewerben?

Für einen Moment habe ich das Ding geschluckt, ohne mit der Wimper zu zucken, aber Renaults neueste Kampagne zu den „Riesenkonditionen“, bei der es sich um eine plagiierte Karikatur von Schneewittchen handelt, hat die Grenzen überschritten.

Bevor die Kinder in der Werbung „ausgebeutet“ wurden (Pädophilie?), sind sie jetzt einfach die (zukünftigen??) „Ziele“ ... mit allen psychologischen Konsequenzen, die dies mit sich bringt (unbewusst).

Mal ehrlich, wie tief werden wir sinken?


Ich will diese Firma nicht! Versuchen wir, mit den Menschen zur Vernunft zu kommen, bevor es zu spät ist ...

ps: Wozu dient die CSA?
0 x
Andre
Pantone Motor Forscher
Pantone Motor Forscher
Beiträge: 3787
Anmeldung: 17/03/05, 02:35
x 12




von Andre » 19/01/07, 22:49

Hallo

Beruhige dich, Christophe, du hast es noch nicht zu Ende gesehen....

André
0 x
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79119
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 10973




von Christophe » 19/01/07, 22:51

Nun ja, bei uns ist es als „Mode“ eher neu... nicht bei Dir?
0 x
Petrus
I posted 500 Nachrichten!
I posted 500 Nachrichten!
Beiträge: 586
Anmeldung: 15/09/05, 02:20
x 312




von Petrus » 20/01/07, 04:29

Es ist lange her, dass Kinder in Autowerbung zum Einsatz kamen: 806, Kangoo...
Es ist sehr praktisch, um Verbraucher zu beeinflussen, und wenn es Auswirkungen auf Kinder hat, ist es der Jackpot!
Kinder haben großen Einfluss auf die Entscheidung der Eltern.
Sowohl in der Werbung als auch in der Politik ist alles dazu geeignet, Verbraucher/Wähler zu manipulieren.

Nichtsdestotrotz verdient die Anzeige, in der wir eine Ansammlung von Babys vor einer Präsentation des Minivan-„Dings“ sehen (was mich an dieser Anzeige nervt), eine Ablenkung, außerdem scheint es mir ganz einfach zu sein, ändern Sie einfach die Untertitel :)
Ich würde so etwas sehen: Hier sind die Risiken, die unseren Verlust verursachen ...
0 x
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79119
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 10973




von Christophe » 20/01/07, 11:22

Ja, es ist eine Weile her, aber mit der Schneewittchen-Werbung ist es auf eine höhere Ebene gegangen, weil wir denken können, dass sie direkt da sind die Kinder, die ins Visier genommen werden.

Die Mazda-Werbung (glaube ich) mit den Spielzeugen, die von alleine in den Kofferraum passen, geht in die gleiche Richtung ... aber eine Stufe tiefer ...

Es gibt noch eine weitere Werbung für einen Minivan: Wir befinden uns in einer virtuellen Miniatur-Achterbahn, die durch die Räume des Hauses führt, um zu dem betreffenden Minivan zu gelangen ... und ich verstehe nicht einmal die Botschaft ... Das Auto Wäre es ein aufregendes Wegwerfspielzeug?
0 x
Christine
Groß Econologue
Groß Econologue
Beiträge: 1144
Anmeldung: 09/08/04, 22:53
Ort: In Belgien, einmal
x 1




von Christine » 20/01/07, 15:16

Christophe schrieb:Wir befinden uns in einer virtuellen Miniatur-Achterbahn, die durch die Räume des Hauses zum jeweiligen Minivan führt....


Ich habe verstanden, dass die Kinder die Hölle sind, dass sie alles im Haus durchwühlen... bis auf den Minivan, das Einzige, was sie respektieren. Eine Variation zum Thema „Wir leben in einer beschissenen Welt, mein Auto ist mein einziger Trost“.

Es inspiriert mich zu 3 Überlegungen, warum diese Mode für Kinder ist:

1) Wenn die Familie wächst, sagen sich die Eltern: „Aua, aua, das wird uns trotzdem teuer zu stehen kommen, zumal wir das Auto wechseln müssen.“ Darauf antwortet der Publizist: „Und wenn Ihre Kinder unsere Autos lieben? Im Gegenteil, Sie werden zu ihrem Glück beitragen!“

2) Es muss funktionieren, weil dort sogar die Limousinen untergebracht sind (Mercedes). „Ersparen Sie sich den Stress beim Kauf eines Luxusautos, Sie benachteiligen Ihre Familie nicht, im Gegenteil. Sogar Kinder lieben unsere Marke.“

3) Doch seit einiger Zeit gehen Publizisten viel weiter: Sie zeigen uns schmutzigen Kindern, dass Eltern sich nur im Auto beruhigen können. Oder sie werden gezwungen, ihren Kindern zu drohen, den Minivan zu verkaufen, damit sie ihre Erbsen essen. Kurz gesagt, unfähige, überforderte, bis zum Äußersten geschwächte Eltern, die gezwungen sind, ein solches Auto zu kaufen, um ein mehr oder weniger angenehmes Leben zu führen. Es ist alles ungesund.
0 x
Petrus
I posted 500 Nachrichten!
I posted 500 Nachrichten!
Beiträge: 586
Anmeldung: 15/09/05, 02:20
x 312




von Petrus » 20/01/07, 15:46

Christophe schrieb:Ja, es ist schon eine Weile her, aber mit der Schneewittchen-Werbung ist es auf eine höhere Ebene gegangen, weil wir davon ausgehen können, dass es dort die Kinder sind, die direkt angesprochen werden.

Offensichtlich sind es die Kinder, die im Visier sind, sie haben eine enorme Überzeugungskraft gegenüber den Eltern, also könnte man sie genauso gut in die Tasche stecken, um Autos zu verkaufen.
Kinder sind für Werbetreibende ein gesegnetes Brot, sie sind sowohl leicht zu manipulieren als auch schrecklich manipulativ, in gewisser Weise eine Technik der Unterwanderung.

Wie Christine sagt, können wir auch noch weiter gehen und die Verharmlosung des Kinderkönigs und der Eltern anprangern, die nicht mehr wissen, wie sie damit umgehen sollen und allen ihren Launen nachgeben.


Christophe schrieb:Es gibt noch eine weitere Werbung für einen Minivan: Wir befinden uns in einer virtuellen Miniatur-Achterbahn, die durch die Räume des Hauses führt, um zu dem betreffenden Minivan zu gelangen ... und ich verstehe nicht einmal die Botschaft ... Das Auto Wäre es ein aufregendes Wegwerfspielzeug?


Die Botschaft, die ich verstanden habe, ist, dass das Minivan-„Ding“ genauso Teil des Lebenswegs ist wie Ehe und Kinder, in der Werbung sogar der Höhepunkt : Schock:
Und ja, es ist echt scheiße!
0 x
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79119
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 10973




von Christophe » 20/01/07, 15:50

Ahhh, danke für diese 2 Erklärungen :)

Jetzt habe ich es besser verstanden (der Mundfick)

Ansonsten gibt es eine offizielle Seite mit Renault-Anzeigen: http://pub.renault.fr/

Allerdings konnte ich die Schneewittchen-Anzeige nicht finden...
0 x
Avatar de l'utilisateur
zac
Pantone Motor Forscher
Pantone Motor Forscher
Beiträge: 1446
Anmeldung: 06/05/05, 20:31
Ort: piton st leu
x 2




von zac » 20/01/07, 15:51

Es gibt eine Zukunft für Kreditboxen : Lol: : Lol: : Lol:

@+
0 x
Sagte der Zebras, freeman (gefährdet Rasse)
Dies ist nicht, weil ich ich bin con versuchen nicht klug, Dinge zu tun.

 


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Ansichten
    letzten Beitrag

Zurück zu "Das Bistro: Leben vor Ort, Freizeit und Entspannung, Humor und Geselligkeit und Kleinanzeigen"

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : n. Chr. 44 und 284 Gäste