Big Schlag Blues ...

Die Entwicklungen von forums und die Website. Humor und Geselligkeit zwischen den Mitgliedern der forum - Tout est irgendetwas - Präsentation neuer registrierter Mitglieder Entspannung, Freizeit, Freizeit, Sport, Urlaub, Leidenschaften ... Was machen Sie mit Ihrer Freizeit? Forum Austausch über unsere Leidenschaften, Aktivitäten, Freizeit ... kreativ oder Freizeit! Veröffentlichen Sie Ihre Anzeigen. Kleinanzeigen, Cyber-Aktionen und Petitionen, interessante Websites, Kalender, Veranstaltungen, Messen, Ausstellungen, lokale Initiativen, Verbandsaktivitäten ... Bitte keine rein kommerzielle Werbung.
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79112
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 10972




von Christophe » 06/05/03, 13:45

Hier nehme ich diesen Moment des großen Blues und beobachte unsere Welt, sozial und wirtschaftlich, aber auch moralisch, um zu versuchen, einen kleinen Mut unter Ihnen zu finden.

In der Tat frage ich mich immer mehr, ob alles, was einer tut, nicht die Trauer verloren hat. Alle unsere Anstrengungen werden durch die Interessen der Mächte dieser Welt auf nichts reduziert in dieser zeit schmelzen die investitionen in erneuerbare energien seit dem leichten sieg der amerikaner im irak ... (da es immer noch viel lukrativer ist, in fossile energien zu investieren) ... die regierungen, was immer sie sagen, sind in den Stiefeln der Industriellen und ihr jeweiliges Programm für nachhaltige Entwicklung geht weit über die wirtschaftlichen Interessen des Landes hinaus. Nachhaltige Entwicklung nimmt zu? MEIN ARSCH! In den Zeitungen, nicht bei den Bankern! Die Investitionssummen für Brennstoffzellen machen weniger als 1% der Automobilforschung aus. Während wir nicht aufhören, in Zeitungen darüber zu sprechen ... ODER IST DAS PROBLEM?

Sollte das Interesse von 1% der Weltbevölkerung vor dem Überleben der anderen 99% vergehen? (und Zehntausende von Männern, die immer noch unsere Erde betreten sollen)

Sind wir die einzigen, die das verstehen?

Es scheint, dass ich durch die Beobachtung meiner speziellen Umgebung sehe, dass ihr Verhalten genau dasselbe ist ... Die meisten dieser Menschen haben kein Bewusstsein für die globale Katastrophe, mit der wir konfrontiert sind. Aber es ist wahr, dass viele von ihnen viel unmittelbarere Probleme haben und sich der möglichen Lösungen nicht bewusst sind.

Viel schlimmer, ich gehe oft für jemanden, der zu virulent ist, und schlage die meisten Leute zurück, die meinen Worten ungläubig bleiben ... aber pkoi ist das egal? Ich könnte umformulieren: pkoi Ich habe diese Flamme tief in mir, die zu mir sagt: "Bekämpfe dich, es ist es wert!"

Beruhige mich! Irre ich mich Kommen wir zu spät (oder zu früh?)?
Wenn ja, wird mein "Kampf" hier aufhören.
0 x
Avatar de l'utilisateur
Misterloxo
Éconologue gut!
Éconologue gut!
Beiträge: 480
Anmeldung: 10/02/03, 15:28
x 1




von Misterloxo » 07/05/03, 12:11

Halt die Langhantel!

Fragen wie diese, die wir alle stellen, und wir alle erleben Zeiten der Euphorie und des Blues. Rauf und runter ;-)
Hochhumanistische Gedanken und misanthropische Gedanken, altruistische Gedanken und egoistische Gedanken, heroische und mutige Gedanken und abscheuliche Gedanken ...

Das Wesentliche ist, das zu tun, was wir für richtig und gut halten, um den letzten Seufzer nicht zu bereuen und noch viel schlimmer, wenn wir von unseren Kollegen und Zeitgenossen nicht verstanden werden. Wir werden versucht haben, es allen recht zu machen: der Erde, uns, den anderen

Aber ob wir persönlich Veränderungen sehen oder nicht, ist nicht allzu ernst, denn eines ist sicher, dass sie früher oder später eintreten werden, da immer mehr Menschen daran interessiert sind. Es ist ein bisschen wie bei Nuklearwaffen, man muss eine bestimmte "kritische Masse" erreichen, bevor die Reaktion sich selbst aufrechterhält.

Gut gehen! Auf dieser A + B)
0 x
Ungehorsam zu lernen, ist ein langer Prozess. Es dauert ein Leben lang Perfektion zu erreichen. "Maurice Rajsfus
Zu denken ist, nein zu sagen. "Alain, Philosoph
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79112
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 10972

Schließen Sie den Blues ...: Re




von Christophe » 10/02/16, 20:14

Lustig über 2003 ... sehr früh forum... ich frage mich, was sich in fast 13 Jahren geändert hat !!

ps: und hier bin ich der absolute rekord der größten Thema graben : Cheesy:
1 x
Avatar de l'utilisateur
Sen-no-sen
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 6856
Anmeldung: 11/06/09, 13:08
Ort: Hohe Beaujolais.
x 749

Schließen Sie den Blues ...: Re




von Sen-no-sen » 10/02/16, 20:37

Ich versichere Ihnen, dass die Zukunft schlechter wird ... Mit der Entwicklung von NICTs sollten wir eine zunehmende Zunahme von Problemen in unserer Gesellschaft erleben ... :P
0 x
"Beim Engineering geht es manchmal darum zu wissen, wann man aufhört" Charles De Gaulle.
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79112
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 10972

Schließen Sie den Blues ...: Re




von Christophe » 10/02/16, 20:51

Oh ja, ich bin beruhigt!

Ich denke, die Menschheit hatte nur ein Fenster (10 Jahre), wo ICT Dinge ändern global könnte (sie ohnehin in einigen Punkten gelungen) ... Ich meine den Anfang des Netzes, die sehr reich an Kreativität war und Originalität ... Nach Facebook erschienen : Cheesy: : Cheesy:
0 x
Avatar de l'utilisateur
Grelinette
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 2007
Anmeldung: 27/08/08, 15:42
Ort: Provence
x 272

Schließen Sie den Blues ...: Re




von Grelinette » 10/02/16, 23:24

Mein Blues ist, dass die meisten von Menschen verursachten Umweltzerstörungsprobleme, um die wir uns heute sorgen, bereits vor langer Zeit gemeldet wurden. In 1977 warnte beispielsweise Commander Cousteau vor der Verschmutzung der Meere, insbesondere des Mittelmeers ( http://www.ina.fr/video/RAC00005825 ) und Konferenzen wurden bereits organisiert, um zu reagieren ... (Edit: pfoouu ... bereits in 1973 Verschmutzung des Mittelmeers Angst und internationale Konferenzen wurden in Beyrout organisiert: https://www.ina.fr/video/CAF94081302 )

Heute, wenn ich versuche, meine Kinder zu Respekt für die Umwelt zu erziehen, ich frage mich, ob ich nicht auch die Tatsache zu akzeptieren, sollte darauf vorbereitet sein, dass ihre Zukunft wird wahrscheinlich sehr viel schwieriger sein. Wir leben in dem Land, und wir haben eine Chance, alle Arten von Tieren zu sehen ... aber ich denke, dass wahrscheinlich von den 30 oder 40 Jahren zu kommen, vielleicht vor, all dies zum Teil als verschwunden wird gegangen viel tier~~POS=TRUNC wusste, dass ich, wenn ich ein Kind war ...
0 x
Projekt des Pferde-Hybrid - Das Projekt econology
"Die Suche nach Fortschritt schließt die Liebe zur Tradition nicht aus"
Avatar de l'utilisateur
Grelinette
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 2007
Anmeldung: 27/08/08, 15:42
Ort: Provence
x 272

Schließen Sie den Blues ...: Re




von Grelinette » 10/02/16, 23:34

Dieses Video ist wirklich zu sehen, um sich der Trägheit und Sterilität von Konferenzen bewusst zu werden: https://www.ina.fr/video/CAF94081302
Alles ist da, außer es ist malerisch, in schwarz und weiß ... ha Nostalgie, wenn Sie uns halten!
0 x
Projekt des Pferde-Hybrid - Das Projekt econology
"Die Suche nach Fortschritt schließt die Liebe zur Tradition nicht aus"
Avatar de l'utilisateur
chatelot16
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 6960
Anmeldung: 11/11/07, 17:33
Ort: Angouleme
x 264

Schließen Sie den Blues ...: Re




von chatelot16 » 11/02/16, 01:10

Es ist der Unterschied zwischen Ökonomie und anderen forum Art Futura Wissenschaft!

auf der futura ist das graben sehr schlecht zu sehen ... auf der ökonologie freut man sich über die aufzeichnung, die zeigt, dass man vor den anderen richtig liegt!

Bewegt sich die Welt in die richtige Richtung? in einer zeit der geschichte wurden menschen, die für das allgemeine interesse arbeiteten, geachtet ... jetzt ist es oft der kult des finanziellen gewinns und des egoismus: derjenige, der es gut machen will, geht als ..

Um die Wettbewerbsfähigkeit und den guten Willen zu würdigen, braucht es ein gutes Bildungssystem. Leider finde ich, dass die Qualität der Bildung in Frankreich abnimmt. Die Situation verschlechtert sich lösung um den schuss zu korrigieren? Ich hoffe es, aber es ist nicht gewonnen
0 x
Avatar de l'utilisateur
Elefant
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 6646
Anmeldung: 28/07/06, 21:25
Ort: Charleroi, Zentrum der Welt ....
x 7

Schließen Sie den Blues ...: Re




von Elefant » 11/02/16, 16:10

Chatelot 16 sagte:

Leider stelle ich fest, dass die Qualität der Bildung in Frankreich abnimmt

Mein armer Freund! Du solltest nach Belgien kommen! Und was bedeutet eine Rechtschreibreform?
Der Unterricht hat große Konkurrenten: Fernsehen, Internet, SMS, Freunde, etc ...
und vor allem die Aufmerksamkeitsspanne der Kinder hat abgenommen (oder wäre es die Fähigkeit der Lehrer, dies zu handhaben?)

Persönlich bin ich noch Kurse (Website-Erstellung und letztes Jahr Netzwerke). Was für ein Schrecken!
Die Klasse ist verschmutzt durch den Lärm der Maschinen, der Server (im letzten Jahr waren es 3-Racks von 2 m im hinteren Teil der Klasse)
Der Lehrer zeigt kleine Dinge auf einem weißen Bildschirm und wird notwendigerweise von seinem eigenen Bildschirm absorbiert.
Natürlich versuchen wir es gerade beim Erstellen von Websites und wir müssen Beispiele zeigen, aber das sage ich nicht
die Anstrengung der Anpassung Hören / Nahsehen / Fernsehen (ich habe 61 Jahre weinen )
Ich bedaure das Bild und insbesondere denke ich, dass die Lehrer (zumindest in Belgien) das Notizbuch schnell aufgegeben haben. Wenn wir
Angekratzt kam das Material alleine zurück, mit der Rechtschreibung als Bonus.
0 x
Elefant Supreme Ehren éconologue PCQ ..... Ich bin zu vorsichtig, nicht reich genug und zu faul, um wirklich die CO2 retten! http://www.caroloo.be

 


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Ansichten
    letzten Beitrag

Zurück zu "Das Bistro: Leben vor Ort, Freizeit und Entspannung, Humor und Geselligkeit und Kleinanzeigen"

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Keine registrierten Benutzer und 221-Gäste