Globale Erwärmung: Ich bin pessimistisch, nicht wahr?

Die Entwicklungen von forums und die Website. Humor und Geselligkeit zwischen den Mitgliedern der forum - Tout est irgendetwas - Präsentation neuer registrierter Mitglieder Entspannung, Freizeit, Freizeit, Sport, Urlaub, Leidenschaften ... Was machen Sie mit Ihrer Freizeit? Forum Austausch über unsere Leidenschaften, Aktivitäten, Freizeit ... kreativ oder Freizeit! Veröffentlichen Sie Ihre Anzeigen. Kleinanzeigen, Cyber-Aktionen und Petitionen, interessante Websites, Kalender, Veranstaltungen, Messen, Ausstellungen, lokale Initiativen, Verbandsaktivitäten ... Bitte keine rein kommerzielle Werbung.
Pantoffel
Ich entdeckte econologic
Ich entdeckte econologic
Beiträge: 7
Anmeldung: 24/04/07, 18:44
Ort: Tournon-sur-Rhone

Globale Erwärmung: Ich bin pessimistisch, nicht wahr?




von Pantoffel » 24/05/07, 17:56

Nun, meine Botschaft gehört nicht zum Genre des Humors, und ich weiß nicht, ob ich so in die Länge gezogen werde, wie es mir passiert, wenn ich meinen Freunden den folgenden Standpunkt zum Ausdruck bringe ...:

Manchmal habe ich den Eindruck, dass sich die Welt auf der Umweltebene verändert, und manchmal habe ich den Eindruck, dass der ökologische Notfall Katzenpisse verursacht, was mich dazu bringt, mir die Frage zu stellen (ich bin 26 Jahre alt). Kinder haben oder nicht...

will sie nicht in diese Welt setzen!
Ich bin verrückt oder gut?
0 x
Avatar de l'utilisateur
gegyx
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 6931
Anmeldung: 21/01/05, 11:59
x 2870




von gegyx » 24/05/07, 18:35

Ich denke, auch wenn sich in internationalen Gremien etwas bewegt, müssen wir, um die Situation des Planeten zu verbessern, dies berücksichtigenTrägheit.

Trägheit, damit sich alle des Problems bewusst werden, dann ergreifen sie wirksame Maßnahmen, dann werden sie umgesetzt, dann haben sie einen spürbaren Verbesserungseffekt.

Schwungrad des Prozesses der Verschlechterung des Planeten, der im Gange ist und sich zweifellos verschlimmert.

Selbst wenn das Umweltbewusstsein steigt, werden Land, Wasser, Luft, Nahrung, Fauna und Flora in 20, 30 Jahren in einem viel schlechteren Zustand sein als heute.
(Vor allem Kriegsvorbereitungen sind bei unserem mächtigen Volk immer beliebt, und das geht nicht in die gewünschte positive Richtung.)

Für die Kinder tun Sie, was Sie wollen. Aber wenn Sie Ihre Kinder wirklich gebären oder adoptieren und erziehen möchten, sind es nicht solche Überlegungen, die die Entscheidung bestimmen.
Der starke Wunsch, entsprechend der eigenen Überzeugung zu erziehen, muss vorhanden sein.
Andererseits ist es kein Geschenk, ihnen von einem schlechten Leben zu erzählen.
0 x
Avatar de l'utilisateur
Capt_Maloche
Moderator
Moderator
Beiträge: 4559
Anmeldung: 29/07/06, 11:14
Ort: Ile de France
x 42




von Capt_Maloche » 25/05/07, 10:57

Ja, es gibt Gutes in jedem Leben und an jedem Ort ...
sogar im Gefängnis :D

Kinder haben, antworte ich mit Ja, vorausgesetzt, Sie haben die Mittel, sie zu schützen
0 x
"Der Verbrauch ist ähnlich einer Suche Trost, ein Weg, um eine wachsende existentielle Leere zu füllen. Mit der Schlüssel, eine Menge Frustration und ein wenig Schuld, das Umweltbewusstsein zu erhöhen." (Gérard Mermet)
AUTSCH, Ouille, autsch, AAHH! ^ _ ^
Pantoffel
Ich entdeckte econologic
Ich entdeckte econologic
Beiträge: 7
Anmeldung: 24/04/07, 18:44
Ort: Tournon-sur-Rhone

Mouaich...




von Pantoffel » 25/05/07, 11:06

Ich weiß nicht wirklich, was ich sagen soll
Ich möchte Kinder, aber ich frage mich nur, ob das nicht ein bisschen Wahnsinn und ein großer Teil Egoismus ist

Ich stimme den meisten Antworten von gegyx zu, außer dass ich denke, dass es eine Frage ist, die man sich selbst stellen sollte, im Gegensatz zu dem, was er sagt: „Es ist nicht diese Art von Überlegung, wer die Entscheidung gewinnt.“
Na ja, vielleicht, wenn es nötig ist, oder alles andere vergessen ...

Danach liegt es tatsächlich an mir allein, diese Frage (zu den Kindern) zu beantworten. Der Kern meiner Frage lautet also: Sind Sie optimistischer oder pessimistischer, was die Entwicklung der Dinge angeht?
0 x
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79126
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 10974

Re: mouaich ...




von Christophe » 25/05/07, 11:47

Pantoffel schrieb:Sind Sie hinsichtlich der weiteren Entwicklung eher optimistisch oder pessimistisch?


In diesem Bereich müssen Sie vor allem lernen,...philosophe... : Mrgreen: unter Strafe des schnellen Hineinfallens eine tiefe Depression

Wenn ich einen Rat geben kann, der mir im Bereich der Erhaltung unseres Planeten ziemlich universell erscheint, dann ist es dieser:

"Handeln Sie auf Ihrer Ebene und im Rahmen Ihrer Möglichkeiten, ohne etwas von anderen (oder fast) zu erwarten ..."

Es ist sehr traurig, aber es ist die einzige Schlussfolgerung, die ich seit meinem Engagement für die Ökonologie festhalten kann ... :|
0 x
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79126
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 10974




von Christophe » 25/05/07, 12:41

PS: Ich würde auch hinzufügen, dass es sich lohnt, alle wirtschaftlichen Fortschritte in Kauf zu nehmen, egal wie klein sie auch sein mögen ...Wir müssen den Anteil der Nutzung fossiler Brennstoffe schrittweise reduzieren...
0 x
Avatar de l'utilisateur
citro
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 5129
Anmeldung: 08/03/06, 13:26
Ort: Bordeaux
x 11




von citro » 25/05/07, 13:16

Je seltener ich meinen Fernseher einschalte, desto weniger deprimiert bin ich. 8)

Ich verbrachte meinen Sonntag auf dem Land zum Naturfest und entdeckte Tiere, Pflanzen und leidenschaftliche Menschen, die dieses Spektakel zu genießen wissen.

Lasst uns Aktivisten sein und unsere Ideen, unsere Wünsche teilen... lasst uns kämpfen.
Wenn wir aufgeben, ist es die „dunkle Seite“, die voranschreitet. :böse:

Ich habe Kinder, das ist mein größtes Kapital, aber sie sind sie selbst. Ich lenke nur ihren Blick... in die Richtung, in die ich schaue.
0 x
Avatar de l'utilisateur
Flytox
Moderator
Moderator
Beiträge: 14138
Anmeldung: 13/02/07, 22:38
Ort: Bayonne
x 839

Re: mouaich ...




von Flytox » 25/05/07, 13:50

Hallo an alle
Christophe schrieb:
Wenn ich einen Rat geben kann, der mir im Bereich der Erhaltung unseres Planeten ziemlich universell erscheint, dann ist es dieser:

"Handeln Sie auf Ihrer Ebene und im Rahmen Ihrer Möglichkeiten, ohne etwas von anderen (oder fast) zu erwarten ..."

Es ist sehr traurig, aber es ist die einzige Schlussfolgerung, die ich seit meinem Engagement für die Ökonologie festhalten kann ... :|


„Erwarte nichts von anderen“ oder „Mach es gut und lass es schreien“ – ich für meinen Teil versuche, den Menschen um mich herum sanft zu erklären/überzeugen, dass ich nicht verrückt bin, mich für die mehr oder weniger dumme Art und Weise, wie wir leben, zu interessieren.

Ich konnte ein gewisses Bewusstsein erkennen (es ist noch nicht in Aktion ... aber ich hoffe, dass der Schritt kleiner ausfallen wird)

Handeln, jeder auf seinem eigenen Niveau, so klein es auch sein mag, aber im Sinne des Versuchs, morgen besser zu machen als heute.

Ich sage zu meinen Kindern: „Sehen Sie sich den Vogel dort an, schauen Sie sich das Gute an, genießen Sie die Schönheit des Schauspiels.“ Ihre Kinder oder Enkelkinder in einem hoffnungslos leeren Himmel werden Schwierigkeiten haben, das zu glauben, wenn Sie ihnen sagen, dass sie zu Ihrer Zeit dort waren echte Vögel fliegen am Himmel...

Seien Sie weniger dumm als wir, unsere Generation, und versuchen Sie, es besser zu machen als wir.

Wir werden dort ankommen...
Econologiquement Ihr
0 x
Der Grund hierfür ist der Wahnsinn des Stärkeren. Der Grund für die weniger stark ist es Wahnsinn.
[Eugène Ionesco]
http://www.editions-harmattan.fr/index. ... te&no=4132
Avatar de l'utilisateur
Capt_Maloche
Moderator
Moderator
Beiträge: 4559
Anmeldung: 29/07/06, 11:14
Ort: Ile de France
x 42




von Capt_Maloche » 25/05/07, 13:53

citro schrieb: Wenn wir aufgeben, ist es die „dunkle Seite“, die voranschreitet. :böse:


und wer spielt die Rolle von Darth Vader? :D
0 x
"Der Verbrauch ist ähnlich einer Suche Trost, ein Weg, um eine wachsende existentielle Leere zu füllen. Mit der Schlüssel, eine Menge Frustration und ein wenig Schuld, das Umweltbewusstsein zu erhöhen." (Gérard Mermet)
AUTSCH, Ouille, autsch, AAHH! ^ _ ^
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79126
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 10974

Re: mouaich ...




von Christophe » 25/05/07, 13:56

Flytox schrieb:„Erwarte nichts von anderen“ oder „Mach es gut und lass es schreien“


Oh nein, das war überhaupt nicht das, was ich meinte, bevor ich „Handeln“ notierte... das heißt, damit meine ich: Verlassen Sie sich bei der Lösung des Klimaproblems nicht auf die Entscheidungen unserer Regierungen!

La FARRE der Subventionen für Geräte für erneuerbare Energien Ist der Beweis richtig?
0 x

 


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Ansichten
    letzten Beitrag

Zurück zu "Das Bistro: Leben vor Ort, Freizeit und Entspannung, Humor und Geselligkeit und Kleinanzeigen"

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Keine registrierten Benutzer und 272-Gäste