Antriebstechnologien

Die Entwicklungen von forums und die Website. Humor und Geselligkeit zwischen den Mitgliedern der forum - Tout est irgendetwas - Präsentation neuer registrierter Mitglieder Entspannung, Freizeit, Freizeit, Sport, Urlaub, Leidenschaften ... Was machen Sie mit Ihrer Freizeit? Forum Austausch über unsere Leidenschaften, Aktivitäten, Freizeit ... kreativ oder Freizeit! Veröffentlichen Sie Ihre Anzeigen. Kleinanzeigen, Cyber-Aktionen und Petitionen, interessante Websites, Kalender, Veranstaltungen, Messen, Ausstellungen, lokale Initiativen, Verbandsaktivitäten ... Bitte keine rein kommerzielle Werbung.
Logan
Ich verstehe econologic
Ich verstehe econologic
Beiträge: 62
Anmeldung: 25/03/03, 11:45




von Logan » 04/06/03, 13:25

Ich habe in dem S & V-Artikel gelesen und in dem Programm "climaction" gehört, dass wir (um die wirtschaftliche Rentabilität von PAC-Motoren zu berechnen) nur einen Wasserstoffproduktionsprozess preislich berücksichtigen mussten: die Reformierung (von Erdöl).

In Bezug auf die Elektrolyse gibt der Journalist an, dass diese Technik aufgrund ihrer geringen (wirtschaftlichen) Ausbeute im Vergleich zum Reformierungsverhältnis, das ein Faktor von 2 wäre, ausgeschlossen ist.
Es scheint mir, dass Bingokraftstoff und Braungas, um nur einige zu nennen, viel besser sind, als dieses Verhältnis um 2 zu verbessern.
Darüber hinaus beruhten ihre Überlegungen auf der zentralen (nuklearen) Erzeugung von Wasserstoff durch Elektrolyse und der dezentralen Erzeugung durch kleine Windkraftanlagen.

Wie viele Internetnutzer hat dieses Programm meines Erachtens das Denken der Zuschauer klar auf Monopol- und Pro-Atom-Lösungen ausgerichtet.
Ich finde es wirklich unglücklich ...
0 x
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79120
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 10973




von Christophe » 04/06/03, 14:46

Bah ... kom Ich habe in den Nachrichten angegeben: Es kann (wir hoffen) der Beginn einer langen Serie sein.

Natürlich war die Show aus ökonologischer Sicht nicht perfekt, aber sie hat den Vorteil, die Öffentlichkeit zu sensibilisieren. Meines Wissens ist es die erste Prime Time, in der über bp gesprochen wird (mit Ausnahme von Shows auf ARTE) / FR5 und gesendet speziell oder sehr spät in der Nacht, dritten Teil des Abends).

Dann erklärte Jean Marc Jancovic die Dinge ganz gut, außerdem habe ich bereits ein paar E-Mails mit ihm ausgetauscht. Leider ist er nach wie vor davon überzeugt, dass die Prinzipien der thermischen und klassischen Chemie nicht zu übertreffen sind. Es ist eine Schande für ihn!

Ich denke, dass die Regierungen auf keinen Fall die Kontrolle über die Energie verlieren wollen ... daher auch die Zentralisierung mit Wasserstoff.

ps: Ich glaube nicht, dass Bingokraftstoff in einer Wärmepumpe verwendet werden kann ... andererseits sind die Zeugnisse des Wassers, das sich im Laufe der Zeit ändert, sehr interessant, aber wir hatten nicht das Ende der Geschichte, wie es mir scheint !
0 x

 


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Ansichten
    letzten Beitrag

Zurück zu "Das Bistro: Leben vor Ort, Freizeit und Entspannung, Humor und Geselligkeit und Kleinanzeigen"

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Google Adsense [Bot] und 227 Gäste