Sarko und Kaufkraft, 6 Monate

Die Entwicklungen von forums und die Website. Humor und Geselligkeit zwischen den Mitgliedern der forum - Tout est irgendetwas - Präsentation neuer registrierter Mitglieder Entspannung, Freizeit, Freizeit, Sport, Urlaub, Leidenschaften ... Was machen Sie mit Ihrer Freizeit? Forum Austausch über unsere Leidenschaften, Aktivitäten, Freizeit ... kreativ oder Freizeit! Veröffentlichen Sie Ihre Anzeigen. Kleinanzeigen, Cyber-Aktionen und Petitionen, interessante Websites, Kalender, Veranstaltungen, Messen, Ausstellungen, lokale Initiativen, Verbandsaktivitäten ... Bitte keine rein kommerzielle Werbung.
Avatar de l'utilisateur
jean63
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 2332
Anmeldung: 15/12/05, 08:50
Ort: Auvergne
x 4

Sarko und Kaufkraft, 6 Monate




von jean63 » 15/02/08, 13:02

Kein Glück, gewählt im Internetzeitalter ...... es ist schwer, Salate zu erzählen und sich dann im Internet wiederzufinden!

http://video.seniorplanet.fr/video/iLyR ... tor=EPR-20
0 x
Erst als er den letzten Baum, der letzte Fluss verunreinigt gebracht hat, fing der letzte Fisch, der Mensch wird, dass das Geld realisieren nicht essbar ist (Indian MOHAWK).
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79126
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 10974




von Christophe » 15/02/08, 13:08

hihihih :)

Ich habe nur einen Gedanken: "The Little Con hat dich gesund gemacht"
0 x
Avatar de l'utilisateur
jean63
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 2332
Anmeldung: 15/12/05, 08:50
Ort: Auvergne
x 4




von jean63 » 15/02/08, 13:13

Christophe schrieb:hihihih :)

Ich habe nur einen Gedanken: "The Little Con hat dich gesund gemacht"


Seien Sie korrekt, sonst geraten Sie in Schwierigkeiten !! : Lol:

Zu diesem kann er nichts sagen, weil es sich um ECHTE Videos handelt, er spricht ... und außerdem gibt es viele Zeugen (weiblich) der gegenwärtigen Regierung (einschließlich Nathalie Kosuskio-Morizet) Umweltminister).
0 x
Erst als er den letzten Baum, der letzte Fluss verunreinigt gebracht hat, fing der letzte Fisch, der Mensch wird, dass das Geld realisieren nicht essbar ist (Indian MOHAWK).
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79126
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 10974




von Christophe » 15/02/08, 13:16

jean63 schrieb:Seien Sie korrekt, sonst geraten Sie in Schwierigkeiten !! : Lol:


Es war ein vorläufiger Gedanke, der vom "Hiihiihiih" qualifiziert wurde. : Lol:

Wer würde das nicht denken, wenn er dieses Video sieht? : Schock:
0 x
kira
Ich lerne econologic
Ich lerne econologic
Beiträge: 13
Anmeldung: 10/03/08, 15:56

Re: Sarko und Kaufkraft, 6 Monate später




von kira » 10/03/08, 18:29

jean63 schrieb:Kein Glück, gewählt im Internetzeitalter ...... es ist schwer, Salate zu erzählen und sich dann im Internet wiederzufinden!

http://video.seniorplanet.fr/video/iLyR ... tor=EPR-20



pffff! ras no coment freut sich auf 5 Jahre :D
0 x
BildBildBildBildBildBild
Avatar de l'utilisateur
Arthur_64
Éconologue gut!
Éconologue gut!
Beiträge: 224
Anmeldung: 16/12/07, 13:49
Ort: Pau




von Arthur_64 » 10/03/08, 20:26

Ich verdiene etwas mehr als einen Mindestlohn, wir sind diejenigen, die damit leben, und ich bestätige, dass meine Kaufkraft nicht gestiegen ist.
0 x
Avatar de l'utilisateur
stef5555
Ich verstehe econologic
Ich verstehe econologic
Beiträge: 151
Anmeldung: 15/01/07, 15:20




von stef5555 » 11/03/08, 10:17

:böse: Ich bestätige, dass meine im September fallen wird !!! wegen wem ??? ihr alle habt es geahnt !!!

Fahr zur Hölle !!! :böse:
0 x
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79126
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 10974




von Christophe » 18/03/08, 17:22

In der Familie von "steigende Kaufkraft" *Ich frage den Sohn Hallo-Tech... und die Mutter Auto... und der Großvater Wohnwagen und die Großmutter Reise auf die andere Seite der Welt...

* auch Familie genannt "Wir leben immer besser" ...
0 x
Avatar de l'utilisateur
Remundo
Moderator
Moderator
Beiträge: 15995
Anmeldung: 15/10/07, 16:05
Ort: Clermont Ferrand
x 5189




von Remundo » 18/03/08, 18:38

Wie leicht, liebe Freunde, Sie auf Sarko wegwerfen ... Wenn es am Ende des Tages eine Möglichkeit ist, Dampf abzulassen, vergebe ich Ihnen 8)

Mein Standpunkt ... wenn ich darf. : Cheesy:

Sarko war schon immer interessiert und sogar fasziniert von Macht. Er ist ein Hyperaktiver, der zu viel spricht, weil er im Mittelpunkt aller Debatten stehen muss, um seinen Narzissmus zu befriedigen, aber auch um seine Hyperaktivität zu kanalisieren.

Sicher sagt er Unsinn oder so ein bisschen feurige Dinge, denen Nuancen fehlen. Er hat seine Modeerscheinungen, er glänzt gern in der High Society, zeigt seinen schönen Rollex, sticht vergoldete Stifte ... Es ist schockierend und doch ist es eine Kleinigkeit.

Aber ich sage dir, Sarko sagt nicht nur Unsinn. Und in Bezug auf die eher unehrliche Bearbeitung und die voreingenommene Interpretation, die vorgeschlagen wird, stimme ich im Gegenteil zu 100% dem zu, was er sagt;

1. Kaufkraft ist das zentrale Problem in Frankreich
2. Die Kassen sind leer und wir müssen eine viel breitere Sichtweise haben, um die Wirtschaft wiederzubeleben. Das meint er damit, "Frankreich auf die Frage der Kaufkraft zu reduzieren, ist absurd".

Und bringen Sie mich nicht noch einmal "das skandalöse" Steuerpaket für die Reichen heraus, wie es die derzeitigen hypochritischen Führer der PS tun ...

90% dieses Geldes fließen direkt in die Tasche der arbeitenden Mittelschicht oder besser formuliert. Die Früchte ihrer Arbeit werden nicht unangemessen von ihnen beschlagnahmt ... und wir ermutigen sie, in Frankreich zu investieren: ihr Haus bauen, KMU neu starten usw. die "Reichen" auch, denn die Reichen bevorzuge ich in Frankreich als in der Schweiz oder in Liechtenstein. Zumindest in Frankreich platzieren sie ihre Pépets und schaffen durch ihre direkten oder indirekten Investitionen Arbeitsplätze.

Was mich betrifft, habe ich lange darüber nachgedacht, dass die Rechte und die Linke fast machtlos sind, um die Probleme zu lösen. Gleichzeitig gibt es eine Regierung, und ich lasse sie funktionieren, ob rechts oder links. Weil es ihn stört ... systematisch und die meiste Zeit mit böser Absicht, verlangsamt es Frankreich von den 4 Eisen, zumal es nicht schon sehr schnell geht :!:

Kaufkraft ist ein Arbeitsproblem. In Frankreich arbeiten Arbeiter, die nicht arbeitslos sind, oft wie verdammt für schlechte Löhne, insbesondere für ungelernte Jobs.

Weil sie alle französischen Schulden und Unterstützten auf dem Rücken haben, von denen viele inkompressibel und gerechtfertigt sind: Rentner, Kranke, Behinderte ...

Aber ich kann Ihnen sagen, dass in Frankreich Millionen junger und alter mehrjähriger Gehirne und muskulöser Arme ungenutzt bleiben. Außerdem ekelt es sie zu Recht ab. Danach verhärtet sich ihre Mentalität und die Unternehmen wiederum misstrauen. Sie stellen nicht ein ... Und um die durch diese unproduktiven Massen verursachten sozialen Minima zu bezahlen, erheben sie Gebühren, um ihr Geld in die Luft zu jagen.

Etr dann schließen sie, oder sie gehen weg ... Und noch mehr junge und weniger junge untätig und angewidert vom Leben, und schlimmer noch, Wut zu haben. Ich kann Ihnen sagen, dass ich es dort, wo ich arbeite, oft höre und es keine Art zu sprechen ist ...

Und wir befinden uns in einer sehr guten sozioökonomischen Sackgasse. Ich weiß nicht, wo es enden wird.
Aber nicht wenn wir Sarko lutschen, werden wir rauskommen. Ich denke, wir sollten uns von dem von England, Deutschland, Spanien, Dänemark und Skandinavien entwickelten Sozialliberalismus inspirieren lassen.

Außerdem ist Sarko im Gegensatz zu dem, was ich überall gelesen habe, kein schrecklicher Kapitalist, der süchtig nach dem CAC40 ist, "der Sie in die Knie zwingt": Seine Regierung ist eher eine liberale Sozialpolitik à la Tony Blair.

Und meiner Meinung nach würden Miss Royale, Hollande und der gutaussehende Mann Montebourg mit dem hohen Verb trotz ihrer großen Ausstrahlung empörter Retrogauchos mit sowjetischen Akzenten von 1917 mehr oder weniger dasselbe tun ... aber vielleicht mehr Demos auf Kommunikation gebe ich Ihnen : Cheesy:

Hier ist es, @ +
0 x
Bild
Avatar de l'utilisateur
Arthur_64
Éconologue gut!
Éconologue gut!
Beiträge: 224
Anmeldung: 16/12/07, 13:49
Ort: Pau




von Arthur_64 » 18/03/08, 20:19

Die Kisten sind sicherlich leer, aber es ist Zeit zu fragen, warum. Durch schlecht durchdachte Investitionen, durch Subventionen, die nicht wirklich sicher kontrolliert werden.

Die Aufrechterhaltung der Inaktivität ist ein großer Kostenfaktor, und es sind sicherlich Einsparungen zu erzielen (wenn ich gut zähle, stelle ich von Zeit zu Zeit fest, dass ich besser arbeitslos sein sollte).

Seine Beobachtung ist im Allgemeinen fair, aber wir sehen wieder mehr Ankündigungseffekte als echte Fortschritte. Zu viel Kommunikation tötet die Aktion.

Im Internet gefunden:
Das Prinzip der Steuern ist einfach!

Steuern werden durch eine elementare Logik erklärt, aber viele verstehen sie immer noch nicht. Hier ist eine Erklärung in Begriffen, die jeder verstehen kann.

Angenommen, jeden Tag treffen sich 10 Männer im Café, um ein Bier zu trinken, und die Summe beträgt 100 €, normalerweise zahlt jeder 10 €.

Wenn sie die Rechnung so bezahlen würden, wie Sie Steuern zahlen, würde es ungefähr so ​​aussehen:

* Die ersten 4 (die Ärmsten!) Würden nichts bezahlen.
* Der fünfte würde 1 € zahlen,
* Der sechste würde 3 € zahlen,
* Der siebte würde 7 € zahlen,
* Der achte würde 12 € zahlen,
* Der neunte würde 18 € zahlen,
* Der Letzte (der Reichste!) Sollte 59 € bezahlen.

Sie beschlossen, diesen Weg zu gehen.

Die zehn Männer trafen sich jeden Tag, um ihr Bier zu trinken, und schienen mit ihrem Arrangement ziemlich zufrieden zu sein, bis der Mieter sie vor ein Dilemma stellte:

"Da Sie gute Kunden sind", sagte er, "habe ich beschlossen, Ihnen einen Rabatt von 20 € zu gewähren. Sie zahlen also nur für Ihre 10 Biere 80 €."

Die Gruppe beschloss, den neuen Betrag weiter zu zahlen, als ob sie ihre Steuern zahlen würden.

Die ersten vier würden weiterhin kostenlos trinken.
Aber wie würden die anderen sechs zahlenden Kunden den Rabatt von 20 € gleichmäßig aufteilen?
Sie berechneten, dass 20 € geteilt durch 6 3,33 € sind, aber wenn sie diesen Betrag von ihnen abziehen, sollten der 5. und 6. Mann dafür bezahlt werden, ihr Bier zu trinken.

Der Barbesitzer schlug vor, die Addition jeweils um einen abnehmenden Prozentsatz zu reduzieren.
Er machte Berechnungen und dies gab:

* Der fünfte Mann bezahlte wie die ersten vier nichts mehr (eine weitere arme Person!).
* Der 6. zahlte 2 € statt 3 € (33% Ermäßigung)
* Der 7. zahlte 5 € statt 7 € (28% Ermäßigung)
* Der 8. zahlte 9 € statt 12 € (25% Ermäßigung)
* Der 9. zahlte 14 € statt 18 € (22% Ermäßigung)
* Der 10. zahlte 49 € statt 59 € (16% Ermäßigung)

Jeder der sechs "Bezahlenden" zahlte weniger als zuvor und die ersten vier tranken weiterhin kostenlos. Aber als alle aus der Bar kamen, verglichen sie ihre Wirtschaft:

Der 6. sagte "Ich hatte nur 1 € von den 20 € Rabatt", er zeigte auf den 10. "Er bekam 10 €".
Ja, sagte der 5., "Ich hatte auch nur 1 € Ersparnis, ich habe nichts zurückbekommen."
Es ist wahr ! rief der 7. aus, "warum bekam der 10. 10 €, als ich nur 2 € bekam, der reichste bekam den größten Teil des Schnitts"

Moment mal, rief der erste Mann, "wir, die ersten vier, haben überhaupt nichts, das System nutzt die Armen aus."

Die 9 Männer umzingelten den 10. und beleidigten ihn.

Am nächsten Tag kam der 10. Mann (der reichste!) Nicht.

Die neun anderen setzten sich und tranken ihr Bier ohne ihn.
Aber als es Zeit wurde, ihre Rechnung zu bezahlen, entdeckten sie etwas Wichtiges: Sie hatten nicht genug Geld, um auch nur die Hälfte der Rechnung zu bezahlen.

Und das, liebe zahlende Freunde, spiegelt unser Steuersystem wider.
Die Menschen, die die meisten Steuern zahlen, profitieren am meisten von einer Steuersenkung.

Steuern Sie die Stärksten oder beschuldigen Sie sie, reich zu sein, und sie tauchen möglicherweise nicht mehr auf.
Tatsächlich könnten sie anfangen, im Ausland zu trinken, wo die Atmosphäre freundlicher ist ...

Für diejenigen, die verstehen, ist keine Erklärung notwendig.
Für diejenigen, die nicht verstanden haben, ist keine Erklärung möglich.


Schockierend ist nicht, dass die Reichen reich sind, sondern dass man mehr Arbeitslosigkeit verdienen kann als durch Arbeit (und ich bekomme wieder mehr als den Mindestlohn). Es gibt also irgendwo eine Umverteilung, die schlecht gemacht wird.

Wenn wir auch sehen, dass der Staat mit ITER in (nukleare) Übererzeugung investiert, was nicht viel bringt und nicht an Fusion oder rein erneuerbaren Lösungen interessiert ist (oder viel weniger investiert), können wir uns das fragen Relevanz dieser Entscheidungen. Entscheidungen, die sich direkt auf die öffentlichen Finanzen auswirken. Und dies ist nur ein Beispiel unter vielen.

Rémundo, wenn Sie sagen, dass Leute von der PS mehr oder weniger dasselbe tun würden, indem sie mehr Demagos sind, stimme ich zu.

Dies ist der einzige Unterschied zwischen PS und UMP: Dialektik. Eine demagogische Dialektik für die PS, eine populistische Dialektik für die UMP. Und das beweist eines: eine Missachtung der Fähigkeiten der Wähler, denn die Auswirkungen sind in beiden Fällen schädlich.
0 x

 


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Ansichten
    letzten Beitrag

Zurück zu "Das Bistro: Leben vor Ort, Freizeit und Entspannung, Humor und Geselligkeit und Kleinanzeigen"

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Keine registrierten Benutzer und 208-Gäste