Religiöse Intoleranz

Die Entwicklungen von forums und die Website. Humor und Geselligkeit zwischen den Mitgliedern der forum - Tout est irgendetwas - Präsentation neuer registrierter Mitglieder Entspannung, Freizeit, Freizeit, Sport, Urlaub, Leidenschaften ... Was machen Sie mit Ihrer Freizeit? Forum Austausch über unsere Leidenschaften, Aktivitäten, Freizeit ... kreativ oder Freizeit! Veröffentlichen Sie Ihre Anzeigen. Kleinanzeigen, Cyber-Aktionen und Petitionen, interessante Websites, Kalender, Veranstaltungen, Messen, Ausstellungen, lokale Initiativen, Verbandsaktivitäten ... Bitte keine rein kommerzielle Werbung.
Avatar de l'utilisateur
gegyx
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 6930
Anmeldung: 21/01/05, 11:59
x 2870

Religiöse Intoleranz




von gegyx » 27/05/08, 17:47

Religiöse Intoleranz

Besorgnis über die neuesten islamischen Gesetze der „ Demokratische Volksrepublik Algerien "...

:böse:

Das Gericht in Tiaret hat für sechs Personen, denen die illegale Ausübung einer nicht-muslimischen Religion vorgeworfen wird, zwei Jahre Gefängnis gefordert. Auch eine zum Katholizismus konvertierte Pädagogin wartet auf ihr Urteil

Der Staatsanwalt des Justizvollzugsgerichts von Tiaret im Südwesten Algeriens beantragte am Dienstag, den 27. Mai, zwei Jahre Gefängnis gegen sechs junge algerische Konvertiten, denen die illegale Ausübung einer nichtmuslimischen Religion vorgeworfen wird.
Der Staatsanwalt forderte außerdem eine Geldstrafe von 500.000 Dinar (rund 5.000 Euro) gegen jeden der Angeklagten, die in einem neuen Prozess gegen christliche Konvertiten auftraten.
Die sechs Jugendlichen waren von der algerischen Polizei am Ausgang eines Hauses festgenommen worden, in dem sie nach Angaben der Staatsanwaltschaft gerade ohne Genehmigung eine Messe abgehalten hatten.

Urteil für Habiba Kouider verschoben

Darüber hinaus erfuhren wir, dass das Gericht in Tiaret am Dienstag beschlossen hat, sein Urteil im Prozess gegen einen zum Christentum konvertierten Algerier zu verschieben und zusätzliche Informationen anzuordnen.
Habiba Kouider, 37, wurde wegen „Predigt einer nicht-muslimischen Sekte ohne Genehmigung“ angezeigt.
Der Staatsanwalt von Tiaret hatte am 20. Mai drei Jahre Gefängnis gegen diesen Pädagogen beantragt, der in einem Bus des öffentlichen Nahverkehrs festgenommen wurde und nach Angaben des Präsidenten der Protestantischen Kirche Algeriens, Mustapha Krim, ein Dutzend Bibeln oder nach Angaben des Ministeriums 25 Exemplare besaß für religiöse Angelegenheiten.
Die Ausübung des Gottesdienstes in Algerien – ob muslimisch oder nichtmuslimisch – unterliegt einer doppelten offiziellen Genehmigung, wobei die erste den Prediger bestimmt und die zweite den Ort des Gottesdienstes festlegt.

„Traurig“ und „schockierend“ für Rama Yade

Am Sonntag verteidigte der Staatssekretär für Menschenrechte, Rama Yade, Habiba Kouider. „Es ist traurig, es ist schockierend, erstens, weil es gegen die Allgemeine Erklärung der Menschenrechte verstößt“, die in Artikel 18 die Gedanken-, Gewissens- und Religionsfreiheit verkündet, hatte sie gegenüber Radio J gesagt.
„In Übereinstimmung mit Artikel 18 der Allgemeinen Erklärung der Menschenrechte und im Einklang mit der Tradition der Gastfreundschaft Algeriens glaube ich, dass es gut wäre, eine Geste der Gnade zu zeigen“, sagte sie. fügte hinzu.

Früherer Fall eines französischen katholischen Priesters

„Das Christentum stellt keine Bedrohung für den Islam in Algerien dar“, sagte Rama Yade. „Christen in Algerien machen 1 % der Bevölkerung aus, das heißt etwa 11.500 Menschen, 32 Kirchen im Vergleich zu 32.000 Moscheen, daher glaube ich nicht, dass eine religiöse Bedrohung besteht.“
Der Staatssekretär für Menschenrechte stellte fest, dass es „nicht der erste Fall dieser Art“ sei, und bezog sich dabei auf den Fall eines französischen katholischen Priesters, Pierre Wallez, der im April vom Gericht von Paris zu einer zweimonatigen Haftstrafe auf Bewährung wegen Proselytentums verurteilt wurde Berufung von Tlemcen (Westalgerien).
„Aber ich habe Vertrauen in die Toleranz des algerischen Volkes“, sagte Rama Yade.

http://tempsreel.nouvelobs.com/actualit ... ertis.html
0 x
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79117
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 10972




von Christophe » 27/05/08, 17:52

Welche Beziehung zur Ökonomie? : Schock:
0 x
Avatar de l'utilisateur
gegyx
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 6930
Anmeldung: 21/01/05, 11:59
x 2870




von gegyx » 27/05/08, 18:14

So viele Berichte wie der „Beijing Jo“, „Das Gehalt der Beamten“ oder die letzten Höschen der Zuaven …

---

Ich finde dies schockierend seitens fehlgeleiteter politischer Gesetze, während der Koran friedlich ist.

Dass Algerien eine „westliche“ Entwicklung anstrebt.

Dass es in Frankreich Religionsfreiheit gibt, auch wenn sie nicht immer „gefördert“ wird.
---
(Wenn nicht, können Sie das Thema problemlos löschen.)
:D
0 x
Avatar de l'utilisateur
Holzhacker
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 4731
Anmeldung: 07/11/05, 10:45
Ort: Berg ... (Trièves)
x 2




von Holzhacker » 27/05/08, 18:46

In der Ökonomie gibt es die Ökologie, wenn ich mich richtig erinnere ...

Und Toleranz ist Teil dessen, was man „soziale Ökologie“ nennen kann ...
0 x
"Ich bin ein großer brutaler, aber ich selten irrt ..."
Ahmed
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 12298
Anmeldung: 25/02/08, 18:54
Ort: Burgund
x 2963




von Ahmed » 28/05/08, 21:46

@Gegyx:
Sie sagen, der Koran sei friedlich. Ich denke, es wäre zutreffender zu sagen, dass die Ausübung des Islam bei vielen Gläubigen zu friedlichem Verhalten führt.
Über welche Umwege weiß ich nicht? Denn wenn man den Koran zu Rate zieht, ist das nicht das, was offensichtlich ist! Vielleicht gibt es eine Interpretation, eine bestimmte Exegese, die man anwenden muss, um daraus die spirituelle Quintessenz zu ziehen? Das ist wahrscheinlich, aber dann muss man dem Text schon einiges abverlangen, um zu solch einem diametral entgegengesetzten Ergebnis zu kommen!
Vielleicht liegt es daran, dass ich nur den Anfang dieses heiligen Buches gelesen habe? Ich gestehe, dass ich ziemlich schnell „das Handtuch geworfen“ habe; Ich möchte niemanden beleidigen, aber es ist trotzdem ziemlich abstoßend.
Dennoch ermutige ich Sie, darin zu blättern.
Könnte uns jemand, der mutig genug ist, es durchzugehen, in diesem Punkt vollständig aufklären?
0 x
"Glaube vor allem nicht, was ich dir sage."
Avatar de l'utilisateur
gegyx
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 6930
Anmeldung: 21/01/05, 11:59
x 2870




von gegyx » 28/05/08, 23:58

Den Koran habe ich nicht gelesen, aber er liegt im Fenster.
(Die Bibel auch nicht)
Ich dachte eher, wie Sie betonen, den Islam zu praktizieren. Denn das sagt sogar Herr Boubakeur, der Rektor der Pariser Moschee.
Unter Muslimen gibt es viel Fatalismus.
Ich weiß auch, dass es im Koran radikale Umgangsformen gibt (Amputation, Steinigung...).
Dass der Prophet die Ausweitung der Religion auf die Welt wollte.

Als ich 13 war, besuchte ich den Alhambra-Palast. Und ich hatte mich über die Manieren der ersten Bauherren und Bewohner amüsiert.
Sie hatten einen guten Vorsprung in der westlichen Kultur und Hygiene.
Aber die Häuptlinge folgten einander schnell und immer nach der Ermordung des vorhergehenden an der Biegung eines Korridors des Palastes.
: Mrgreen:
0 x
Ahmed
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 12298
Anmeldung: 25/02/08, 18:54
Ort: Burgund
x 2963




von Ahmed » 29/05/08, 22:14

Um auf das ursprüngliche Thema zurückzukommen: Das große Problem besteht darin, dass die Religion in diesen Ländern nicht von anderen Institutionen getrennt ist. Es gibt eine Komplexität zwischen Religion und Recht. Das ist es, was zu allen Abweichungen führt.
In Frankreich hat die Trennung von Kirche und Staat zu Beginn des XNUMX. Jahrhunderts die Unterscheidung klar verankert. Es ist der Säkularismus des Staates, der die Religions- und Meinungsfreiheit in religiösen Angelegenheiten garantiert; Daher ist der Glaube nur eine Frage der Privatsphäre.
0 x
"Glaube vor allem nicht, was ich dir sage."
Avatar de l'utilisateur
Holzhacker
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 4731
Anmeldung: 07/11/05, 10:45
Ort: Berg ... (Trièves)
x 2




von Holzhacker » 30/05/08, 00:12

Äh... wenn wir bestimmte Reden unseres (gemütlichen) Zaren Nikolaus 1er sehen, gibt es Zeiten, in denen Zweifel erlaubt sind...
0 x
"Ich bin ein großer brutaler, aber ich selten irrt ..."
Avatar de l'utilisateur
gegyx
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 6930
Anmeldung: 21/01/05, 11:59
x 2870




von gegyx » 30/05/08, 00:44

Die berühmte Rede des „Laterankanonikers“… während seines Besuchs beim Papst.
(Begleitet von Biguard..)
http://www.voltairenet.org/article153862.html

----

Heute Morgen kam wieder eine seltsame Geschichte heraus.
Da ist es die Gerechtigkeit, die entgleist:

„Ein französisches Gericht hat eine Ehe annulliert, weil die Frau über ihre Jungfräulichkeit gelogen hatte. Eine juristische Premiere. »
http://www.leparisien.fr/home/info/vivr ... _298532505
--
Rachida Dati, Siegelhüterin und Justizministerin, hat die Staatsanwaltschaft nicht aufgefordert, Berufung einzulegen?
: Mrgreen:
0 x
Andre
Pantone Motor Forscher
Pantone Motor Forscher
Beiträge: 3787
Anmeldung: 17/03/05, 02:35
x 12




von Andre » 30/05/08, 03:58

Hallo

Jeder praktiziert seine Religion in seinem Haus, wie er möchte. Erst wenn er sie anderen aufzwingt, beginnen die Probleme.
Religion sollte nicht über das Gesetz gestellt werden.
Wenn ein Religiöser (Extremist, dessen Religion ich nicht nennen möchte) uns sagt, wir sollen unsere Weihnachtsbäume vor dem Haus entfernen, dann wird das ein bisschen stark, wenn es ein religiöses Zeichen sei.
Zumal der Weihnachtsbaum einen pädiatrischen Ursprung hat und die katholische Religion ihn lange Zeit verboten hat.
Der erste Weihnachtsbaum erschien vor einigen Jahrhunderten in Sorel in Nordamerika, ein von einem Deutschen mitgebrachter Brauch, dieser Brauch ist in ganz Amerika verbreitet.
Wir sind ein bedeutender Baumlieferant.

André
0 x

Zurück zu "Das Bistro: Leben vor Ort, Freizeit und Entspannung, Humor und Geselligkeit und Kleinanzeigen"

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Keine registrierten Benutzer und 293-Gäste