Neues Unter forum: schätzen und bei der technologischen Wahl helfen?

Die Entwicklungen von forums und die Website. Humor und Geselligkeit zwischen den Mitgliedern der forum - Tout est irgendetwas - Präsentation neuer registrierter Mitglieder Entspannung, Freizeit, Freizeit, Sport, Urlaub, Leidenschaften ... Was machen Sie mit Ihrer Freizeit? Forum Austausch über unsere Leidenschaften, Aktivitäten, Freizeit ... kreativ oder Freizeit! Veröffentlichen Sie Ihre Anzeigen. Kleinanzeigen, Cyber-Aktionen und Petitionen, interessante Websites, Kalender, Veranstaltungen, Messen, Ausstellungen, lokale Initiativen, Verbandsaktivitäten ... Bitte keine rein kommerzielle Werbung.

Eine Münze forum „Zitat“ wäre:

Sie können auswählen 1 zu erhalten

 
 
Konsultieren Sie die Ergebnisse
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79117
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 10972

Neues Unter forum: schätzen und bei der technologischen Wahl helfen?




von Christophe » 02/08/08, 09:43

Was haltet Ihr von der Einrichtung eines neuen Subs? forum „Angebote, Preise und Hilfe bei der Technologieauswahl“ in der Kategorie „Haus, Lebensraum und Garten“, um Mitglieder über konkrete Angebote zu informieren, die sie möglicherweise erhalten haben?

Es würde die Entwicklung der Öskrologie (ein wenig) verhindern...
0 x
Avatar de l'utilisateur
Elefant
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 6646
Anmeldung: 28/07/06, 21:25
Ort: Charleroi, Zentrum der Welt ....
x 7




von Elefant » 02/08/08, 11:51

Mir kommt es so vor, als wäre es eine Art Überschneidung mit vielen anderen Fächern, und im Hinblick auf die „Ökologie“ sind einige Anbieter manchmal teuer, aber das ist nicht immer ohne Grund: Die Anforderungen des einen sind nicht die der anderen: Manche sind ehrgeizig einen Dacia und sind damit zufrieden, andere bevorzugen teurere Fahrzeuge und sind damit zufrieden.
Ich denke, dass unsere Leser genügend Möglichkeiten haben, manchmal gegensätzliche Positionen zu vertreten, wie wir kürzlich in „Photovoltaik zu teuer?“ gesehen haben.
0 x
Elefant Supreme Ehren éconologue PCQ ..... Ich bin zu vorsichtig, nicht reich genug und zu faul, um wirklich die CO2 retten! http://www.caroloo.be
lejustemilieu
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 4075
Anmeldung: 12/01/07, 08:18
x 4




von lejustemilieu » 03/08/08, 09:43

:D Hallo, Christophes Idee scheint mir gültig zu sein, da viele Menschen aufgrund der Komplexität der Sache „nicht mehr vertrauen“; es würde die Mitarbeit seriöser Installateure erfordern.
Allerdings war ich kürzlich im Wartezimmer meines neuen Osteopathen und habe einen Zettel entdeckt, auf dem Folgendes stand:
Wenn ich in ein Restaurant gehe, esse ich gerne hochwertige Gerichte. Dafür bezahlt man.
Das Gleiche gilt für meine Dienstleistungen, sie sind von hoher Qualität.
Und es stimmte, ich wurde mit einem 5-Sterne-Service verwöhnt. (Das alte Osteo hatte zwei Sterne und der Preis war halb so hoch.)
Es gibt Dinge im Leben, die unvermeidbar sind :D
0 x
Der Mensch ist von Natur aus ein politisches Tier (Aristoteles)
Avatar de l'utilisateur
Flytox
Moderator
Moderator
Beiträge: 14138
Anmeldung: 13/02/07, 22:38
Ort: Bayonne
x 839




von Flytox » 03/08/08, 12:45

Bonjour Christophe

Sehr gute Idee. 8)
Es könnte sein:
- Das Inventar der Fragen, auf die eine genaue Antwort des Herstellers/Verkäufers erforderlich ist. Wozu er sich verpflichten muss usw.
- Eine Größenordnung der Preise, um nicht herumgetragen zu werden.
- Ein paar gezielte Fragen, um zu sehen, ob der Verkäufer etwas versteht oder versucht, irgendeinen Mist weiterzugeben.
- Ein kleines Argument, um unsere Position als Verbraucher zu verteidigen, ohne 20 Beiträge zusammenfassen zu müssen, in denen die relevanten Informationen über die Seiten hinweg verwässert werden.
A+
0 x
Der Grund hierfür ist der Wahnsinn des Stärkeren. Der Grund für die weniger stark ist es Wahnsinn.
[Eugène Ionesco]
http://www.editions-harmattan.fr/index. ... te&no=4132
Avatar de l'utilisateur
renaud67
I posted 500 Nachrichten!
I posted 500 Nachrichten!
Beiträge: 638
Anmeldung: 26/12/05, 11:44
Ort: marseille
x 8




von renaud67 » 04/08/08, 11:09

Mit einem „Spenden“-Button würde ich sogar noch mehr sagen ... für das, was Sie (ich zähle mich nicht dazu) ihnen sparen könnten: zum Beispiel 10 % (für die Lebensdauer der Website) der Differenz zwischen dem ersten und dem endgültigen Angebot
0 x
Die Absurditäten von gestern sind die Wahrheiten von heute und morgen Banalitäten.
(Alessandro Marandotti)
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79117
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 10972




von Christophe » 04/08/08, 11:16

Froh, dass Sie es mögen.

Für mich besteht der Zweck dieses Abschnitts nicht darin, bestimmte Installateure zu verlinken und zu bewerben (ich möchte und möchte, dass die Koordinaten der Profis aus offensichtlichen Gründen im Sinne der Werbung anonymisiert werden, wie in der anderen Anti-Pub, die wir haben). bereits Drohungen erhalten...)....

Das Ziel besteht darin, herauszufinden, ob ein Angebot korrekt ist und ob das Mitglied mit Zuversicht unterschreiben kann ... oder nicht und woanders hingehen!

+1 also mit Flytox
0 x
Avatar de l'utilisateur
Holzhacker
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 4731
Anmeldung: 07/11/05, 10:45
Ort: Berg ... (Trièves)
x 2




von Holzhacker » 29/08/08, 23:45

Ich denke, das wäre nützlich.
0 x
"Ich bin ein großer brutaler, aber ich selten irrt ..."
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79117
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 10972




von Christophe » 29/08/08, 23:50

Ich werde es morgen einrichten und es mit ein paar Themen füllen, die zum Thema passen ... Ich werde auch ein Sub hinzufügen forum „Selbstkonstruktion“ (um es auf den Punkt zu bringen: Fragen und Präsentation Ihrer Leistungen...)
0 x
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79117
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 10972




von Christophe » 03/09/08, 12:02

Das ist es, neues U-Boot forum:

Hilfe bei Angeboten und Arbeiten von zu Hause aus: Auswahl des richtigen Fachmanns

Ich habe meine Grundidee bezüglich der Technologieauswahl ein wenig geändert, da sie sich duplizieren und daher mit anderen Subs in Konflikt geraten würde forum wie:
https://www.econologie.com/forums/confort-th ... -vf67.html
ou https://www.econologie.com/forums/les-energi ... -vf39.html

Le forum Der Kostenvoranschlag dient daher nur der Prüfung von Kostenvoranschlägen und nicht der Wahl einer Lösung.

Mit anderen Worten: Wir vergleichen Angebote für dieselbe Lösung und nicht Angebote zwischen mehreren Lösungen.

Richtiges Beispiel: Vergleichen Sie die Dämmung verlorener Dachböden zwischen Zellulosedämmung und Glaswolledämmung.

Beispiel nicht korrekt: Vergleichen Sie den Preisnachlass einer Wärmepumpe und einer Solaranlage. Diese Art von Thema sollte hier behandelt werden forum: https://www.econologie.com/forums/confort-th ... -vf67.html

Ich hoffe, die Nuance ist für jeden klar. Nun ist diese Entscheidung nicht in Stein gemeißelt und kann geändert werden ... aber Eines ist sicher forum Zitat: Wir werden über Sauerampfer, Geld, Weizen ... und fast DAS davon reden!

Hier einige kurze Erklärungen:
https://www.econologie.com/forums/aide-pour- ... t6020.html
(Wenn Sie Vorschläge haben, habe ich sicher einige Dinge vergessen)
0 x

 


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Ansichten
    letzten Beitrag

Zurück zu "Das Bistro: Leben vor Ort, Freizeit und Entspannung, Humor und Geselligkeit und Kleinanzeigen"

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Keine registrierten Benutzer und 265-Gäste