Sarkoland: Ehrenlegion beim Premierminister von Quebec

Die Entwicklungen von forums und die Website. Humor und Geselligkeit zwischen den Mitgliedern der forum - Tout est irgendetwas - Präsentation neuer registrierter Mitglieder Entspannung, Freizeit, Freizeit, Sport, Urlaub, Leidenschaften ... Was machen Sie mit Ihrer Freizeit? Forum Austausch über unsere Leidenschaften, Aktivitäten, Freizeit ... kreativ oder Freizeit! Veröffentlichen Sie Ihre Anzeigen. Kleinanzeigen, Cyber-Aktionen und Petitionen, interessante Websites, Kalender, Veranstaltungen, Messen, Ausstellungen, lokale Initiativen, Verbandsaktivitäten ... Bitte keine rein kommerzielle Werbung.
Andre
Pantone Motor Forscher
Pantone Motor Forscher
Beiträge: 3787
Anmeldung: 17/03/05, 02:35
x 12

Sarkoland: Ehrenlegion beim Premierminister von Quebec




von Andre » 05/02/09, 04:58

Hallo

Die Ehrenlegion hat keine große Bedeutung mehr, wenn sie an die Ministerpräsidenten und das Staatsoberhaupt verteilt wird.

In diesem Fall diente es Sarko, einen Medienausflug gegen Quebecer zu machen und dem englischen Kanada zu gefallen.

Es ist ein bisschen so, als würde ein Premierminister nach Korsika gehen und eine Rede über die Einheit des Landes halten (er wird sich um Frankreich kümmern und die Quebecer ihr Schicksal regeln lassen), ganz gegenüber von 'Degaule ..

Ich denke, die französischen Medien haben dieses Problem Ihres Chefs minimiert

In Quebec info

Sarko legt es zurück!

Es besteht kein Zweifel mehr, dass das französische und freie Quebec jetzt einen mächtigen Feind hat, der am Élysée sitzt. Nicolas Sarkozy, Marionette des Multimilliardärs Paul Desmarais, schenkte diesen Tagen während der Präsentation einer Dekoration einer anderen Marionette der Power Corp., Jean Charest, diese, indem er die Formel "Nichteinmischung" endgültig begrub , Gleichgültigkeit ". Mehr als je zuvor geben unsere Feinde ihre Waffen auf und hoffen, uns zu töten. Aber unsere Leidenschaft und unsere Intelligenz werden es uns sicher noch ermöglichen, sie zu überwinden.

Sarkozy hatte letzten Sommer in Quebec einen ersten Schritt in diese Richtung getan. Der Aufschrei hatte die französischen Politiker überzeugt, die Äußerungen des Präsidenten der Republik mit viel Zweideutigkeit zu kommentieren. Aber gestern, diesmal in Frankreich, hat Sarkozy diese letzte Strategie eindeutig bestritten. Er hielt es für angebracht, sehr harte Worte in Bezug auf Separatisten in Quebec zu halten und sie als Sektierer und wütende Menschen zu bezeichnen, die in sich selbst eingeschlossen waren! Er sagte auch, dass wir unsere Nachbarn hassen.

Die extreme Verachtung des kleinen Sarkozy gegenüber Separatisten in Quebec zeigt jedoch deutlich, dass er es ist, wenn es jemanden gibt, der den Anderen in diesem Fall hasst. Und es beweist auch, dass diese unkultivierte kleine Figur kein Verständnis für die Situation in Quebec hat. Es ist klar, dass der Nationalismus hier von Toleranz und Offenheit gegenüber der Welt geprägt ist. Es ist jedoch nicht so überraschend zu sehen, dass ein solcher Politiker eine solche Rede nach Belieben manipuliert, da es Paul Desmarais, der große Chef des Propagandisten der Presse, ist, der die Worte einbringt Mund. Es ist nicht sehr erbaulich zu sehen, dass die Funktion des Präsidenten der Französischen Republik den niedrigen Instinkten eines Mannes dient, der so respektlos ist wie Paul Desmarais.

Angesichts einer solchen Situation sind wir Separatisten in Quebec ziemlich machtlos. Ich sehe nicht ein, wie wir diesen schwachen Politiker aus den Klauen des Großwesirs Desmarais herausholen könnten. Wir müssen daher warten, bis er sein Amt als Präsident niederlegt, um die Élysée erneut mit positivem Blick zu betrachten.

Aber bis dahin darf Sarkozy nicht glauben, dass wir untätig bleiben werden. Dieser Schurke muss wissen, dass er, wenn er es wagt, das Staatsgebiet von Quebec zu betreten, genauso behandelt wird wie ein englischer Monarch. Das Komitee, das die Separatisten nicht versäumen werden, ihn dort willkommen zu heißen, wird sehr wütend auf ihn sein, dass er es sehr tief in seinen kleinen Kopf stecken wird und vor allem, dass er sich noch lange daran erinnern wird, weil wir Lass es ihn wissen, wir werden es nicht vergessen.

Eine andere Person, die bestimmte Ereignisse sicherlich nicht vergessen hat, ist Königin Elizabeth II. Sie muss sich sicherlich noch an ihre Überfahrt nach Quebec im Jahr 1964 erinnern, weil die Separatisten damals Maßnahmen ergriffen hatten. Sie wurde sehr heftig denunziert und ihre Reise wurde so zu einem echten Albtraum. Sarkozy muss wissen, dass er eine ähnliche Erinnerung an seine mögliche nächste Reise nach Quebec behalten wird. Deshalb wäre es für ihn das Beste, niemals hierher zurückzukehren. Lassen Sie ihn lieber mit seinen kleinen kanadischen Freunden spielen, zu Hause und nicht zu Hause. Ohne Zweifel wird es besser für ihn sein!

Die Haltung von Sarkozy gegenüber dem Traum der Separatisten muss sie auch davon überzeugen, nicht mehr alle Eier in einen Korb zu legen, in der Hoffnung, dass Frankreich eine Unabhängigkeitserklärung von Quebec rasch anerkennt. Entgegen den Behauptungen des französischen Präsidenten sind die Separatisten in Quebec sehr offen für die Welt. Sie haben dort mehrere Freunde. Es ist mehr als Zeit, diese einfachen Freunde zu Verbündeten zu machen.

Es ist klar, dass mehr als ein Land den Bruch des angelsächsischen nordamerikanischen monolithischen Blocks mit Interesse betrachten könnte. Ein freies Quebec könnte für diese Länder eine sehr interessante Operationsbasis in einer Region der Welt werden, die bisher vollständig von der Anglophonie kontrolliert wurde. Wenn das sie nur interessieren würde, warum würden sie uns dann nicht helfen, es so schnell wie möglich zu erledigen? Darüber hinaus würden solche Schritte der Parti Québécois, die als einzige die Autorität und Legitimität besitzt, um eine solche Mission zu erfüllen, einen der schlimmsten Albträume unserer Feinde darstellen, die in den Apotheken von Ottawa lauern. Tatsächlich ist in einem Dokument, das das Quebec-Team durch das Gesetz über den Zugang zu Informationen erhalten hat, ein Dokument mit dem Titel „Leitfaden zur Aufstandsbekämpfung für die nationale Verteidigung“, klar festgelegt, dass die Regierung mehr als alles andere Angst hat Lassen Sie ihre Gegner (das heißt uns) den Weg der Welt gehen, um ihre Sache zu internationalisieren und dort Verbündete zu suchen.

Wenn dies für Ottawa, die neue freundliche Hauptstadt von Sarkozy, nicht wünschenswert ist, kann es nur für Quebec gut sein! Und das alles ist gut für Quebec, das sind wir! Also lass uns gehen! Die Welt wartet auf uns!

Patrick Bourgeois
0 x
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79356
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 11060




von Christophe » 05/02/09, 11:02

Sarko ist ein Scheißesser, der die Mächtigen absaugt, Minderheiten verachtet und seine Jacke immer "auf die gute Seite" dreht: Es ist nicht neu ... und es wird sich nicht ändern!

Das "Schönste" war, als er sich vor Lula verbeugte ... mwarf

Ansonsten André: Vergiss nicht das "Die Feinde meiner Feinde sind meine Freunde :)"Und ich habe Quebec immer geliebt !!

Hihi Katharina!

ps: fügt den direkten Link des Artikels bitte ein, wenn Sie einen Artikel zitieren.
0 x
Alain G
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 3044
Anmeldung: 03/10/08, 04:24
x 3




von Alain G » 05/02/09, 13:54

Es tut mir leid, Sie zu enttäuschen, aber die Mehrheit der Quebecer lehnt sich an die Separatisten.
Die Mehrheit sprach zweimal, die Separatisten versuchten, unsere jungen Leute mit allen Mitteln zur Schule zu konvertieren, und es gelang ihnen nicht.

Quebec ist wieder erfolgreich geworden, die Idee der Trennung führt jedes Mal zu einem Rückgang von 10 Jahren, wenn es auf den Tisch gelegt wird.

Die Separatisten schaden nur der Mehrheit und kehren immer in die Vergangenheit zurück, die meiner Meinung nach genauso begraben werden sollte wie die Kämpfer der Ebenen.

Die Bösen existieren nicht mehr, sie sind alle tot, ich reise durch Kanada und ich kann Ihnen versichern, dass wir in keiner Weise verletzt werden.

Es gibt einen extremistischen Teil im separatistischen Flügel, also ist Sarko für mich absolut richtig.

Hier sind 2 Seiten von Quebec
0 x
Andre
Pantone Motor Forscher
Pantone Motor Forscher
Beiträge: 3787
Anmeldung: 17/03/05, 02:35
x 12




von Andre » 05/02/09, 15:10

Hallo

Es tut mir leid, Sie zu enttäuschen, aber die Mehrheit der Quebecer lehnt sich an die Separatisten.
Die Mehrheit sprach zweimal, die Separatisten versuchten, unsere jungen Leute mit allen Mitteln zur Schule zu konvertieren, und es gelang ihnen nicht.


Es ist Ihre Meinung, die Statistiken zeigen, dass Ihre Mehrheit angesichts der Ergebnisse des letzten Referendums eher dünn ist, wenn ein Bruchteil der Bevölkerung das NEIN begründet
Wenn wir die Abstimmung der Großstädte mit nicht frankophoner Mehrheit berücksichtigen, verstehen wir.
Weitere 10 Jahre in Montreal wird es schwierig sein, einen Service auf Französisch zu bekommen (nehmen Sie die U-Bahn auf der Linie Plateau Mont Royale, hören Sie die Sprache)

Es scheint mir, dass der Block bei den letzten Bundestagswahlen die Mehrheit der Sitze hatte (es ist nicht zu verbergen, eine souveräne Partei zu sein).

Quebec ist wieder erfolgreich geworden, die Idee der Trennung führt jedes Mal zu einem Rückgang von 10 Jahren, wenn es auf den Tisch gelegt wird.


Lesen Sie weiter die Presse, Desmarais Zeitung
Wenn Sie Englischkenntnisse haben, die Ihnen auferlegt sind, bei der Überfahrt nach Anto mit einem ULM zu fliegen (sprechen Sie nicht zweisprachig mit mir)
Wenn Sie in der Fabrik arbeiten möchten, benötigen Sie Englischkenntnisse für einen kleinen Job als Elektriker.
Sobald wir alle zweisprachig sind, werden wir einfach assimiliert
einschließlich unserer Kultur.
0 x
Alain G
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 3044
Anmeldung: 03/10/08, 04:24
x 3




von Alain G » 05/02/09, 15:21

André

Es liegt mir fern, dieses Thema zu diskutieren, das für sich genommen irrelevant ist forum.

Meine Meinung ist die Meinung der Mehrheit und ich bin französische reine Wolle, aber wir sind von Englisch umgeben und müssen damit leben.

Die jüngsten Umfragen setzen die souveräne Option zurück.

Wenn wir Englisch oder Französisch sprechen, ist dies wichtig, um zu kommunizieren, und dies beeinträchtigt nicht die Qualität eines jeden von uns.
0 x
Andre
Pantone Motor Forscher
Pantone Motor Forscher
Beiträge: 3787
Anmeldung: 17/03/05, 02:35
x 12




von Andre » 05/02/09, 23:22

Hallo
Antwort des Blockführers und des PQ
http://www.blocquebecois.org/fr/manchet ... id=9926314



Alain G schrieb
Wenn wir Englisch oder Französisch sprechen, ist dies wichtig, um zu kommunizieren, und dies beeinträchtigt nicht die Qualität eines jeden von uns.


Das sagt viel über Ihre Sichtweise auf das Quebec-Problem aus
Wenn Sie 50 Jahre mit den Einheimischen gelebt haben (die Holzfäller, nicht die Chefs und der Bankdirektor), werden Sie verstehen, dass dies keine Sprachgeschichte ist.
Es ist, als würde man die Leute glauben lassen, dass die Iren für eine Religionsgeschichte kämpfen.

Wenn Führungspositionen nur für englischsprachige Personen reserviert sind und Sie sich ein wenig weiterbilden möchten, müssen Sie unbedingt Englisch sprechen.
in den 70er Jahren keine einsprachigen frankophonen Führungskräfte
In den 60er Jahren konnte man nicht einmal eine Privatpilotenlizenz bekommen, wenn man kein Englisch konnte.

Es scheint mir, dass ich in den 1940er Jahren etwas Ähnliches gehört habe, als die gesamte elsässische lothringische Bevölkerung eine einzige Sprache sprechen musste oder sogar die Namen der Dörfer konvertiert wurden.
Eine Handvoll Männer widersetzte sich dieser Assimilation

Machen Sie mit den Abenakis einen Ausflug nach Odanack und suchen Sie mir einen jungen Mann, der immer noch weiß, wie man die Sprache seines Großvaters spricht

Es ist unsere Kultur, die wir verlieren, um sie an die Kultur des Hot Dogs und Pepsicola und der Kreditkarte zu trocknen.

André
0 x
Alain G
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 3044
Anmeldung: 03/10/08, 04:24
x 3




von Alain G » 06/02/09, 22:46

Hallo
Ich möchte, dass Sie wissen, dass ich die Arbeit, die Sie unter anderem am berühmten "Ball" geleistet haben, sehr bewundere.
Wir sind Québécois und genau wie Sie bin ich ein leidenschaftliches Patent, ich bin 47 Jahre alt und habe schon einige gesehen. Ich komme aus Abitibi und meine Urgroßmutter ist Inderin und ich hasse die Bank und all diesen Basar. Ich bin zweisprachig, nicht von Geburt an, sondern aus Verpflichtung. Ich bin Moderator auf einer amerikanischen Website, die nichts damit zu tun hat Wirtschaft.
Aber das Quebec-Problem, wie Sie sagen, kommt nicht von mir oder denen, die sich für die Versöhnung der Kanadier einsetzen, sondern von dem Separatisten, der für die Mehrheit kein Englisch spricht und der kein Gespräch mit den Engländern führen kann, genau wie für den unnachgiebigen Kapitalisten Wer nur an Geld denkt, die Mehrheit dieser Leute hat den gleichen Gedankengang wie wir, leider schreien sie weniger laut als wir und wir streiten uns als Quebecer und das macht mich zutiefst traurig.

Ich möchte einmal sehr gerne, dass die Separatisten die Tatsache akzeptieren, dass die Mehrheit keine Souveränität will, und aufhören, uns mit ihren Träumen zurückzuziehen, die vielleicht nur so utopisch sind und die wahrscheinlich niemals verwirklicht werden.

Das heißt, ich bin kein Anti-Alles, gute Ideen müssen verteidigt werden, wenn es Sinn macht, dass ich da bin.

Ich hoffe, Sie werden meinen Standpunkt so akzeptieren, wie ich Ihren akzeptiere.

Danke André, dass du mir deine Zeit gegeben hast.


:D
0 x
Andre
Pantone Motor Forscher
Pantone Motor Forscher
Beiträge: 3787
Anmeldung: 17/03/05, 02:35
x 12




von Andre » 07/02/09, 01:10

Hallo

In Ihren zwei Post Adessus

Meine Meinung ist die Meinung der Mehrheit und ich bin französische reine Wolle, aber wir sind von Englisch umgeben und müssen damit leben.


Reine Wolle
Ich komme aus Abitibi und meine Urgroßmutter ist Inderin


Egal ob rein oder gemischt, die Mischungen sind widerstandsfähiger

Es tut mir leid, Sie zu enttäuschen, aber die Mehrheit der Quebecer lehnt sich an die Separatisten.


Für Ihre Mehrheit
Auszug aus dem Brief an Sarko

Über wen sprechen Sie, Herr Präsident? Von den 49,4% der Quebecer und damit der großen Mehrheit der Frankophonen, die am Abend des 30. Oktober 1995 mit Ja zur Souveränität von Quebec gestimmt haben? Die 43%, die in einer Umfrage letzte Woche diese Wahl wiederholt haben? Das sind viele Leute. Die Hälfte der Familie,



Persönlich war Degaulle im Vergleich zu Sarko ein großartiger Gentleman. Sie sind nicht ohne Kenntnis der Demonstrationen, die bestimmte während der Enthüllung seiner Statue in Quebec gemacht haben, ehemalige Kombattanten (keine Extremisten? Aber sicherlich keine Souveränisten, die gleichen, die uns 1995 erzählten, dass wir Sie lieben, a voller Bus aus dem Rest von Kanada ..
Degaulle wusste, wie er seinem Land den prestigeträchtigen Platz Frankreichs und einen gewissen Stolz verleihen konnte, ohne sich den Großmächten dieser Welt zu beugen oder im Schlepptau der multinationalen Unternehmen zu sein
Was er zu sagen hatte, sagte er, ohne von den Mächtigen umgehauen zu werden, und er übernahm die Konsequenzen
Er würde es nicht akzeptieren, Stahlwerke wie Arcelor an die Hand eines multinationalen Unternehmens übergeben zu sehen.
Was Sarko gerade erklärt hat, ist das Gegenteil von Degaulle und es ist persönlich ärgerlich, einen Vergleich zwischen diesen beiden Staatsoberhäuptern anzustellen, die so unterschiedlich sind.

Es ist lustig, Belgien, Luxemburg und die Schweiz sind so unglücklich im Vergleich zu dem großen Land Frankreich, Deutschland, dass sie nicht von einem großen Land verwaltet werden müssen
Wenn ich mir Schweden anschaue, stelle ich fest, dass es ihm sozial und industriell für ein so kleines Land sehr gut geht.
Quebec ist aus Ihrer Sicht ein zu kleines Land? schlecht ausgebildet, hat nur wenige natürliche Ressourcen und muss in Vormundschaft bleiben
Wir waren so gebildet wie kolonisiert, dass es uns in Erinnerung bleibt.

In einem solchen Grund, warum Kanada nicht ein integraler Bestandteil der USA ist, die gleiche Währung, die gleichen Gesetze ect.
denn wirtschaftlich gehört Kanada zu den USA.

Für den Ball ist es eine Spielerei unter dem, was ich in den letzten 40 Jahren gebaut habe.

André
0 x
Alain G
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 3044
Anmeldung: 03/10/08, 04:24
x 3




von Alain G » 07/02/09, 02:57

Ich sehe, dass Sie meinen Standpunkt nicht respektieren, wahrscheinlich weil Sie eine vorgefasste Idee haben.

Es tut mir leid zu sehen, dass Sie mich als leidenschaftlichen Verteidiger der USA präsentieren, wenn das amerikanische Volk kein Problem ist, aber die amerikanische Regierung Scheiße.

Ich habe diese Seite von Anfang an verfolgt, lange bevor Sie Mitglied André wurden, und es tut mir leid, dass bestimmte Mitglieder mir gegenüber eingestellt sind.


Ich kenne dich, aber du kennst mich nicht und wenn diese Seite die zweite auf meiner Liste ist, die ich häufig besuche, auch wenn ich mich sehr spät angemeldet habe, weiß ich, wie viele Erfahrungen ich in Stille gemacht habe und wenn nur eine wäre schlüssig gewesen Ich hätte gerne meine Ergebnisse geteilt.

In letzter Zeit ist die Wirtschaft kommerziell geworden. JA, Google ist gut, weil es dem Eigentümer dieser Website Geld bringt, aber ich kann verstehen, dass es Geld braucht, um zu leben.

Es ist für jeden sehr schwierig geworden, eine neue Idee zu fördern, ohne dass immer dieselbe Delegation vorgefasste Ideen einbringt.


Christoph
Sicher werden Sie dies lesen, mit Proto zur Testquelle zurückkehren und Präsentationen ohne Kommentar testen. "" Es wird nicht funktionieren, weil ""

Beachten Sie, dass ich es Ihnen persönlich nicht vorenthalte und ich denke immer noch, dass Sie mit dieser Website hervorragende Arbeit geleistet haben, um diesen Erfolg zu erzielen.

Es tut mir leid, dass ich mit dem Thema überfüllt bin. Ich würde gerne die Diskussion hinter einem guten belgischen Bier diskutieren, aber die Entfernungen sind enorm. Nach André könnten wir ein gutes nehmen und eines Tages darüber diskutieren.

Die Meinungsfreiheit hat Vorrang vor allem, solange sie nicht die Grundrechte aller verletzt.
0 x
Andre
Pantone Motor Forscher
Pantone Motor Forscher
Beiträge: 3787
Anmeldung: 17/03/05, 02:35
x 12




von Andre » 07/02/09, 04:33

Hallo

Es tut mir leid zu sehen, dass Sie mich als leidenschaftlichen Verteidiger der USA präsentieren, wenn das amerikanische Volk kein Problem ist, aber die amerikanische Regierung Scheiße.

Sie verirren sich nie, ich habe nie angenommen, dass Sie die USA verteidigen, ich kenne Sie nicht. Die Amerikaner sind wie wir, gute Leute. Ich persönlich gehe lieber nach Vermont als nach Toronto. Ich finde die Leute einladender.

Wenn der Regierungschef, sei es Quebec Kanada, Frankreich, keiner Respekt erweckt, obwohl Aubama, dem ich ihm derzeit vertraue, für seine Ideen und sein soziales Verhalten, wenn es ihm gelungen ist, dies zu erreichen, wird er die amerikanische Politik geändert haben. .

Diese zwei kleinen Sätze ließen mich reagieren
Quebec ist wieder erfolgreich geworden, die Idee der Trennung führt jedes Mal zu einem Rückgang von 10 Jahren, wenn es auf den Tisch gelegt wird.
Die Separatisten schaden nur der Mehrheit und kehren immer in die Vergangenheit zurück, die meiner Meinung nach genauso begraben werden sollte wie die Kämpfer der Ebenen


Ich könnte viel über Erfahrungen schreiben
Wenn Sie ein Vorstellungsgespräch in einem großen Stahlwerk für einen kleinen Job als Elektriker führen (wir würden Sie gut einstellen, haben Sie die Fähigkeiten, aber Sie wissen nicht, wie man Englisch spricht), während Sie in derselben Fabrik in Quebec einsprachiges Englisch sprachen wer arbeitete ..

Später, als ich Teil des Verhandlungsausschusses für die Metalos war und wir für die Verhandlungen nach Toronto mussten, während wir im Aufzug des Hotels auf Französisch sprechen und Sie sich selbst machen von einem Fremden zu sagen, wenn wir nicht mit ihm gesprochen haben?
Dann gehst du in ein Restaurant, bestellst einen Kaffee, nein, er versteht nichts, du musst ihm sagen, kaaféé, seltsamerweise bestelle ich ihn auf Deutsch, sie versteht. Bei der Rückkehr von dieser Reise habe ich meine erste PQ-Karte gekauft.

Experimentieren Sie, stellen Sie einen Teller mit Lilie vor Ihr Auto und parken Sie ihn an einem Freitagabend in Outremont, nachdem Sie etwas verstanden haben.
Stellen Sie sich einen Teller mit einem Ahornblatt, das irgendwo oder ohne Probleme stationiert ist.

Nehmen Sie die U-Bahn in Montreal und Sie werden verstehen, dass das Sprechen Ihrer Muttersprache in sehr kurzer Zeit Folklore sein wird.

André
0 x

Zurück zu "Das Bistro: Leben vor Ort, Freizeit und Entspannung, Humor und Geselligkeit und Kleinanzeigen"

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Keine registrierten Benutzer und 291-Gäste