Der Verein: die Idee, die Männer, die Gegenstände und Mittel

Die Entwicklungen von forums und die Website. Humor und Geselligkeit zwischen den Mitgliedern der forum - Tout est irgendetwas - Präsentation neuer registrierter Mitglieder Entspannung, Freizeit, Freizeit, Sport, Urlaub, Leidenschaften ... Was machen Sie mit Ihrer Freizeit? Forum Austausch über unsere Leidenschaften, Aktivitäten, Freizeit ... kreativ oder Freizeit! Veröffentlichen Sie Ihre Anzeigen. Kleinanzeigen, Cyber-Aktionen und Petitionen, interessante Websites, Kalender, Veranstaltungen, Messen, Ausstellungen, lokale Initiativen, Verbandsaktivitäten ... Bitte keine rein kommerzielle Werbung.
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79323
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 11043

Der Verein: die Idee, die Männer, die Gegenstände und Mittel

von Christophe » 05/02/09, 16:22

Thema "veraltet", beziehen sich auf das Thema, das es ersetzt und die Erstellung der konkretisiertVerein für Wirtschaft

Der Verein für Wirtschaft: die Idee, die Menschen, die Statuten und die Mittel!

Diese Botschaft ist etwas lang, aber es lohnt sich meiner Meinung nach für die Zukunft der Wirtschaft! Es ist sehr wichtig! Hier ist die PDF-Version dieses langen Themas zum Ausdrucken (Entwurf, falls möglich).

Einleitung: die Idee

Diese Botschaft ist das Ergebnis einer Reflexion, die sich aus einer privaten Diskussion mit LeJusteMilieu (Alain B.), Lietseu (Christophe O.), Sailing und water (Charles S.), Mitgliedern von ergibt forums : www.econologie.com/forums/

Diese Reflexion soll versuchen, eine Tatsache zu lösen:

a) die forums sind groß, gut besucht (200 Besucher pro Monat, das ist keine Kleinigkeit!) und voller aktiver Mitglieder von hoher Qualität. Das ist selbstverständlich!
b) forums mangelnde Kohärenz, wirklicher Austausch, Erfolge und praktische Maßnahmen: In einigen Fällen fehlen die Mittel, um diese konkreten Erfolge zu erzielen.
c) obwohl von hoher Qualität, unsere forums mangelnde Glaubwürdigkeit gegenüber "anderen" im weiteren Sinne. So können wir hervorragende technische Errungenschaften oder hervorragende Überlegungen oder Berechnungen sehen: Dies wird immer die Arbeit eines Einzelnen an einem bleiben forum Internet, kurz von begrenzter Glaubwürdigkeit!

Wir verleihen der Produktion und den Veröffentlichungen einer Organisation weitaus mehr Glaubwürdigkeit als der eines Einzelnen.

Das Laigret-Projekt ( https://www.econologie.com/forums/groupe-de- ... t5922.html ) hat uns gezeigt, dass eine rechtliche Struktur wünschenswert ist. Nur für die Glaubwürdigkeit in Bezug auf unsere Gesprächspartner: "Forschung" als Individuum zu betreiben ist überraschend und ich bin sicher, dass es Türen schließt ... und ich spreche nur über den psychologischen Aspekt!

Kurz gesagt, wir könnten die Tatsache zusammenfassen, dass forums Sie haben ein großes Potenzial, aber es fehlt ihnen an konkreter und informativer Verbreitung über andere Kanäle.

Wir denken daher, es ist höchste Zeit, die "Maschine" der Ökonologie vom Leerlauf, der Motor ist schon heiß, auf den 1. Gang umzustellen!

Sie haben bereits verstanden: Wir denken darüber nach, uns zu einem Verein zusammenzuschließen (Idee bereits 2005 erwähnt: https://www.econologie.com/forums/creation-d ... t1055.html )

Von und für wen?

Es bleibt motiviert Menschen zu finden!

Ich denke wir sind genug aktive Mitglieder forums einen "harten" Kern von ausreichend motivierten Mitgliedern zu finden, um sich um diesen Verein zu kümmern. Einige von Ihnen sind wahrscheinlich bereits in Verbänden: Es ist keine so große Aufgabe.

Aber seien Sie vorsichtig und dies muss klar sein: Eine Vereinigung kann nicht mit nur 2 oder 3 "Leitern" und ohne Betriebsmittel existieren oder bestehen (ich werde auf die Mittel zurückkommen, siehe unten).

Ich (und ich bin nicht der einzige) möchte unbedingt etwas Konkretes für uns alle und für die Wirtschaft im weiteren Sinne über eine aktive Assoziation tun, die sich bewegt, aber eine "passive" Assoziation bilden, deren Haupttätigkeit die ist AG interessiert mich überhaupt nicht!

Ich denke, dass unter den Stammgästen von forums und im Laufe der Jahre haben wir uns kennengelernt und die Persönlichkeiten der meisten von uns verstanden, also hoffe ich, dass wir gut darin sind, die richtigen Leute für die richtigen Jobs auszuwählen! In diesem Punkt ist sowieso nichts in Stein gemeißelt!

Die Ziele des Vereins?

Hier ist der interessanteste Teil: Was werden die genaueren Ziele dieser Vereinigung sein?

Ich möchte es in einer einfachen und konkreten Begründung zusammenfassen, die ich privat mit C moa hatte:

a) Die Verteidigung der Umwelt stellt ein wichtiges Potenzial von Menschen dar, die es "satt" haben
b) Dieselben Personen sind enttäuscht oder verstoßen gegen die Methode bestehender Richtlinien oder Vereinigungen
c) 90% der heutigen Aufgabe der großen „Umweltverbände“ besteht darin, auf die Probleme hinzuweisen, anstatt Lösungen vorzuschlagen oder umzusetzen. Im besten Fall bieten sie "Leads" an.
d) Diese Art zu moralisieren ärgert und macht die Menschen schuldig
e) In diesem Zusammenhang werden wir versuchen, anstatt auf die Probleme hinzuweisen, diese zu lösen, um den Menschen konkrete Lösungen zu bieten!

Wir könnten das Ziel mit einem sehr ehrgeizigen Satz anders zusammenfassen: den Bürgern die Möglichkeit geben, Entscheidungen im Bereich des Umweltschutzes zu beeinflussen. Das heißt, durch die Verringerung der Abhängigkeiten zwischen: Forschung, privaten Interessen und Wohlwollen der Finanziers!

Ambitioniert? Ja, aber nicht unmöglich!

Werfen wir einen Blick auf die großen aktuellen Umweltverbände: Sie sind aus dem Nichts entstanden und haben heute Tausende von Menschen zusammengeschlossen und ein Budget von mehreren Millionen Euro!

Dies ist, was wir anstreben müssen, nicht weniger! Sie haben es gut gemacht, warum also nicht wir?

Die Statuten: 1. Entwurf

So könnte die Satzung des Vereins aussehen. Offensichtlich arbeiten sie noch! Dies ist eines der Ziele dieses Themas!

Die Satzung des Vereins. Vereinsgesetz 1 901

Zweck des Vereins ist die Entwicklung von Forschungsaktivitäten und die Bereitstellung von Ressourcen für seine Mitglieder und mögliche Dritte.

Diese Projekte sind Teil einer nachhaltigen Entwicklung und einer besseren Bewirtschaftung der natürlichen Ressourcen, insbesondere im Energiebereich.

Möglichkeit dieses Vereins im Rahmen von "Forschung":

1. Durchführung, Unterstützung und Verbreitung von technischen oder nichttechnischen Studien (Wirtschaft, Finanzen, Soziales ...), die in einem Zusammenhang mit den oben definierten Bereichen stehen.
2. Unterstützung bei der Erstellung von Prototypen oder Demonstratoren und deren Vermarktung
3. Zusammenarbeit mit anderen ähnlichen Verbänden und anderen Forschungspartnern (Schulen, Universitäten usw.)
4.Darlehen oder Vermietung von Ausrüstung an seine Mitglieder verwalten (Analysegeräte, die insbesondere für ein Projekt oder einen Studieninhaber erforderlich sind)

Möglichkeit dieser Assoziation im Rahmen von "Diffusion of econology" zu:

1. Gruppeneinkäufe verwalten.
2. Test materialien oder produkte
3.Organisieren Sie Sensibilisierungskonferenzen oder präsentieren Sie Projekte
4. Machen Sie Beratungstätigkeiten
5.Synthetisieren Sie die vollständigsten Diskussionen über forums um zusammenfassende Dokumente zu erstellen, die an anderer Stelle veröffentlicht werden können

Der Verein wird finanziert von:

1. Beiträge seiner Mitglieder (verschiedene Arten von Mitgliedschaften sind vorgesehen).
2. Subventionen
3. Sponsoring und Spenden
4. Abzurechnende Leistungen
5. Andere Ressourcen (Merchandising, Konferenzen, ...).


Mittel und Ressourcen

Um diese ehrgeizigen Ziele zu erreichen, Wir brauchen eine starke Vereinigung, die sich bewegt. Dies erfordert Personal und Geld.

Es gibt verschiedene Möglichkeiten, Ressourcen als Verein zu sammeln: Wir haben den großen Vorteil, dass wir über die Website Econologie.com und deren Websites eine Sichtbarkeitsbasis haben forums. Das heißt, der von der Site und dem forums wird wesentlich zum Erfolg dieses Vereins beitragen.

Hier finden Sie Details zu den Finanzierungsmöglichkeiten.

A) Mitgliedsbeiträge

Eine schnelle theoretische Berechnung: Es gibt 200 monatliche Besucher auf der forums (400 auf der gesamten Website).

Bei einer Mitgliedsquote von 0.1% (1 Besucher von 1000 schließt sich dem Verein an) und einem Jahresabonnement von 10 bis 20 € ergibt sich bereits ein jährliches Betriebsbudget zwischen 24 und 48 €! Offensichtlich sind 000% der Mitglieder wichtig, aber es bleibt ein großer Spielraum, denn selbst wenn nur 0.1 von 1 eingehalten würde, wären wir immer noch bei 10 €!

Um die laufenden Kosten zu decken, ist es bereits mehr als genug. Wir können uns natürlich auch andere Arten höherer Beiträge vorstellen (Ehrenmitglied, Gebermitglied, im Ruhestand befindlicher Ölsüchtiger ... hihihi)


B) Subventionen

Ich denke, dass Subventionen eine Art Damoklesschwert für das Überleben einer Vereinigung sind, die ich uns nicht wünsche, aber es wäre dumm, diese Art zu vernachlässigen und nicht auszunutzen!

Die Europäische Union hat zum Beispiel viele Subventionsmöglichkeiten.

C) Spenden

Reine Spenden können einen wesentlichen Beitrag zum Funktionieren eines Vereins (zB AFM) leisten. Die Idee des Wirtschafs soll entwickelt werden.

D) Sponsoren

Um ein solides Management aufrechtzuerhalten, möchte ich auf das Minimum an "großen externen Sponsoren" zurückgreifen: Dies ist der beste Weg, um im Falle eines "Interessenkonflikts" wiederhergestellt und von ihnen kontrolliert zu werden.

Auf der anderen Seite sind kleine Unternehmen willkommen, die ein kommerzielles oder technisches Interesse an einem Projekt hätten, bei dem das andere vom Verein verwaltet wird. Sponsoren können auf zwei Arten konzipiert werden: in Form von Sachleistungen oder in finanzieller Hinsicht.

Es könnte auch permanente oder ehrenamtliche Sponsoren geben.

E) Zugänge im Zusammenhang mit Vereinsaktivitäten

Mindestens 3 im Moment:

1. Die Organisation von Informationsabenden oder Konferenzen (einige von Ihnen wären gute Redner und ich habe auch schon einige gemacht) oder sogar "Praktika" (auch wenn der Ruf in der grünen Umgebung ziemlich schlecht ist : Denken Sie daran, die Pantone-Kurse ... aie aie aie) könnte Gegenstand von Vorteilen sein.

2. Der Verkauf von kleinen Merchandising-Objekten (T-Shirt, Aufkleber ...)

3. Abgerechnete wirtschaftliche Beratung, die von bestimmten Mitgliedern dank des Adressbuchs und der Glaubwürdigkeit des Vereins durchgeführt wird.


Okay, hör auf, ich denke, das ist mein größter Beitrag dazu forum!

Nochmals vielen Dank an die Mitglieder, die mich zu diesem ersten Entwurf motiviert haben! Brainstorming, begründet bitte, wird gestartet! Trolle unterlassen ...
Zuletzt bearbeitet von Christophe die 03 / 12 / 14, 22: 10, 9 einmal bearbeitet.
0 x
Avatar de l'utilisateur
renaud67
I posted 500 Nachrichten!
I posted 500 Nachrichten!
Beiträge: 638
Anmeldung: 26/12/05, 11:44
Ort: marseille
x 8

Betreff: Der Verein: die Idee, die Menschen, die Statuten und die Mittel

von renaud67 » 05/02/09, 16:50

beitragsbereites passives Mitglied (bis zu 60 €) : Schock: endlich 5 € / monat was)
Der Prototyping-Teil ist der Teil, den ich gerne entwickeln würde, der aber sicherlich nicht am einfachsten zu implementieren ist.
0 x
Die Absurditäten von gestern sind die Wahrheiten von heute und morgen Banalitäten.
(Alessandro Marandotti)
Avatar de l'utilisateur
Remundo
Moderator
Moderator
Beiträge: 16126
Anmeldung: 15/10/07, 16:05
Ort: Clermont Ferrand
x 5241

von Remundo » 05/02/09, 16:56

Hallo Christoph,

Ich sehe, dass diese Idee der Assoziation [die nicht von heute stammt] gereift ist.

Das Prinzip ist gut.

Die Schwierigkeit ist geografisch (zumindest für mich). In Belgien gibt es viele von Ihnen und das Problem ist weniger ein Problem.

Aber auf die eine oder andere Weise gibt es meiner Meinung nach Raum, auf diese Weise Gutes zu tun.
0 x
Bild
Segeln und Wasser
Ich lerne econologic
Ich lerne econologic
Beiträge: 21
Anmeldung: 09/11/08, 15:58

von Segeln und Wasser » 05/02/09, 18:37

Danke Christophe, du hast dich gut ins Wasser geworfen.
Eine Kommunistische Partei Karte 60 € an die UMP 40 € an die CGT ist viel teurer.
Frank
0 x
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79323
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 11043

von Christophe » 05/02/09, 18:45

Ins Wasser geworfen, äh ... nein, aber sagen wir mal, ich ziehe meinen Badeanzug an! : Mrgreen:

Wie ich im langen Text sagte: Ein Verein wird nicht alleine geführt! Der Ball ist jetzt in Ihrem Spielfeld ... Sie werden entscheiden, ob wir den Sprung wagen oder nicht!

Also, wenn wir eine wollen Bild muss bleiben Bild und handeln mit Bild !

ps: es ist ein bisschen früh, über Mitgliedsbeiträge zu sprechen, aber 10 bis 20 € scheinen mir ein guter Kompromiss (15 €) zu sein, aber nichts hindert mich daran, andere "Klassen" von Mitgliedern für diejenigen zu definieren, die mehr geben wollen. Ich für meinen Teil bin bereit, mehrere hundert Euro für den Start bereitzustellen.
0 x
Avatar de l'utilisateur
Remundo
Moderator
Moderator
Beiträge: 16126
Anmeldung: 15/10/07, 16:05
Ort: Clermont Ferrand
x 5241

von Remundo » 05/02/09, 18:49

Ich denke, wir werden mit Pascal und Yves genug haben, um die Assoziation zu animieren.

Und es gibt auch die "historischen" Projekte von Maloche (Captain 'Blue Flam) und André (Ballbrenner),

Das neuere Laigret-Ölprojekt ...

Wie ich schon sagte, es gibt etwas zu tun ... Abwarten und sehen 8)
0 x
Bild
Avatar de l'utilisateur
Elefant
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 6646
Anmeldung: 28/07/06, 21:25
Ort: Charleroi, Zentrum der Welt ....
x 7

von Elefant » 05/02/09, 19:05

A priori bin ich bereit.

Was sind deine Ideen, um einen Platz zu finden? Schließlich kann ich in Lüttich, unweit des Guillemins-Bahnhofs (10 Minuten zu Fuß), ungefähr zwanzig Personen für ein Wochenende unterbringen. Am Wochenende ist das Parken ziemlich einfach.
0 x
Elefant Supreme Ehren éconologue PCQ ..... Ich bin zu vorsichtig, nicht reich genug und zu faul, um wirklich die CO2 retten! http://www.caroloo.be
Avatar de l'utilisateur
Gregconstruct
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 1781
Anmeldung: 07/11/07, 19:55
Ort: Amay Belgien

von Gregconstruct » 05/02/09, 19:28

Lass uns Freunde werden !!! Ich bin bereit dafür!
0 x
Jede Aktion zählt für unseren Planeten !!!
Avatar de l'utilisateur
Flytox
Moderator
Moderator
Beiträge: 14141
Anmeldung: 13/02/07, 22:38
Ort: Bayonne
x 839

von Flytox » 05/02/09, 20:32

chai noch nicht, wie man einen stein so kalt ins gebäude bringt, aber schon ein beitrag zu einem allgemeinen oder lokalen projekt kann ein guter start sein. Yesssss !!!!! :P
0 x
Der Grund hierfür ist der Wahnsinn des Stärkeren. Der Grund für die weniger stark ist es Wahnsinn.
[Eugène Ionesco]
http://www.editions-harmattan.fr/index. ... te&no=4132
Avatar de l'utilisateur
louphil
Éconologue gut!
Éconologue gut!
Beiträge: 278
Anmeldung: 22/07/05, 01:20
Ort: Gironde (Ste Foy-la-Grande)
x 4

von louphil » 05/02/09, 20:39

Ich fange auch an, zumindest als zahlendes Mitglied oder vielleicht ein bisschen mehr, aber ich habe schon viele "Kappen" anderswo ... Um zu sehen ...
0 x
http://wunic.fr

Dies ist, weil die Lichtgeschwindigkeit ist größer als die des Schalls,
Einige haben die brillante Luft, bevor die Klimaanlage ....:D :D :D

Zurück zu "Das Bistro: Leben vor Ort, Freizeit und Entspannung, Humor und Geselligkeit und Kleinanzeigen"

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : n. Chr. 44 und 245 Gäste