Philippe Kamin: Hüten Sie sich vor schlechten Kundenservice

Die Entwicklungen von forums und die Website. Humor und Geselligkeit zwischen den Mitgliedern der forum - Tout est irgendetwas - Präsentation neuer registrierter Mitglieder Entspannung, Freizeit, Freizeit, Sport, Urlaub, Leidenschaften ... Was machen Sie mit Ihrer Freizeit? Forum Austausch über unsere Leidenschaften, Aktivitäten, Freizeit ... kreativ oder Freizeit! Veröffentlichen Sie Ihre Anzeigen. Kleinanzeigen, Cyber-Aktionen und Petitionen, interessante Websites, Kalender, Veranstaltungen, Messen, Ausstellungen, lokale Initiativen, Verbandsaktivitäten ... Bitte keine rein kommerzielle Werbung.
AUTO-beebop
Ich entdeckte econologic
Ich entdeckte econologic
Beiträge: 2
Anmeldung: 06/04/09, 17:26

Philippe Kamin: Hüten Sie sich vor schlechten Kundenservice




von AUTO-beebop » 06/04/09, 17:33

:böse: Aufmerksamkeit auf den After Sales Service von Cheminées Philippe, der von sehr schlechter Qualität ist (Anmerkung, sie nehmen an : Schock: - aber so viel vor einem Kauf gewarnt werden). Nachfolgend finden Sie 2 Briefe, einen, den ich nach vielen "Galeeren" verschickt habe. weinen an den Generaldirektor von Cheminées Philippe, Francine PHILIPPE, und dann an die Antwort des Kundendienstes, die die Aufmerksamkeit zeigt, die Cheminées Philippe seinen Kunden schenkt. Beeindruckend :!:

: Arrow: Informationsanforderungsschreiben:
Damen und Herren,

Ich schreibe Ihnen heute, um Sie auf die Schwierigkeiten aufmerksam zu machen, auf die ich stoße und die mich nach der Qualität Ihres Vertriebsnetzes, Ihrem Kundenservice und insbesondere zum Thema Verkauf und Wartung Ihrer Schornsteine ​​bei fragen Gaskamin.

Seit einigen Monaten versuche ich erfolglos, einen qualifizierten Fachmann zu finden, der die obligatorische Wartung meines Philippe-Gaskamins durchführt. Ich lebte in der Region Paris und wandte mich zuerst an die Cheminée Philippe-Händler, von denen ich abhängig bin (Ezanville, Herblay ...). Leider sagen sie mir, dass sie mir keinen Fachmann anbieten können, aber dass jeder Heizungsingenieur meine Anfrage erfüllen kann.

Nach einem Monat erfolgloser Recherchen und zahlreichen Telefonanrufen bei Heizungsunternehmen auf dem Markt habe ich versucht, Hilfe von Ihrem Hauptsitz zu erhalten. Dort überprüfte Ihre Telefonzentrale systematisch und bat mich ausnahmslos, trotz meiner Erklärungen zu ihrer "Nichtunterstützung" zu Ihren Händlern zurückzukehren.

Nachdem ich durch Ablehnung eine andere interne Telefonnummer erhalten hatte (wodurch ich Ihre Telefonzentrale loswerden konnte), konnte ich auf Ihren Kundendienst zugreifen. Er weigerte sich kategorisch, mir zu helfen, ohne ein Fax zu senden, in dem meine Anfrage angegeben war.

Nachdem ich mich daran gehalten habe, habe ich mein Fax am 19.09.2008. September 27.10.2008 an Ihren Kundendienst gesendet. Mehr als ein Monat verging ohne Neuigkeiten, ich nehme mein Handy zurück (XNUMX). Dort noch keine Antwort auf meine erste Anfrage. Mit der Ankündigung eines Schreibens an die Geschäftsleitung erklären wir uns damit einverstanden, mir den Studienservice zu übergeben, der mir bei Bedarf helfen kann, jedoch auf eigene Faust. Es ist überraschend zu sehen, dass eine Marke, a priori ernst wie Philippe Chimneys, mir anbietet, mir ein Gasgerät zu "basteln", das jedoch drastischen Vorschriften unterliegt! Aus Sicherheitsgründen habe ich dieses Angebot natürlich abgelehnt.

Wieder einmal hält mich Corine BOURY vom Kundendienst davon ab, einen Brief an die Geschäftsleitung zu schreiben (Beispiel einer Aussage: "Möchten Sie Leute reinschieben?"). Sie sagt mir, dass sie meine Anfrage übernehmen und mich zurückrufen wird. Bisher noch keine Neuigkeiten von Ihrem Kundenservice ... Während dieser Zeit arbeitet mein Philippe-Gaskamin, Modell "Radiant 695 Gaz", ohne Wartung weiter.

Dies entspricht nicht dem Bild, das ich von Philippe Chimneys hatte. Es scheint mir, dass eine einfache Wartungsanfrage viel Aufwand erfordert! Ich möchte Ihnen daher noch einmal die gleiche Frage stellen: Können Sie mir die Kontaktdaten eines Heizungsfachmanns mitteilen, der sich bereit erklärt, sich um die Fehlerbehebung und die obligatorische Wartung meines Philippe-Gaskamins zu kümmern?

In der Hoffnung, dass meine Bitte endlich erfüllt werden kann, akzeptieren Sie bitte, Frau, meine verärgertsten Gefühle.


: Arrow: Antwortmail von Cheminées Philippe (erbaulich!):

Bethune am 22. Dezember 2008,
Sir,
Unser Management hat uns kürzlich Ihren Brief vom 18. November geschickt. Gleichzeitig bestätigen wir erneut, dass es nicht unsere Verantwortung ist, Ihnen als Hersteller die Kontaktdaten eines Heizungsfachmanns mitzuteilen, damit dieser Ihren Gaskamin warten oder sogar Fehler beheben kann. : Schock:
Vielen Dank für Ihr Verständnis,
Wir wünschen Ihnen eine angenehme Weihnachtszeit und
Bitte akzeptieren Sie, Sir, unsere besten Grüße.
: Schock:

Herzlichen Glückwunsch an Cheminées Philippe, die mir anbietet, trotz meines trotz allem wartungsfreien Gaskamin-Kamins ein gutes Jahresende zu feiern (zumindest wenn er explodiert, nehmen sie an! :Stirnrunzeln: ).
http://oraoul.free.fr
0 x
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79121
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 10973




von Christophe » 06/04/09, 17:40

Ce forum ist kein Ort dafür.

Was ist dein Problem? Dass Sie keine kompetenten Fachkräfte finden?

Die Reaktion der CPs ist nicht so schlecht, andererseits MÜSSEN die Installateure des Herstellers Wartungsarbeiten durchführen können: Er muss "angreifen" und nicht der Hersteller ... selbst wenn er es für sein Image tun sollte. beurteilen Sie das Können seiner Installateure ...
0 x
Avatar de l'utilisateur
Superform
Éconologue gut!
Éconologue gut!
Beiträge: 294
Anmeldung: 09/11/04, 14:00




von Superform » 06/04/09, 18:29

Vor 20 Jahren hat "Cheminées Philippe" im Haus meiner Eltern einen geschlossenen Kamin aufgestellt ...

Der Holzbalken des Sturzes wurde einen Monat später verbraucht, weil sie das in den Regeln nicht getan hatten ...

Wir waren raus. Zum Glück, denn sonst quietschen!

Jetzt (in meinem Fall) glaube ich nicht, dass "Cheminées Philippe" für das verantwortlich ist, was die Franchisenehmer ihrer Installateure tun ...
0 x
Avatar de l'utilisateur
Chartrousin
Ich verstehe econologic
Ich verstehe econologic
Beiträge: 66
Anmeldung: 28/11/08, 23:37
Ort: während die Spitze der Spitze




von Chartrousin » 06/04/09, 21:43

Superform schrieb:Ich glaube nicht, dass "Cheminées Philippe" für das verantwortlich ist, was ihre Franchisenehmer-Installateure tun ...

+1

Ich sehe das Problem hier nicht wirklich, Cheminées Philippe ist nur für ihre Ausrüstung verantwortlich, nicht für die Installation (Einhaltung der Installationsstandards) oder Wartung (ganz auf Kosten des Kunden)!

Wer wird Renault (oder was auch immer) angreifen, weil sie sein Auto nicht warten?
0 x
"Es nützt dem Menschen nichts, den Mond zu gewinnen, wenn er zufällig die Erde verliert."
[Mauriac]
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79121
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 10973




von Christophe » 06/04/09, 22:12

Ben der Hersteller ist immer noch "ein wenig verantwortlich" für die Fähigkeiten seiner Installateure ...

Christophe schrieb:(...) es sollte für sein Image das Kompetenzniveau seiner Installateure bewerten ...
0 x
Avatar de l'utilisateur
Chartrousin
Ich verstehe econologic
Ich verstehe econologic
Beiträge: 66
Anmeldung: 28/11/08, 23:37
Ort: während die Spitze der Spitze




von Chartrousin » 06/04/09, 23:10

Im Idealfall ja, aber alles hängt von der Verbindung (Franchise, Tochtergesellschaft, ...) mit dem Installateur ab. Letztendlich ist immer der Installateur und seine Versicherung für die Installation verantwortlich, es sei denn, es liegt ein Fehler vor, der direkt mit dem Gerät zusammenhängt. Hier haben wir sehr wenig Daten, aber es scheint, dass dies ein Wartungs- / Wartungsproblem ist. Der Hersteller / Wiederverkäufer / Großhändler verkauft Geräte mit dem Wartungshandbuch. Danach ist es Sache des Kunden, die Verantwortung zu übernehmen (Wartungsvertrag usw.).
Der Hersteller ist oft nur ein Verkäufer von Geräten (z. B. Baumärkte am Limit). Darüber hinaus gelingt es ihm häufig, wie in seinen Verträgen mit den Installateuren zu bleiben (die Art von Klausel "Wir lehnen jede Verantwortung im Falle einer schlechten Installation des Materials oder mangelnder Wartung ab").
Meines Wissens ist ein Hersteller nicht verpflichtet, seine Geräte an kompetente Personen zu verkaufen. Wenn er sein Image schätzt, sollte er natürlich ein wenig vorsichtig sein ...

Edit: uh ich denke in der Tat sage ich ein bisschen das gleiche wie du Christophe, ich musste ein bisschen zu schnell lesen : Cheesy: geh geh mich ins Bett ...
Zuletzt bearbeitet von Chartrousin die 06 / 04 / 09, 23: 14, 1 einmal bearbeitet.
0 x
"Es nützt dem Menschen nichts, den Mond zu gewinnen, wenn er zufällig die Erde verliert."

[Mauriac]
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79121
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 10973




von Christophe » 06/04/09, 23:13

Ja, deshalb verstehe ich nicht, dass pkoi seb zum PC geht und nicht zum Verkäufer, der den Schornstein installiert hat ...
0 x
Avatar de l'utilisateur
Superform
Éconologue gut!
Éconologue gut!
Beiträge: 294
Anmeldung: 09/11/04, 14:00




von Superform » 07/04/09, 11:54

ich? Ich wusste nicht, ich war zu klein : Cheesy:

Meine Eltern, wir haben beim Reseller-Installateur einen Skandal gemacht, ca, ja!

Sie haben alles kaputt gemacht und alles neu gemacht ... aber es war hässlich ...
0 x
AUTO-beebop
Ich entdeckte econologic
Ich entdeckte econologic
Beiträge: 2
Anmeldung: 06/04/09, 17:26

Philippe Kamin: Hüten Sie sich vor schlechten Kundenservice




von AUTO-beebop » 07/04/09, 12:15

Als Antwort auf alle Ihre Nachrichten:
: Arrow: Ja, dies ist nur ein Service- / Wartungsproblem.
: Arrow: Ja, ich habe alle Verfahren durchgeführt, um es vom Installateur oder von einem Heizungsfachmann warten zu lassen ...
: Arrow: Nein, zum Zitat "Ich sehe das Problem hier nicht wirklich, Cheminées Philippe ist nur für ihre Materialien verantwortlich, nicht für die Installation (Einhaltung der Installationsstandards) oder für die Wartung (vollständig in der Verantwortung des Kunden). )! ".
: Idee: Es handelt sich um ein Gasgerät, das der Gesetzgebung unterliegt und die Wartung durch autorisiertes Personal erfordert.

:!: Fazit: Cheminée Philippe mangelt es an Professionalität, und das ist der Grund, warum: Sie sind nur Bauherren, aber wie können wir Geräte verkaufen, die dies erfordern? obligatorische Wartung von autorisiertem Personal in dem Wissen, dass der Käufer sein Gerät aufgrund mangelnder Marktkompetenz nicht warten kann. Diese Geräte sind daher Zeitbomben, und lassen Sie uns aus ökologischer Sicht nicht darüber sprechen, da sie nicht reguliert sind (Beispiel: Kohlenmonoxidrisiko):!:

: Idee: Meiner Meinung nach hätte Cheminées Philippe einfach die Details eines zugelassenen Wartungsdienstes angeben sollen ... Aber bis jetzt scheint es nicht zu existieren ... Endlich hat es noch niemand gegeben gefunden ... Haben Sie eine Adresse zu bieten :?: Immer noch nicht einverstanden :?:

http://oraoul.free.fr
0 x
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79121
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 10973




von Christophe » 07/04/09, 13:36

Haben Sie die UFC kontaktiert? Was soll ich wählen? Du bist wahrscheinlich nicht der einzige in diesem Fall ...
0 x

 


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Ansichten
    letzten Beitrag

Zurück zu "Das Bistro: Leben vor Ort, Freizeit und Entspannung, Humor und Geselligkeit und Kleinanzeigen"

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Google Adsense [Bot] und 249 Gäste