Bau eines ökologischen Hauses in einem Dorf

Die Entwicklungen von forums und die Website. Humor und Geselligkeit zwischen den Mitgliedern der forum - Tout est irgendetwas - Präsentation neuer registrierter Mitglieder Entspannung, Freizeit, Freizeit, Sport, Urlaub, Leidenschaften ... Was machen Sie mit Ihrer Freizeit? Forum Austausch über unsere Leidenschaften, Aktivitäten, Freizeit ... kreativ oder Freizeit! Veröffentlichen Sie Ihre Anzeigen. Kleinanzeigen, Cyber-Aktionen und Petitionen, interessante Websites, Kalender, Veranstaltungen, Messen, Ausstellungen, lokale Initiativen, Verbandsaktivitäten ... Bitte keine rein kommerzielle Werbung.
Gerhard Bernhard
Ich entdeckte econologic
Ich entdeckte econologic
Beiträge: 1
Anmeldung: 03/06/09, 12:56
Ort: Bazincourt

Bau eines ökologischen Hauses in einem Dorf




von Gerhard Bernhard » 03/06/09, 13:12

Hallo an euch alle
Ich bin sehr daran interessiert, in meinem Dorf ein ökologisches Haus zu bauen.
Allerdings ein großes Problem. Mein Grundstück ist nur etwa 900 m² groß und der POS benötigt eine Fläche von 2 m².
Können wir eine Ausnahmeregelung beanspruchen, indem wir darauf bestehen, dass es für ein Dorf mit etwa 600 Einwohnern (in der Hoffnung, diese Bevölkerungszahl zu erhöhen) ein „Musterhaus“ sein wird, da es das erste ist, das bebaut wird? diesem Sektor.
Kann mir jemand helfen, einige Schritte zu unternehmen, um diese Befreiung zu erhalten?
Vielen Dank im Voraus
0 x
Avatar de l'utilisateur
Elefant
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 6646
Anmeldung: 28/07/06, 21:25
Ort: Charleroi, Zentrum der Welt ....
x 7




von Elefant » 03/06/09, 16:52

Als guter Belgier verstehe ich das nicht so gut. Würden die örtlichen Stadtplanungsvorschriften eine Bebauung auf einer Fläche von mindestens 20 Acres vorschreiben (natürlich kein 20-Ars-Gebäude)?
0 x
Elefant Supreme Ehren éconologue PCQ ..... Ich bin zu vorsichtig, nicht reich genug und zu faul, um wirklich die CO2 retten! http://www.caroloo.be
Avatar de l'utilisateur
Lietseu
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 2327
Anmeldung: 06/04/07, 06:33
Ort: Antwerpen Belgien, Skype lietseu1
x 3




von Lietseu » 03/06/09, 19:50

Willkommen, Gérard Bernard :P

Ist es ein Spitzname oder ein Vorname? (Kein Problem!!) :D

Wenn Sie uns etwas mehr erzählen würden! ?

Bestimmte Wirtschaftswissenschaftler sind gut aufgestellt, um Ihnen in diesem Land Frankreich, das wir alle lieben, helfen zu können ...

Meow!
0 x
Durch das Entfernen der menschlichen Natur, es war weit von seiner Natur! Lietseu
"Die Kraft der Liebe muss stärker sein als die Liebe zur Kraft" zeitgenössischen Lie Tseu?
Man sieht nur mit dem Herzen, das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar ...
Avatar de l'utilisateur
Holzhacker
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 4731
Anmeldung: 07/11/05, 10:45
Ort: Berg ... (Trièves)
x 2




von Holzhacker » 03/06/09, 21:44

Der POS „erlegt“ eine Mindestgrundstücksgröße auf? : Schock: :böse:

Was ist dieser retrograde POS? Denken die gewählten Beamten in Ihrer Stadt immer noch, dass sie sich in den 70er Jahren befinden?
Sie haben noch nichts von den verheerenden Folgen der Zersiedelung gehört?
Sie kennen das Konzept der „Verdichtung“ nicht?

Kurz gesagt, Sie können ihnen sagen, dass Sie gegen dieses Phänomen sind und dass Sie gerne ein Vorbild sein würden (ökologisch gebautes Haus, keine Platzverschwendung...)
0 x
"Ich bin ein großer brutaler, aber ich selten irrt ..."
tifon
Ich entdeckte econologic
Ich entdeckte econologic
Beiträge: 1
Anmeldung: 10/06/09, 17:49




von tifon » 10/06/09, 18:21

Bernard

Ich beschäftige mich derzeit mit dem HQE-Ansatz (High Quality Environment).
Ich habe die Website des HQE-Verbandes durchsucht http://www.assohqe.org/ Ich habe auch das Grünbuch eines Softwareherstellers konsultiert www.hqe-autodesk.com, das ist ein anderer Ansatz.
Dort habe ich gute Informationsquellen zum Thema Green Building gefunden.
Ich denke, wenn Sie nachweisen, dass Ihr zukünftiges Haus dem HQE-Ansatz entspricht, können Sie die Einführung des POS sicherlich vermeiden.

Ich empfehle Ihnen auch, zu gehen: http://www.mamaisoncertifiee.com/
0 x

 


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Ansichten
    letzten Beitrag

Zurück zu "Das Bistro: Leben vor Ort, Freizeit und Entspannung, Humor und Geselligkeit und Kleinanzeigen"

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Keine registrierten Benutzer und 223-Gäste