Ich stelle mir vor

Die Entwicklungen von forums und die Website. Humor und Geselligkeit zwischen den Mitgliedern der forum - Tout est irgendetwas - Präsentation neuer registrierter Mitglieder Entspannung, Freizeit, Freizeit, Sport, Urlaub, Leidenschaften ... Was machen Sie mit Ihrer Freizeit? Forum Austausch über unsere Leidenschaften, Aktivitäten, Freizeit ... kreativ oder Freizeit! Veröffentlichen Sie Ihre Anzeigen. Kleinanzeigen, Cyber-Aktionen und Petitionen, interessante Websites, Kalender, Veranstaltungen, Messen, Ausstellungen, lokale Initiativen, Verbandsaktivitäten ... Bitte keine rein kommerzielle Werbung.
leonotis224
Ich lerne econologic
Ich lerne econologic
Beiträge: 11
Anmeldung: 15/02/10, 22:07
Ort: Straßburg
x 1

Ich stelle mir vor




von leonotis224 » 15/02/10, 23:01

Hallo alle,

Es müssen ungefähr 26 Jahre vergangen sein, seit mein Name Daniel war.
Im Laufe der Zeit wurde ich eine Hölle des Schmerzes im Arsch, aber wer bedauert, nicht mehr scheißen zu können und besonders besser !!!

Manchmal unterhalte ich mich und erzähle zu viel, aber es ist spontan!

Ich habe immer Tierbabys, Wiesen, Wälder, Wind, Gräser, Natur, Wasserkäfer, Heuschrecken, Artenvielfalt, Pflanzen geliebt ... also habe ich Biologie studiert ... Allgemeine Biologie, dann Pflanzenbiologie, mit ein bisschen Biochemie, GVO (aber ich bin im Allgemeinen dagegen), Genetik usw.

Ich habe im Sommer immer mit Biobauern zusammengearbeitet.
Zuerst bei einem Gärtner, dann bei einem anderen Gärtner-Züchter, dann bei einem sehr alternativen Züchter, dann bei einem Bio-Winzer.
Dies veranlasste mich, mich näher mit der Landwirtschaft und ihren Herausforderungen zu befassen. Interessant. Sie steht am Scheideweg verschiedener Themen. Soziales, Umwelt, Kultur usw.
Also habe ich zur gleichen Zeit wie in anderen sozialen Bewegungen für die bäuerliche Landwirtschaft gekämpft.
Ich habe geholfen, ein AMAP einzurichten.

Ich habe mich besonders seit 2009 sehr für Demokratie und "alternative" politische Praktiken interessiert.

Ich mache viele Fotos, sei es Details der Natur, Beton, Wände, Linien, Zweige, Blätter, Brachflächen, manchmal etwas anderes ... vor allem mit Filmkameras, einschließlich eines Mittelformats, aber auch ein halbformat digital.

Als ich auf dem College anfing, nahm ich ein altes Fahrrad ... das ich ein bisschen reparieren wollte ... das hat mir viele Dinge beigebracht ... und gleichzeitig in der Familie, die wir waren arbeite ein wenig Holz ...

Ich interessiere mich sehr für alles, was fermentiert, ob Käse, Essig, Bier, Wasser, Milchkefir, Kombucha, Obstwein, Sauerteigbrot, Sauerteig-fermentierte Nudeln ... das habe ich erlebt.
Ich habe auch Vermicomposting und klassische Wohnungskompostierung erlebt.

Ich muss mehr lesen (es ist wahr !!), dass ich zeichnen lerne (gut, ich höre auf, o)

Ich habe viel im Internet über erneuerbare Energien geforscht und mich auch viel mit Bauern und anderen Leuten unterhalten, die es wirklich wissen ... Ich habe angefangen, eine Darrieus 4-Blatt-Windkraftanlage (I) zu bauen bin mit den klingen, ich nehme mir die zeit).

Etwas hat mich wirklich geprägt: Es ist der sehr starke Kontrast, der einerseits zwischen der Masse der leicht umzusetzenden Technologien und dem nicht zu schwer zu beschaffenden Know-how besteht. dass es die notwendigen Bedingungen gibt ... und auf der anderen Seite das Vakuum, das beim Selbstbau von erneuerbaren Energiesystemen besteht, ob Solaröfen, Solarthermiekollektoren, Stirlingmotoren , Windkraftanlagen, etc ...

Es gibt viele Trades, Know-how ... aber auch viele theoretische Diskussionen, die nicht genug Praxis ergänzen.
Ich habe viel mit kompetenten Leuten geplaudert, ihre Kontaktdaten genommen und dann, wenn ich ihnen eine E-Mail schickte, nie eine Antwort bekommen ... das passiert mir mehrmals ... Individualismus ist dabei kontraproduktiv es besteht ein dringender Bedarf, Know-how zu bündeln ... auch deshalb habe ich mich dafür angemeldet forum... Ich weiß, dass es sich um eine erfahrungsreiche kollektive Struktur handelt ... dass es einen Verein gibt ...

Nun, ich entwickle diesen letzten Punkt in einem anderen Thread ...

Entschuldigung für meine Ankunft ein wenig "Kavalier" ... aber hier ist es :)

Sehr guter Tag und Woche an alle,
Matthias
0 x
Avatar de l'utilisateur
citro
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 5129
Anmeldung: 08/03/06, 13:26
Ort: Bordeaux
x 11




von citro » 15/02/10, 23:29

: Mrgreen: willkommen leonotis224heilige Darstellung. : Arrowu:
Ein ganzes Programm für Sie alleine ...

Ja, von Ideen zu Aktionen werden nur selten Schritte unternommen. : Arrowl:

Aber Sie werden uns zeigen, dass es sein kann. :P
0 x

 


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Ansichten
    letzten Beitrag

Zurück zu "Das Bistro: Leben vor Ort, Freizeit und Entspannung, Humor und Geselligkeit und Kleinanzeigen"

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Keine registrierten Benutzer und 142-Gäste