Sizing Reaktor

Wassereinspritzung in Wärmekraftmaschinen und der berühmte "Pantone-Motor". Allgemeine Informationen. Presseausschnitte und Videos. Verständnis und wissenschaftliche Erklärungen zur Einspritzung von Wasser in Motoren: Ideen für Baugruppen, Studien, physikalisch-chemische Analysen.
klein
Ich lerne econologic
Ich lerne econologic
Beiträge: 38
Anmeldung: 05/10/05, 12:59

Sizing Reaktor




von klein » 05/10/05, 18:59

bonjour à tous,
Ich habe die TV-Reprotage nicht gesehen, bin aber seit einiger Zeit Bergmann im Pantone-Reaktor. Ich hätte gerne gewusst, wie man den Reaktor entsprechend dem Motor dimensioniert, der eingebaut werden soll.
in der tat möchte ich das pantone system an einen 2.5 liter diesel anpassen.
Wenn du meine Laterne anzünden könntest.
Merci.
0 x
klein
Avatar de l'utilisateur
Der ehemalige Oceano
Moderator
Moderator
Beiträge: 1571
Anmeldung: 04/06/05, 23:10
Ort: Lothringen - Frankreich
x 1




von Der ehemalige Oceano » 05/10/05, 21:41

Informationen dazu finden Sie hier forum, Sie müssen nur ein wenig (gute) Zeit damit verbringen, die Nachrichten durchzugehen.

Dies ermöglicht es Ihnen, die richtigen Fragen zu stellen, um zu sehen, wer die Mitglieder der forum und profitieren Sie von einem Informations- und Erfahrungsaustausch.

Viel Spaß beim Lesen.
0 x
[MODO Mode = ON]
Zieuter aber denke nicht weniger ...
Peugeot Ion (VE), KIA Optime PHEV, VAE, noch kein Elektromotorrad...
pepito0_10
Ich entdeckte econologic
Ich entdeckte econologic
Beiträge: 5
Anmeldung: 22/09/05, 20:17
Ort: Zentral-Ostfrankreich




von pepito0_10 » 06/10/05, 22:47

Als Neuling in diesen Experimenten suche ich nach Informationen, um die "Pantonisierung" eines 1.9-l-Turbodieselmotors zu konzipieren. Ich bin offen für alle Informationen und Ratschläge ...........
Ich habe bereits Pläne und bestimmte Elemente entworfen.

Bubbler beim Aufheizen durch Kühlkreislauf

Reaktor im Auspuffrohr mit einem Stab von 22 in einem Rohr von 44 int. (vielleicht übergroß?)

Der Unterschied besteht darin, dass die Gase, die den Reaktor verlassen, nicht vom Motor angesaugt werden, sondern von einem Heizventil gedrückt werden, das in den Kolben bläst. Das Ventil wird entsprechend der Stellung des Beschleunigers gesteuert.

Meine großen Probleme sind Stauprobleme und:
Ich kann den Reaktor kaum innerhalb von 60 cm vom Turboauslass platzieren (ich zähle die Verbindung des Turboreaktors zum Tod ...)
Ich habe einen langen Weg zwischen Glühbirne und Reaktor (ich habe Angst vor Kondenswasser und Wasser in den Reaktor zu schicken)

Warten auf Reaktionen und Ratschläge Grüße an alle
0 x
Avatar de l'utilisateur
rezut
Ich verstehe econologic
Ich verstehe econologic
Beiträge: 191
Anmeldung: 01/12/04, 14:58
Ort: Chalon sur Saone
x 2




von rezut » 07/10/05, 11:16

Hallo Pepito

neu auf pantone hatte ich geahnt du hast bestimmt keinen post gelesen noch eine tour gemacht auf (http://quanthomme.free.fr/pantone.htm) Andernfalls wissen Sie, dass der maximale Abstand zwischen Stab und Rohr 1.5 mm beträgt
Verbringen Sie mehr Zeit mit der Suche und stellen Sie dann Fragen zu dem, was Sie nicht verstanden haben und nicht auf der Grundlage des Prozesses, der überall beschrieben wird
Sie müssen nur ein wenig suchen und finden

rezut
0 x
pepito0_10
Ich entdeckte econologic
Ich entdeckte econologic
Beiträge: 5
Anmeldung: 22/09/05, 20:17
Ort: Zentral-Ostfrankreich




von pepito0_10 » 08/10/05, 00:22

Soviel zu mir Rezut,
es ist ein Stab von 22 in einer Röhre von 24 (Tippfehler)
Glauben Sie, dass es mit einer 25er-Rute in einer 1er-Röhre (zu meiner Verfügung) besser funktionieren würde als mit dem Rest des Projekts?
Ich habe seit einiger Zeit auf verschiedenen Websites gestöbert und beabsichtige, mein Studium in die Praxis umzusetzen.
Jemand mit genauen oder ungefähren Angaben zu folgenden Daten:
minimale Reaktoreingangstemperatur (ausgangsseitig)
Minimale oder maximale Länge des Reaktors für optimale Ergebnisse
Sollten wir die Reaktoraustrittsgase vor dem Eintritt in den Motor abkühlen oder nicht (siehe bereits 2 Beispiele oder die abweichenden Meinungen ...), sollte ich die Zwischenschicht verurteilen ?
Was kann ich verwenden, um Auspuffrohre und verschiedene Rohre thermisch zu isolieren?
Hallo allerseits und vielen Dank
0 x
Andre
Pantone Motor Forscher
Pantone Motor Forscher
Beiträge: 3787
Anmeldung: 17/03/05, 02:35
x 12




von Andre » 08/10/05, 01:24

Guten Abend Pêpito

Wenn Ihr Motor einen guten Hubraum hat, können Sie die große Stange nehmen, aber es ist vorzuziehen, den kleinsten Reaktor für die Größe des Motors zu verwenden
Es ist ein bisschen wie das Prinzip, beim WIG-Schweißen die Größe eines Wolframs zu wählen. als beispiel habe ich auf einem 300 td motor 3 liter hubraum
eine stange von e19mm in einer röhre von 21mm logger von 105mm Ich habe eine 150mm ausprobiert, bevor der unterschied nicht auffällt, außer was interne resitriction anzog.
Ein zu großer Reaktor ist schwer zu heizen, insbesondere bei einem Turbolader, der je nach Regime mehr als 100 ° C frisst.
Die genaue Mindesttemperatur kann ich dir nicht sagen, aber unter 400c schwer zu hängen muss es höher gehen, auch wenn es wieder sinkt steht es aber bei 300c verlierst du es. Wenn Sie mehr Wärme während des Aufbaus wünschen, schweißt ein kleiner ringförmiger Abweiser, um die Wärme an der Nase des Reaktors abzuleiten, ohne dass dies zu stark einschränkt. Eine Einschränkung des Abgases ist jedoch erforderlich, um eine akzeptable Temperatur bei 80kmh zu erreichen. Es ist eine Wahl, bei der Sie die Wirtschaftlichkeit steigern oder einen Rennwagen auf Hochtouren fahren lassen, bei einem Diesel dagegen nicht
nicht aufgeregt. Es ist keine Corvette.
Das Reaktorauslassrohr isoliere ich mit einer Silikonhülle, aber es ist optional, weil ich eine Rolle zur Hand habe.
Es ist vorzuziehen, nicht zu kühlen, was aus dem Reaktor kommt, aber wenn Ihr Motor mit einem Ladeluftkühler ausgestattet ist, haben Sie keine Wahl, da Sie vor dem Turbo einsteigen, ist es zu kompliziert, danach für das Minimum einzusteigen von Gewinn, den es gibt, all das, um Ihnen zu sagen, es nicht freiwillig abzukühlen.
Sie isolieren am Auslass des Turbos zum Reaktor, Sie verwenden keine Steinwolle (Keramik) mehr c, wir finden es in Elektroöfen oder für Industrieöfen, die Sie mit Aluminiumblech oder Aluminiumfolie abdecken klebrig, mehrere Schichten.
Warum mit einem Ventilator in den Bubbler blasen wollen, riskieren Sie, ihn unter Druck zu setzen, es ist schwieriger, Wasser zu kontrollieren und zu verdampfen
unter Druck. Hat man einen guten Unterdruck vor dem Reaktor und lässt ihn in den Bubbler ziehen, nimmt der Motor das, was er braucht, abhängig von der Luft, die der nachgeschaltete Diesel verbraucht, jedenfalls ist es nicht das, was kritisch ist, es ist der Temperatur des Reaktors, ist es nicht sehr ernst, wenn es nicht genug Wasser mit hoher Geschwindigkeit durchlässt, mit Wasser dotiert ist es nicht so empfindlich wie ein Verhältnis von 1 / 14,7 wie Benzinmotoren ist die Toleranz größer.
Wenn Sie unbedingt in den Bubbler blasen wollen, nimmt der Turbo ein wenig Luft und bläst in den Bubbler, aber Sie müssen wissen, dass Sie mit Luft oder mit Abgas schieben, am Ende muss der Reaktor zünden
Durch die Stange ist der Sog im Allgemeinen stärker als der, den man in den Bubbler drückt.
Wenn Sie mit der primären Auspuff-Sprudel-Baugruppe begonnen hätten, hätten Sie gesehen, dass, wenn Sie den sprudelnden Auspuff zu stark öffnen, wie der Motor reagiert, er in Umdrehungen stark ansteigen muss, um Auspuff zu geben, die Dosen bekommen gefüllt mit trübem Nebel und es kühlt sogar mit Auspuff ab.

Suchen Sie nach Einfachheit, Funktionalität, die schwer zu denken, aber einfach zu tun ist.

Oder haben Sie gesehen, dass Sie die Reaktorgase abkühlen müssen, bevor Sie in den Motor einsteigen? (das machen wir nicht mal mit einem herkömmlichen vergasermotor, mir hat es nie gefallen, dass wir einen einlasskrümmer gekühlt haben oder dort ein kraftstoffgemisch zirkuliert, das sehen wir nur am auslass eines turbos zu senken die Lufttemperatur und die Füllung erhöhen die Luftmasse zum Motor.
André
0 x
pepito0_10
Ich entdeckte econologic
Ich entdeckte econologic
Beiträge: 5
Anmeldung: 22/09/05, 20:17
Ort: Zentral-Ostfrankreich




von pepito0_10 » 09/10/05, 00:30

Hallo André und danke.
Blasen im Bubbler mit dem Turbodruck, dachte ich mir aber bei geringer Belastung = fast Null Druck habe ich Angst vor Durchschnittsergebnissen.
Im Reaktor angesaugt, müssten wir einen Weg finden, um einen ausreichenden Ansaugdruck aufrechtzuerhalten. Ich habe Angst, den Motor durch Luftmangel zu ersticken, wenn die Geschwindigkeit steigt Abmessungen flach am Luftfilter)
Für die Isolierung werde ich sehen, ich mache mir Sorgen um die Isolierung mit Steinwolle, weil es das Öl von Motorlecks trinken würde und bei hohen Temperaturen fürchte ich ein wenig.
Ich würde es trotzdem versuchen, aber wenn du andere Lösungen hast, bin ich interessiert.
Für die Temperatur denke ich, Rippen um das Rohr zu schweißen, um den Wärmeaustausch zu begünstigen, auch in einem Winkel zu sehen, um eine Turbulenz der Abgase zu erzeugen. Ich würde auch versuchen, dem Rohr zu folgen, das den Dampf vom Sprudler zum Reaktor entlang des restlichen Abgases leitet, um die Temperatur vor dem Eintritt in den Reaktor auf das Maximum zu erhöhen.
Ich würde auch eine Pappe schneiden, um den Kleber zu bedecken, um die Aufnahme nicht zu kühlen
Hallo an alle und +
0 x
Andre
Pantone Motor Forscher
Pantone Motor Forscher
Beiträge: 3787
Anmeldung: 17/03/05, 02:35
x 12




von Andre » 09/10/05, 04:49

Hallo Pepito
Wenn Sie die Isolierung nicht verwenden möchten, legen Sie ein dünnes doppeltes Edelstahlrohr um den Reaktor, mit einem geringen Abstand zwischen den Auspuffrohren. Es ähnelt einem doppelten Bodenblech, bei dem die Hitze in Edelstahl verunreinigt bleibt. C So habe ich es beim Mercedes gemacht und dazu Steinwolle und Alufolie.
Für eine gute einfache und effiziente Regelung wiederhole ich es noch einmal
macht ein venturi bei der aufnahme, schaut euch die fotos von michel auf seinem mercedes an. es flanscht kaum den Motor ...
Ein Vergaser in einem Auto flankt den Motor nicht an, oder so wenig, es ist ein notwendiges Übel, eine gute Depression zu haben, und wenn wir von Klemmen c sprechen, ist das nur wahr, wenn der Motor voll ausgenutzt ist, c, ist das fahren wir hart manchmal verstehe ich dich nicht, es ist sehr selten, dass wir mit unseren Fahrzeugen unten offen fahren. Es ist wahr, dass ich ein alter Mann bin, und ich kann nicht sagen, wie ich mit 20 gefahren bin, aber ich umfasst

wie St-Exupery sagte:

Wir waren alle Kinder, aber nur sehr wenige von uns erinnern sich.

André
0 x
pepito0_10
Ich entdeckte econologic
Ich entdeckte econologic
Beiträge: 5
Anmeldung: 22/09/05, 20:17
Ort: Zentral-Ostfrankreich




von pepito0_10 » 09/10/05, 23:46

Vielen Dank für alle Informationen.
Ich würde gerne wissen, ob jemand bereits mit etwas anderem als Wasser experimentiert hat, um 1 Diesel zu versorgen.
Ich frage mich, ob es rentabel ist, GO (oder Kraftstoff) auf Verbraucherebene einzusetzen.
Hat jemand versucht, Öl abzulassen? Ich habe die Möglichkeit, nach Belieben oder fast, aber ich fürchte, dass es den Teer in den Bubbler und vor allem in den Reaktor machen wird.
in der zwischenzeit hallo und nochmals vielen dank an alle (ich werde meine ergebnisse so schnell wie möglich weiterleiten)
0 x
Andre
Pantone Motor Forscher
Pantone Motor Forscher
Beiträge: 3787
Anmeldung: 17/03/05, 02:35
x 12




von Andre » 10/10/05, 02:10

Antwort auf Pepito
Ich habe versucht, eine Mischung aus Wasser und Alkohol in Diesel zu verwenden, aber ich habe die Dosis von 30% Alkohol nicht überschritten. Es reicht aus, um den Einlass des Reaktors ein wenig abzukühlen, wenn ich mich traue, nach oben zu fahren die Dosis
Es ist zu riskieren, einen Diesel mit Kraftstoff zu versorgen, wenn Sie nichts haben, was ihn am Rennen hindert.

Ein Auto am Tag vor dem Motoröl laufen zu lassen, ist echtes Gift.
Es ist gut, eine Show auf einem kleinen Motor in einem Jahrmarkt zu machen, aber ich glaube, dass das Schnüffeln, was sogar herauskommt, dass es das richtige Aussehen hat, ungesund sein muss synthetisches Öl). Trotzdem haben sie harte Haut.

André
0 x

 


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Ansichten
    letzten Beitrag

Zurück zu "Wassereinspritzung in Wärmekraftmaschinen: Informationen und Erklärungen"

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Keine registrierten Benutzer und 132-Gäste