Pantone Marathon und Shell?

Wassereinspritzung in Wärmekraftmaschinen und der berühmte "Pantone-Motor". Allgemeine Informationen. Presseausschnitte und Videos. Verständnis und wissenschaftliche Erklärungen zur Einspritzung von Wasser in Motoren: Ideen für Baugruppen, Studien, physikalisch-chemische Analysen.
emlaurent
Ich verstehe econologic
Ich verstehe econologic
Beiträge: 153
Anmeldung: 17/12/05, 00:42
Ort: Elsass

Pantone Marathon und Shell?




von emlaurent » 05/01/06, 00:03

Guten Tag,

Eine Idee wie diese, um das Interesse des Pantone-Prozesses zu demonstrieren:
Warum nicht an einem Marathon-Sheel-Rennen teilnehmen?
Draußen wegen der Teilnahme an einem von einem Händler organisierten Rennen
Öl, dieser Marathon ist sehr berühmt und ist regelmäßig Gegenstand von Artikeln
in der Presse und sogar in der Mainstream-Presse.
Die Sicht ist sehr stark!

Es kann eine großartige Möglichkeit sein, Energieeinsparungen zu demonstrieren
das kann man mit dem prozess erreichen!

Koi, denkst du?
Emmanuel
0 x
Avatar de l'utilisateur
PITMIX
Pantone Motor Forscher
Pantone Motor Forscher
Beiträge: 2028
Anmeldung: 17/09/05, 10:29
x 17




von PITMIX » 05/01/06, 06:33

Hallo
Es scheint mir, dass Tang Teil der Schule ist, die dieses Rennen organisiert. Er baute eine Pantone auf einem 600-cm3-Motor. Dies ist die beste Position dafür.
0 x
rpsantina
Ich verstehe econologic
Ich verstehe econologic
Beiträge: 175
Anmeldung: 17/12/04, 16:11
Ort: 81 - Süd Tarn
x 10




von rpsantina » 05/01/06, 09:50

Hallo,

Die besten Ergebnisse werden erzielt, indem der Motor nur an bestimmten Stellen der Rennstrecke durch Scheiben von 6 bis 8 Sekunden gezündet wird.

In dieser Betriebsart muss der Pantone nicht super funktionieren

@+
0 x
RPS (Dpt Tarn Süd 81)
i-Nur diejenigen, die nichts tun, sind nie falsch
ii-Alles ist möglich, solange ein wenig Zeit dort verbracht
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79120
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 10973




von Christophe » 05/01/06, 13:23

Genau, der Marathon dreht sich mehr um Fahrmanagement als um technologische Entwicklungen ...

In jedem Fall ist das Hinzufügen von Wasser gesetzlich verboten ... wie in F1 und WRC ...

Die Debatte kommt erst gar nicht auf ....
0 x
emlaurent
Ich verstehe econologic
Ich verstehe econologic
Beiträge: 153
Anmeldung: 17/12/05, 00:42
Ort: Elsass




von emlaurent » 09/01/06, 12:12

[quote = "Wirtschaft"]
In jedem Fall ist das Hinzufügen von Wasser gesetzlich verboten ... wie in F1 und WRC ...
[/ Quote]

Guten Tag,

In der Tat habe ich diesen Punkt in den Regeln nicht gesehen.
Wissen wir, warum es verboten ist? Liegt es daran, dass es die Berechnung des Conso erschwert, oder liegt es an "Angst", die Perfs zu erhöhen (wie im Fall des Pantone) oder ...?

E.
0 x
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79120
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 10973




von Christophe » 09/01/06, 13:07

emlaurent schrieb:
Guten Tag,

In der Tat habe ich diesen Punkt in den Regeln nicht gesehen.
Wissen wir, warum es verboten ist? Liegt es daran, dass es die Berechnung des Conso erschwert, oder liegt es an "Angst", die Perfs zu erhöhen (wie im Fall des Pantone) oder ...?

E.


Ben sollte diejenigen fragen, die das Reglement schreiben ... Für mich hast du die Frage beantwortet ...

Kuckuck eines anderen Elsässers :)
0 x
Avatar de l'utilisateur
Holzhacker
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 4731
Anmeldung: 07/11/05, 10:45
Ort: Berg ... (Trièves)
x 2




von Holzhacker » 09/01/06, 15:13

econology schrieb:Genau, der Marathon dreht sich mehr um Fahrmanagement als um technologische Entwicklungen ... [...]
Stimme nicht zu! Als Honda teilnahm, hatten sie viel an der Verwaltung der Motorzeiten in einem Zyklus gearbeitet ...

Wenn es nur um das Fahrmanagement ginge, würde jeder zum gleichen Ergebnis kommen (mit dem entsprechenden Grad an aerodynamischer Komplexität), da dieses Management am Computer archi-modelliert werden muss.
Zuletzt bearbeitet von Holzhacker die 09 / 01 / 06, 15: 18, 1 einmal bearbeitet.
0 x
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79120
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 10973




von Christophe » 09/01/06, 15:15

Vielleicht, aber es gibt keinen wirklichen Technologietransfer ... es ist immer noch proto ... ganz zu schweigen von Spielzeug ...

Der Beweis ist, dass nur sehr wenige Patente von den teilnehmenden Teams eingereicht werden müssen (Logik andererseits, da die Verordnung bestimmte Innovationen einschränkt) ... aber ich irre mich vielleicht ...

Auf jeden Fall war das Team von ENSAIS (meine Ingenieurschule) zufrieden mit der Optimierungs-Engine und dem Management ... nichts sehr Aufregendes (deshalb habe ich nicht anderswo teilgenommen). ... die meisten Mitglieder dieses Clubs suchen nur nach Sponsoren, um das großartige Trinken zu finanzieren, das der Marathon auslöst Ensais) ...
0 x
emlaurent
Ich verstehe econologic
Ich verstehe econologic
Beiträge: 153
Anmeldung: 17/12/05, 00:42
Ort: Elsass




von emlaurent » 10/01/06, 19:13

econology schrieb:Ben sollte diejenigen fragen, die das Reglement schreiben ... Für mich hast du die Frage beantwortet ...

Kuckuck eines anderen Elsässers :)


Sicher, sicher, ...

Hallo Elsässer !! :D
Stehen andere auf der Liste?
0 x
Avatar de l'utilisateur
bob_isat
Pantone Motor Forscher
Pantone Motor Forscher
Beiträge: 290
Anmeldung: 26/08/05, 18:07




von bob_isat » 30/01/06, 18:45

Es ist klar, das Wochenende des Marathons Shell, es ist ein heiliger Teufel !!

Auf der einen Seite die, die Pro sind und die Sub haben (Proto Set Top Tipp), die Zic auf ihren Stand legen und Guinea als krank bezeichnen (ganz zu schweigen davon, was in Zelten passiert : Cheesy: ) und auf der anderen Seite die Leute, die zu den Tränen kommen, für die alles Scheiße ist: Das Auto entzündet sich, indem es zur technischen Kontrolle geht, die Kraftstoffpumpe sich dreht, die Kurbelwelle ist infiziert, der Motor ertrinkt, die Bremsen sind .... und verbringen Sie 3-Tage ohne Schlaf, um das Bouzin ... unvergesslich zu machen. 2 gelistet!

(Was die Technik angeht, gibt es wahrlich nichts Revolutionäres außer Motoren mit längerer Entspannung, die die Erträge unserer tdci-Traktoren steigern könnten ...)
0 x

 


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Ansichten
    letzten Beitrag

Zurück zu "Wassereinspritzung in Wärmekraftmaschinen: Informationen und Erklärungen"

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Keine registrierten Benutzer und 127-Gäste