Reaktorgröße

Wassereinspritzung in Wärmekraftmaschinen und der berühmte "Pantone-Motor". Allgemeine Informationen. Presseausschnitte und Videos. Verständnis und wissenschaftliche Erklärungen zur Einspritzung von Wasser in Motoren: Ideen für Baugruppen, Studien, physikalisch-chemische Analysen.
tibo_the_best
Ich entdeckte econologic
Ich entdeckte econologic
Beiträge: 2
Anmeldung: 26/01/06, 17:36

Reaktorgröße




von tibo_the_best » 26/01/06, 17:50

Bjr Ich habe mich gefragt, wie ich die geeignete Reaktorgröße entsprechend dem Hubraum des Motors auswählen soll. (Ich denke, dies ist für einen Mähermotor das gleiche wie für einen Hubraum von 4 l.)
0 x
denis
Groß Econologue
Groß Econologue
Beiträge: 944
Anmeldung: 15/12/05, 17:26
Ort: Rhône-Alpes
x 2

Reaktorgröße




von denis » 26/01/06, 21:14

Besuchen Sie die Spad-Site, Fouine Fouine, und Sie werden Ihre Antwort haben. Sehen Sie sich 46 verschiedene Meinungen an, um Ihre eigenen zu erstellen. Sagt ein Reaktor / 40 PS Lärm scheint gut zu sein? Reaktorgröße zu sehen ... Länge, Durchm. Das bleibt experimentelle Forschung, hi
0 x
Avatar de l'utilisateur
Asgard Knochen tyr
Mein R21 Pantone auf TF1 :)
Mein R21 Pantone auf TF1 :)
Beiträge: 160
Anmeldung: 06/02/05, 18:21
Ort: partout
x 1




von Asgard Knochen tyr » 26/01/06, 21:57

Christophe hat ein schönes kleines Bild mit einer Leistungsreduzierung auf 3d Durchmesser und verschiedenen Längen herausgebracht, es hat mir beim Nachdenken geholfen! : Cheesy: Danke Ingenieur :D
0 x
Andre
Pantone Motor Forscher
Pantone Motor Forscher
Beiträge: 3787
Anmeldung: 17/03/05, 02:35
x 12




von Andre » 26/01/06, 23:50

Guten Tag,
Der Durchmesser der Stange liegt in der Regel zwischen 12 und 14 mm
Die Länge liegt zwischen 100 und 200 mm.
Bei meinem Chevrolet Essence 3,8 Liter ist die Stange 12,7 mm und 200 mm lang
Beim Mercedes 300td Diesel 3 Liter beträgt die Stange 19 mm, die Länge 150 beim ersten Versuch und die anderen 105 mm beim zweiten Versuch.
Ich habe keine großen Unterschiede zwischen den 150mm und den 105mm bemerkt, die 150 war etwas besser
Ich bin weit davon entfernt, davon überzeugt zu sein, dass die Herstellung eines Mehrfachreaktors vorteilhafter ist als ein Monoreaktor, da die Herstellung eines sehr großen Reaktors effizienter ist als ein kleiner.
Es sind die gleichen Reaktorabmessungen wie bei einem 125-cm3,8-Motor und einem XNUMX-Liter-Motor

Der Reaktor ist in seinen Abmessungen ziemlich tolerant. Bei der Konstruktion des Bubblers sowie der zum Reaktor führenden Counduits muss mehr Sorgfalt angewendet werden.

Es ist nicht die maximale Leistung des Motors, die bestimmt, sondern die Verwendung des Motors, so dass die im Abgas verfügbare Wärme, nicht das Volumen, sondern die Temperaturniveaus vorteilhafter sind 750c mit einem kleinen Motor zu haben, der diese 450c in großer Menge mit einem Motor erzwingt, der auf 1/4 seiner Leistung läuft ...

Als Referenz für den kleinen 125-cm3,8-Motor werden die Abgase heißer als beim XNUMX-Liter-Motor mit demselben Reaktor!

André
Zuletzt bearbeitet von Andre die 10 / 03 / 06, 05: 29, 1 einmal bearbeitet.
0 x
tibo_the_best
Ich entdeckte econologic
Ich entdeckte econologic
Beiträge: 2
Anmeldung: 26/01/06, 17:36




von tibo_the_best » 27/01/06, 11:48

ok! Um Kelke oder die Größe des Motors zusammenzufassen: Die Stange ist fast gleich, aber die Temperaturen der Abgase variieren. Dies entspricht der idealen Größe der Stange, mit der experimentiert wurde. Vielen Dank an alle Ki, die wir m konnten 'aufgeklärt ... bis bald für das Ergebnis
0 x

 


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Ansichten
    letzten Beitrag

Zurück zu "Wassereinspritzung in Wärmekraftmaschinen: Informationen und Erklärungen"

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Keine registrierten Benutzer und 112-Gäste