Turbo Diesel Ladeluftkühler

Wassereinspritzung in Wärmekraftmaschinen und der berühmte "Pantone-Motor". Allgemeine Informationen. Presseausschnitte und Videos. Verständnis und wissenschaftliche Erklärungen zur Einspritzung von Wasser in Motoren: Ideen für Baugruppen, Studien, physikalisch-chemische Analysen.
Baboune
Ich entdeckte econologic
Ich entdeckte econologic
Beiträge: 2
Anmeldung: 29/07/05, 16:36

Turbo Diesel Ladeluftkühler




von Baboune » 13/05/06, 11:33

Können wir einen Turbo-Ladeluftkühler pantonisieren? Ich hätte gerne jemanden, der es geschafft hat, zu pantonisieren. Ich habe es versucht, aber ich habe große Schwierigkeiten und nichts, was den Verbrauch betrifft
und noch mehr als zuvor würde ich mich sehr über die hilfe freuen, die du mir geben würdest und danke :|
0 x
MichelM
Éconologue gut!
Éconologue gut!
Beiträge: 411
Anmeldung: 14/02/05, 13:13
Ort: 94 Val de Marne




von MichelM » 13/05/06, 12:56

Hallo Baboune
Ohne Beschreibung oder technische Informationen ist es nicht einfach. Ich würde sagen, es nimmt maximale Wärme auf (der Turbo muss sie meiner Meinung nach um die 100 ° C aufnehmen), also Reaktor gerade am Auslass des Turbos und Wärmedämmung. Dann vor dem Heiß- und Feuchtluftreaktor so sprudeln oder sprühen usw. Den Motor zwingen, das System zu entlüften. Muss ein wenig nach Nebenversuchen und Allgemeinem schauen etc! Viel Glück für die Zukunft.
Michel
0 x
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79121
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 10973




von Christophe » 13/05/06, 15:57

Zuletzt bearbeitet von Christophe die 03 / 04 / 15, 13: 00, 1 einmal bearbeitet.
0 x
bidule44380
Ich lerne econologic
Ich lerne econologic
Beiträge: 24
Anmeldung: 02/11/05, 22:56




von bidule44380 » 13/05/06, 22:15

Hallo Pavian
Ich bin wie du, keine wesentliche Verbesserung in meinem td Raum
mit Ladeluftkühler
letzter verbrauch 7 liter diesel für 0,4 liter wasser
Edelstahlreaktordurchmesser 14 in einem Rohr mit einer Länge von 16, 130 mm, sehr nahe am Turboauslass mit einem hübschen Edelstahl-Sprudler und einer durch die Kühlmittelauslasstemperatur erwärmten Senkung von 80 ° im Sprudler von 200 mm bei 2500 Tr / m = 110 km / h
Durch die Nachteile auf den Link unten verstehe ich seine Montage nicht?
er verband den Reaktorausgang direkt mit dem Ansaugkrümmer
und doch ist es der gleiche motor wie mein 2.1l turbo d.

Beratung von Fachleuten.
A+
0 x
Andre
Pantone Motor Forscher
Pantone Motor Forscher
Beiträge: 3787
Anmeldung: 17/03/05, 02:35
x 12




von Andre » 14/05/06, 05:50

Hallo Bidule
Es hat wenig Sinn, die Vertiefung im Sprudler zu messen, wenn wir die Größe der Leitungen vernachlässigen, entspricht dies im Wesentlichen dem Pegel des Sprudlerwassers.
Die Vertiefung muss an dem Rohr gemessen werden, das den Reaktor verlässt
Entsprechend Ihrem Wasserverbrauch sollte es nicht hoch sein
Normalerweise sollte Ihr Rohr, das in den Schlauch gelangt, nahe genug an der Turbomündung sein, auch wenn es im Einlasskegel leicht vorgeschoben ist. Dies sollte ausreichen, je nach dem Geräusch, das der Bubbler bei 2500 U / min erzeugt, um ein gutes Ergebnis zu erzielen andernfalls
Der Lufteinlasskanal, der in den Sprudler eintritt, muss groß genug für 20 mm sein.
Wenn Sie nach dem Turbolader und dem Ladeluftkühler einsteigen, läuft der Reaktor nur dann mit niedriger Geschwindigkeit, wenn der Turbolader unter Druck steht und im Panton bläst
Ich nehme an, dass die R25-Baugruppe, wenn sie ihre Leistung im Ansaugkrümmer so auf die Druckseite schickte, eine Art Düse herstellen musste, um eine dynamische Saugwirkung zu erzielen und wahrscheinlich eine statische Luftansaugung an derselben Stelle (Krümmer) zuzuführen Luftsprudler.
Aber wenn man sich die Turbotraktoren anschaut, haben sie sich nicht direkt vor dem Turbolader den Kopf gebrochen.
Bei meiner ersten Spannung habe ich einen Venturi direkt vor den Turbolader gestellt. Der enge Durchgang des Venturi hat den gleichen Durchmesser wie der Einlass am Ende vor dem Rad des 40-mm-Garrette-Turboladers. Es ist wahr, dass ich in meinem Fall viel mehr Vakuum brauche, weil ich mit einem Wasservergaser arbeite.

Es ist nicht ideal, sich vor den Turbo zu setzen, aber es ist einfach und es liegt nicht daran, dass Ihr System nicht funktioniert.
Die für den Renault R25 auf Qant Homme angegebenen Zahlen sind realistisch, diese Werte sind auf langen Reisen erreichbar.
Wenn Sie in der Stadt fahren, denken Sie nicht jedes Mal an die Aufwärmzeit, wenn Sie anfangen, Sie zu sehr zu bestrafen.
Überprüfen Sie, ob Ihr System wasserdicht ist
dass das Vakuum ausreichend ist, gemessen am Kanal kurz vor dem Eintritt in den Kollektor, wäre ein Abstand von 500 mm bis 800 mm bei 2500 U / min wünschenswert.
Damit der Reaktor genügend Wärme erhält (es ist notwendig, mit Steinwolle zu isolieren, der Turbo frisst Wärme)
Wenn das Auslassrohr des Reaktors nicht heiß wird, ist es so, dass nicht genügend Zirkulation im Reaktor vorhanden ist. Normalerweise überschreitet das, was in den Reaktor eintritt, 80 ° C, was leicht herauskommt, 100 ° C.

André
0 x
bidule44380
Ich lerne econologic
Ich lerne econologic
Beiträge: 24
Anmeldung: 02/11/05, 22:56




von bidule44380 » 15/05/06, 17:58

hallo andré
Die Vertiefung muss an dem Rohr gemessen werden, das den Reaktor verlässt
Ich sende ein kleines Foto, es ist einfacher.
Wenn Sie sehen, dass das Ventil am Lufteinlass etwas geschlossen ist, wird der Wasserverbrauch begrenzt (Ventil weit geöffnet = 0,62 Liter).
Ventil wie auf dem Foto = 0,40
Ansonsten hatte ich den Auspuff isoliert, aber ich bemerkte auch keinen Unterschied und musste meine Isolierung entfernen (eine Art Fillace, die normalerweise der Hitze standhalten musste, aber hier fing es an, schwarz zu werden, so dass ich Ich wollte das Feuer nicht unter die Haube legen (ich muss etwas Ernsthafteres finden, um es zu isolieren).
ansonsten ist das wetter schön und das fahrrad dreht sich also kein pantone test.
andré, wenn Sie 30% Einsparung auf dem 300 td übersteigen, öffne ich eine Flasche zu Ihrer Gesundheit
A+
0 x
Andre
Pantone Motor Forscher
Pantone Motor Forscher
Beiträge: 3787
Anmeldung: 17/03/05, 02:35
x 12




von Andre » 16/05/06, 07:05

Hallo Widget

Das Ventil am Einlass des Sprudlers ist unbrauchbar. Ich habe festgestellt, dass sich das Lufteinlassrohr im Sprudler in einem 1/2 Rohr befindet
normalerweise ist es 3/4, es ist nicht so, dass es so viel Luft braucht, ein 6mm Loch ist genug, aber die Tatsache, dass eine sperrige LED eingetaucht ist, lässt den ruckeligen Bubbler arbeiten. durch Luftstecker.

Normalerweise wird der Dampfverbrauch durch diese Methode schlecht kontrolliert. Es ist mir nicht gelungen, den Einlass des Bubblers zu drosseln.
Befindet sich der Bubbler auf Temperatur, hat das Vakuum am Reaktorausgang den größten Einfluss auf den Wasserverbrauch.
Handelt es sich bei der Edelstahlhülse am Turboeinlass um ein einfaches Rohr oder handelt es sich um ein Venturi-Rohr?
Ich habe den Venturi vor dem Turbolader direkt in die Gummileitung gesteckt, ich hatte ein Vakuum von 700mm Wasser
heute habe ich das nur modifiziert und eine unterstützung im turboeinlasskegel eingestellt und die leitung ist 10mm von der zentralen mutter des turbos entfernt, ich habe nicht so viel gewonnen, wie ich gehofft hatte
Dies zieht 820 mm Wasser (ich muss einen Fackelkanal wiederholen). Ich muss die Tests immer noch wiederholen.
Wenn Sie sich dem Turbolader nähern, der aus einem gut gepflegten Feststoff besteht, darf er das sich mit hoher Geschwindigkeit drehende Rad nicht fangen, aber damit er effektiv ist, muss er sich in der Nähe befinden.
In meinem Fall ist der Wasserverbrauch bei 0,5 Litern weniger effizient als bei 0,8 Litern, und wenn er 2 Liter überschreitet, ist der Motor magerer. Es ist ein 3-Liter-Motor
Sie müssen nach den besten Werten für Ihren Motor suchen,
Dazu braucht man ein gutes Vakuum, um etwas Spielraum beim Wasserverbrauch zu haben.
Wenn Sie in der Stadt und auf kleinen Strecken fahren, ist der Gewinn gering. C Sie können nur auf der Hauptstraße Gewinne erzielen.

Nehmen Sie für die Isolierung die Steinwolle, die wir für Elektroherde verwenden (Glasfaserfax). Sie sieht aus wie Glaswolle, ist aber echt giftweiß. Tragen Sie eine Muzot-Maske und beeilen Sie sich und vertuschen Sie sie mit klebrigem Aluminiumpapier.
Ich stelle auch fest, dass die Isolierung am Reaktorauslassrohr nicht aus Silikon besteht. Normalerweise wird dieser Kanal heiß.
Wenn wenig Dampf im Vakuum fehlt, ist der Kanal weniger heiß. Offensichtlich muss ein Gleichgewicht eingehalten werden. Lassen Sie nicht mehr Dampf durch als die verfügbare Wärme, die der Reaktor aus dem Abgas erhält.
In großen Industrieöfen zum Erhitzen von Stahlknüppeln befindet sich oben auf dem Schornstein ein motorisiertes Pappillon, wenn dieser geschlossen ist, und wenn dieser geöffnet ist, hat der Schornstein eine hohe Temperatur, c "ist normal, es ist der Strom von Gasen, die es zu erhitzen verursacht, es ist das gleiche mit der Leitung, die den Reaktor verlässt,

Wenig Wärme im Reaktoraustrittsrohr ist
Motor unter geringer Last keine Abwärme
oder zu viel Wasser ist im Reaktor ertrunken
oder am häufigsten mangelnde Zirkulation im Reaktor
Luftspalt zu eng; Lufteinlass; Mangel an Depressionen.

André
0 x
bidule44380
Ich lerne econologic
Ich lerne econologic
Beiträge: 24
Anmeldung: 02/11/05, 22:56




von bidule44380 » 18/05/06, 21:36

hallo andré
Mir ist aufgefallen, dass sich das Lufteinlassrohr im Bubbler in einem halben Rohr befindet

Der Durchmesser dieser Röhre beträgt 16 mm.
und ich bin nicht sicher, ob größer besser sein wird.

Handelt es sich bei der Edelstahlhülse am Turboeinlass um ein einfaches Rohr oder handelt es sich um ein Venturi-Rohr?

Es ist ein Venturi
Innendurchmesser = Durchmesser des Turbowinkels von 30 ° und 7 ° im Abtrieb, dh in Richtung Turbo, ich kann es nicht richtig vor das Turboproblem mit dem Schlauch und dem Kühler stellen.
Wie können Sie den Wasserverbrauch reduzieren, während Sie das Einlassventil des Bubblers weit offen lassen?


Ich stelle auch fest, dass die Isolierung am Reaktorauslassrohr nicht aus Silikon besteht. Normalerweise wird dieser Kanal heiß.


Es ist ein Schlauch für das Kühlmittel, er scheint zu verblassen, bevor ich Kupfer einsetze, aber mit den Vibrationen brach er trotzdem, als ich die Reaktoraustrittstemperatur auf 10 cm brachte. Ich war um die 80 ° .

Wenn Sie in der Stadt und auf kleinen Strecken fahren, ist der Gewinn gering. C Sie können nur auf der Hauptstraße Gewinne erzielen.


Ich verstehe, dass ich auf dem Fahrzeugtyp, den ich habe, nicht viel gewinnen werde, da die Geschwindigkeiten in Frankreich begrenzt sind und auf unserem Fahrzeug, wenn sie mit 90 oder 110 km / h gelaufen sind, sie nur bei 30% der Last sind, daher nicht asser Abwärme.
2,1-Liter-Turbodieselmotor mit 2500 U / min = 110 km / h.
@+
0 x
Andre
Pantone Motor Forscher
Pantone Motor Forscher
Beiträge: 3787
Anmeldung: 17/03/05, 02:35
x 12




von Andre » 19/05/06, 06:16

Hallo
Was aus dem Reaktor kommt, hat 80c.
Normalerweise sollte das, was aus dem Bubbler austritt, bei 80 ° C liegen, damit es in den Reaktor gelangt, der mindestens 400 ° C betragen muss. Wenn es bei 80 ° C wieder austritt, passiert es nicht viel Aktivität im Reaktor
Erste Probefahrt mit leerem Bubbler, um festzustellen, ob der Luftaustausch erfolgt
Erhöht die Temperaturleistung des Reaktors, wenn er ertrunken ist, arbeitet er mit Flüssigkeit. Entweder ist der Bubbler nicht heiß genug
Entweder gibt es zu viel Wasser ab oder es kondensiert aus.

Um den Ausstoß des Reaktors zu reduzieren, habe ich zwei Wege gewählt, nachdem ich die möglichen Methoden ausprobiert hatte.
Es ist ein Ventil am Auslass des Bubblers oder einer kleinen Drosselungsleitung anzubringen, oder am Auslass des Bubblers einen kleinen Lufteinlass mit einem kleinen Ventil vorzunehmen. Diese Verdünnung wirft ein Problem auf, wenn wir kalte Luft an dieser Stelle abziehen Diese letzte Lösung muss erhitzt werden, um zu verhindern, dass sie vor Erreichen des Reaktors kondensiert zirkuliert im Reaktor.
Am einfachsten ist es jedoch, wenn Sie an der Leitung, die den Bubbler verlässt, eine Verbindung lösen und bei Bedarf eine Unterlegscheibe mit einem Loch von 3 mm in die Verbindung einsetzen, um das Loch zu vergrößern Bubbler.
Der Bubbler sollte schnurren und Sie sollten die Blasen deutlich hören

André
0 x
bidule44380
Ich lerne econologic
Ich lerne econologic
Beiträge: 24
Anmeldung: 02/11/05, 22:56




von bidule44380 » 19/05/06, 07:33

hallo andré
mein bubbler ist bei 80 °,
Ich werde mit einem leeren Bubbler testen oder eine Sekunde warten
Zwischenkasten, um zu sehen, ob er zu stark kondensiert,
Wie hoch sollte die Reaktoraustrittstemperatur bei laufendem Reaktor sein? 100 150 200 ° ??? das ist zu wissen, welche Pfeife der Bubbler löschen soll.
@+
0 x

 


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Ansichten
    letzten Beitrag

Zurück zu "Wassereinspritzung in Wärmekraftmaschinen: Informationen und Erklärungen"

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Keine registrierten Benutzer und 127-Gäste