Erste Test PMC-GEET Pantone

Wassereinspritzung in Wärmekraftmaschinen und der berühmte "Pantone-Motor". Allgemeine Informationen. Presseausschnitte und Videos. Verständnis und wissenschaftliche Erklärungen zur Einspritzung von Wasser in Motoren: Ideen für Baugruppen, Studien, physikalisch-chemische Analysen.
Avatar de l'utilisateur
JOE
Ich entdeckte econologic
Ich entdeckte econologic
Beiträge: 7
Anmeldung: 22/11/04, 21:14
Ort: FR & USA




von JOE » 22/11/04, 21:57

Hallo allerseits ... Ich bin die Evolution dieses Prozesses seit vielen Jahren auf der Seite von JLN und Quant'Homme und werde Sie durch meine letzte Errungenschaft machen.

Basis: Briggs & Stratton 10HP Engine

Änderung: Einbau eines Butterfly-Vergasers und einer Vakuumpumpe.

Montage:

Ich nahm die Grundpläne und passte alles am Motor an, um die ursprüngliche Vergasung beizubehalten. Deshalb entschied ich mich für die Lösung, den Reaktor mit demselben Anschluss zu verbinden, wobei der Vergaser als "Ventil" dient “.
Derzeit ist der Bubbler nur mit SP98 gefüllt.

1er-Start:

Sobald ich den Reaktor auf den Nordpol gerichtet hatte, ließ ich den Motor mit dem Vergaser an, dann schnitt ich das Benzin dieses Reaktors ab und öffnete langsam die Steuerung des Bulleur, woraufhin es anfing Husten (Lufteinlass), dann stabilisiert es sich auf seiner Verlangsamung (durch den Befehl Bubbler eingestellt, Drosselklappe von vorher verlangsamen lassen.). Die Änderung der Motorgeräusche ist ziemlich beeindruckend, die Verlangsamung ist stabil, kein Geruch und Rauchen am Auspuff.
Nach 30 Minuten (Pause) ich den Motor abgeschnitten, und dann lasse ich es für eine Weile sitzen, dann habe ich fortfahren, die letztere optimalen Einstellungen wie und es war ein Erfolg neu zu starten, es Neustart ohne Schaden und hielt ihn langsamer. Auf der Verbrauchsebene ist ein ziemlich deutlicher Rückgang zu verzeichnen, es wurden jedoch noch keine Maßnahmen ergriffen. Es würde nicht lange dauern.

HINWEIS:

Der Pfropfmotor war im Grunde ein Motor zum Abreißen, Kratzen von Zylindern ...

Bild
Bild

Nachdem ich die Seele des Reaktors eingestellt hatte, nahm ich einige Verbrauchsmessungen vor.

- Kraftstoffverbrauch bei normalem Kraftstoffsystem: 2,4L / Stunde
- Kraftstoffverbrauch mit Pantone-System: 0,960L / Stunde
- Kraftstoffverbrauch Foscile zu 50% Wasser mit Pantone-System hinzufügen: Foscile-Kraftstoff 0,720L / Stunde; 0,320L Wasser / Stunde

Alle diese Messungen wurden auf die nächste ganze Zahl aufgerundet, der Test wurde an der Position des Nordostreaktors durchgeführt, Motor mit stabilisiertem Betriebszustand.

Beschreibung des Reaktors:

- Seelendurchmesser 12mm, Länge 196mm (Chromer & Polierter Stahl)
- Röhre 14 / 16
- Zentrieren des 1mm-Spalts über ein Drei-Punkt-Schweißgerät.
- Pflege der Seele durch Edelstahlstab 316L, Durchmesser 1mm

Foto:
Bild

Video: http://www.bankdragstrip.3d.net/Pics/Vid/F...rst_Test001.avi

Gegenwärtig dreht sich der Motor über einen Motorvergaser Zoneha 25cc um das Heizöl, um in den Reaktor zu gelangen. Ein weiteres Foto wird folgen, wenn ich Zeit hätte, in die Werkstatt zurückzukehren.

Kommentare sind willkommen ......


Voili voilouuu


JOE
;)
0 x
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79117
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 10972




von Christophe » 22/11/04, 22:13

Vielen Dank für Ihr Zeugnis ... und wie haben berechnen Sie den Motor (wenn Sie geladen haben?) Wenn ja correpondent Verbrauch auf ein Vakuum im Leerlauf?
0 x
Avatar de l'utilisateur
JOE
Ich entdeckte econologic
Ich entdeckte econologic
Beiträge: 7
Anmeldung: 22/11/04, 21:14
Ort: FR & USA




von JOE » 22/11/04, 22:15

econology schrieb:Vielen Dank für Ihr Zeugnis ... und wie haben berechnen Sie den Motor (wenn Sie geladen haben?) Wenn ja correpondent Verbrauch auf ein Vakuum im Leerlauf?

Dankeschön Wirtschaft,

Der Motor war nicht beladen, die Drehzahl wurde für die Messungen auf 2500Rpm eingestellt.

Voili voilouuu

JOE
0 x
Avatar de l'utilisateur
Adrien
Ich verstehe econologic
Ich verstehe econologic
Beiträge: 72
Anmeldung: 11/11/04, 22:25
Ort: Bretagne




von Adrien » 23/11/04, 01:19

Haben Sie es geschafft, den Bubbler vollständig zu entleeren? Oder gab es Reste?
0 x
"Ein Mann, der weiß, wie man sich mit einer einfachen Illusion glücklich macht, ist unendlich schlauer als einer, der mit der Realität verzweifelt ist." Alphonse Allais
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79117
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 10972




von Christophe » 23/11/04, 08:43

ok 2500 tr ein Vakuum, es ist auch das, was ich auf meiner Bank in der Schule gefunden ... leer war (aber langsam) der Motor 3 mal länger mit der gleichen Menge an Benzin gehalten ... indem sie gegen die Last, die fanden wir die ursprünglichen Nachteile ... und das alles ist in meinem Bericht ...
0 x
Avatar de l'utilisateur
JOE
Ich entdeckte econologic
Ich entdeckte econologic
Beiträge: 7
Anmeldung: 22/11/04, 21:14
Ort: FR & USA




von JOE » 23/11/04, 09:59

Adrian schrieb:Haben Sie es geschafft, den Bubbler vollständig zu entleeren? Oder gab es Reste?

Technisch gesehen kann der Bulleur nicht in dieser Gesamtheit entleert werden, aus dem einfachen Grund, dass es mehr "Dampf" gibt, wenn es mehr Phänomen des "Sprudelns" gibt.

Der "Bulleur" muss als Pufferzone des Aufkohlungssystems berücksichtigt werden. und nicht als Reservoir.

Andererseits, dass man lädt, zeichnete das Ursprungskonso nach ... Endlich ist das alles in meinem Bericht ...


Verantwortlich komme ich zu einem anderen Ergebnis, das näher an 50% des Ecco von fossilem Brennstoff kommt. Der Bubbling-Prozess bis an diese Grenzen in dem Sinne, dass es einfacher zu erreichen und vor allem kostengünstiger ist und Parameter zu entfernen, ist mit einem Bubbler nur schwer zu bewältigen.


VOili voilouuuu


JOE

- PS: Bald Fotos des Systems mit Carbu 25cc
0 x
Avatar de l'utilisateur
krissg29
Ich verstehe econologic
Ich verstehe econologic
Beiträge: 80
Anmeldung: 07/11/04, 21:26
Ort: Finistère Zentrum
x 2




von krissg29 » 23/11/04, 21:55

Gegenwärtig wird der Motor über einen Zonenvergaser 25cc zum Heizöl in den Reaktor geleitet .....


Ich kenne diesen Vergaser nicht (wir können sie nicht alle kennen)

es ist ein Butterfly-Vergaser, ein Stecker oder der 2 (Vakuum-Typ Motorrad)

Es ist diese Art der Bearbeitung, die ich auf meinem Steuermann machen möchte
0 x
Es sollte nicht verwechselt und geniale Ingenieur werden
Avatar de l'utilisateur
JOE
Ich entdeckte econologic
Ich entdeckte econologic
Beiträge: 7
Anmeldung: 22/11/04, 21:14
Ort: FR & USA




von JOE » 23/11/04, 23:34

krissg29 schrieb:
Gegenwärtig wird der Motor über einen Zonenvergaser 25cc zum Heizöl in den Reaktor geleitet .....


Ich kenne diesen Vergaser nicht (wir können sie nicht alle kennen)

es ist ein Butterfly-Vergaser, ein Stecker oder der 2 (Vakuum-Typ Motorrad)

Es ist diese Art der Bearbeitung, die ich auf meinem Steuermann machen möchte

Der Vergaser, den ich derzeit benutze, ist ein G230, ein Vergaser in Menbrane (anstelle des Tanks) und ein Butterfly-Öffnungssystem.

Foto eines Membran-Vergasers:

Bild

Der Motor ist von einem GZ25N Zenoah von 25,4cm3 / 1,2HP, das particulariter einen Vergaser haben (G230), die die Nachteile über 30% verringern ..... besser gestaltet.

Dieser pfropft in den Reaktor .....

Die Ergebnisse sind für diese Art von Motor sehr vielversprechend .... der einzige Hinweis auf Verschmutzung ist, wenn Sie den Motor abstellen ... ein rauchendes Blau / Weiß registriert die Dämpfe durch den Auspuff des nicht brennbaren Cycles ... überraschend genug beim ersten mal ...

Ansonsten in der Reihenfolge des Betriebs, nicht rauchen und Dynamikmotor als Kraftstoff foscile ....

Voili voilouuu

JOE
0 x
Avatar de l'utilisateur
JOE
Ich entdeckte econologic
Ich entdeckte econologic
Beiträge: 7
Anmeldung: 22/11/04, 21:14
Ort: FR & USA




von JOE » 23/11/04, 23:43

Ich habe in meinen Archiven das Entstehungsjahr dieses Vergasertyps gefunden ... 1902 von Krebs ...

Na ja ... im alten marmitte machen wir die beste suppe :P

Hier ist eine Seite, die gut läuft: http://rbmn01.chez.tiscali.fr/Carburateur_...r_membrane.HTML

Kopie des Textes dieser Site, um einen Spiegel und Erklärungen zu haben:



Krebs erfindet den 1er-Membranvergaser; 1902

MOTOR & VERKARBUNG
(Claude, alias Diouloufet)

Der Membranvergaser: Wie funktioniert das?

1 / Der Stromkreis

Eine Membranpumpe wird durch den Unterdruck des Kurbelgehäuses betätigt, und bei dieser Membran ermöglicht ein System flexibler Ventile, dass der Kraftstoff eintritt, aber nicht austritt.
Benzin wird in eine Versorgungskammer gedrückt, deren flexible Wand mit dem atmosphärischen Druck in Kontakt steht.
Die Ankunft von Benzin in dieser Kammer wird durch eine Nadel reguliert, die selbst durch eine Gabel gesteuert wird, die auf eine kalibrierte Feder drückt.
Dieses System sorgt für einen mehr oder weniger konstanten Versorgungsdruck in der Förderkammer.
Das Volumen ist auch im wesentlichen konstant.
Beim Herunterfallen drückt ein an der flexiblen Membran befestigter Stift auf die Gabel und öffnet die Nadel, sodass der Kraftstoff in die Kammer gelangt.

=> Die ordnungsgemäße Funktion dieses Vergasertyps hängt davon ab
direkt von:
- die Dichtheit der Kraftstoffzufuhrnadel,
- die richtige Einstellung seiner Feder,
die Einstellung bei atmosphärischem Druck der Membran von
Zimmer,
- Die Flexibilität und Dichtheit dieser Membran.

2 / Der Hauptstromkreis

Es ist sehr einfach und besteht aus nur einer Madenschraube, während des Betriebes eingestellt wird, die den Gasstrom aus dem Haupt Diffusor steuert, die rechts von der Venturi vor dem Drosselventil angeordnet ist

3 / Die Leerlaufschaltung

Es dient der niedrigen Drosselöffnung, wenn der Unterdruck nicht ausreicht, um den Hauptstromkreis effektiv zu betreiben
Die Steuerung erfolgt über eine Nadelschraube, die den Kraftstofffluss von der Zufuhrkammer zu einer kleinen Emulsionskammer reguliert, in der die Luft aus einem kleinen Bypass direkt vor der Drosselklappe kommt.
Diese Emulsionskammer selbst versorgt einen kleinen Diffusor, der sich hinter der Drossel befindet




Alle Rechte vorbehalten dem Autor dieser Seite, dem ich im Nachhinein für diese Erklärung danke.

Voili voilouuuu

JOE
0 x
Avatar de l'utilisateur
krissg29
Ich verstehe econologic
Ich verstehe econologic
Beiträge: 80
Anmeldung: 07/11/04, 21:26
Ort: Finistère Zentrum
x 2




von krissg29 » 24/11/04, 00:00

Nun, ich wusste es überhaupt nicht!

Es sieht als Vergaser interessant aus, ist aber nicht eher für einen stationären Motor gedacht (kein Emulsionsrohr zur Regelung von Benzin im Vergleich zu Luft)?

Ich schau mal auf deinen Link

Vielen Dank für die Information
Christophe
0 x
Es sollte nicht verwechselt und geniale Ingenieur werden

Zurück zu "Wassereinspritzung in Wärmekraftmaschinen: Informationen und Erklärungen"

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Keine registrierten Benutzer und 107-Gäste