PANTONISIERUNG VON SEMI-TRAILER-LKWS IN POITOU

Wassereinspritzung in Wärmekraftmaschinen und der berühmte "Pantone-Motor". Allgemeine Informationen. Presseausschnitte und Videos. Verständnis und wissenschaftliche Erklärungen zur Einspritzung von Wasser in Motoren: Ideen für Baugruppen, Studien, physikalisch-chemische Analysen.
skyfish
Ich lerne econologic
Ich lerne econologic
Beiträge: 18
Anmeldung: 16/04/05, 23:24




von skyfish » 15/09/05, 09:48

hallo,
Ich habe die gleiche Idee, da ich weiß, dass diese Motoren immer noch viel häufiger das Sagen haben als die unserer Autos.
Wo es andererseits (meines Wissens) blockiert, sind es verwaltungstechnisch gesehen die technische Kontrolle, die Homologation und andere Feinheiten auf dem Papier. :( :(
Nachdem das Rohöl und damit auch die Unternehmen von TR einen großen Schlag abbekommen haben, müssen Sie sehen, ob Sie eines (Unternehmen) finden, das das Abenteuer in aller Illegalität wagt, bis heute <_<; oder auf experimenteller Basis vorschlagen.
oder noch schlimmer: wütend: Stellen Sie eine leicht abnehmbare Baugruppe bereit, die vor jedem CT entfernt werden muss, wie es so viele verantwortungslose Menschen mit ihren Reifen an ihren Autos tun.
Ich würde gerne wissen, wo Sie in Ihren Projekten stehen, auch wenn Sie nur wenige Ideen oder zusätzliche Beobachtungen haben.

bis +
Luc

PS: Bin in Rhône-Alpes
0 x
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79111
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 10972




von Christophe » 15/09/05, 13:48

skyfish schrieb:oder noch schlimmer: wütend: Stellen Sie eine leicht abnehmbare Baugruppe bereit, die vor jedem CT entfernt werden muss, wie es so viele verantwortungslose Menschen mit ihren Reifen an ihren Autos tun.
Ich würde gerne wissen, wo Sie in Ihren Projekten stehen, auch wenn Sie nur wenige Ideen oder zusätzliche Beobachtungen haben.

Und im Falle eines Unfalls?
0 x
Avatar de l'utilisateur
wirbelwind262
Éconologue gut!
Éconologue gut!
Beiträge: 238
Anmeldung: 29/06/05, 11:58
Ort: Fouras
x 29




von wirbelwind262 » 15/09/05, 14:46

Salut!
Da bist du weniger schlau!
Ich habe ein „Versuchskaninchen“ gefunden: einen Ivéco mit 25 m3 und etwa 2.5 bis 3 l Hubraum
offenbar eine neuere Motorisierung...
Ich werde meine Untersuchungen fortsetzen und Sie informieren!
@+
Viel Glück!
0 x
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79111
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 10972




von Christophe » 15/09/05, 15:20

Nun, ich kann diesen Ansatz nur unterstützen, wenn der Eigentümer in der Lage ist, die Risiken einzugehen und zu übernehmen: technologische (sie sind gering, beinhalten aber insbesondere den Verlust der Garantie) und rechtliche (je höher der BcP: Versicherung, Minen ...).
0 x
Avatar de l'utilisateur
wirbelwind262
Éconologue gut!
Éconologue gut!
Beiträge: 238
Anmeldung: 29/06/05, 11:58
Ort: Fouras
x 29




von wirbelwind262 » 15/09/05, 18:04

Salut!
Der Iveco verfügt über einen neueren Motor mit Hochdruck-Direkteinspritzung.
Ich kenne das Bouzin nicht wirklich!
Gibt es solche Motoren, die pantonisiert wurden?
Ich würde die Herausforderung gerne annehmen, aber mir fehlen Dokumente und Beispiele zu diesen Engines!
Danke und @+!
0 x
Andre
Pantone Motor Forscher
Pantone Motor Forscher
Beiträge: 3787
Anmeldung: 17/03/05, 02:35
x 12




von Andre » 15/09/05, 18:56

Guten Tag,
Wenn dies Ihre erste Erfahrung ist, müssen Sie damit rechnen, dass bei dieser Art der Montage viele Probleme zu lösen sind, wenn Sie sich vor einem Hochdruckeinspritzsystem befinden, direkt, gesteuert durch eine elektronische Einspritzdüse.
An Ihrer Stelle würde ich mich für eine traditionellere Motor-Mechanik-Pumpe entscheiden, von der noch viele im Umlauf sind. Wenn Sie nicht ausgerüstet, geduldig und viel Zeit vor sich haben, stimmt das zu, noch einmal von vorne zu beginnen (das Experimentieren ist ein schwieriger Weg, aber sehr interessant). ) und dass du Herausforderungen magst, wünsche ich dir viel Glück.
Wir dürfen nicht vergessen, dass die Verbesserung, die wir mit der Wasserdotierung erzielen, auf der Ebene der Verbrennung liegt, und mit dem neuen System wird auf andere Weise auch die Verbrennung verbessert, sodass die Ergebnisse bei einem bereits vorhandenen Motor nicht so spektakulär sein werden verbessert, außerdem werden die besten Ergebnisse des Panton bei schlechten Motoren erzielt.
Ein weiteres Beispiel: An einem Motor kann man Wasserdoping, einen Turbulator, Magnete und Aceton anbringen, aber das alles sammelt sich nicht an, wenn es so wäre, würde der Motor mit einem Tropfen Kraftstoff arbeiten, davon wäre nicht zu träumen, wenn man nur mit der Verbrennung spielt Sie sind schnell auf einen Kraftstoffverbrauch von etwa 30 % begrenzt.
Ich spreche von meinem Fall und meinen Erfahrungen mit all den Mess- und Beurteilungsfehlern, die das mit sich bringt, auch ich hätte gerne 40 % oder 50 %, aber ich schaffe es nicht, ich werde mich mit 30 % zufriedengeben bei allen Geschwindigkeiten kontinuierlich fahren, nicht nur auf den großen Kursen, das wäre schon ein guter Punkt. In der Stadt und auf Kurzstrecken mit dem 3-Liter-Diesel von Mercedes schaffe ich 7,2 Liter, auf der Hauptstraße 6,45 Liter, aber das befriedigt mich nicht, ich glaube, ich werde nie glücklich sein, bis das System nicht unter allen Fahrbedingungen betriebsbereit ist.
André
0 x
skyfish
Ich lerne econologic
Ich lerne econologic
Beiträge: 18
Anmeldung: 16/04/05, 23:24




von skyfish » 19/09/05, 13:44

econology schrieb:
skyfish schrieb:oder noch schlimmer: wütend: Stellen Sie eine leicht abnehmbare Baugruppe bereit, die vor jedem CT entfernt werden muss, wie es so viele verantwortungslose Menschen mit ihren Reifen an ihren Autos tun.
Ich würde gerne wissen, wo Sie in Ihren Projekten stehen, auch wenn Sie nur wenige Ideen oder zusätzliche Beobachtungen haben.

Und im Falle eines Unfalls?


Ähm... deshalb habe ich diesen kleinen Mann: :angry:
0 x
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79111
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 10972




von Christophe » 19/09/05, 13:52

Und ja... das Reglement begünstigt keine Motormodifikationen... Für mich ist das einer der Gründe für meine sehr langsamen Fortschritte...:(
0 x
MichelM
Éconologue gut!
Éconologue gut!
Beiträge: 411
Anmeldung: 14/02/05, 13:13
Ort: 94 Val de Marne




von MichelM » 20/09/05, 08:10

6,45 l bis 7,2 l für den Mercedes 300TD (5-Zylinder-Turbo-Automatikgetriebe und 300 km) sind geradezu sehr gut im Vergleich zu den 000 l bis maximal 9,5 l im Normalfall (ich hatte einen und mir liegen die Kraftstoffverbrauchswerte vom Kfz-Techniker vor). Zeitschrift). André nähert sich dem Verbrauch aktueller Direkteinspritzer zu viel geringeren Kosten an... Die Leistung ist vielleicht nicht die gleiche wie die des aktuellen Mercedes (z. B. ein 11CDI), aber die technische Entwicklung vor 220 Jahren.
Auch bei der Wasserdotierung eines aktuellen Diesels wäre ich sehr vorsichtig, da es mir so vorkommt, als müsste man zum Beispiel die Funktionsweise von Hitzdraht-Durchflussmessern (wie Benzin) für den Lufteinlass optimieren. Daher stören wir den elektronischen Computer durch die Zufuhr von heißem Gas (Brennstoff oder Oxidationsmittel) aus dem Reaktor... Und ein Bruch dieser neuen Motoren ist sehr teuer, und die Reparatur ist für den durchschnittlichen Heimwerker nicht möglich.
Nein, es gibt genug klassische Diesel, die man mit Wasser dosieren muss, und genug Feinabstimmung, bevor man sich auf die neuesten Modelle einlässt ...
Michel
0 x
skyfish
Ich lerne econologic
Ich lerne econologic
Beiträge: 18
Anmeldung: 16/04/05, 23:24




von skyfish » 22/09/05, 08:46

MichelM schrieb:Auch bei der Wasserdotierung eines aktuellen Diesels wäre ich sehr vorsichtig, da es mir so vorkommt, als müsste man zum Beispiel die Funktion von Hitzdraht-Durchflussmessern (wie Benzin) für den Lufteinlass optimieren. Wir werden daher den elektronischen Computer mit einer Zufuhr von heißem Gas (Brennstoff oder Oxidationsmittel) aus dem Reaktor stören ...

Es ist doch besser, dass der Computer die Parameter aufgrund des Temperaturanstiegs ändert und entsprechend korrigiert, oder??
0 x

 


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Ansichten
    letzten Beitrag

Zurück zu "Wassereinspritzung in Wärmekraftmaschinen: Informationen und Erklärungen"

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Keine registrierten Benutzer und 133-Gäste