CARBU

Wassereinspritzung in Wärmekraftmaschinen und der berühmte "Pantone-Motor". Allgemeine Informationen. Presseausschnitte und Videos. Verständnis und wissenschaftliche Erklärungen zur Einspritzung von Wasser in Motoren: Ideen für Baugruppen, Studien, physikalisch-chemische Analysen.
Avatar de l'utilisateur
camel1
Pantone Motor Forscher
Pantone Motor Forscher
Beiträge: 322
Anmeldung: 29/01/05, 00:29
Ort: Loire
x 1
Kontakt:




von camel1 » 03/09/05, 16:09

Salut à tous!

Um André zu antworten, kommt es nicht in Frage, Wasserdampf in den Motor zu schicken. Was wir (auf Ansaugniveau) senden müssen, ist ein Gemisch aus Luft (Mehrheit) und "GEET" -Gas, das durch den Durchgang eines Gemisches aus Luft und Dampf im Reaktor erzeugt wird Wasser. Zu sagen, dass wir Wasserdampf in den Motor schicken, ist unvernünftig und falsch.

Wenn Sie bei Ihren Tests mit einem elektrischen Wasserkocher hauptsächlich Wasserdampf in den Verbrennungsraum geschickt haben, muss Ihr Motor wegen Luftmangels und damit wegen des Sauerstoffs, der das Oxidationsmittel bleibt, das für die Verbrennung unerlässlich ist, gewütet haben die Reaktion mit dem Kraftstoff. Unter diesen Umständen ist es nicht verwunderlich, dass Sie schlechte Ergebnisse erzielt haben.

Um zu dem Dampferzeuger zurückzukehren, den ich baue, habe ich versucht, das zu reproduzieren, was im Bubbler passiert (im Fall von 100% Wasserdotierung). Wir haben frische Luft, die durch Absaugen des erhitzten Wassers um 90 ° C bewegt wird, und was am Einlass des Reaktors geschieht, ist daher ein Gemisch aus Luft und Wasserdampf.

In meinem System gebe ich Dampf ab, der in einen Raum gelangt, in dem er sich mit der Frischluft des Luftfilters vermischt, mit dem wesentlichen Vorteil, dass der Zutritt nicht eingeschränkt ist , da ich nicht gegen die Wassersäule eines Bubblers kämpfen muss.

Ein einfaches Ventil zum Einstellen des Wasserdurchsatzes aus dem Puffertank liefert nur die Menge, die für den Betrieb des Reaktors im Verlangsamungsmodus erforderlich ist.
Wenn es funktioniert, sobald es langsamer wird, funktioniert es bei allen Geschwindigkeiten, da ich 4 Reaktoren mit einem 100-mm-Stab versehen habe, um das Luft / Dampf-Gemisch zu behandeln. Die Menge des Gemisches wird daher nur durch das Ansaugen bestimmt, d. H. Zuletzt durch die Motordrehzahl ...

Verwechseln Sie nicht, was in der Aufnahme angegeben ist. Die Aufgabe des Reaktors besteht darin, das im Inneren vorbeiströmende Luft-Dampf-Gemisch durch eine Art Pyrolyse zu rekonditionieren. Wenn die minimale Temperatur dafür erreicht ist, haben wir kein Luft / Dampf-Gemisch mehr am Auslass, sondern ... etwas anderes.

Wie ich in meinem Beitrag zum Prüfstandsprojekt sagte, wäre es mehr als interessant, dieses Gasgemisch (GEET genannt) zu charakterisieren, um durch Versuch und Irrtum aus dem Nebel des Experimentierens herauszukommen, aber es wird wahrscheinlich eines Tages kommen ...

In der Zwischenzeit baue und bearbeite ich meinen Prototyp auf meinem 205 weiter und halte Sie auf dem Laufenden, sobald ich etwas Neues habe!

Ein Plus,

Michel
0 x
Wir waren am Rande, aber wir haben ein großer Schritt vorwärts ...
Andre
Pantone Motor Forscher
Pantone Motor Forscher
Beiträge: 3787
Anmeldung: 17/03/05, 02:35
x 12




von Andre » 03/09/05, 17:45

Hallo Kamel Antwort
Ich denke, meine Erklärungen wurden falsch verstanden
Der Motor zieht den größten Teil seines Verbrennungsluftventils nach dem Reaktor, kurz vor dem Eintritt zieht er einen kleinen Teil auch durch den Pantone, es war ein Benzinmotor, der mit Heizöl in Pantone betrieben wurde.
In der Pantone-Luftansaugung lasse ich einen kleinen Teil des mit dem Kessel erzeugten Dampfes und der Luft absorbieren, niemals wird der Dampf gezwungen, es verlässt ein Rohr in X und die angesaugte Luft nimmt den Dampf durch Depressionen kehren in die Atmosphäre zurück. Ich habe es mit dem Saugen durch einen Wassersprudler verglichen, mit dem Sprudler funktioniert es, aber mit dem überhitzten Dampf funktioniert es nicht.
André
0 x
Avatar de l'utilisateur
Der ehemalige Oceano
Moderator
Moderator
Beiträge: 1571
Anmeldung: 04/06/05, 23:10
Ort: Lothringen - Frankreich
x 1




von Der ehemalige Oceano » 03/09/05, 18:48

Um einen elektrostatischen Effekt zu erzielen, müssen Wassertropfen vorhanden sein, die sich bewegen und an den Wänden zwischen dem Rohr und dem Stab reiben. Trockener Dampf ist nicht geeignet.

Diese elektrischen Ladungen können zu radikalischen chemischen Reaktionen führen oder die abgerissenen Elektronen erzeugen freie Radikale.

Diese freien Radikale ermöglichen es chemischen Reaktionen mit Sauerstoff und Wasser, zu sauerstoffhaltigen Verbindungen vom Typ Alkohol, Keton, Aldehyd und durch molekulare Umlagerung (hauptsächlich mit Ketonen und Aldehyden) der kleineren Moleküle zu führen.

Während meiner Doktorarbeit in Ozeanologie beschäftigte ich mich mit Photochemie und organischer Meeresgeochemie und untersuchte diese Phänomene, die von freien Radikalen herrühren, die durch Moleküle erzeugt werden, die Licht absorbieren, sogenannte Photosensibilisatoren, und die an d übertragen werden andere Moleküle (einschließlich Kohlenwasserstoffe), die spontan mit Wasser und Sauerstoff reagierten.

Aus einem Alkan sind verschiedene Ketone, Alkohole, Aldehyde und mit den Alkenen molekulare Umlagerungen entstanden, die zum Brechen der HC-Kette führten.

Meine Theorie darüber, was im Reaktor vor sich geht, lautet:

Plasma ist zu energisch, um es zu produzieren, es ist sicherlich nicht das auf dem Spiel stehende Phänomen.

Die Reibung von Wassertröpfchen verursacht statische Elektrizität (wie wir es seit Jahrhunderten kennen), was die Verwendung eines feuchten Dampfes (Bubbler, Fogger, Vergaser) und nicht eines trockenen Dampfes impliziert.

Die entwurzelten Elektronen können mit Wasser, Sauerstoff und HC freie Radikale bilden. Mehrere Studien haben gezeigt, dass wir Folgendes haben könnten:

Oxidation - Ein oxidierter Kraftstoff funktioniert besser und verursacht weniger Umweltverschmutzung.
Molekulare Umlagerung mit verminderter HC-Kette - flüchtigerer Kraftstoff, näher an einem Gas, daher bessere Verbrennung - Es ist ein Knacken.
Einbau von Wasserstoff aus dem aufgebrochenen Wassermolekül - Kein "Treibstoff" mehr zum Verbrennen, daher mehr Energie zur Rückgewinnung.
Freie Radikale: Lebensdauer von einigen zehn oder hundert Millisekunden, damit sie auch nach Verlassen des Reaktors und Einsaugen in den Zylinder Zeit haben, mit HC zu reagieren - Erklärung der Vorteile von PMC mit Diesel, weil Befindet sich im Reaktor kein "Cracken", können die Reaktionen im Zylinder mit den nicht umgesetzten Radikalen stattfinden.

Aus diesem Grund bin ich überzeugt, dass das PMC keine Täuschung sektiererischer Ökonomen ist, sondern eine wissenschaftliche Realität, zum Leidwesen einiger.
0 x
[MODO Mode = ON]
Zieuter aber denke nicht weniger ...
Peugeot Ion (VE), KIA Optime PHEV, VAE, noch kein Elektromotorrad...
Avatar de l'utilisateur
Cuicui
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 3547
Anmeldung: 26/04/05, 10:14
x 6




von Cuicui » 03/09/05, 19:51

Da ich noch keinen Pantone-Proto zur Hand habe und daher nicht in der Lage bin, mich selbst zu überprüfen, fordere ich diejenigen auf, die fortgeschrittener sind als ich, eine Frage zu beantworten, die mich nervt: das Gas aus einem Luftgemisch -trockener Dampf (nur mit Wasser dotiert, ohne Kraftstoff) am Ausgang des Pantone ist er brennbar?
0 x
Avatar de l'utilisateur
Der ehemalige Oceano
Moderator
Moderator
Beiträge: 1571
Anmeldung: 04/06/05, 23:10
Ort: Lothringen - Frankreich
x 1




von Der ehemalige Oceano » 03/09/05, 20:12

Basierend auf dem, was ich oben skizziert habe, sollte es nicht, aber es ist wahr, dass ich es nicht ausprobiert habe.
0 x
[MODO Mode = ON]
Zieuter aber denke nicht weniger ...
Peugeot Ion (VE), KIA Optime PHEV, VAE, noch kein Elektromotorrad...
Avatar de l'utilisateur
zac
Pantone Motor Forscher
Pantone Motor Forscher
Beiträge: 1446
Anmeldung: 06/05/05, 20:31
Ort: piton st leu
x 2




von zac » 05/09/05, 20:03

willkommen
nein, liefert aber dort "kastanien".
Meine Idee (nicht auf wissenschaftlicher Grundlage, sondern aufgrund meiner Erfahrung mit Motoren und meiner Nase) ist, dass es sich nicht um einen Kraftstoff, sondern um ein Superoxidationsmittel handelt.
@+
zac
0 x
Sagte der Zebras, freeman (gefährdet Rasse)
Dies ist nicht, weil ich ich bin con versuchen nicht klug, Dinge zu tun.
Cozy
Ich entdeckte econologic
Ich entdeckte econologic
Beiträge: 1
Anmeldung: 28/08/05, 18:26




von Cozy » 07/09/05, 10:24

Vielen Dank an EX-OCEANO für echte wissenschaftliche Erklärungen. Es ist gut, sie unter all diesen zu haben.
Die Tatsache bleibt, dass die Leistung auf Erfahrung, Tipps, Experimenten basiert, um eine gute reproduzierbare Zuverlässigkeit zu erreichen.
Ich freue mich darauf, neue wissenschaftliche Erklärungen oder Argumente zu lesen.
Bernard
0 x
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79315
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 11040




von Christophe » 07/09/05, 17:11

Ja, ausgezeichnete Hypothesen ... Zumal sie mehr als plausibel sind. Endlich ein richtiger Chemiker, der sich mit dem Thema beschäftigt!
0 x

 


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Ansichten
    letzten Beitrag

Zurück zu "Wassereinspritzung in Wärmekraftmaschinen: Informationen und Erklärungen"

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Google Adsense [Bot] und 148 Gäste