Pantone, Spad oder G-System?

Wassereinspritzung in Wärmekraftmaschinen und der berühmte "Pantone-Motor". Allgemeine Informationen. Presseausschnitte und Videos. Verständnis und wissenschaftliche Erklärungen zur Einspritzung von Wasser in Motoren: Ideen für Baugruppen, Studien, physikalisch-chemische Analysen.
Nofy
Ich verstehe econologic
Ich verstehe econologic
Beiträge: 164
Anmeldung: 11/09/05, 21:08
x 1

Pantone, Spad oder G-System?




von Nofy » 13/09/05, 22:09

Bonsoir à tous,

Das Thema wurde sicherlich schon erwähnt, aber beschuldigen Sie mich nicht, dass ich gerade geboren wurde, zumindest nicht darüber forum...
Also Pantone oder Spad, was funktioniert besser? Meiner Meinung nach würde ich mich nach Pantone lehnen, weil mir der Abgas- und Luft-Wasserdampf-Strom über eine Länge von etwa 30 cm weniger verwirrt erscheint als auf dem Spad ... Und dann finde ich das auf dem Spad, dem Reaktoren sind zu kurz und können nicht magnetisieren, da sie aus Edelstahl bestehen ... Ich bevorzuge einen 30-cm-Stahlreaktor gegenüber drei kleinen 10-cm-Edelstahlreaktoren ...
Also, was denkst du, bin ich ganz daneben oder kann ich es tun? ...

Nofy (Traum)
0 x
MobyleX
Ich verstehe econologic
Ich verstehe econologic
Beiträge: 51
Anmeldung: 03/12/04, 18:37
Ort: Meudon - Frankreich




von MobyleX » 13/09/05, 22:19

Nehmen wir an, Pantone und SPAD sind dasselbe, nur dass der Spad kompakt und "industrialisiert" ist (na ja, fast ...), während der Pantone handgefertigt wird. In Bezug auf die Leistung denke ich, dass es sich lohnt (zu bestätigen) und für den Magnetstab hat die Art der Materialien, in die er geschnitten wird, keine Bedeutung (oder ist sehr gering, weil Tests mit verschiedenen Stäben gezeigt haben ), seine Magnetisierung ist nicht wichtig (es ist eine Folge der hohen Temperatur und seiner Natur).
0 x
Dream ist wirkliche Freiheit, es ist die Hoffnung, niemand kann Sie stoppen.
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79360
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 11060




von Christophe » 13/09/05, 22:55

Der Spad ist einfach die "kommerzielle" Bezeichnung der Wasserdotierungsanordnung über einen Pantonreaktor ... um zu sagen, dass es sich um eine Industrialisierung handelt, gibt es einen Schritt, den ich nicht unternehmen würde!
0 x
Andre
Pantone Motor Forscher
Pantone Motor Forscher
Beiträge: 3787
Anmeldung: 17/03/05, 02:35
x 12




von Andre » 14/09/05, 05:43

Guten Abend Antwort auf Nofy
panton ist das grundprinzip, das spad (es ist nicht das berühmte kampfflugzeug des ersten weltkrieges) ist eine verbesserung des systems
von einem Grubber gemacht.
Das Hauptmerkmal ist die einfache Kompaktheit im Bubbler
leicht machbar für verschiedene traktoren und landwirtschaftliche maschinen in rustikaler bauweise, während stahl minimal edelstahl sein vorteil ist, dass der reaktor direkt in den bubbler saugt Das Fassungsvermögen des Sprudlers bedeutet, dass der Füllstand nicht stark schwankt. Die Temperaturregelung des Wassers ändert sich nicht. Die Größe des Sprudlers bedeutet, dass ein Teil der Wärme des Wassers durch die große Kiste verteilt wird. so etwas Selbstbeherrschung
Aber es hat den Mangel, dass eine große Kapazität wie diese, die Einstellung der Temperatur und langsamer und wenn es einen kleineren Sprudler macht, der Pegel schneller abfällt und die Hitze Gefahr läuft, im Sprudler zu hoch zu steigen, und wenn der Pegel Abfall von zu viel Vakuum am Einlass des Reaktors = Wirkungsgradverlust, so dass die quadratische Kastenform des Bubblers einfach ist, aber nicht genau für diese Verwendung genügt.
Ein weiterer Defekt ist der Reaktor im Bubbler, obwohl nur eine Seite mit dem Wasser in Kontakt steht, ist es nicht ideal, an dieser Stelle Wärme aufzunehmen, für einen Traktor geht es, aber für ein Auto oder Ein Turbodiesel wird nicht empfohlen.
Ich nehme an, dass sie damit dieses kleine Problem behoben haben, das einfach zu beheben ist.
Was die Länge des Stabes anbelangt, so sind 100 mm nahezu das Minimum, so dass der Stab mit 80 mm noch funktionsfähig ist. Nach vielen Tests funktionieren 200 mm gut, 300 mm für eine Kraftstoffhose funktionieren ziemlich gut, aber für einen großen Motor können 300 mm den Dampfdurchgang zu stark einschränken.
Derzeit hatte ich eine 150mm-Stange, die ich durch eine 105mm-Stange ersetzte, und es gibt keinen merklichen Unterschied, obwohl ich andere Modifikationen vorgenommen habe, die mir andere Probleme bereiteten. Aber ich lerne ...
André
0 x
Nofy
Ich verstehe econologic
Ich verstehe econologic
Beiträge: 164
Anmeldung: 11/09/05, 21:08
x 1




von Nofy » 14/09/05, 13:58

Hallo alle,
Und danke für die Antworten ... Nach meinem Dafürhalten ist der Spad nicht immer mit dem Bubbler verbunden ...
André, ich möchte dich fragen, wer in Kanada lebt, wie würdest du dich dafür entscheiden, einen 1996 Chevrolet Tahoe mit 5.7 Hubraum auszustatten? Zuallererst ist es möglich zu wissen, dass dieses Fahrzeug mit einer sequentiellen Einspritzung vom Typ "Vortec" ausgestattet ist. Es ist bereits mit LPG ausgestattet. Mir ist aufgefallen, dass ich die Rohre für jede Reihe der 4 Zylinder des Pantone-Systems problemlos einschieben kann. .. aber reicht es, 2 Reaktoren für diese Verschiebung zu setzen? oder vielmehr 2 Spad-Reaktoren in die 2 Abgasleitungen einbauen (jeweils bestehend aus drei 10-cm-Reaktoren, wie auf der Website erläutert).
Vielen Dank im Voraus.

Nofy (Traum)
0 x
Andre
Pantone Motor Forscher
Pantone Motor Forscher
Beiträge: 3787
Anmeldung: 17/03/05, 02:35
x 12




von Andre » 14/09/05, 15:00

Antworte Nofy
Der Chevrolet Tahoe ist ein großer 4x4-Tank, der Marihuana-Züchter beherbergt
oder spezielle Richtlinien, die danach ausgeführt werden. (man braucht eine Trittleiter, um an Bord dieses Panzers zu kommen)
Sie werden viel Mühe haben, dieses Modell nicht wegen der Einspritzung zu pantomisieren, sondern wegen des MAF-Luftstroms ist es, was die Luftmasse misst, die der nachgeschaltete Motor und das Verhältnis über den Sauerstoffsensor bestimmt.
Ich weiß, dass dieses Fahrzeug die Schwachstelle ist, die Pumpe im Tank oder vielmehr die elektrische Verbindung über dem Tank, die korrodiert.

Der, den ich pantomize, ist ein Chevrolet Lumina Van, altes Modell, es gibt keine MAF, aber eine Druckmessung im MAP-Kollektor, die die Aufgabe erleichtert, da das Signal nur eine Spannung von 0 ist Bei 4 Volt, während die MAF es ist, ist es ein Signal, das Impulse erzeugt, daher schwieriger, es einfach zu modifizieren. Bei meinem anderen Fahrzeug BUICK PARCK AVENUE ist es das gleiche Prinzip wie Sie und ich, einen Panton nicht zu kompliziert und zu setzen Außerdem ist dieses Fahrzeug nur für das Fahren in der Stadt gedacht, daher hat der Panton kein Interesse.
Ein Panton-Reaktor wirkt auf ein Fahrzeug, das gute Fahrten macht oder hart arbeitet. bei niedriger Geschwindigkeit ist der Gewinn fast Null, deshalb sind die Einsparungsprozentsätze auch variabel von 10 bis 30%
um gute messungen zu machen ist es ein ausflug 300 hat 600km auf der autobahn.
André
0 x
Nofy
Ich verstehe econologic
Ich verstehe econologic
Beiträge: 164
Anmeldung: 11/09/05, 21:08
x 1




von Nofy » 14/09/05, 20:04

Guten Abend allerseits, antworte André,

Gut aufgenommen, dass es nicht einfach sein wird, aber ich denke, ich muss es trotzdem versuchen, wenn wir nicht weiterkommen .... Ansonsten, abgesehen von dem Problem dieser Sonde, was würden Sie an meiner Stelle tun: 2 x Pantone oder 2 x Multi-Reaktor-Spat?
Merci encore.

Nofy (der Traum)
0 x
Andre
Pantone Motor Forscher
Pantone Motor Forscher
Beiträge: 3787
Anmeldung: 17/03/05, 02:35
x 12




von Andre » 14/09/05, 22:50

Hallo Nofy
Spad oder Panton ist dasselbe für mich
Wenn Sie unbedingt eine Wasser-Doping-Hose verwenden möchten, die mit einer auf einer Reihe von Zylindern beginnt und nichts von der Elektronik trennt, können Sie sie zu viel bedienen, ohne dass er zu viel Wasser trinkt. Die Wirtschaftlichkeit ist fast gleich null, manchmal aber auch mehr schlecht mit pantone, dagegen ist das fahrzeug stärker mehr beschleunigung. Wenn möglich, dekonieren Sie den Vakuumschlauch, der das ERG-Ventil betätigt, in Pantone, den Sie nicht benötigen.
Später können Sie die Lambda-Sonde (Sauerstoffsensor) abklemmen und feststellen, dass die Luftmassenstromregelung gestört ist, indem Sie das Verhältnis so einstellen, dass nicht mehr der Computer die Aufgabe übernimmt, die Sie in einem offenen Regelkreis ausführen, wie zu dem Zeitpunkt, als Sie Starten Sie, bevor der Motor warm ist, sparen Sie tatsächlich Kraftstoff.
André
0 x
Nofy
Ich verstehe econologic
Ich verstehe econologic
Beiträge: 164
Anmeldung: 11/09/05, 21:08
x 1




von Nofy » 15/09/05, 22:18

Gute Nacht Andrew
Entschuldigung, aber wie viele Reaktoren würden Sie in Zylinderreihen einbauen?
Nochmals vielen Dank für Ihren wertvollen Rat.
Nofy (der Traum)
0 x
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79360
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 11060




von Christophe » 15/09/05, 22:31

André ... Wir können es kaum erwarten, wie es geht, denn die gleichen Fragen (und Antworten!), Die Dutzende Male auftauchen, bringen die Sache nicht wirklich voran ...
0 x

 


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Ansichten
    letzten Beitrag

Zurück zu "Wassereinspritzung in Wärmekraftmaschinen: Informationen und Erklärungen"

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Bing [Bot] und 146 Gäste