Pantone

Wassereinspritzung in Wärmekraftmaschinen und der berühmte "Pantone-Motor". Allgemeine Informationen. Presseausschnitte und Videos. Verständnis und wissenschaftliche Erklärungen zur Einspritzung von Wasser in Motoren: Ideen für Baugruppen, Studien, physikalisch-chemische Analysen.
chris
Ich entdeckte econologic
Ich entdeckte econologic
Beiträge: 4
Anmeldung: 14/09/05, 22:37




von chris » 14/09/05, 22:39

Haben Sie schon einmal ein PMC-GEET Pantone-System auf einem Roller gesehen, haben Sie Kontaktdaten eines Erfinders oder Fotos, vielen Dank im Voraus.
0 x
Rantamplan
Ich lerne econologic
Ich lerne econologic
Beiträge: 23
Anmeldung: 18/09/05, 22:31




von Rantamplan » 22/09/05, 22:13

Hallo Chris,
Ich habe auch vor, es auf einem 125er oder 250er 4-Takt-Roller zu installieren.
Ich bin neu in Sachen Pentome, aber nicht technisch versiert (es ist mein Job)
Meiner Meinung nach muss man vor dem Start so viele Probleme wie möglich verstehen.
Und dafür das forum sieht gut aus.

Wenn Sie möchten, können wir unsere Informationen und Ideen teilen.

Ich habe bereits einen Vorschlag zur Modifikation des Motorvergasers.

Im Übrigen versuche ich zu verstehen, um die richtige Richtung einzuschlagen.

Die Lösungen, die mir für unser Projekt im Moment interessant erscheinen, sind:

- Modifikation des Vergasers, um eine gute Ansaugung im Reaktor, variablen Fettgehalt und guten Kaltstart mit Benzin zu ermöglichen (siehe Thema Stromversorgung des Pentonreaktors durch kleinen Vergaser)
- Gute Wärmeisolierung rund um den Reaktor, da bei einem kleinen Motor die freigesetzten Kalorien gut für den Reaktor genutzt werden müssen. Unter diesen Bedingungen sollte eine Stablänge zwischen 200 mm und 250 mm ausreichend sein. Es hängt auch von der Gasaustrittstemperatur Ihres Motors ab. Messen. Stabdurchmesser 10 mm Reaktorkernzylinder DURCHMESSER 12 MM
- geringe Rauheit des Reaktorrohrs und Zylinders. Für die Stange habe ich meine kleine Idee auf der Seite der alten Stoßdämpferstange.
- Profilierte Form des Stabes am Einlass und Auslass des Reaktors
- Mindestabstand zwischen Reaktor und Motorabgasauslass und alles gut wärmeisoliert.
- Stromversorgung des Reaktors durch einen kleinen Modellvergaser oder Kettensäge oder Rotofil oder andere (Unser lieber André empfahl 3 mm oder noch weniger für die Größe des Vergaser-Venturis)
Aber ich denke auch an einen Bubbler.
- Benzinzufuhr zu Beginn und gemischtes Benzin/Wasser, wenn es nicht so schlecht funktioniert

Hier ist meine rein theoretische Orientierung für einen 4T-Scouter-Motor, denn wie ich Ihnen bereits sagte, bin ich ein Pentone-Neuling

Im Anhang finden Sie alle Diagramme, die ich erstellt habe, um alles besser zu veranschaulichen
PS: Achten Sie nicht auf den Thermostat an den Abgasen, um die Länge des Reaktors entsprechend der Gastemperatur zu steuern. Es ist so eine Idee, ich weiß nicht, ob sie außer der Optimierung des Wärmeverlusts im Reaktor von großem Interesse ist


:D

Rantanplan
0 x
chris
Ich entdeckte econologic
Ich entdeckte econologic
Beiträge: 4
Anmeldung: 14/09/05, 22:37




von chris » 22/09/05, 23:17

Vielen Dank, Ramtamplan. Ich werde das alles sehr genau studieren. Bis bald forum Danke
0 x

 


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Ansichten
    letzten Beitrag

Zurück zu "Wassereinspritzung in Wärmekraftmaschinen: Informationen und Erklärungen"

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Keine registrierten Benutzer und 146-Gäste