rech. motor + 200 cv pantonisé info

Wassereinspritzung in Wärmekraftmaschinen und der berühmte "Pantone-Motor". Allgemeine Informationen. Presseausschnitte und Videos. Verständnis und wissenschaftliche Erklärungen zur Einspritzung von Wasser in Motoren: Ideen für Baugruppen, Studien, physikalisch-chemische Analysen.
phil 14
Ich verstehe econologic
Ich verstehe econologic
Beiträge: 93
Anmeldung: 27/06/05, 12:28
Ort: Calvados




von phil 14 » 15/09/05, 23:07

guten Morgen
Ein Freund, ein Lebensmittelhersteller, arbeitet mit einem Stromaggregat, das mit einem Renault 6-Zylinder ausgestattet ist. von 9.5 Litern Hubraum !! (280 cv denke ich).
Er ist sehr interessiert an der Arbeit aller Mitglieder der forum und er bat mich, nach Leuten zu suchen, die ihm die Ausgangspunkte geben könnten (Volumen des Bubblers, Anzahl der Reaktoren ... ??)
DANKE PHIL 14
0 x
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79323
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 11042




von Christophe » 16/09/05, 00:15

Ich nehme an, er ist ein Geschäftsinhaber? Kommt Pkoi nicht selbst her, wenn er von dieser Forschung profitieren will? Denn ich nehme an, sobald er hat, was er will, wird er verschwinden ... wie viele andere auch ... Sie müssen verstehen, dass bei dieser Geschwindigkeit das "Ein" (d. H die sehr kleine Gruppe von Mitgliedern, die dies antreibt forum ) nicht lange dauern..Wiss es ...

Dann..Pkoi immer nach Informationen fragen, die frei zugänglich sind, indem man ein wenig schaut ... Es ist wahr, was ... bald wird niemand mehr die Fragen beantworten ... grundlegend ...
0 x
phil 14
Ich verstehe econologic
Ich verstehe econologic
Beiträge: 93
Anmeldung: 27/06/05, 12:28
Ort: Calvados




von phil 14 » 16/09/05, 14:40

Hallo Wirtschaft
In Bezug auf meinen Freund, der Lebensmittel herstellt, hat er ein sehr kleines Geschäft, das nicht einmal vom EEF beliefert wird, daher die Verwendung einer solchen Gruppe, die ihn derzeit ein Vermögen kostet. Ich kenne das Netz auch nicht.
In Bezug auf meine Anfrage ist es schon fast 3 Monate her, dass ich auf die Website komme forum um viele infos zu entdecken, die ich drucke, um sie nicht zu vergessen, aber ich habe es nicht geschafft, Motoren mit einem solchen Hubraum zu finden, aber ich verbringe eine bestimmte Anzahl von Stunden in Ihren forum das fasziniert mich.
Ich plane meine erste Bearbeitung, sobald meine Sommer-Gärtnersaison endet.
A bientôt
phil 14
0 x
jelupan
Ich lerne econologic
Ich lerne econologic
Beiträge: 25
Anmeldung: 31/07/05, 11:00




von jelupan » 16/09/05, 18:20

Hallo phil 14,
Sie sollten einen Blick auf die Quanthomme-Site werfen, um eine Vorstellung von der Versammlung für Ihren Freund zu bekommen:


und du gehst auf die Generatoren runter. Es gibt einen von 365 CV, der in Spad-Manier pantoniert ist! :D
Erklärungen und Pläne finden Sie auf der Website von Spad.
A +
0 x
Andre
Pantone Motor Forscher
Pantone Motor Forscher
Beiträge: 3787
Anmeldung: 17/03/05, 02:35
x 12




von Andre » 16/09/05, 22:28

Hallo phil xnumx
Sie können sich vom Spad inspirieren lassen, aber alle aus Edelstahl oder dem von Toftof
Sie müssen wissen, ob der Generator häufig voll ausgelastet ist
oder halbe Kapazität, nur um die Anzahl der Reaktoren zu bestimmen, die ohne Überhitzung betrieben werden können müssen, wenn Sie eine gute Leistung wünschen. Wenn Sie zu viele Reaktoren einsetzen, geht Ihnen die Wärme mit halber Geschwindigkeit aus, und wenn Sie nicht genug einsetzen, besteht die Gefahr, dass Sie die Temperatur nicht aufnehmen können groß es ist langsam zu erhitzen oder zu viel Wärmestrahlung
Das erste, was zu beurteilen ist, sind die zu installierenden physischen Orte
Um den Elementen möglichst nahe zu kommen, besonders dem sehr kurzen Reaktor-Bubbler.
Dann, bei wie vielen KVA die Maschine am häufigsten läuft, weil 365 HP verfügbar ist, aber nicht unbedingt verwendet wird.
Ein großer Stabreaktor aus 19 oder 23mm hat die gleiche Einschränkung wie ein kleiner 2 aus 12,7mm, die einfacher herzustellen ist als ein Vielfaches.
André
André
0 x
phil 14
Ich verstehe econologic
Ich verstehe econologic
Beiträge: 93
Anmeldung: 27/06/05, 12:28
Ort: Calvados




von phil 14 » 17/09/05, 11:05

DANKE JELUPAN UND ANDRE FÜR IHRE POST
Frage an André
Sie haben mein Problem verstanden. Es geht darum, die verschiedenen Parameter zu bewerten, die Sie in Ihrer Nachricht angeben und die nach Ihren Lehren eine große Bedeutung für die Ausgabe der Baugruppe haben.
Ich dachte daran, auf den folgenden Grundlagen zu verlassen:
- Sprudelvolumen von 30 Litern
- Wasservolumen im Bubbler: 20 Liter (vielleicht zu viel)
daher ein Volumen Wasserdampf von 10 l.
Reicht das für einen Motor mit 9.6 Litern Hubraum ???
Ich hätte gerne eine Vorstellung von der Temperatur der Abgase, die den Motor verlassen. Ist es größer als das eines Motors + klein. Woran kann ich das messen ??? Wie funktioniert ein Thermoelement?
Ich erwäge auch, das Wasser des Bubblers mit dem Wasser des Kühlkreislaufs zu erhitzen, was mir erlauben würde, eine konstante Temperatur zu haben, aber 20l. Wasser kann es zu lang sein, um zu erhitzen?
In Bezug auf den Motor dreht sich 90% der Zeit bei Volllast, so dass ich dachte, ich würde 4-Reaktoren mit 15-Stäben (wie Spaten für 200 cv) einsetzen, aber ich müsste lieber voraussagen, dass 2 einen größeren Durchmesser hat als Sie berate mich.
Ich zögere auch über den Durchmesser des Reaktoraustrittsrohres, das vor dem Ansaugrohr ankommt!

DANKE für deinen Rat.

PHIL 14
0 x
phil 14
Ich verstehe econologic
Ich verstehe econologic
Beiträge: 93
Anmeldung: 27/06/05, 12:28
Ort: Calvados




von phil 14 » 17/09/05, 16:21

Re-hallo
Meine letzte Idee, Bubbler an meinem Generator zu montieren (Nutzung des von der Gruppe produzierten Stroms)
Was denkst du ???
A+
PHIL 14
0 x
Andre
Pantone Motor Forscher
Pantone Motor Forscher
Beiträge: 3787
Anmeldung: 17/03/05, 02:35
x 12




von Andre » 17/09/05, 17:36

Hallo phil Antwort

Ihr Bubbler muss eine vertikale Konstruktion haben, die hoch genug ist. Sie dürfen keinen Dampf durch Kochen erzeugen. Es muss abgedichtet sein. Das Luftloch oben hat keinen Platz. Die einzige Luft, die eintritt, ist ein Eintauchrohr Die Flüssigkeit, die der Motor über den Reaktor ansaugt, erzeugt den Druck, der erforderlich ist, um durch eine Wassersäule von mindestens 150mm 200mm zu strömen, vorzugsweise, damit die gesamte Luft, die in den Reaktor eintritt, im Wasser blubbert, daher das Rohr, das die Luft bringt muss sich am Boden des Bubblers befinden, möglichst voller feiner Streifen oder kleiner Löcher, die über die Oberfläche des Bubblers verteilt sind.
Was die Warmwasserbereitung betrifft und da Sie sich in der Nähe eines großen Generators befinden, ist die Idee gut, dass dieser nur zusätzliche Energie verbraucht, aber sehr stabil ist.
Es bleibt ein kontrollierter Füllstand zu erreichen. Wenn Sie jedoch ein relativ flaches Reservoir konstruieren, so dass die Füllstandsschwankung zwischen 150 und 200 mm keinen großen Einfluss auf den Betrieb hat.
Es fehlen Leitbleche (Deflektoren) an der Oberseite des Bubblers, um den inneren Sturm des Bubblers zurückzuhalten.
Das Rohr, das den Reaktor verlässt, muss je nach Länge oder Bögen einen 1,5-mal größeren oder größeren Quadratmillimeterabschnitt aufweisen als der Gesamtabschnitt des Durchgangs zwischen Stab und Reaktor, berechnet für die 2, wenn dies der Fall ist sind miteinander verbunden.
Wenn Sie einen großen Bubbler mit einer guten Wasserreserve einsetzen, erhitzen Sie ihn elektrisch
Für einen Motor dieser Größe muss ein Verbrauch von 3 Litern pro Stunde vorgesehen werden. Daher ist es vorteilhaft, wenn Sie sich ein System auf konstantem Niveau vorstellen, da Sie die Stromquelle sind und es für Sie leicht ist, elektrische Geräte zu finden dafür das in 12 Volt. Oder einfacher ein großer Schwerkrafttank mit einem Schwimmer, der ein konstantes Niveau beibehält. etwas, das einen Tag lang funktionieren kann, ohne es füttern zu müssen
Ihr Motor ist ein Reihenmotor oder ein V6 oder ein V8, ist der Auspuff üblich oder gibt es zwei Zweige? um zu wissen, ob Sie 2 Reaktoren nach Zweigen oder 2 Reaktoren gemeinsam einsetzen (schwieriger zu konstruieren ist es erforderlich, Kollektoren ohne zu viel Winkel 90 ein- und aussteigen zu lassen)
der Turbo oder atmosphärische Motor?
Der Bubbler besteht aus Edelstahl c, ist die gleiche Arbeit wie ein etwas teurerer Stahl, hält ihn aber sauber, das rote Wasser am Boden des Bubblers ist degeulasse. Es gibt keinen besseren Weg zu rosten als heißes Wasser, das verdunstet.
Das Rohr, das den Kolben verlässt und zum Reaktor führt, muss groß berechnet werden, zu groß, es stört nicht, es muss so kurz wie möglich sein, wenn es nicht isoliert werden muss, um Kondensation zu vermeiden.
Sie pflanzen ein Tuayu aus transparentem Kunststoff in den Ansaugkrümmer und messen die Saugleistung, während Sie mit konstanten Drehzahlen bei einer Frequenz des Generators von 50 Hz laufen. Für Sie müssen andere 1500 U / min für Ihren 4-poligen Motor angegeben sein. Wenn Sie das Kunststoffrohr in einen Wasserbehälter geben, muss das Wasser von 700 mm auf 1000 mm im Rohr steigen. Wenn nicht, wird ein Venturi in die Absaugung aufgenommen, normalerweise geben der Luftfilter und die Ellbogen im Kollektor natürlich nach eine Einschränkung. Die gute Funktion des Reaktors hängt von dieser Absaugung und dem Wasserverbrauch ab. Direkt proportional zu dieser Absaugung kann ich kein Ventil einsetzen, um die Zulassung eines Diesels einzuschränken.
Die Temperatur ist bei einem Diesel, der selten 700 ° C überschreitet, nicht sehr hoch, sondern bei 600 ° C atmosphärisch und 500 ° C mit Turbo.
André
0 x
Andre
Pantone Motor Forscher
Pantone Motor Forscher
Beiträge: 3787
Anmeldung: 17/03/05, 02:35
x 12




von Andre » 17/09/05, 17:49

Wichtig
Vergessen Sie nicht, kurz vor dem Eintritt in den Kollektor ein kleines feines Netz in den Kanal zu legen, der den Reaktor verlässt. Dies führt zu einer Einschränkung
schädlich, aber guter Schutz für alle Teile des Schweißens oder
kleine metallteile des reaktors, die sich lösen könnten, wenn der diesel in einem höllischen geräusch verschlingt, gibt es keinen platz zwischen zylinderkopf und kolben für diese art von schweinchen.
Wir sind Amateurschweißer, in TOFTOF muss man vorsichtig sein.
André
0 x
phil 14
Ich verstehe econologic
Ich verstehe econologic
Beiträge: 93
Anmeldung: 27/06/05, 12:28
Ort: Calvados




von phil 14 » 18/09/05, 16:18

Hallo André
Ich habe alle Ihre Ratschläge zur Kenntnis genommen.
Hier sind einige Details zu meinem GE-Motor
MOTOR 6 Zyl. 9.6 l Turbolinie. Verschiebung.
Ich denke, 2 Reaktoren von 23 mm gemeinsam zu haben, was ein kleines Problem für die Platzierung der Stäbe und Stopfen darstellt, die zum Immobilisieren der 2 Stäbe von Reaktoren verwendet werden. Ich werde denken.
Variiert das Vorhandensein eines Turbos bei der Wasserdotierung nicht die Ansaugung des Gases im Einlass? Das Gas wird voraussichtlich vor dem Turbo ankommen ???
DANK
PHIL 14
0 x

Zurück zu "Wassereinspritzung in Wärmekraftmaschinen: Informationen und Erklärungen"

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Keine registrierten Benutzer und 123-Gäste