Erste erfolglose Pantone-Reaktortests

Wassereinspritzung in Wärmekraftmaschinen und der berühmte "Pantone-Motor". Allgemeine Informationen. Presseausschnitte und Videos. Verständnis und wissenschaftliche Erklärungen zur Einspritzung von Wasser in Motoren: Ideen für Baugruppen, Studien, physikalisch-chemische Analysen.
Avatar de l'utilisateur
PITMIX
Pantone Motor Forscher
Pantone Motor Forscher
Beiträge: 2028
Anmeldung: 17/09/05, 10:29
x 17




von PITMIX » 17/09/05, 10:48

:huh: Hallo, ich interessiere mich schon seit mehreren Monaten für den Pantone-Reaktor. Anstatt über ein System zu diskutieren, das ich nicht kenne, habe ich beschlossen, meinen eigenen Reaktor zu bauen.
Ich habe es dann in ein 4-cm³-Viertakt-Minimotorrad eingebaut. Meine Tests waren nicht schlüssig. Tatsächlich habe ich den Reaktor eingebaut, ohne den Vergaser zu demontieren. Ich habe den Reaktor anstelle des Luftfilters meines Vergasers angeschlossen. Dadurch konnte ich auf die Demontage des Vergasers verzichten und das System im Normalmodus starten. Fehler: Der Motor lief mit dem im Vergaser enthaltenen Benzin bis zur Erschöpfung und der Reaktor übernahm nicht. Tatsächlich denke ich, dass ich ein „Y“-Ansaugrohr mit dem Vergaser für den Start auf der einen Seite und dem Pantone-Reaktor auf der anderen Seite bauen müsste. Was denken Sie?
0 x
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79117
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 10973




von Christophe » 17/09/05, 10:55

Wenn ich das richtig verstehe, hast du deinen Reaktor vor dem Vergaser angeschlossen?

Daher ist es normal, dass es nicht „funktioniert“ hat, da der Unterdruck im Reaktor sehr schwach gewesen sein muss. Ich wette, es hat nicht im Bubbler gesprudelt ...

Ja, Sie müssen den Reaktor NACH dem Vergaser anschließen, aber wie Sie sagen, erfordert dies die Konstruktion eines Y-Rohrs.
0 x
chris
Ich entdeckte econologic
Ich entdeckte econologic
Beiträge: 4
Anmeldung: 14/09/05, 22:37




von chris » 21/09/05, 20:55

Hallo PITMIX, ich interessiere mich für Ihre Baugruppe, hätten Sie bitte ein Foto oder eine Beschreibung? Vielen Dank
0 x
Avatar de l'utilisateur
PITMIX
Pantone Motor Forscher
Pantone Motor Forscher
Beiträge: 2028
Anmeldung: 17/09/05, 10:29
x 17




von PITMIX » 21/09/05, 21:53

: huh: Hast du meine Seite gesehen? Pitmix
0 x

 


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Ansichten
    letzten Beitrag

Zurück zu "Wassereinspritzung in Wärmekraftmaschinen: Informationen und Erklärungen"

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Keine registrierten Benutzer und 138-Gäste