Thermohydraulischer Motor !!!!!!

Tipps, Ratschläge und Tipps, um Ihren Verbrauch, Verfahren oder Erfindungen wie unkonventionelle Motoren zu senken: der Stirlingmotor, zum Beispiel. Patente Verbesserung der Verbrennung: Wassereinspritzung Plasmabehandlung, Ionisierung des Brennstoffs oder Oxidationsmittel.
Avatar de l'utilisateur
Orbs
Ich verstehe econologic
Ich verstehe econologic
Beiträge: 156
Anmeldung: 15/09/05, 20:21

Thermohydraulischer Motor !!!!!!




von Orbs » 04/01/11, 17:42

willkommen
Frohes neues Jahr an alle
Ich möchte einen 4-Takt-Motor bauen, indem ich die Pleuelstange und die Kurbelwelle durch einen Hydraulikmotor ersetze!!!
wie:
Bewahren Sie den Zylinderkopf, den Kolben und den Zylinder auf, indem Sie eine Verschlussplatte hinzufügen, in die zwei Löcher gebohrt sind.

am oberen Totpunkt ist der Zylinder mit Hydrogetriebeöl gefüllt;
Bei der Explosion senkt sich der Kolben, drückt das Öl durch eine Öffnung in der unteren Zylinderplatte, das unter Diurit stehende Öl versorgt einen Hydraulikmotor. Die Achse dieses Motors ist die Übertragungswelle, die verschiedene Antriebe (insbesondere die Verteilung) bereitstellen kann. Das vom Hydromotor verwendete Öl kehrt unter Druck in einen Vorratskühler zurück, um den unteren Zylinder zu versorgen und nach oben zu gelangen, um den Kolben zu komprimieren. Selbstverständlich sind die Vor- und Rücklaufleitungen mit einem Rückschlagventil ausgestattet.

Ich hoffe, ich war klar und verständlich.
Ich erwarte Ihre Lektüre und Ihre Meinung zur Machbarkeit und Wirksamkeit : Mrgreen: dieser Versammlung
@ +
Orbs
0 x
dedeleco
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 9211
Anmeldung: 16/01/10, 01:19
x 10




von dedeleco » 04/01/11, 18:23

Es ist sicherlich möglich, aber es ist notwendig, die Verluste durch Viskosität in den Rohren und Schläuchen und unelastische Ausdehnungen zu berücksichtigen, die nicht zu vernachlässigen sind.
Aber zumindest bei hydraulischen Hebern und Kränen, bei denen ein Thermokompressor zum Unterdrucksetzen des Öls eingesetzt wird, wurde dies sicherlich bereits in Betracht gezogen und ausprobiert.
Die Ölmaschinen sind eher langsam, leistungsstark und präzise und im Prinzip nicht sehr kompatibel mit der schnellen Explosion in einem Kolben, bei der die Trägheit der dahinter liegenden Ölmasse einen großen Teil der kinetischen Energie der Explosion in Form einer Stoßwelle verliert die sich andernorts in den Rohren auflöst!!! (sogar ein hoher Anteil).

In einem reduzierten Modell kann es auf jeden kleinen Motor übertragen werden Hobby-Erfahrung zu einem günstigen Preis erwerben und die wirklichen Schwierigkeiten erkennen !!
In einem langsameren Stirlingmotor wäre es besser???
Die Idee sollte vor dem Testen zumindest in der Bibliographie vertieft werden.
0 x
Avatar de l'utilisateur
Flytox
Moderator
Moderator
Beiträge: 14138
Anmeldung: 13/02/07, 22:38
Ort: Bayonne
x 839




von Flytox » 04/01/11, 21:15

Es gibt eine Idee 8).

Aber wie kann man Ihrer Meinung nach diesen Motor „regelmäßig“ zum Laufen bringen? PMH und PMB könnten bei der Verzögerung (Stoßwelle) „brutal“ sein. Obligatorischer Mehrzylinder, um die verschiedenen Beschleunigungen, Druckreserven usw. bewältigen zu können?
0 x
Der Grund hierfür ist der Wahnsinn des Stärkeren. Der Grund für die weniger stark ist es Wahnsinn.
[Eugène Ionesco]
http://www.editions-harmattan.fr/index. ... te&no=4132
dedeleco
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 9211
Anmeldung: 16/01/10, 01:19
x 10




von dedeleco » 04/01/11, 22:20

Es muss Patente für diese Idee geben. Wer hat darüber nachgedacht? Angesichts der Armada an Patenten zum Perpetuum Mobile ist es immer noch realistischer und gültiger!!!
0 x

 


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Ansichten
    letzten Beitrag

Zurück zu "Spezialmotoren, Patente, Verbrauchsreduzierung"

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Keine registrierten Benutzer und 186-Gäste