Fertigen Sie ein 205 Peugeot Hybrid (Benzin / Elektro)

Tipps, Ratschläge und Tipps, um Ihren Verbrauch, Verfahren oder Erfindungen wie unkonventionelle Motoren zu senken: der Stirlingmotor, zum Beispiel. Patente Verbesserung der Verbrennung: Wassereinspritzung Plasmabehandlung, Ionisierung des Brennstoffs oder Oxidationsmittel.
Avatar de l'utilisateur
moimart1
Ich verstehe econologic
Ich verstehe econologic
Beiträge: 65
Anmeldung: 30/06/08, 21:51
Ort: Meuse

Fertigen Sie ein 205 Peugeot Hybrid (Benzin / Elektro)




von moimart1 » 23/01/11, 21:11

Hallo alle,

Ich denke darüber nach, meinen 205 mit einem Elektromotor auszustatten, und ich brauche Ihren Rat sowie Ihre Kritik an dem System, das ich installieren möchte.

Ziel des Spiels ist es, einen Elektromotor parallel zum Benzinmotor (TU3, für Kenner ^^) zu koppeln.
Rechts von meinem Motor habe ich das Getriebe, daher ist es kompliziert, es zu ändern.
Links habe ich die Lichtmaschinenscheibe, und der Traum wird sein, diese Scheibe zu verdoppeln und meinen Elektromotor über einen Riemen daran zu befestigen.

Dieser Elektromotor wird von einer oder mehreren Batterien angetrieben und von einer Lichtmaschine aufgeladen, die nur ausgelöst wird, wenn das Gaspedal losgelassen wird

Das "Problem" bei meiner Betriebsart ist, dass ich nicht die Räder direkt antreibe, sondern den Motor. Dies funktioniert am besten mit Motorbremsen.

Ist das "gut" für ihn? Ist dies die richtige Wahl für den Betrieb? Hast du noch andere Ideen?

Vielen Dank im Voraus für Ihre Antworten

Martin
0 x
Avatar de l'utilisateur
Flytox
Moderator
Moderator
Beiträge: 14138
Anmeldung: 13/02/07, 22:38
Ort: Bayonne
x 839

Re: Machen Sie einen Peugeot 205 Hybrid (Benzin / Elektro)




von Flytox » 23/01/11, 21:34

Es ist komisch, was du machen willst : Schock:

Mit dem Generatorriemen können Sie nicht viel Strom verbrauchen (2 oder 3 kW?). Sie möchten einen zweiten Generator, eine weitere Riemenscheibe, einen Motor, Batterien hinzufügen. kompliziert ... für so wenig Strom. Wenn das Ziel Kraftstoffverbrauch ist, ist Chui ein wenig zweifelhaft weinen

Es wäre einfacher, anstelle der Lichtmaschine nur einen Dynastart einzusetzen. Aber nicht, wenn der Ertrag sehr gut ist ...
0 x
Der Grund hierfür ist der Wahnsinn des Stärkeren. Der Grund für die weniger stark ist es Wahnsinn.
[Eugène Ionesco]
http://www.editions-harmattan.fr/index. ... te&no=4132
Avatar de l'utilisateur
moimart1
Ich verstehe econologic
Ich verstehe econologic
Beiträge: 65
Anmeldung: 30/06/08, 21:51
Ort: Meuse




von moimart1 » 23/01/11, 21:46

Ziel ist es, den Verbrauch zu senken.
Und ich dachte, dass das Ankuppeln eines Elektromotors helfen würde.

Ich habe auch darüber nachgedacht, 2 Motoren an den Hinterrädern anzubringen, aber die Mechanik des 205 erlaubt es nicht ...

Wenn Sie ein Auto in ein Hybridauto verwandeln müssten, was würden Sie tun? (das interessiert mich ^^)
0 x
Avatar de l'utilisateur
Flytox
Moderator
Moderator
Beiträge: 14138
Anmeldung: 13/02/07, 22:38
Ort: Bayonne
x 839




von Flytox » 23/01/11, 21:53

Es gibt viele Beiträge zu verwandten Themen. AMHA du musst von einer kleinen und leichten Kiste ausgehen ..... chai nicht, wenn du die Mittel / die Zeit / das Wissen hast, aber es ist ein großes Abenteuer .... : Mrgreen:
0 x
Der Grund hierfür ist der Wahnsinn des Stärkeren. Der Grund für die weniger stark ist es Wahnsinn.

[Eugène Ionesco]

http://www.editions-harmattan.fr/index. ... te&no=4132
Avatar de l'utilisateur
citro
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 5129
Anmeldung: 08/03/06, 13:26
Ort: Bordeaux
x 11




von citro » 23/01/11, 23:21

: Arrowu: + Mit 1 Flytox.
Wenn der TU3 sein Alter zu zeigen beginnt, fängt er an, blau zu rauchen (HS-Ventilschaftdichtungen) ... Ganz zu schweigen von seiner Leistung ...

Wenn Sie wirklich "basteln" wollen, suchen Sie sich eine AXT, ein Saxophon oder eine elektrische 106 ...
Dort haben Sie eine wirklich gute Basis, um zu hybridisieren.

Ich habe auch für meinen 106 Elektro darüber nachgedacht, aber im Einsatz brauche ich es nicht, es wäre unwirtschaftlich gewesen.
: Lol: :P
0 x
oiseautempete
Groß Econologue
Groß Econologue
Beiträge: 848
Anmeldung: 19/11/09, 13:24

Re: Machen Sie einen Peugeot 205 Hybrid (Benzin / Elektro)




von oiseautempete » 24/01/11, 00:22

moimart1 schrieb:Dieser Elektromotor wird von einer oder mehreren Batterien angetrieben und von einer Lichtmaschine aufgeladen, die nur ausgelöst wird, wenn das Gaspedal losgelassen wird

Das "Problem" bei meiner Betriebsart ist, dass ich nicht die Räder direkt antreibe, sondern den Motor. Dies funktioniert am besten mit Motorbremsen.


Lassen Sie es fallen, es ist auf diese Weise völlig ineffektiv und die rückgewinnbare Energie ist angesichts der großen Motorbremse des Kolbenmotors lächerlich gering ...
Darüber hinaus würde es, wie gesagt, bei der Kraftübertragung, die Sie sich vorstellen, einen sehr schwachen Elektromotor erfordern, so nutzlos ...
Citroën hatte ein Verzögerungsrückgewinnungssystem untersucht, das den Kolbenmotor auskuppelte, aber direkt anstelle der Kupplung einbaute: Der Dynalto, der aufgegeben wurde, weil er im Verhältnis zu den Kosten nicht effizient genug war, wurde durch das Stopp-Start-System mit Wechsel ersetzt Anlasser, angetrieben von einem gerippten Riemen, ohne Erholung während des Abbremsens oder Leistungsaufnahme ...
0 x
Avatar de l'utilisateur
moimart1
Ich verstehe econologic
Ich verstehe econologic
Beiträge: 65
Anmeldung: 30/06/08, 21:51
Ort: Meuse




von moimart1 » 24/01/11, 00:25

Da ich ein Fan meiner 205 bin (zum Zeitpunkt der Vollendung etwas weniger), ziehe ich es vor, diese zu modifizieren

Ich sehe keinen Unterschied zwischen dem Ändern einer AXT oder eines Saxophons im Vergleich zur 205? Gewicht und mehr?

Da ich wusste, dass ich eine Autonomie von mindestens 100 km brauche (um meine Studentenstadt zu erreichen), hatte ich auf jegliche Elektrik verzichtet und die Hybridisierung schien mir ein guter Kompromiss zu sein ...

Ich verstehe nicht, dass die schlechte Leistung des Motors ein Problem ist, im Gegenteil, deshalb möchte ich es ändern.
Außerdem ist er noch jung, er hat nur 120 km ...
0 x
Avatar de l'utilisateur
citro
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 5129
Anmeldung: 08/03/06, 13:26
Ort: Bordeaux
x 11




von citro » 24/01/11, 08:30

moimart1 schrieb:Da ich ein Fan meiner 205 bin (zum Zeitpunkt der Vollendung etwas weniger), ziehe ich es vor, diese zu modifizieren

Ich sehe keinen Unterschied zwischen dem Ändern einer AXT oder eines Saxophons im Vergleich zur 205? Gewicht und mehr?
Ich habe von 106, AX oder ELECTRIC Saxos gesprochen, wie von meinen. :?
moimart1 schrieb:Da ich wusste, dass ich eine Autonomie von mindestens 100 km brauche (um meine Studentenstadt zu erreichen), hatte ich auf jegliche Elektrik verzichtet und die Hybridisierung schien mir ein guter Kompromiss zu sein ...
100 km sind nicht inakzeptabel.
Ein Freund von mir hat mehr als 250 km Autonomie auf seiner elektrischen AXT ... 8)

Ansonsten gibt es auch die Umstellung von Fumante auf VE. : Idee:
Du wärst nicht der Erste, der es auf einer 205 macht:
Bild

et Bild

fahren seit einigen Jahren elektrische 205 ... : Mrgreen:

Bild
Bild
0 x
oiseautempete
Groß Econologue
Groß Econologue
Beiträge: 848
Anmeldung: 19/11/09, 13:24




von oiseautempete » 24/01/11, 09:14

Uh, Citro, er ist Student, glaubst du, er kann die Zehntausende von Euro sparen, die für eine elektrische Umwandlung benötigt werden? Das ist nur ein Schnaps, kein Student ...
Nur mit dem Preis für die Batterien, die für einen 100 km langen Elektroantrieb benötigt werden (der aufgeladen werden muss, um zurückzukehren ...), können Sie ein neues C1-Benzin kaufen, das durchschnittlich 5 l / 100 km verbraucht!
Ein Minimum an Realismus tut nicht weh ...
0 x
Avatar de l'utilisateur
moimart1
Ich verstehe econologic
Ich verstehe econologic
Beiträge: 65
Anmeldung: 30/06/08, 21:51
Ort: Meuse




von moimart1 » 24/01/11, 09:18

Ok, ich gebe den Hybrid auf ...
Ich sagte mir auch, dass im Internet nichts Verdächtiges über die Umwandlung in einen Hybrid gefunden wurde ...

Nur eine letzte Frage:
Wir stellen uns vor, ich verwandle mich 205 in 100% elektrisch, ok, alles funktioniert, aber ist es nicht 100% verboten?
Wie versichere ich mich? technische Kontrolle?
0 x

 


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Ansichten
    letzten Beitrag

Zurück zu "Spezialmotoren, Patente, Verbrauchsreduzierung"

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Keine registrierten Benutzer und 128-Gäste