Stop & Start System (SST) für jedes Auto?

Tipps, Ratschläge und Tipps, um Ihren Verbrauch, Verfahren oder Erfindungen wie unkonventionelle Motoren zu senken: der Stirlingmotor, zum Beispiel. Patente Verbesserung der Verbrennung: Wassereinspritzung Plasmabehandlung, Ionisierung des Brennstoffs oder Oxidationsmittel.
Avatar de l'utilisateur
citro
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 5129
Anmeldung: 08/03/06, 13:26
Ort: Bordeaux
x 11

Stop & Start System (SST) für jedes Auto?




von citro » 28/10/12, 23:05

Dieses Thema könnte der Ausgangspunkt eines Satzes sein, der mit dem von Gillier Pantone-Montagen vergleichbar ist.

Die Idee kam mir, nachdem ich ein Hybridauto ausprobiert hatte (der sehr überzeugende Yaris, das einzige Auto, das das Label Made in France erhielt).
Ich bemerkte, dass der Motor dieses Autos nicht aufhörte, sich ein- und auszuschalten, um den kostbaren Kraftstoff zu sparen.

Wir lesen oft, dass es nach ein paar Sekunden wirtschaftlich ist, den Motor abzustellen.

Ich erinnerte mich dann Volkwagen "Formel E" Beendet 30 bereits vor Jahren (1982).
Bild

Meine Idee ist es, ein Gerät zu montieren, um den Motor abzustellen und neu zu starten, ohne den Zündschlüssel zu berühren.
: Idee:
Erste Schritte Geräte gibt es in Requisiten in der Welt des Tunings. Sie befinden sich auf dem Armaturenbrett oder der Mittelkonsole. Es sind sogar Knöpfe am Schalthebel integriert. 8)

Meine Absicht wäre es, meinen unnötigen Kraftstoffverbrauch zu minimieren, genauso wie bei einem Toyota-Hybridfahrzeug (aber ohne den Vorteil der Energierückgewinnung und der elektrischen Traktion).

Dafür würde ich den Motor während der Verzögerungsphasen (einschließlich bei hoher Geschwindigkeit) abstellen, indem ich in den Freilauf (Auskuppeln und / oder Durchgang in Leerlauf) versetzt würde, dann würde ich ihn im Fang neu starten, wenn das Fahrzeug dies nicht getan hätte vollständig angehalten oder mit der Taste, wenn das Fahrzeug vollständig angehalten hat.

Da ich nur ein Cabrio habe (die anderen sind Elektroautos), muss ich 2 weiter modifizieren.

Mein aktuelles Fahrzeug ist ein Minivan 15 Citroën Jahre alt. Fahren ohne Motor bedeutet auch keine Servolenkung oder Bremsunterstützung.
Ich plane daher, eine Lenkhilfepumpe wie die vieler Dieselmodelle der gleichen Epoche und eine Unterdruckpumpe für den Bremsassistenten einzubauen, die bei einigen französischen Modellen auch in Serie oder als Option eingebaut ist.

Diese Art von Projekt würde, sofern es ausführlich diskutiert und durchgeführt wird, den Austausch von Erfahrungen und Lösungen für alle ermöglichen, wie dies bei Gillier Pantone-Montagen und anderen Wasserdotierungen der Fall ist.
Bild
0 x
Avatar de l'utilisateur
Cuicui
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 3547
Anmeldung: 26/04/05, 10:14
x 6




von Cuicui » 29/10/12, 09:20

Bei älteren Autos erfordert dieses System viel Starter und Batterie.
Wenn ich es richtig verstehe, werden die Funktionen von Anlasser, Lichtmaschine, Antrieb und Energierückgewinnung beim Bremsen von einem einzigen überdimensionierten, daher zuverlässigen Elektromotor bereitgestellt.
0 x
Avatar de l'utilisateur
chatelot16
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 6960
Anmeldung: 11/11/07, 17:33
Ort: Angouleme
x 264




von chatelot16 » 29/10/12, 13:18

Ich habe es manchmal mit einem Benzinwagen gemacht ... wegen Handbremsenbruch: Bei jedem Stopp abwürgen lassen und dann neu starten ... es nutzt etwas mehr den Designer, aber es ist keine Katastrophe

Stellen Sie den Motor im durchschnittlichen Gefälle ab oder es ist keine Motorbremsung erforderlich oder es geht natürlich auf die gute Geschwindigkeit, die ich immer gemacht habe: Auf dem GS gibt es ein Licht, das anzeigt, ob der Öldruck Bremse ist ausreichend: Solange Sie nicht bremsen, bleibt der Druck ausreichend für eine Notbremsung

Früher habe ich den Motor bei der geringsten Gefahr auf der Straße automatisch eingeschaltet. Es gab keine unterstützte Lenkung

jetzt, da es Lenk- und Vakuumpumpen für die Bremsen gibt, wäre es möglich, ein Fahrzeug zu modifizieren, um es sicher zu machen

Es ist sogar möglich, noch weiter zu gehen: Es wird mehr Strom verbrauchen, es wird eine größere Lichtmaschine brauchen. Es wäre interessant, den Regler so zu steuern, dass er nicht das Fahren ohne Selbstbeherrschung auflädt, sondern jedes Mal vorrangig lädt dass wir freiwillig verlangsamen wollen ... und beim Beschleunigen überhaupt nicht laden: Anstatt also mit der Nutzleistung des Motors aufzuladen, würden wir nur beim Verlangsamen aufladen oder es gibt Strom zu verlieren

Es würde eine viel leistungsstärkere Lichtmaschine brauchen, da es weniger häufig funktionieren würde

Wenn Sie nachts mit konstanter Geschwindigkeit mit dem Leuchtturm fahren, ist es natürlich erforderlich, dass der Rugulator geladen wird, ohne auf die Verlangsamung zu warten: Dieses System ist besonders nützlich in der Stadt oder auf einer kleinen Straße, oder wir werden häufig langsamer

In einem Auto befindet sich ein Schwungrad aus massivem Gusseisen, das sich in einen Generatorrotor verwandeln lässt, und bei gleichem Gewicht funktioniert und startet der Generator

Ich frage mich, ob ich das Hybridmikrofon nicht neu erfinde

Mit dieser Art von Generatorschwungrad kann keine Kohle mehr verwendet werden. Wir können den Motor nur bei jedem Stopp abstellen, aber wir können auch sowohl den Motor als auch das Auto laufen lassen und ohne Kupplung starten

um das Auto nicht zu erschüttern, wenn der Motor zu langsam läuft, wird die Luftzufuhr unterbrochen, bis die Geschwindigkeit für einen sauberen Start ausreicht: Bei niedriger Geschwindigkeit ist der Wirkungsgrad des Elektromotors besser als der der Kupplung

Ich beteilige mich auch an einer Studie über langsame Lichtmaschinen für Windkraftanlagen: Sie entsprechen in etwa der Größe eines Schwungrads. Es könnte mich dazu bringen, keine völlig willkürliche Abmessung zu wählen, sondern eine Abmessung, die montiert werden kann zwischen moetur und getriebe

Für diejenigen, die keine Angst haben, dass Elektronik unverzichtbar wird, ist es sogar möglich, die Kupplung vollständig zu entfernen

Ich ziehe es vor, es durch eine kleinere Kupplung zu ersetzen, die nicht überlastet wird, da sie nicht mehr verwendet werden sollte, aber dennoch im Falle eines elektronischen Defekts fahren kann

Alle Informationen zu Alterno und Micro Hybrid sind hier zu finden

Für diejenigen, die das Schwungrad nicht wechseln möchten, ist es möglicherweise möglich, die Lichtmaschine durch eine viel größere Super-Lichtmaschine zu ersetzen, die in der Lage ist zu starten

um Platz zu schaffen, ist es möglich, die vom Motor angetriebene Vakuumpumpe und Lenkhilfspumpe wegzulassen und sich nur auf die elektrische zu verlassen

Für die Servolenkung ist die elektrische Hydraulikpumpe bereits ein Fortschritt, da sie mit optimaler Geschwindigkeit und nicht mit einer variablen Geschwindigkeit läuft, die bei niedriger Motordrehzahl ausreicht, und bei hoher Geschwindigkeit zu hoch ist

Die elektrische Servopumpe kann kontinuierlich mit einer für die Sicherheit ausreichenden Geschwindigkeit laufen und bei Bedarf beschleunigen

Die Zukunft liegt in der vollelektrischen Lenkung, oder der Motor ist direkt mit dem Lenkrad gekoppelt
0 x
Avatar de l'utilisateur
citro
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 5129
Anmeldung: 08/03/06, 13:26
Ort: Bordeaux
x 11




von citro » 29/10/12, 19:57

Cuicui schrieb:Bei älteren Autos erfordert dieses System viel Starter und Batterie.
Wenn ich es richtig verstehe, werden die Funktionen von Anlasser, Lichtmaschine, Antrieb und Energierückgewinnung beim Bremsen von einem einzigen überdimensionierten, daher zuverlässigen Elektromotor bereitgestellt.
Ich habe kürzlich gelesen, dass ein Hybridfahrzeug (ich habe vergessen, welches) mit einem serienmäßigen Anlasser ausgestattet war, da die Ingenieure der Meinung waren, dass es solider und zuverlässiger ist, insbesondere durch das Fehlen des Antriebsriemens und des wichtiges Übersetzungsverhältnis.
In meinem Fall benutze ich meinen Minivan hauptsächlich für größere Straßenfahrten, der Starter wird weniger beschäftigt sein als in der Stadt.
Ich betrachte nicht die Energierückgewinnung, sondern nur die Reduzierung unnötiger Verluste. : Idee:
0 x
Avatar de l'utilisateur
chatelot16
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 6960
Anmeldung: 11/11/07, 17:33
Ort: Angouleme
x 264




von chatelot16 » 29/10/12, 20:06

Der klassische Starter kann solide sein: Um eine wiederholte Demarage besser zu unterstützen, kann einfach ein Modell gewählt werden, das etwas größer als das normale Modell ist
0 x
Avatar de l'utilisateur
citro
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 5129
Anmeldung: 08/03/06, 13:26
Ort: Bordeaux
x 11




von citro » 29/10/12, 20:12

chatelot16 schrieb:Motor abstellen ... das habe ich schon immer gemacht: auf dem GS gibt es ein Licht, das anzeigt, ob der Bremsöldruck ausreicht: solange Sie nicht bremsen, bleibt der Druck für eine lange Zeit verfügbar, ausreichend für Notbremsung.
Welche Erinnerungen ... Die GS und die DS, die ich besser kannte, konnten keine 2-Bremsen mehr aushalten. Citroen Hydraulic sind interessante Fahrzeuge, da es ausreicht, die Hydraulikpumpe elektrisch anzutreiben, um alle Funktionen (Lenken, Bremsen, Federung) zu erfüllen.
Die BX werden seltener, aber es gibt immer noch die Xantia. : Idee:
chatelot16 schrieb:Früher habe ich den Motor beim kleinsten unerwarteten Ereignis auf der Straße automatisch eingeschaltet ... es gab keine Servolenkung.
So möchte ich mit der elektrischen Lenkunterstützung fortfahren. : Arrowu:
chatelot16 schrieb:jetzt, da es Lenk- und Vakuumpumpen für die Bremse gibt, wäre es möglich, ein Fahrzeug zu modifizieren, um es sicher zu machen.
Es ist mehr als 15 Jahre her, dass die Hydraulikpumpen und der Unterdruck vorhanden sind und auf einigen Modellen von Peugeot, Citroën und Renault montiert sind, die in Frankreich verkauft werden.
8)

Ich bin froh, dass das so ist Stop & Start System inspiriert dich. : Mrgreen:
Um zu sagen, dass es bei seiner Serienveröffentlichung 30 Jahre gab, in denen er die Massen nicht entfesselt hatte ... :|
0 x
Bambus
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 1534
Anmeldung: 19/03/07, 14:46
Ort: Breizh




von Bambus » 02/11/12, 14:39

Auf meinem 205 war ich zufrieden damit, per Anhalter zu fahren und an roten Ampeln und manchmal im Stau zu starten. Dazu habe ich den Zündschlüssel benutzt.
Einige sagten mir, dass ich den Starter schießen würde, aber ich hatte nie ein Problem. Vor allem, weil der Motor heiß ist, erfolgt der Start in Sekundenschnelle (der Anlasser ist nicht sehr beschäftigt).
0 x
Avatar de l'utilisateur
Remundo
Moderator
Moderator
Beiträge: 15992
Anmeldung: 15/10/07, 16:05
Ort: Clermont Ferrand
x 5188




von Remundo » 02/11/12, 16:13

Ich mache auch so etwas wie Bambus

Ärgerlich ist, dass wir keinen Bremsassistenten mehr haben. Passen Sie auf, wenn Sie am Hang sind.
0 x
Bild
Bambus
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 1534
Anmeldung: 19/03/07, 14:46
Ort: Breizh




von Bambus » 02/11/12, 16:25

Remundo schrieb:Ich mache auch so etwas wie Bambus

Ärgerlich ist, dass wir keinen Bremsassistenten mehr haben. Passen Sie auf, wenn Sie am Hang sind.
Ja, deshalb habe ich es nur einmal angehalten oder mit sehr geringer Geschwindigkeit gemacht.
(Ich habe es in der Vergangenheit gesagt, da es bei VE und Vollhybrid alles automatisch ist 8) (und mit dem Fahrrad halten auch die Beine automatisch an 8) 8) ))
0 x
Andre
Pantone Motor Forscher
Pantone Motor Forscher
Beiträge: 3787
Anmeldung: 17/03/05, 02:35
x 12




von Andre » 02/11/12, 17:55

Hallo

Ich weiß nicht, ob ich das auf eine schreiben soll forum econology
In den 80-Jahren hatte ich ein Dieselkaninchen (Golf für Europäer)
Im kalten Winter war es zu dieser Zeit -25- 28 sehr kalt
Als ich mit 8 ha 16 H gearbeitet habe, war ich die ganze Zeit mit Diesel im Leerlauf auf dem Parkplatz unterwegs (ansonsten war das Starten nicht möglich.)
es war dasselbe mit vielen schweren Baggern, Kranen, im hohen Norden drehen sie sich ohne Halt, sie werden nur angehalten, um in die Garage zurückzukehren und Öl zu wechseln. (Ein guter Schuss Masse auf eine kalte Axt und sie zerbricht) Wir waren weit vom Start und Stopp entfernt.

André
0 x

 


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Ansichten
    letzten Beitrag

Zurück zu "Spezialmotoren, Patente, Verbrauchsreduzierung"

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Keine registrierten Benutzer und 155-Gäste