Melioration ist der Auspuff mit Entspannung entonoir

Tipps, Ratschläge und Tipps, um Ihren Verbrauch, Verfahren oder Erfindungen wie unkonventionelle Motoren zu senken: der Stirlingmotor, zum Beispiel. Patente Verbesserung der Verbrennung: Wassereinspritzung Plasmabehandlung, Ionisierung des Brennstoffs oder Oxidationsmittel.
marc91
Ich lerne econologic
Ich lerne econologic
Beiträge: 30
Anmeldung: 09/11/08, 13:18
x 2

Melioration ist der Auspuff mit Entspannung entonoir




von marc91 » 05/01/13, 17:19

Eine Erfindung, an die ich mich in den 80ern erinnere
Es war ein Kesselbauer, der ein einfaches System hergestellt hatte
Auspuffhilfe.
Es war ein umgekehrter Trichter (=> =), der aus dem Auspuff ausgestoßen wurde
Beim Rollen würde die Luft einsinken und das Auspuffrohr ansaugen.
Es gab den Motoren mehr Flexibilität, reduzierte den Ölverbrauch und einen leichten Leistungszuwachs.
Normalerweise mussten die Kolben die Abgase nicht mehr drücken.

1983 gab es in Autozubehörgeschäften kleinen Edelstahl und nichts.

Die Frage ist daher, ob es einen Kesselbauer gibt, der weiß, wie man Edelstahl schweißt, der (gegen Vergeltung) einen wiederaufbereiten kann.
0 x
müde von gogo grünste
Avatar de l'utilisateur
Flytox
Moderator
Moderator
Beiträge: 14138
Anmeldung: 13/02/07, 22:38
Ort: Bayonne
x 839

Re: Verbesserung der Abgase




von Flytox » 05/01/13, 17:35

marc91 schrieb:Eine Erfindung, an die ich mich in den 80ern erinnere
Es war ein Kesselbauer, der ein einfaches System hergestellt hatte
Auspuffhilfe.
Es war ein umgekehrter Trichter (=> =), der aus dem Auspuff ausgestoßen wurde
Beim Rollen würde die Luft einsinken und das Auspuffrohr ansaugen.
Es gab den Motoren mehr Flexibilität, reduzierte den Ölverbrauch und einen leichten Leistungszuwachs.
Normalerweise mussten die Kolben die Abgase nicht mehr drücken.

1983 gab es in Autozubehörgeschäften kleinen Edelstahl und nichts.

Die Frage ist daher, ob es einen Kesselbauer gibt, der weiß, wie man Edelstahl schweißt, der (gegen Vergeltung) einen wiederaufbereiten kann.


Ich kann sehen, was für ein Accessoire es war. AMHA, es hatte nie eine ästhetische Funktion, ein "großes Auto" mit 2 Zylinderreihen herzustellen. Was den Gewinn an Flexibilität, Verbrauch und Leistung angeht, glaube ich es keine Sekunde und ich möchte, dass mir jemand vergleichende Leistungskurven mit und ohne dieses Zubehör gibt. : Mrgreen:
0 x
Der Grund hierfür ist der Wahnsinn des Stärkeren. Der Grund für die weniger stark ist es Wahnsinn.
[Eugène Ionesco]
http://www.editions-harmattan.fr/index. ... te&no=4132
Alain G
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 3044
Anmeldung: 03/10/08, 04:24
x 3




von Alain G » 05/01/13, 18:39

Äh Flexibilität kam eher von der Tatsache, dass das Auspuffrohr überdimensioniert war und das Drehmoment bei niedriger Geschwindigkeit und nicht durch einen einfachen Trichter senkte.


Nachdem ich viele Tests an Schneemobilen mit 2-Takt- und 4-Takt-Motor durchgeführt habe, kann ich bestätigen, dass die Steuerung des Abgasdrucks eine große Rolle für das Motordrehmoment im Drehzahlbereich spielt und wir heute die Auslassventile finden variabel und eine viel weniger restriktive Abgasanlage als in der Vergangenheit, um die Leistung über den gesamten Drehzahlbereich präzise zu ermöglichen.

Die variablen Einlassventile ermöglichen eine ausgewogenere Luftzufuhr zu den Zylindern, während größere Turbulenzen für ein besseres Luft / Kraftstoff-Gemisch und eine bessere Verbrennung ermöglicht werden, was zu einer höheren Wirtschaftlichkeit führt.
:D
0 x
Stepping hinter manchmal Freundschaft stärken können.
Die Kritik ist gut, wenn einige Komplimente hinzugefügt.
Alain
BobFuck
I posted 500 Nachrichten!
I posted 500 Nachrichten!
Beiträge: 534
Anmeldung: 04/10/12, 16:12
x 2




von BobFuck » 05/01/13, 18:51

Wenn wir einen Turbo einsetzen, um Energie aus dem Auspuff zurückzugewinnen, ist das Gegenteil der Fall ...
0 x
Avatar de l'utilisateur
chatelot16
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 6960
Anmeldung: 11/11/07, 17:33
Ort: Angouleme
x 264




von chatelot16 » 05/01/13, 18:52

2 mal und 4 mal nicht mischen

Bei einem 4-Takt muss es nur so leicht wie möglich herauskommen. Ein Trichterausgang reduziert den Druckabfall ein wenig und nicht ein einfacher Ausgang. Es gibt also etwas zu gewinnen

Leider erhöht ein Trichterausgang die Schallemission erheblich: Wie bei einer Trompete ... ist die Zunahme des Rauschens ein schwerwiegenderer Nachteil als die geringe Leistungsverstärkung
0 x
Alain G
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 3044
Anmeldung: 03/10/08, 04:24
x 3




von Alain G » 05/01/13, 18:55

BobFuck schrieb:Wenn wir einen Turbo einsetzen, um Energie aus dem Auspuff zurückzugewinnen, ist das Gegenteil der Fall ...


Und erkläre mir gut, warum du der Ultimative bist?
0 x
Stepping hinter manchmal Freundschaft stärken können.

Die Kritik ist gut, wenn einige Komplimente hinzugefügt.

Alain
Alain G
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 3044
Anmeldung: 03/10/08, 04:24
x 3




von Alain G » 05/01/13, 19:00

chatelot16 schrieb:2 mal und 4 mal nicht mischen

Bei einem 4-Takt muss es nur so leicht wie möglich herauskommen. Ein Trichterausgang reduziert den Druckabfall ein wenig und nicht ein einfacher Ausgang. Es gibt also etwas zu gewinnen

Leider erhöht ein Trichterausgang die Schallemission erheblich: Wie bei einer Trompete ... ist die Zunahme des Rauschens ein schwerwiegenderer Nachteil als die geringe Leistungsverstärkung


Es ist das gleiche für einen 2-Takt-Motor wie für den 4-Takt-Motor, der Hauptunterschied liegt in der Tatsache, dass der Einlass fast gleichzeitig mit dem Auspuff erfolgt, was komplizierter ist, weil wir auf den Lichtern spielen müssen d Einlass und Auslass und insbesondere, dass der Topf ein wesentlicher Bestandteil der Motorleistung wird, was bei den neuesten Generationen von Motoren mit variablem Ventil nicht mehr der Fall ist.
0 x
Stepping hinter manchmal Freundschaft stärken können.

Die Kritik ist gut, wenn einige Komplimente hinzugefügt.

Alain
BobFuck
I posted 500 Nachrichten!
I posted 500 Nachrichten!
Beiträge: 534
Anmeldung: 04/10/12, 16:12
x 2




von BobFuck » 05/01/13, 19:04

Alain G hat geschrieben:
BobFuck schrieb:Wenn wir einen Turbo einsetzen, um Energie aus dem Auspuff zurückzugewinnen, ist das Gegenteil der Fall ...


Und erkläre mir gut, warum du der Ultimative bist?


lol

Mit dem Turbo verdienen Sie mehr als Sie verlieren.

Dennoch ist das Thema relevant (zum Beispiel erhöht das Abfeuern von Leitblechen aus dem Topf auf einem Motorrad die Leistung). Andererseits ist der größte Druckabfall heutzutage der Katalysator ...
0 x
Avatar de l'utilisateur
Flytox
Moderator
Moderator
Beiträge: 14138
Anmeldung: 13/02/07, 22:38
Ort: Bayonne
x 839




von Flytox » 05/01/13, 19:32

Hallo Alain
Alain G hat geschrieben:Äh Flexibilität kam eher von der Tatsache, dass das Auspuffrohr überdimensioniert war und das Drehmoment bei niedriger Geschwindigkeit und nicht durch einen einfachen Trichter senkte.

Wenn wir über dasselbe Zubehör sprechen, war es nur ein Anhang, der am Ende des ursprünglichen Topfes angeschraubt oder festgezogen wurde. Die Modelle, die ich sehen konnte, waren "stark vermasselt", um keinen Venturi-Effekt zu haben, der hätte haben können saugen Sie den Topf ein und ändern Sie den Gegendruck, andererseits ist es prominent, Edelstahl oder Chrom ......

Nachdem ich viele Tests an einem Schneemobil im Zweitakt- und einem Viertaktmotor durchgeführt habe, kann ich bestätigen, dass die Steuerung des Abgasdrucks eine große Rolle für das Motordrehmoment über den Drehzahlbereich spielt ...

+1; Der Gegendruck ist bei einem Zweitakt sehr wichtig, bei einem Viertakt weniger, aber immer bei einer hohen Leistung pro Liter oder einer Wettkampfmaschine. Auf Planplan Auto ist eine "kleine" Modifikation transparent.

.... und heute finden wir variable Auslassventile und ein viel weniger restriktives Auslasssystem als früher, um präzise Leistung über den gesamten Drehzahlbereich zu ermöglichen.


Ja ... eine liebe technologische Orgie, um Motoren viel leistungsfähiger zu machen, als es bei einem sehr großen Einsatzbereich erforderlich ist, ohne besser abzuschneiden als Planplan-Motoren bei niedrigen Drehzahlen ... : Mrgreen:
0 x
Der Grund hierfür ist der Wahnsinn des Stärkeren. Der Grund für die weniger stark ist es Wahnsinn.

[Eugène Ionesco]

http://www.editions-harmattan.fr/index. ... te&no=4132
Alain G
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 3044
Anmeldung: 03/10/08, 04:24
x 3




von Alain G » 05/01/13, 19:57

Flytox Hallo!


Mein letztes Auto, ein Dodge Journey, verwendet den berühmten 3,6-Liter-Pentastar-Motor von Chrysler, der zu den zehn besten Motoren der Welt gehört, der legendär sparsam ist und unter einer Drehzahl von 1500 U / min bei 100 km / h arbeitet. Stunde mit einem sehr hohen Drehmoment wie die Plan-Plane-Motoren bei niedriger Drehzahl, aber mit der Leistung auf Anfrage zusätzlich, hat es keine Auslassdüse, da sie in den Zylinderkopf integriert sind und somit ein schnelleres Aufwärmen des Motors abnehmen immer noch sein umweltschädlicher Fußabdruck.

Dieser Motor leistet 283 PS auf der Reise und 305 PS auf dem Dodge Challenger meiner Tochter, der aerodynamischer ist und weniger verbraucht als viele japanische 4-Zylinder-Motoren. Ich kann mir diesen Motor und das 8-Gang-Getriebe vorstellen, das auf einem unerschrockenen alten Dodge in Betrieb gehen wird Sehr stromlinienförmig und hyperaerodynamisch, wodurch die meisten Kleinwagen dieser Welt zumindest auf der Straße rot werden oder das Gewicht nicht mehr wirklich ins Spiel kommt.
:D
0 x
Stepping hinter manchmal Freundschaft stärken können.

Die Kritik ist gut, wenn einige Komplimente hinzugefügt.

Alain

 


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Ansichten
    letzten Beitrag

Zurück zu "Spezialmotoren, Patente, Verbrauchsreduzierung"

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Keine registrierten Benutzer und 216-Gäste