Wabenmotor Einlass

Tipps, Ratschläge und Tipps, um Ihren Verbrauch, Verfahren oder Erfindungen wie unkonventionelle Motoren zu senken: der Stirlingmotor, zum Beispiel. Patente Verbesserung der Verbrennung: Wassereinspritzung Plasmabehandlung, Ionisierung des Brennstoffs oder Oxidationsmittel.
Andre
Pantone Motor Forscher
Pantone Motor Forscher
Beiträge: 3787
Anmeldung: 17/03/05, 02:35
x 12

Wabenmotor Einlass




von Andre » 28/04/13, 06:14

Hallo

Ansicht von a forum Bestimmte Amerikaner platzieren ein Wabengitter direkt vor dem Vergaser oder dem Schmetterling für Einspritzmotoren
Dies verbessert den Luftdurchtritt um die Drosselklappe, wenn sie teilweise geöffnet ist, verbessert sich die Zufuhr in den Schläuchen für Mehrzylinder gleichmäßiger.
Ich habe die Tests in 15 Tagen an zwei Motoren mit einer Leistung von 180 PS und einem mit 135 PS und einem Sonden-Abgas-Zylinderkopf (EGT) bestanden. Wir werden sehen, ob die Temperaturen gleichmäßiger sind und auch am Kraftstoffdurchflussmesser
Das Testen kann einige Monate dauern.
Es gibt zwei Arten von Bienen, die beide nicht größengetestet sind

Bild

Bild
0 x
roy1361
x 17




von roy1361 » 28/04/13, 08:08

Hallo,

Sagen sie, um wie viel der Luftstrom bei dieser Wabe reduziert ist?

Ich finde das seltsam, weil wir im Allgemeinen versuchen, Luftfilter so "passierend" wie möglich zu machen, um so viel Luft wie möglich zu den Vergasern zu bringen, und dort reduzieren wir den Durchfluss mit einem Sieb . Ich verstehe nicht, wo der Gewinn ist? ...

Haben Sie Details oder einen Link?

A+
0 x
Avatar de l'utilisateur
Remundo
Moderator
Moderator
Beiträge: 15992
Anmeldung: 15/10/07, 16:05
Ort: Clermont Ferrand
x 5188




von Remundo » 28/04/13, 11:35

Ich bin auch ein bisschen überrascht ...

Dies sollte zu starken Turbulenzen und Druckabfällen im Ansaugrohr führen (wahrscheinlich jedoch weniger als bei einem Filter aus porösem Material).

Und es filtert keinen Staub ...
0 x
Bild
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79118
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 10973




von Christophe » 28/04/13, 13:48

André hat nicht gesagt, dass es den klassischen Luftfilter ersetzt ...

Ich denke, es gibt zwei mögliche Effekte:
- Verbesserung der Turbulenz vor dem Kraftstoff / Injektor = Verbesserung der Homogenität des Gemisches
- Luftreibung am Gitter = Verbrennungsluftionisation = Verbesserung der Verbrennung (Wir kommen auf die Erklärung des Wasserdopings zurück.)
0 x
Andre
Pantone Motor Forscher
Pantone Motor Forscher
Beiträge: 3787
Anmeldung: 17/03/05, 02:35
x 12




von Andre » 29/04/13, 05:05

Hallo


Bild

Dies ist das Gitter, das ich gerade gekauft habe, um es auf den Lycoming zu setzen
es wird kurz vor dem Eintritt des Vergasers platziert, sein Ziel ist es, die Turbulenzen beim Durchgang der Venturia und dann zur Absperrklappe zu beruhigen und die langen Rohre, die die Ursache der unterschiedlichen Abgastemperaturen sind, gleichmäßig auf die vier Zylinder zu verteilen. und Vibration.


Das erste Foto des Post-the-Grid ist dünner (Tausende GM V6 V8-Mehrpunkteinspritzmotoren haben diese Wabengitter, es wird direkt vor dem Luftmassenstrom platziert).
Es ist kein Luftfilter, die Einschränkung ist bei einem Motor mit mittlerem Hubraum minimal.
Im Moment kann ich die Vor- oder Nachteile dieses Gitters vor einem Vergaser nicht beurteilen
Erst nach Tests und Messungen wird man wissen können.


André
0 x
Avatar de l'utilisateur
Remundo
Moderator
Moderator
Beiträge: 15992
Anmeldung: 15/10/07, 16:05
Ort: Clermont Ferrand
x 5188




von Remundo » 29/04/13, 09:19

Okay André, danke für diese Details.

Wir warten auf die Experimente 8)
0 x
Bild
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79118
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 10973




von Christophe » 29/04/13, 09:36

Laminar verbessern? Na ja, es ist das Gegenteil von dem, was ich dachte ...
: Mrgreen:
0 x
Avatar de l'utilisateur
Flytox
Moderator
Moderator
Beiträge: 14138
Anmeldung: 13/02/07, 22:38
Ort: Bayonne
x 839




von Flytox » 29/04/13, 19:52

Christophe schrieb:Laminar verbessern? Na ja, es ist das Gegenteil von dem, was ich dachte ...
: Mrgreen:


Es mag das Gegenteil sein, die Strömung war aufgrund der Verformungen / Oberflächenbeschaffenheit / verschiedenen Sonden des Einlasskanals nicht mehr laminar und wir zwingen ihn, wieder vor einem Organ zu stehen, wo wir Homogenität benötigen (Durchflussmesser, Düse etc ...). Dies ist ein Trick, der in Windkanälen (Aerodynamiktest, Autos / Flugzeuge usw.) nach besonders ausgeprägten Kurven (90 °) verwendet wird.
0 x
Der Grund hierfür ist der Wahnsinn des Stärkeren. Der Grund für die weniger stark ist es Wahnsinn.
[Eugène Ionesco]
http://www.editions-harmattan.fr/index. ... te&no=4132
Avatar de l'utilisateur
Flytox
Moderator
Moderator
Beiträge: 14138
Anmeldung: 13/02/07, 22:38
Ort: Bayonne
x 839




von Flytox » 29/04/13, 20:19

Dort ist die Größe in diesem Windkanal (Renault) beeindruckend: mrgreen :, aber das Prinzip bleibt gleich, alle diese Anhänge werden verwendet, um nach einer Störung eine möglichst laminare Strömung wiederherzustellen.

Bild
0 x
Der Grund hierfür ist der Wahnsinn des Stärkeren. Der Grund für die weniger stark ist es Wahnsinn.

[Eugène Ionesco]

http://www.editions-harmattan.fr/index. ... te&no=4132
Avatar de l'utilisateur
Remundo
Moderator
Moderator
Beiträge: 15992
Anmeldung: 15/10/07, 16:05
Ort: Clermont Ferrand
x 5188




von Remundo » 29/04/13, 22:41

ein flaches Gitter mit Löchern, es macht viel Turbulenzen.

ablenkende und weit entfernte Flügel, es ist das Gegenteil.

Aber Sie wissen, die Strömungsmechanik ist ein großer Schlingel ... :P
0 x
Bild

Zurück zu "Spezialmotoren, Patente, Verbrauchsreduzierung"

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Keine registrierten Benutzer und 143-Gäste