Zündmodul

Tipps, Ratschläge und Tipps, um Ihren Verbrauch, Verfahren oder Erfindungen wie unkonventionelle Motoren zu senken: der Stirlingmotor, zum Beispiel. Patente Verbesserung der Verbrennung: Wassereinspritzung Plasmabehandlung, Ionisierung des Brennstoffs oder Oxidationsmittel.
Andre
Pantone Motor Forscher
Pantone Motor Forscher
Beiträge: 3787
Anmeldung: 17/03/05, 02:35
x 12

Zündmodul




von Andre » 15/06/13, 18:09

Hallo
Es ist 18 Jahre her, seit ich einen Magnetzünder in einem selbstgebauten Lycoming-Flugzeug mit Zündung ausgetauscht habe, durch Ford-Modul-Doppelspulen-Automobilkomponenten, Honda MPS 205-Pilot mit Magnetspulen-Pickup, keine beweglichen Teile. Ohne Wartung funktionierte es sehr gut.
Aber ich hätte gerne ein System mit hoher Energie und gleichzeitiger Beibehaltung der größten magnetischen Eigenschaften (die meisten aktuellen Module haben einen Haf-Effekt).

Ich suche ein Zündmodul

Bosch 9222 067 021 oder 922 067 024
oder ein intelligenter Hochenergie-Modulersatz mit variabler Verweilzeit
Ich würde gerne wissen, welches Auto mit diesen Modulen ausgestattet ist

Altes Modul 9222 067 021, das ich suche
Bild



Aktuell habe ich zwei Bosch-Module 0 227 100 123 gefunden
Was war los bei Peugeots? Ich weiß nicht, ob es sich um intelligente Varidwell-Module handelt, die auch ohne Verwendung eines Computers durch eine magnetische Aufnahmespule gesteuert werden können.

Bild
0 x
Avatar de l'utilisateur
Elefant
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 6646
Anmeldung: 28/07/06, 21:25
Ort: Charleroi, Zentrum der Welt ....
x 7




von Elefant » 16/06/13, 19:35

Aus purer Neugier:

Sie müssen keine luftfahrtzertifizierte Ausrüstung verwenden?
0 x
Elefant Supreme Ehren éconologue PCQ ..... Ich bin zu vorsichtig, nicht reich genug und zu faul, um wirklich die CO2 retten! http://www.caroloo.be
Alain G
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 3044
Anmeldung: 03/10/08, 04:24
x 3




von Alain G » 16/06/13, 20:16

Hallo Andreas!

Hier ist die Liste der Zündmodule und der Hersteller, die sie verwenden:

http://www.spectromatic.net/old/spectro ... index.html


Die 0 227 100 123 gibt es nicht, aber hier sind die Autos, die sie benutzen:
http://www.autopartoo.com/oem/bosch/0227100123vqg.html#


Dieses Modul arbeitet nicht direkt an der Pickup-Spule, sondern muss über einen MegaSquirt-II laufen, der ein Steuergerät ist.

http://megasquirt.free.fr/sources/MS/ma ... ch_124.htm

In mehr!
0 x
Stepping hinter manchmal Freundschaft stärken können.
Die Kritik ist gut, wenn einige Komplimente hinzugefügt.
Alain
Andre
Pantone Motor Forscher
Pantone Motor Forscher
Beiträge: 3787
Anmeldung: 17/03/05, 02:35
x 12




von Andre » 17/06/13, 00:08

Hallo
Vielen Dank für Informationen
Für die einfach zu installierenden Module 021 und 024 habe ich gesehen, dass es Mitsubishi und Nissan sind, die dieses Modul verwenden (ziemlich alt). Ich werde meine Forschung konzentrieren.

Für 123 habe ich es mit einem magnetischen Aufnahmesignal auf einem Prüfstand getestet. Dabei wurde mir klar, dass die Vari-Dwell-Funktion nicht betriebsbereit war.
Wenn ich neueres Material haben möchte, muss ich mich auf jeden Fall für einen Affekt entscheiden, da dafür Änderungen erforderlich sind
auf Sensorebene.

Für Elefanten im Amateurbau haben Sie einen gewissen Spielraum bei Teilen und Geräten wie Lichtmaschine, Starterbatterie, GPS usw. (Obwohl wir, ohne extrem konservativ zu sein und mit Spitzenmagneten zu arbeiten, Verbesserungen mit einer hochenergetischen elektronischen Zündung vornehmen können (um dies beizubehalten). Aus Sicherheitsgründen habe ich einen Standard-Magnetzünder behalten)

André
0 x
Alain G
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 3044
Anmeldung: 03/10/08, 04:24
x 3




von Alain G » 17/06/13, 01:30

Guten Abend André!

Es ist möglich, eine kleine Baugruppe mit einem Transistor zu bauen, um dieses Modul zum Laufen zu bringen, aber die Ausbreitung des Feuers wird nicht entsprechend der Beschleunigung variabel sein, weil es keinen TPS (Trottle Position Sensor) und keinen MAP-Sensor gibt und ich mich nicht trauen würde, es einzubauen dies in einem Flugzeug aus Gründen der Flugsicherheit.

Wenn Sie andererseits ein effizienteres Feuer wünschen, können Sie eine Spule mit einer höheren Spannung verwenden. Sie können diese bei allen Anbietern von Leistungsteilen finden, wie z. B. eine Accel-Spule, denn der variable Vorschub wie dieser ist nicht vorhanden Ein Auto, bei dem wir sehr variable Geschwindigkeiten verwenden. Das Teil, das Sie derzeit verwenden, ist meiner Meinung nach sehr gut für Ihren Gebrauch!


Die andere Lösung für ein effizienteres Feuer ist die Verwendung einer Champion Copper Plus-Zündkerze, die meinen Schneemobiltests zufolge bei einer zu fetten Mischung eine bessere Leistung erbringt als die NGK und weniger schnell verstopft. Massaker)
0 x
Stepping hinter manchmal Freundschaft stärken können.

Die Kritik ist gut, wenn einige Komplimente hinzugefügt.

Alain

 


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Ansichten
    letzten Beitrag

Zurück zu "Spezialmotoren, Patente, Verbrauchsreduzierung"

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Keine registrierten Benutzer und 258-Gäste