Sicherung einer eingebetteten Elektrolyse

Tipps, Ratschläge und Tipps, um Ihren Verbrauch, Verfahren oder Erfindungen wie unkonventionelle Motoren zu senken: der Stirlingmotor, zum Beispiel. Patente Verbesserung der Verbrennung: Wassereinspritzung Plasmabehandlung, Ionisierung des Brennstoffs oder Oxidationsmittel.
Avatar de l'utilisateur
Misterloxo
Éconologue gut!
Éconologue gut!
Beiträge: 480
Anmeldung: 10/02/03, 15:28
x 1

Sicherung einer eingebetteten Elektrolyse




von Misterloxo » 26/12/05, 20:39

Angesichts des Erfolgs des Themas zur verbesserten Elektrolyse wollte ich hier die Maßnahmen und Vorrichtungen zur Sicherung der Elektrolyse an Bord erörtern:

- Bubbler
- Flammenblocker ...

Hinweis an die erfahrensten in diesem Bereich ...
0 x
Ungehorsam zu lernen, ist ein langer Prozess. Es dauert ein Leben lang Perfektion zu erreichen. "Maurice Rajsfus
Zu denken ist, nein zu sagen. "Alain, Philosoph
Avatar de l'utilisateur
nlc
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 2751
Anmeldung: 10/11/05, 14:39
Ort: Nantes




von nlc » 26/12/05, 22:41

Nun, der Schlag des Bubblers ist nicht schlecht, er vermeidet jede Rückkehr in die Elektrolysekammer.

Aber um es noch besser zu machen, glaube ich, dass es in der Elektrolysekammer eine Entlüftung geben muss. Wenn der Motor (durch den Bubbler) saugt, saugt er nicht nur 2H2 O2 an, sondern auch ein Gemisch aus 2H2 O2 + Luft, das sich im Brennraum bilden würde. Und diese Mischung ist viel weniger gefährlich, weil sie nicht mehr so ​​explosiv ist wie reines 2H2 O2. Im Falle eines Rückblicks keine Explosion.

Dann Sicherheitsstufe benötigen Sie ein System, das die Erzeugung von Gas unterbricht, wenn der Motor nicht läuft.
0 x
Avatar de l'utilisateur
gegyx
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 6931
Anmeldung: 21/01/05, 11:59
x 2870




von gegyx » 26/12/05, 22:58

Gepostet am: Do 01 Dec 2005 01:38 von Gegyx

Am einfachsten ist es, das gerade gebildete Gasgemisch in den gleichen idealen Anteilen für die Zersetzung von Wasser (stöchiometrisches Gemisch) zu belassen; Die Energie wird maximal sein (und kann höher sein als erwartet, da es nicht nur reines H2 und O2 geben würde). Bei der Konstruktion muss darauf geachtet werden, dass Korrosions- und Schweiß-, Druck- und Temperatursensoren den Strom abschalten, einfache Füllstandsensoren die Wasserversorgung wieder herstellen und ein Ventil; Durch die Verdoppelung der Sicherheit besteht ein größeres Risiko ...
Als wesentliche Vorsichtsmaßnahme muss die zurückgewonnene Mischung vor der Verwendung durch einen oder sogar zwei Wasserfilter (bessere Barriere, um einen möglichen Rückschlag zu verhindern) über die Platten geleitet werden.
Gas wird bei Bedarf unter sehr geringem Druck erzeugt und sofort verbraucht. Stellen Sie eine wasserdichte Inspektionsklappe zur Verfügung, um den Tank zu überprüfen und zu reinigen. Überprüfen Sie nach mäßigem Gebrauch den Wasserstand in den Filtern.
0 x
Avatar de l'utilisateur
nlc
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 2751
Anmeldung: 10/11/05, 14:39
Ort: Nantes




von nlc » 26/12/05, 23:07

Es ist nicht erforderlich, das stöchiometrische Gemisch aufzubewahren, da der Motor nicht nur mit diesem Gas betrieben werden kann (nicht genügend Durchfluss). Der Motor schluckt also zwangsläufig zusätzlich zum Gas Luft und die Proportionen sind ohnehin nicht mehr stöchiometrisch.
0 x
Avatar de l'utilisateur
Misterloxo
Éconologue gut!
Éconologue gut!
Beiträge: 480
Anmeldung: 10/02/03, 15:28
x 1




von Misterloxo » 28/12/05, 16:33

gegyx schrieb:Gepostet am: Do 01 Dec 2005 01:38 von Gegyx
Bei der Konstruktion muss darauf geachtet werden, dass Korrosions- und Schweiß-, Druck- und Temperatursensoren den Strom abschalten, einfache Füllstandsensoren die Wasserversorgung wieder herstellen und ein Ventil; Durch die Verdoppelung der Sicherheit besteht ein größeres Risiko ...


Hallo Gegyx!

Haben Sie Referenzen für solche Sensoren?
0 x
Ungehorsam zu lernen, ist ein langer Prozess. Es dauert ein Leben lang Perfektion zu erreichen. "Maurice Rajsfus
Zu denken ist, nein zu sagen. "Alain, Philosoph
Avatar de l'utilisateur
Misterloxo
Éconologue gut!
Éconologue gut!
Beiträge: 480
Anmeldung: 10/02/03, 15:28
x 1




von Misterloxo » 28/12/05, 16:38

Hier zum Beispiel der von Tero hergestellte Sicherheits-Bubbler (schöne Arbeit):

Bild

Bild

Die Frage, die ich mir stelle, ist, ob nicht die Gefahr besteht, dass der Motor zu stark saugt und somit Wasser saugt. :?
0 x
Ungehorsam zu lernen, ist ein langer Prozess. Es dauert ein Leben lang Perfektion zu erreichen. "Maurice Rajsfus
Zu denken ist, nein zu sagen. "Alain, Philosoph
Avatar de l'utilisateur
gegyx
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 6931
Anmeldung: 21/01/05, 11:59
x 2870




von gegyx » 28/12/05, 19:54

Guten Tag,
Nein, ich habe keine spezifische Referenz zu liefern. Was ich vorbringe, ist nur meine Meinung, die sich aus meiner Logik, meinem Geschmack für die Praxis und meinen verschiedenen "Kenntnissen" ergibt, aufgrund eines Geistes, der neugierig auf alle Techniken und Innovationen ist.
In der Box gibt es nichts Transzendentes: Es ist offensichtlich, dass Die Mischung ist gefährlich . Jede Möglichkeit von Leckage oder Überproduktion muss ausgeschlossen werden. indem man sich um die Konstruktion kümmert, die Demontage für Inspektionsbesuche begünstigt und die verschiedenen Sicherheitsmaßnahmen multipliziert, die die Produktion blockieren, sobald eine Anomalie vorliegt.
Ich hatte im Internet die wenigen Händler von Brown-Gasschweißgeräten auf der Welt besucht, Nordamerika, Australien, China, Italien ... Und sehen Sie, ob wir einige Konstruktionsideen zeichnen könnten. Der Elektrolysetank der neuesten Industriemaschinen scheint in einen horizontalen Zylinder zu passen (Rohr sicherer als eine Box im Falle einer Explosion, denke ich, aber vielleicht ein neues Verfahren). Die ursprüngliche Maschine ist ein rechteckiger Tank. Die Partner trennten sich und setzten Forschung und Bau auf unterschiedlichen Wegen fort. Die Chinesen haben alles mit einer Standard-Grundmaschine kopiert, die den „Launen“ der Produktion unterliegt, da dort alles vereinfacht wird. Ein Beispiel dafür ist, dass sie sich nicht mit überflüssiger Elektronik beschäftigen. Der Elektrolytstand wird durch 2 in die Suppe eintauchende Elektroden auf 2 Ebenen (hoch und niedrig) gesteuert. Die Innovation der Maschinen besteht darin, darauf zu verzichten Gleichstrom, um einen großen Transformator und einen Stromverbrauch eines Lüfters zu vermeiden. Der Wasserbrand ist die einfachste und sicherste Lösung. Wenn Sie einen Anstieg des Wassers befürchten, können Sie einen Sensor hinzufügen, um einen Ausflug zu stoppen.
Das Gitter Ihres Bildes (Geschirrspülkissen) wird in Ihre PVC-Röhre gelegt und im gesamten Volumen verteilt?
Dies ist meines Erachtens das Prinzip, eine rasche Expansion von Gasen und den Rückblick zu mildern; es muss in explosiven Behältern verwendet werden; Dies hatten die Ingenieure nach dem Unfall zu den Concorde-Panzern hinzugefügt und die Innenwand mit einem Stoßdämpfer ausgekleidet, um eine von außen kommende Stoßwelle zu dämpfen.
PS: Ich bin überrascht von der geringen Größe der Tero-Elektroden: ~ 3,5 x 10 cm… Wäre das genug? NLC versucht in seinen Leistungstests, die größte Oberfläche für denselben Strom zu platzieren!
Zuletzt bearbeitet von gegyx die 28 / 12 / 05, 22: 29, 1 einmal bearbeitet.
0 x
Avatar de l'utilisateur
Misterloxo
Éconologue gut!
Éconologue gut!
Beiträge: 480
Anmeldung: 10/02/03, 15:28
x 1




von Misterloxo » 28/12/05, 22:21

gegyx schrieb:Das Gitter Ihres Bildes (Geschirrspülkissen) wird in Ihre PVC-Röhre gelegt und im gesamten Volumen verteilt?
Dies ist meines Erachtens das Prinzip, eine schnelle Ausdehnung der Gase und der Rückblende zu dämpfen. es muss in explosiven Behältern verwendet werden;


Ja Das war's!

gegyx schrieb:PS: Ich bin überrascht von der geringen Größe der Tero-Elektroden: ~ 3,5 x 10 cm… Wäre das genug? NLC versucht in seinen Leistungstests, die größte Oberfläche für denselben Strom zu platzieren!


Nun, seine Elektroden sind 160x200x0,8 mm groß. Um die aktive Oberfläche zu erhalten, entfernen Sie ringsum 12 mm der Dichtung und berücksichtigen Sie, dass der Wasserstand etwa 25 mm niedriger ist als die Oberseite der Zellen.

Also (160 - 2 × 12 - 25) × (200 - 2 × 12) = 111 × 176 = 19 mm² 536, 195 cm²
0 x
Ungehorsam zu lernen, ist ein langer Prozess. Es dauert ein Leben lang Perfektion zu erreichen. "Maurice Rajsfus
Zu denken ist, nein zu sagen. "Alain, Philosoph

Zurück zu "Spezialmotoren, Patente, Verbrauchsreduzierung"

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Keine registrierten Benutzer und 186-Gäste