"Split" -Zyklusmotor

Tipps, Ratschläge und Tipps, um Ihren Verbrauch, Verfahren oder Erfindungen wie unkonventionelle Motoren zu senken: der Stirlingmotor, zum Beispiel. Patente Verbesserung der Verbrennung: Wassereinspritzung Plasmabehandlung, Ionisierung des Brennstoffs oder Oxidationsmittel.
Avatar de l'utilisateur
Holzhacker
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 4731
Anmeldung: 07/11/05, 10:45
Ort: Berg ... (Trièves)
x 2

"Split" -Zyklusmotor




von Holzhacker » 26/01/06, 12:21

Ich habe Mitte der 90er Jahre davon gehört und bin gerade auf eine Website gestoßen, die darüber sprach, mit einem Link zur "offiziellen" Website (?): http://www.splitcycle.com.au/

Un forumeur of Econology interessiert sich bereits für diese Technologie?
0 x
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79126
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 10974




von Christophe » 26/01/06, 12:31

Ich hatte darüber in meiner Studie über neue Energien gesprochen ( https://www.econologie.com/articles.php?lng=fr&pg=27 ) ... aber wie alle Rotationsmotoren glaube ich nicht mehr wirklich an ihre kommerzielle Zukunft ...

Wir müssen heilige technologische Argumente haben, um unseren lieben alternativen Motor zu zerstören ... der in 99,9% der Motoren der Welt verwendet wird ...

Und wenn wir die Entwicklungen bei alternativen Motoren sehen, starten Sie bei 0 (außer bei genau revolutionären Motoren, aber kommen Sie nicht zurück ... siehe eine bestimmte PDF-Datei : Lol: ) ist undenkbar ... ganz zu schweigen von der industriellen Trägheit (materielle Investition, aber auch menschlich, zum Beispiel müsste jede Ausbildung überprüft werden ...) ...

Kurzer Traum auf Papier all das, auch wenn manchmal Prototypen existieren ...
0 x
Avatar de l'utilisateur
Holzhacker
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 4731
Anmeldung: 07/11/05, 10:45
Ort: Berg ... (Trièves)
x 2




von Holzhacker » 26/01/06, 13:40

Okay, ich werde deine Studie noch einmal lesen ... : Wink:
0 x
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79126
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 10974




von Christophe » 26/01/06, 13:46

Bah, es gab nicht viel an dieser Engine ... einfach eine zusammenfassende Präsentation (offensichtlich habe ich die Analyse, die ich gerade gemacht habe, nicht gesagt)
0 x
Avatar de l'utilisateur
Jean-Francois
Ich verstehe econologic
Ich verstehe econologic
Beiträge: 85
Anmeldung: 27/11/04, 00:18
Ort: Poitiers in der Vienne




von Jean-Francois » 26/01/06, 23:51

Econology schrieb:Bah, es gab nicht viel an dieser Engine ... einfach eine zusammenfassende Präsentation (offensichtlich habe ich die Analyse, die ich gerade gemacht habe, nicht gesagt)


Nun, wenn es zu viele bewegliche Teile in diesem Ding gibt ...... Bezahle dein Gemetzel, wenn ein kleiner Gegenstand ........... und das Detail KI-TU ist das alles zuverlässig ??? nicht, dass ich diesen Motor herausziehe, aber es ist immer noch eine Schweizer Uhr mit all diesen Gängen. Die Logik ist, dass "einfache Mechanik zuverlässige Mechanik" (nun, die Logik der alten Schlingelmeister von Läpppaste und Blut).

Ich bevorzuge einen Wankeltyp oder eher eine "Rénese" von RX7 oder 8 ... sowieso wirklich einfacher : Cheesy:

Hier ist Voilou :P
0 x
jeff mich mit einem Stab in der einen Hand und einer Schweißstation in der anderen :-) geboren
... ______
... / ______ \
. (00 00 = H =)
..IiI "" "" "" III Vraoummm .. !!!!!
Avatar de l'utilisateur
Holzhacker
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 4731
Anmeldung: 07/11/05, 10:45
Ort: Berg ... (Trièves)
x 2




von Holzhacker » 27/01/06, 10:06

Er sprach über den Inhalt seiner Studie, nicht über die Mechanik von Split! : Lol: : Cheesy: : Wink:
0 x
Avatar de l'utilisateur
Holzhacker
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 4731
Anmeldung: 07/11/05, 10:45
Ort: Berg ... (Trièves)
x 2




von Holzhacker » 27/01/06, 22:08

Einige zusätzliche Informationen ...

Während ich ein wenig suchte, stieß ich auf diese Seite: http://membres.lycos.fr/splitcycle/index.htm
Das erklärt den Prozess ziemlich gut, aber wenn Sie überall hingehen, finden Sie unten eine ziemlich amüsante Seite, die einen Postaustausch mit einem ehemaligen Schüler einer Schule von Maschinenbauingenieuren beschreibt, der an dem Thema gearbeitet hat. .

Sie werden widersprüchliche Meinungen sehen, der Ex-Schüler begräbt die Technologie, während sein Acien-Lehrer sie verteidigt ... Interessant : Wink:

Beim Stöbern auf der SCT-II-Website sehen wir, dass ein neues australisches Team den Namen und die technische Basis des alten Teams übernommen und neue Entwicklungen durchgeführt hat.

Auf dieser Seite: http://www.splitcycle.com.au/lastknown/index.html Wir erfahren, dass einer der Prototypen dieser Motoren anscheinend am Shell Eco-Marathon von 2001 teilgenommen hat.

Hat jemand andere Infos?
0 x
neant
Éconologue gut!
Éconologue gut!
Beiträge: 298
Anmeldung: 12/02/06, 12:47




von neant » 14/02/06, 21:28

Nun, ich wäre gespannt auf die Leistung einer solchen Gasanlage.
Meiner Meinung nach sollte es nicht mit der damit verbundenen Reibung hoch fliegen.
Darüber hinaus vlà der Preis in Serie gemacht ...
Chai nicht, wenn Sie eine Idee haben, wie man ein Zahnrad macht, ich habe es bereits getan und viel Glück, um das Ding zu industrialisieren.
Ich mag diesen Motor überhaupt nicht, er ist sicherlich schön, aber er ist alles andere als ein guter Motor.
0 x
Avatar de l'utilisateur
pluesy
Éconologue gut!
Éconologue gut!
Beiträge: 291
Anmeldung: 26/11/04, 22:39
Ort: 88 saint sterben vosges
x 1




von pluesy » 29/03/06, 11:39

Ich denke, der Hauptvorteil dieses Motors ist die Leistung pro Liter, die phänomenal sein muss, da die Kolben klein sind (geringe Trägheit), sehr kurzer Hub (keine Stange). Ein Motor mit gleichem Hubraum dreht sich leicht mit 25 Umdrehungen / mn muss daher gesehen werden, dass das Rennen sehr kurz ist und dass es fast keine alternative mobile Masse gibt, mit der der Kolben selbst problemlos bis zu 000 Umdrehungen / mn erreichen kann (das ist 100-mal mehr als bei einem Motor) traditionell) oder vielmehr Pulsationen oder Vibrationen, da der Nocken bei jeder Rückfahrt eines Kolbens nur eine Sechstelumdrehung macht ...
Darüber hinaus handelt es sich um einen Zweitakt, sodass sich die Leistung pro Liter im Vergleich zu einem Viertakt verdoppelt
aber es ist wahr, dass es eine Gasanlage ist, ich denke, dass Zuverlässigkeit vorhanden sein muss, weil sie sich nicht sehr schnell dreht (die Kolbengeschwindigkeit wird durch 72 geteilt !!!) bei 5000 Pulsationen mn zum Beispiel (5000) / 72) 70 U / min auf der Motorwelle, d. H. Fast 1 Umdrehung pro Sekunde, das Drehmoment muss ebenfalls phänomenal sein ....
0 x

"Es gibt nur zwei Dinge unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit ... sondern für die Welt, ich habe keine absolute Sicherheit."
[Albert Einstein]

 


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Ansichten
    letzten Beitrag

Zurück zu "Spezialmotoren, Patente, Verbrauchsreduzierung"

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Keine registrierten Benutzer und 243-Gäste