Vortex für 106

Tipps, Ratschläge und Tipps, um Ihren Verbrauch, Verfahren oder Erfindungen wie unkonventionelle Motoren zu senken: der Stirlingmotor, zum Beispiel. Patente Verbesserung der Verbrennung: Wassereinspritzung Plasmabehandlung, Ionisierung des Brennstoffs oder Oxidationsmittel.
marino.p
Ich entdeckte econologic
Ich entdeckte econologic
Beiträge: 2
Anmeldung: 22/02/17, 17:01

Vortex für 106




von marino.p » 22/02/17, 17:15

Hallo
Ich hätte gerne Ihre Meinung zu den Wirbeln. Ich habe unter meinen Autos eine Peugeot 106 Phase 2 1.0l Einpunktinjektion aus dem Jahr 1999, und ich habe gesehen, dass es einige gibt, die den Wirbel hergestellt haben, und anscheinend sind sie mit dem Ergebnis zufrieden. Auf der anderen Seite, weil es so nah wie möglich am Einlass montiert werden muss, wie man einen Wirbel installiert, wie er verkauft wird (in einem Zylinder und zwei Turbinen). Wenn Sie unter Ihnen sind, haben Sie es bereits auf einer 106 gemacht Selbst mit einer Modifikation werden Sie sehr nett sein, ich dachte daran, den Luftfilter zu modifizieren, das heißt, diesen Wirbel in den Filter zu setzen und das Luftsystem zu platzieren, das sich über der Injektoreinheit befindet und es aus dem Filter herausgenommen hat hat Luft.
merci d'avance
0 x
Janic
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 19224
Anmeldung: 29/10/10, 13:27
Ort: Burgund
x 3491

Betreff: Vortex für 106




von Janic » 23/02/17, 08:05

Auf der QUANTHOMME / VORTEX finden Sie verschiedene Tests, Formulare und Ergebnisse. Ich habe R25, Twingo, 406, Mondéo, Focus usw. auf den Prüfstand gestellt. Dabei wurde immer eine signifikante CO-Reduktion erzielt, einschließlich der letzten 1998-Essenz mit dem CT: 0.00 CO
0 x
"Wir machen Wissenschaft mit Fakten, wie ein Haus mit Steinen: Aber eine Ansammlung von Fakten ist nicht mehr eine Wissenschaft als ein Steinhaufen ist ein Haus" Henri Poincaré
izentrop
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 13644
Anmeldung: 17/03/14, 23:42
Ort: picardie
x 1502
Kontakt:

Betreff: Vortex für 106




von izentrop » 23/02/17, 09:03

Ein flexibles Verhalten, Yaksa der Wahrheit.
Der Trick ist, so wenig wie möglich zu antizipieren und zu bremsen (alles Training) : Wink: ): Um zum Eingang eines Dorfes bei 50 zu gelangen, lassen Sie das Gaspedal zur richtigen Zeit los.
Während der gesamten Verzögerungszeit werden die Einspritzdüsen abgeschaltet.

Aber da Sie es vorziehen, sich den Quatsch von Quanthomme anzuhören, werden Sie Ihr Geld für ein nutzloses Gerät ausgeben, bezweifle ich nicht :Stirnrunzeln:

PS: Ich hoffe, ich liege offensichtlich falsch : Wink:
0 x
Janic
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 19224
Anmeldung: 29/10/10, 13:27
Ort: Burgund
x 3491

Betreff: Vortex für 106




von Janic » 23/02/17, 10:32

Hallo Marino
Ein flexibles Verhalten, Yaksa der Wahrheit.
Der Trick ist, so wenig wie möglich zu antizipieren und zu bremsen (alles Training) : Wink: ): Um zum Eingang eines Dorfes bei 50 zu gelangen, lassen Sie das Gaspedal zur richtigen Zeit los.
Während der gesamten Verzögerungszeit werden die Einspritzdüsen abgeschaltet.
Aber da Sie es vorziehen, sich den Quatsch von Quanthomme anzuhören, werden Sie Ihr Geld für ein nutzloses Gerät ausgeben, bezweifle ich nicht :Stirnrunzeln:
PS: Ich hoffe, ich liege offensichtlich falsch

Es hätte mich überrascht, dass ein skeptischer Herr keine theoretische Meinung hat.
Ich habe seit Jahrzehnten ein angenehmes, grünes Benehmen. Seit diesen Jahrzehnten notiere ich meinen Verbrauch auf dem gleichen Kurs (400km) mit Computer an Bord und Kontrolle voll zu voll. Ich beschleunige langsam, ich bremse nicht annähernd in einem ausreichenden Abstand, so dass das Fahrzeug langsamer wird und die Bremse nur zum Anhalten usw. verwendet ein Ende des Blechs und eine Schere) sinkt der Verbrauch zwischen 0.5 und 1 l / 100 mit Zunahme des in den Nennwerten empfundenen Drehmoments und der CO-Abnahmerate, wie aus den Messungen an der CT-Bank hervorgeht.
Izentrop täuscht sich also wie üblich darin, Reden dem Experimentieren vorzuziehen.
0 x
"Wir machen Wissenschaft mit Fakten, wie ein Haus mit Steinen: Aber eine Ansammlung von Fakten ist nicht mehr eine Wissenschaft als ein Steinhaufen ist ein Haus" Henri Poincaré
marino.p
Ich entdeckte econologic
Ich entdeckte econologic
Beiträge: 2
Anmeldung: 22/02/17, 17:01

Betreff: Vortex für 106




von marino.p » 03/03/17, 16:19

Hallo an euch alle
Ich verstehe nicht, dass ich keine Nachricht von Ihren Antworten in meiner Mail hatte. Ich dachte, ich wäre verlassen.
ja ich habe auf dem gesehen forum das hast du mir gesagt aber ich finde nichts für 106 phase 2, was würde mich interessieren wenn einer von euch das schon gemacht hätte ich würde gerne wissen wie.
Ich lese auch eine Person, die nicht damit einverstanden ist, aber vor allem versuchen muss, dass es notwendig ist, etwas zu kaufen, jedenfalls ist es wie alle, die glauben, die nicht glauben.

Vielen Dank und einen schönen Tag
0 x
Avatar de l'utilisateur
Flytox
Moderator
Moderator
Beiträge: 14138
Anmeldung: 13/02/07, 22:38
Ort: Bayonne
x 839

Betreff: Vortex für 106




von Flytox » 04/03/17, 10:38

[quote = "marino.p"
ja ich habe auf dem gesehen forum das hast du mir gesagt aber ich finde nichts für 106 2 Phase, was würde mich interessieren wenn einer von euch das schon gemacht hätte ich würde gerne wissen wie.
Ich lese auch eine Person, die nicht damit einverstanden ist, aber vor allem versuchen muss, dass es notwendig ist, etwas zu kaufen, jedenfalls ist es wie alle, die glauben, die nicht glauben.
[/ Quote]

Angesichts der extrem hohen Anzahl von Fahrzeugmodellen und der relativ geringen Anzahl von Experimentatoren dieses Systems wäre es wirklich ein Coup de Bolt, dass Sie jemanden finden, der bereits auf dem gleichen Fahrzeug wie Sie erkannt hat, der genug davon gibt Informationen, damit sie reproduzierbar sind und sich wirklich entwickelt haben ..... Kurz gesagt, das Prinzip ist interessant und liefert gute Ergebnisse für einige Motoren, aber es gibt jede Chance, die Ihnen zusteht mache den Bau und die Entwicklung. Sie können sich von den ernsthaftesten / dokumentiertesten Konstruktionen inspirieren lassen.

Um das Thema zu qualifizieren, sind Turbulenzen bei neueren Motoren aufgrund der strengen Vorgaben zu Verbrauch und Schadstoffemissionen ein recht gut untersuchtes Phänomen. Bei einem Motor, der kürzlich mit elektronischen Sensoren usw. beladen wurde, glaube ich für eine Sekunde nicht, dass Sie irgendetwas verbessern können, bestenfalls keinen Unterschied, aber mit dem von Null verschiedenen Risiko, den Conso zu verschlechtern (das Sie messen können) und oder Emissionen (die Sie nicht selbst beurteilen können).

Auf einer alten Grube wie einer Gasgrube dagegen ist das die ideale Nische, einige Einlasssysteme sind wirklich archaisch und man kann behaupten, den Kraftstoffverbrauch und die Emissionen zu begrenzen, die Flexibilität zu verbessern usw. ...... mit Chancen begrenzen Sie auch die maximale Leistung (es ist uns egal, wird nur selten verwendet).
1 x
Der Grund hierfür ist der Wahnsinn des Stärkeren. Der Grund für die weniger stark ist es Wahnsinn.
[Eugène Ionesco]
http://www.editions-harmattan.fr/index. ... te&no=4132
Janic
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 19224
Anmeldung: 29/10/10, 13:27
Ort: Burgund
x 3491

Betreff: Vortex für 106




von Janic » 04/03/17, 13:30

Um das Thema zu qualifizieren, sind Turbulenzen bei neueren Motoren aufgrund der strengen Vorgaben zu Verbrauch und Schadstoffemissionen ein recht gut untersuchtes Phänomen. Bei einem Motor, der kürzlich mit elektronischen Sensoren usw. beladen wurde, glaube ich für eine Sekunde nicht, dass Sie irgendetwas verbessern können, bestenfalls keinen Unterschied, aber mit dem von Null verschiedenen Risiko, den Conso zu verschlechtern (das Sie messen können) und oder Emissionen (die Sie nicht selbst beurteilen können).
Diesen Standpunkt teile ich aus Erfahrung nicht ganz! Die 106-Phase 2 deckt den Zeitraum von 1996 bis 2003 ab, dh den gleichen Zeitraum wie die Modelle, die ich mit Sensoren und Elektronik ausgestattet habe.
Es lohnt sich jedoch, darauf zu achten, dass einige Modelle ihren eigenen Wirbel erzeugen. Überprüfen Sie dies, damit Sie keine weitere Wirbelumkehr verursachen (Richtung der Rippen).
0 x
"Wir machen Wissenschaft mit Fakten, wie ein Haus mit Steinen: Aber eine Ansammlung von Fakten ist nicht mehr eine Wissenschaft als ein Steinhaufen ist ein Haus" Henri Poincaré

 


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Ansichten
    letzten Beitrag

Zurück zu "Spezialmotoren, Patente, Verbrauchsreduzierung"

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Keine registrierten Benutzer und 185-Gäste