Ventile und Wasserstoff

Tipps, Ratschläge und Tipps, um Ihren Verbrauch, Verfahren oder Erfindungen wie unkonventionelle Motoren zu senken: der Stirlingmotor, zum Beispiel. Patente Verbesserung der Verbrennung: Wassereinspritzung Plasmabehandlung, Ionisierung des Brennstoffs oder Oxidationsmittel.
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79117
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 10972




von Christophe » 09/05/04, 11:39

Studie gegen "Flashback" an den Ventilen aufgrund einer zu hohen Verbrennungsrate von Wasserstoff (10-fache der von Benzin / Luft)

http://www.ecr.mu.oz.au/~caburt/research/h...ogen/valve.html
0 x
desmo
Ich entdeckte econologic
Ich entdeckte econologic
Beiträge: 1
Anmeldung: 17/06/04, 15:20




von desmo » 17/06/04, 16:01

Guten Tag,
Ich fand die Ventil- und Wasserstoffstudie interessant, dachte aber sofort an eine Motorarchitektur, die dieses Problem beseitigt hat.
In diesem Fall der Wankelmotor (Wankel-Patent), der für die Aufnahme radiale oder axiale Lichter verwendet.
Diese Anwendung wird auch seit einigen Jahren von Mazda-Ingenieuren gefunden, die den Rotationsmotor (unermüdlich) weiterentwickeln und auf der letzten Genfer Messe eine Kopie ihres neuen Modells vorstellten: den Mazda RX-8, für den ausgestattet mit Wasserstoff fahren.
Die Modifikationen des Fahrzeugs schienen zumindest im Vergleich zu einem Brennstoffzellenfahrzeug recht geringfügig zu sein. Der sichtbarste Teil ist die Hinzufügung zum Stamm eines Kohlenstofffasertanks.
Der Wirkungsgrad einer solchen Baugruppe ist zwar geringer als bei der Brennstoffzellentechnologie, erschien mir aber durch die Verwendung bereits industrialisierter Komponenten und den möglichen Zweistoffeinsatz in LPG-Fahrzeugen interessant.
Technische Daten (aus dem Speicher):
Benzinmotorleistung: 240 CV
Wasserstoff: 90 CV
Autonomiemodell H: 200 bis 300 km
Kannten Sie dieses Konzeptauto? und finde es interessant
0 x
Rulian
I posted 500 Nachrichten!
I posted 500 Nachrichten!
Beiträge: 686
Anmeldung: 02/02/04, 19:46
Ort: Caen




von Rulian » 18/06/04, 00:51

Ja, ein Maschinentyp Wankel könnte das Problem lösen.

Zumal sich diese Architektur weitgehend bewährt hat.
In den 60-Jahren vermarktet und mehrere Prototypen auf der 24h von Le Mans ...
0 x
Avatar de l'utilisateur
Misterloxo
Éconologue gut!
Éconologue gut!
Beiträge: 480
Anmeldung: 10/02/03, 15:28
x 1




von Misterloxo » 19/06/04, 21:56

Hier ist ein Link mit einer Beschreibung des RX-8

<a href='http://www.caradisiac.com/php/essai_tun/ess_nou/nouv118/mg_4234_mazda_rx8.php' target='_blank'>http://www.caradisiac.com/php/essai_tun/es...4_mazda_rx8.php</a>
0 x
Ungehorsam zu lernen, ist ein langer Prozess. Es dauert ein Leben lang Perfektion zu erreichen. "Maurice Rajsfus
Zu denken ist, nein zu sagen. "Alain, Philosoph
MobyleX
Ich verstehe econologic
Ich verstehe econologic
Beiträge: 51
Anmeldung: 03/12/04, 18:37
Ort: Meudon - Frankreich




von MobyleX » 08/12/04, 13:36

Was ich nicht verstehe: Während der Zündung des Kraftstoffs (Benzin oder Wasserstoff) sind die Ventile geschlossen !! Die Verbrennung kann sich also nicht auf die andere Seite des Ventils ausbreiten, oder? Selbst wenn die Verbrennung von Wasserstoff 1000-mal schneller wäre als die von Benzin, würde sie nicht in allen Fällen vor dem Funken auftreten, dh geschlossene Ventile?
Wenn Sie mir helfen könnten, wäre es schön, weil ich eine Baugruppe für einen Wasserstoffmotor bauen möchte, damit dieser bei Tests nicht ausflippt !!
0 x
Dream ist wirkliche Freiheit, es ist die Hoffnung, niemand kann Sie stoppen.

 


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Ansichten
    letzten Beitrag

Zurück zu "Spezialmotoren, Patente, Verbrauchsreduzierung"

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Keine registrierten Benutzer und 192-Gäste