Und Aerodynamik?

Tipps, Ratschläge und Tipps, um Ihren Verbrauch, Verfahren oder Erfindungen wie unkonventionelle Motoren zu senken: der Stirlingmotor, zum Beispiel. Patente Verbesserung der Verbrennung: Wassereinspritzung Plasmabehandlung, Ionisierung des Brennstoffs oder Oxidationsmittel.
Avatar de l'utilisateur
vttdechaine
Ich verstehe econologic
Ich verstehe econologic
Beiträge: 162
Anmeldung: 23/03/06, 16:01
Ort: Ostfrankreich in der Nähe von Schweiz

Und Aerodynamik?




von vttdechaine » 07/04/06, 17:38

Hallo alle,

Wenn ich mich schnell um die aktuellen Themen gekümmert habe, habe ich noch kein Thema gesehen, das sich mit Aerodynamik befasst ) .Aber wie es heißt "Tipps, um weniger zu verbrauchen", denke ich, ich habe meinen Heimathafen gefunden.

Ich habe ein Saxo-Öl 122 000 km, das heute mit einer Mischung aus Öl und Diesel rollt (zwischen 15 und 30% je nach Stimmung). Ziel ist es, mittelfristig auf G + umzustellen. Aber es wird sicher Arbeit geben!

In der Zwischenzeit habe ich vor, ein paar Punkte des Saxo zu modifizieren, um den Luft- und Weidefluss zu verbessern ... 0.2 Liter auf hundert (das ist das erklärte Ziel!). Der aktuelle Konso ist immer niedriger als 5 Liter, außer auf der Autobahn (Geschwindigkeit stabilisiert zwischen 120 und 130). Ich besitze ein Notizbuch, in dem alle seit dem ersten Kilometer voll mit gefahrenen Kilometern vermerkt sind. Es wird einfacher sein, den Gewinn zu messen.

In Bezug auf die Aerodynamik, wird mir gesagt, richtig dokumentiert, da ich daran seit dem Ende der 80-Jahre interessiert bin (ich war 15-Jahre, es war noch vor langer Zeit ... :? ). Ich habe einige Artikel in der Autopresse unterschrieben, aber ich weiß, dass ich noch viel zu lernen und zu verstehen habe.

Ich hatte bereits einige Änderungen (Aero und Gewicht) an meinem vorherigen Auto vorgenommen: Citroën AX Diesel. Der Konso war bis zu 3.95 Liter im normalen Gebrauch (80 km / h allein auf der Straße - 90 km / h als ich gefolgt wurde + eine kleine Stadt). Aber die Änderungen wurden ziemlich schlecht gemacht und ich hoffe, meine Leistung jetzt bei diesem Projekt zu verbessern.

Deshalb werde ich versuchen, die Änderungen an meinem Auto in den kommenden Monaten mit einigen Fotos, aufgetretenen Schwierigkeiten und gemessenen Gewinnen zu protokollieren.

Wenn andere Leute ähnliche Erfahrungen gemacht haben, würde ich mich über einen Rat freuen.

Wenn einige Fragen zur Aerodynamik im Allgemeinen haben und soweit meine Fähigkeiten noch nicht erschöpfend sind, kann ich sie beantworten.

Ökonomisch für alle
0 x
Marty
Avatar de l'utilisateur
Der ehemalige Oceano
Moderator
Moderator
Beiträge: 1571
Anmeldung: 04/06/05, 23:10
Ort: Lothringen - Frankreich
x 1




von Der ehemalige Oceano » 07/04/06, 17:47

Vor Jahren hatte ich einer 5CV-Steuerbehörde R6 Radkappen aufgesetzt. Die Räder waren mit alten Felgen ausgestattet und es war sowohl hässlich als auch sehr wellig :P .

Mit den Radkappen war das Rad glatt und wir gewannen 0,3 bei 0,5 L / 100 km.
0 x
Avatar de l'utilisateur
vttdechaine
Ich verstehe econologic
Ich verstehe econologic
Beiträge: 162
Anmeldung: 23/03/06, 16:01
Ort: Ostfrankreich in der Nähe von Schweiz




von vttdechaine » 07/04/06, 17:48

Ich habe die Hauptleitung vergessen : Lol: !

Änderungen, die bis heute erwartet werden, sind:

- flacher Boden im hinteren Teil des Fahrzeugs (unterstützt durch den Reserveradkorb)
- Radlauf hinten teilweise kariniert
- kleine Klinge unter dem Frontschild
- Verkleidung eines Teils des Kühlers
0 x
Marty
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79126
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 10974




von Christophe » 07/04/06, 18:19

1) Die Aerodynamik ist offensichtlich sehr wichtig, aber ihre Bedeutung bleibt bei niedriger Geschwindigkeit (unter 60 km / h) neben den anderen Kräften eher vernachlässigbar.

Nach (> 100 km / h) wird die Luftreibung offensichtlich zur Mehrheit.

Es scheint mir, dass ich dies im 1ere-Teil dieses Berichts berechnet hatte:

https://www.econologie.com/les-transport ... es-27.html

2.2) Der Energiebedarf in der Stadt ist viel zu hoch.

2.2.1) Der rechnerische Ansatz.

2.2.2) Ergebnisse und Schlussfolgerungen.


2) Was ist das G +?

3) Ich denke, Sie kennen den Citroën Eco2000?

4) Und die Technik der Haifelle? Gilt das nicht aus Versehen für Autos? : Idee:
Zuletzt bearbeitet von Christophe die 14 / 08 / 06, 10: 34, 1 einmal bearbeitet.
0 x
Avatar de l'utilisateur
vttdechaine
Ich verstehe econologic
Ich verstehe econologic
Beiträge: 162
Anmeldung: 23/03/06, 16:01
Ort: Ostfrankreich in der Nähe von Schweiz




von vttdechaine » 07/04/06, 18:38

Econology schrieb:1) Die Aerodynamik ist offensichtlich sehr wichtig, aber ihre Bedeutung bleibt bei niedriger Geschwindigkeit (unter 60 km / h) neben den anderen Kräften eher vernachlässigbar.
Ja. Unterhalb von 60 km / h sind die mechanischen Reibungskräfte (Reifen, Lager ...) wichtiger als die Eros-Verluste.

Nach (> 100 km / h) wird die Luftreibung offensichtlich zur Mehrheit.
Weit! Zumal sich diese Kraft zum Quadrat der Geschwindigkeit entwickelt und sich die Reibung nur mit der Geschwindigkeit entwickelt.

Es scheint mir, dass ich dies im 1ere-Teil dieses Berichts berechnet hatte: https://www.econologie.com/les-transport ... es-27.html

Ich werde gehen, um zu sehen!

2) Was ist das G +?
Die Pantone-Version von Michel und André auf einem Diesel-205. Es sei denn, ich bin jämmerlich gestopft ... :|

3) Ich denke, Sie kennen den Citroën Eco2000?
Ja ... aber auch alle anderen! Vera, Vesta, Ford, VW-Versionen ... Ich habe vor ein paar Jahren auch an einem Eco-Marathon gearbeitet, ohne die Möglichkeit zu haben, auf der Strecke zu betonen ... Ich war das Team für mich ganz alleine und sehr wenig Unterstützung von Lehrern.

4) Und die Technik der Haifelle? Gilt das nicht aus Versehen für Autos? : Idee:
Wenn ich mich nicht irre, was Haifischhaut ist, denke ich nein. Wir müssen die Widerstandskraft (die uns interessiert, weniger zu verbrauchen) in mehrere Komponenten aufteilen: den Formwiderstand, die inneren Strömungen, die Reibung der Luft auf der Karosserie ...
Der Luftwiderstand ist ein großer Teil des Luftwiderstands. An ihr muss man arbeiten, wenn man groß gewinnen will!
Die internen Strömungen sind kleine Störungen: Motorkühlung, Belüftung des Fahrgastraums. Es gibt Gewinn zu machen, aber es ist sehr selten eine Priorität.
Die Reibung der Luft, die die Karosserie leckt, ist im Vergleich zu den beiden vorherigen Parametern vernachlässigbar. Wenn diese Reibung im Wasser, in der Luft (und auf einem Auto!) Wichtig sein kann, ist es besser, die Form zu bearbeiten als die Beschichtung.


Zuletzt bearbeitet von vttdechaine die 07 / 04 / 06, 18: 44, 1 einmal bearbeitet.
0 x
Marty
Avatar de l'utilisateur
vttdechaine
Ich verstehe econologic
Ich verstehe econologic
Beiträge: 162
Anmeldung: 23/03/06, 16:01
Ort: Ostfrankreich in der Nähe von Schweiz




von vttdechaine » 07/04/06, 18:42

Ah ... Ich kann das verknüpfte Dokument nicht herunterladen. Er erkennt mich nicht als Mitglied ... :|
0 x
Marty
Avatar de l'utilisateur
Der ehemalige Oceano
Moderator
Moderator
Beiträge: 1571
Anmeldung: 04/06/05, 23:10
Ort: Lothringen - Frankreich
x 1




von Der ehemalige Oceano » 07/04/06, 19:18

Besuchen Sie die Homepage der Site und fordern Sie an, den Brief zu erhalten.
0 x
Andre
Pantone Motor Forscher
Pantone Motor Forscher
Beiträge: 3787
Anmeldung: 17/03/05, 02:35
x 12




von Andre » 07/04/06, 19:20

Hallo Vttdechaine

Ein Ort, an dem die Aerodynamik häufig vernachlässigt wird, ist die Unterseite des Autos. Legen Sie einfach ein Blatt unter den Motor und sorgen Sie für einen Parralelle-Ausgang zum Boden. Das Heck des Fahrzeugs ist ein guter Arbeitsplatz aber schwer zu erreichen, ohne Probleme mit den großen Veränderungen zu bekommen.
Eine abgerundete Golfform nach vorne ist der spitzen Form vorzuziehen
Überschallflugzeuge. all die kleinen Unebenheiten Antenne, Türgriff, Dachrinne ect .. das schädlich
Aber mit einer Geschwindigkeit von 80kmh zu fahren 100kmh Gewinne sind minimal, wenn Sie die 160kmh überschreiten, fühlt es sich an, um 230kmh wird es sehr schwer,

Zur Information

Wir haben einige kleine Änderungen an einem Aeronca-Champion 7AC vorgenommen, der aussieht wie ein J3-Pfeifer
Dieses Modell überschreitet werksseitig nicht 145 kmh

Änderungen nach Wichtigkeit des Gewinns

Versiegeln Sie die Fugen in den Lamellen mit einem Klebeband in der Naht (der größte Gewinn)

Ändern Sie den Luftaustritt unter der Haube (verlängern Sie den Luftaustritt unter dem Boden, damit die Luft am Boden haften bleibt).

Verkleidungen verlegen

Schlachten Sie die Gelenke der Fahrstuhl- und Driftregler ab

Installieren Sie in allen Deckbändern Vorsprünge gegen den Flügel und gegen den Rumpf.

Es knirscht jetzt bei 170 kmh und spart Kraftstoff.

Ich mag unscharf sein, aber wenn Sie in die Aerodynamik einsteigen, müssen Sie mit den schärfsten Dingen beginnen und Sie landen bei den Schmuckstücken
Je länger Sie fahren, desto stärker ist der Effekt zu spüren, und die Verstärkung muss in% Geschwindigkeit gemessen werden.
Wir haben alle Änderungen nacheinander vorgenommen und die Messmethode ist die Messung der vollen Leistung und der GPS-Geschwindigkeit. Die Messungen müssen am selben Tag unter denselben atmosphärischen Bedingungen durchgeführt werden. Wir haben einen ganzen Sommer gebraucht, um diese Tests durchzuführen
und wir sind noch nicht fertig ...
Oft ist der wichtigste Gewinn nicht, wo wir es glauben, wenn wir anderen sagen, dass sie gut septisch sind, aber dieser alte Kuckuck mit einem 85hp-Motor übertrifft in allen Konfigurationen ein 150hp-Cessna-100hp-Vorgängermodell bei weitem des Fluges

Guter Umbau und Geduld

André
0 x
Avatar de l'utilisateur
vttdechaine
Ich verstehe econologic
Ich verstehe econologic
Beiträge: 162
Anmeldung: 23/03/06, 16:01
Ort: Ostfrankreich in der Nähe von Schweiz




von vttdechaine » 08/04/06, 17:36

Hallo Andreas,

Andre schrieb:Hallo Vttdechaine

Ein Ort, an dem die Aerodynamik häufig vernachlässigt wird, ist die Unterseite des Autos. Legen Sie einfach ein Blatt unter den Motor und sorgen Sie für einen Parralelle-Ausgang zum Boden. Das Heck des Fahrzeugs ist ein guter Arbeitsplatz aber schwer zu erreichen, ohne Probleme mit den großen Veränderungen zu bekommen.
Ich ziehe es vor, die Unterseite des Motors nicht zu berühren, die auch lüften kann. Der F 355 zum Beispiel (aber auch der Porsche Carrera 2 1991 mit fast flachem Boden) hielt trotz eines profilierten Bodens, der das ganze Auto bedeckte, die Unterseite des Motors im Freien ... und ich denke das Es muss einen Grund geben ... (Muss heiß sein, wenn Sie sich um alles kümmern!). Wenn ich das sehr gut machen wollte, müsste ich die Temperatur des Motorraums messen und dann sorge ich dafür, dass diese Temperatur gleich bleibt, wie Sie sagen, indem ich einen "sauberen" Luftauslass stelle Das vermeidet einige der Turbulenzen. In Bezug auf meine dünne Ausrüstung bevorzuge ich es, mich nicht auf diese Studie einzulassen und meine Zeit (und meine Nerven) für Änderungen zu buchen, die in die Luft gehen wollen.

Eine abgerundete Golfform nach vorne ist der spitzen Form vorzuziehen
Überschallflugzeuge. all die kleinen Unebenheiten Antenne, Türgriff, Dachrinne ect .. das tat weh.
Es wäre in der Tat verlockend, ein kleines Auto zu verlängern, um ihm ein wenig Cx zu bringen, aber ich lehne ab. Wissen auch, dass eine der Richtlinien und in der Lage ist, diese Geräte schnell zu montieren und zu demontieren und somit keine Bohrungen an der Karosserie zu haben. In den Radkästen wollte ich höchstens die Stützen anbringen, die es mir ermöglichen, einige der Radkästen der Hinterräder zu füllen.

Aber mit einer Geschwindigkeit von 80kmh zu fahren 100kmh Gewinne sind minimal, wenn Sie die 160kmh überschreiten, fühlt es sich an, um 230kmh wird es sehr schwer.
In der Tat, wenn man den "gigantischen Konso" der Saxo-Autobahn betrachtet (ich überschreite 5 Liter !!), hoffe ich, dass ich hier meinen maximalen Gewinn erzielen kann (logischerweise wird er da sein). Das einzige Problem ist, dass ich selten die Autobahn nehme (es gibt 1-Jahr, in dem es wöchentlich war ... es ist schrecklich, so spät zu sein ...) und die Maßnahmen werden so sein langsam.
Außerdem fallen die Effekte des Aero umso schneller auf, als das Auto ... groß ist (S.Cx wichtig). Für meinen kleinen Citroën habe ich also wirklich nicht das richtige Modell genommen ... Hat jemand eine C6, die ich für mein Glück im Publikum opfern kann? : Lol:


Zur Information

Wir haben einige kleine Änderungen an einem Aeronca-Champion 7AC vorgenommen, der aussieht wie ein J3-Pfeifer
Dieses Modell überschreitet werksseitig nicht 145 kmh

Änderungen nach Wichtigkeit des Gewinns

Versiegeln Sie die Fugen in den Lamellen mit einem Klebeband in der Naht (der größte Gewinn)
Ich habe darüber nachgedacht, aber ich fürchte, meine Begleiterin weiß es nicht zu schätzen, dass ich ihre Tür für die Sache verdamme ...

Ändern Sie den Luftaustritt unter der Haube (verlängern Sie den Luftaustritt unter dem Boden, damit die Luft am Boden haften bleibt).

Verkleidungen verlegen

Schlachten Sie die Gelenke der Fahrstuhl- und Driftregler ab

Installieren Sie in allen Deckbändern Vorsprünge gegen den Flügel und gegen den Rumpf.

Es knirscht jetzt bei 170 kmh und spart Kraftstoff.

Ich mag unscharf sein, aber wenn man in die Aerodynamik einsteigt, muss man mit den meisten Schießdingen beginnen und am Ende landen die Schmuckstücke.
Meiner Meinung nach nicht unangebracht. Auto-Aerodynamik und Luftfahrt waren schon immer eng miteinander verbunden. Flugzeugexperimente bleiben oft Referenzen.

Je länger Sie fahren, desto stärker ist der Effekt zu spüren, und die Verstärkung muss in% Geschwindigkeit gemessen werden.
Großartige Idee!

Wir haben alle Änderungen nacheinander vorgenommen und die Messmethode ist die Messung der vollen Leistung und der GPS-Geschwindigkeit. Die Messungen müssen am selben Tag unter denselben atmosphärischen Bedingungen durchgeführt werden. Wir haben einen ganzen Sommer gebraucht, um diese Tests durchzuführen
und wir sind noch nicht fertig ...
Ich für meinen Teil werde alle meine Änderungen aus zwei Gründen am selben Tag vornehmen:
Ich bin "sicher", was meine Modifikationen angeht (ich habe keine Grundlagenforschung, aber sie wurden zum einen an Prototypen experimentiert, so dass ich nur ein geringes Fehlerrisiko habe).
Nimm eins nach dem anderen, ich weiß nicht, ob ich einen Gewinn finden kann. Alles in allem denke ich, dass es wichtig genug sein wird, um eine Konsolücke zu finden. Übrigens müssen Sie ein paar hundert Meilen zurücklegen, um eine ausreichende Probezeit zu erhalten, und ich weiß nicht, ob ich 500-Kilometer / Wochenende während der 2-Monate rösten möchte, um die Gewinne jeder Änderung zu messen :Stirnrunzeln: .
Mir ist jedoch klar, dass es sich technisch und wissenschaftlich gesehen um eine fragwürdige Haltung handelt.


Oft ist der wichtigste Gewinn nicht, wo wir es glauben, wenn wir anderen sagen, dass sie gut septisch sind, aber dieser alte Kuckuck mit einem 85hp-Motor übertrifft in allen Konfigurationen ein 150hp-Cessna-100hp-Vorgängermodell bei weitem des Fluges

Guter Umbau und Geduld

André
0 x
Marty
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79126
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 10974




von Christophe » 08/04/06, 17:42

vttdechaine schrieb:Ah ... Ich kann das verknüpfte Dokument nicht herunterladen. Er erkennt mich nicht als Mitglied ... :|


Ah ja ... es ist für die "Mitglieder".

Alles ist angegeben (es ist natürlich kostenlos): https://www.econologie.com/devenir-membr ... s-452.html
Zuletzt bearbeitet von Christophe die 14 / 08 / 06, 10: 33, 1 einmal bearbeitet.
0 x

Zurück zu "Spezialmotoren, Patente, Verbrauchsreduzierung"

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Keine registrierten Benutzer und 292-Gäste