Als Katalysatoren für die Elektrolyse?

Tipps, Ratschläge und Tipps, um Ihren Verbrauch, Verfahren oder Erfindungen wie unkonventionelle Motoren zu senken: der Stirlingmotor, zum Beispiel. Patente Verbesserung der Verbrennung: Wassereinspritzung Plasmabehandlung, Ionisierung des Brennstoffs oder Oxidationsmittel.
Avatar de l'utilisateur
abyssin3
I posted 500 Nachrichten!
I posted 500 Nachrichten!
Beiträge: 623
Anmeldung: 18/07/05, 15:12

Als Katalysatoren für die Elektrolyse?




von abyssin3 » 19/04/06, 14:00

Es gibt verschiedene Verbindungen, die den Widerstand von Wasser (z. B. Soda) verringern oder die Freisetzung von Wasserstoff erleichtern.

Bitte poste sie hier :P
-------------------------------------------------- ------------------
Kopie des Beitrags "Verbesserte Elektrolyse"
-------------------------------------------------- ------------------
Ich habe gehört, dass einige Natriumborhydrid zu erzeugen und zu speichern Wasserstoff verwenden würde. Hat jemand Elektrolyse versucht.

http://www.reptox.csst.qc.ca/produit.as ... tification

Hier wäre es eher wie Soda, den Widerstand des Elektrolyten zu verringern, aber es wäre geradezu ein chemischer Katalysator für die Wasserstofffreisetzung sein. Einige Gerüchte sogar laufen wie die JM in seinem usujet-Reaktor verwenden würde ...
0 x
Avatar de l'utilisateur
Der ehemalige Oceano
Moderator
Moderator
Beiträge: 1571
Anmeldung: 04/06/05, 23:10
Ort: Lothringen - Frankreich
x 1




von Der ehemalige Oceano » 19/04/06, 21:42

Es ist kein Katalysator. Per Definition beschleunigt oder erleichtert ein Katalysator eine chemische Reaktion und ist am Ende der Reaktion intakt.

Tatsächlich entspricht dies hier einem Reagenz, weil es Wasserstoff abgibt.

Es ist vergleichbar mit metallischem Natrium, das in Gegenwart von Wasser Wasserstoff, Wärme und Natriumoxid freisetzt.

Dieses Reagenz könnte ein Mittel sein, um Wasserstoff zu speichern und um den Wasserstoff wiederzugewinnen, entweder wird er auf mehr als 400 ° C erhitzt oder es wird Wasser darauf gegeben.

Wenn wir es für die Elektrolyse in Wasser legen, reagiert es und es entsteht Wasserstoff, der nicht auf die Elektrolyse, sondern auf die Reaktion von H4BNa mit Wasser zurückzuführen ist.
0 x
Avatar de l'utilisateur
abyssin3
I posted 500 Nachrichten!
I posted 500 Nachrichten!
Beiträge: 623
Anmeldung: 18/07/05, 15:12




von abyssin3 » 20/04/06, 18:47

Ja, aber ich meinte den Katalysator zur Freisetzung von Wasserstoff: In Wasser produziert NaBH4 ständig Wasserstoff, verbindet sich wieder mit Wasser (mehr Affinität?), Um Wasserstoff zurückzugeben usw.

Andererseits scheint es mir, dass es zwei Verbindungen gibt, einschließlich Ruthenium, die diese Reaktion von NaBH4 mit Wasser wirklich katalysieren. Es ist jedoch erforderlich, sie nicht in Kontakt zu bringen, wenn wir das System herunterfahren möchten.

In dem Fall, in dem man NaBH4 alleine haben würde, könnte man annehmen, dass ein leichter Strom in Wasser die Reaktion (Beitrag von Energie?) Erleichtern kann, von wo das Interesse an der Assoziation mit der Elektrolyse.
0 x
Avatar de l'utilisateur
lau
Groß Econologue
Groß Econologue
Beiträge: 814
Anmeldung: 19/11/05, 01:13
Ort: vaucluse




von lau » 22/04/06, 00:18

ehemaligen ozeanischen schrieb:Es ist kein Katalysator. Per Definition beschleunigt oder erleichtert ein Katalysator eine chemische Reaktion und ist am Ende der Reaktion intakt.

Tatsächlich entspricht dies hier einem Reagenz, weil es Wasserstoff abgibt.


Katalysephänomene sollten ziemlich klar unterschieden werden homogène von denen der Katalyse heterogen. Im ersten Fall ist der Katalysator ein in der Reaktionsphase gelöster Körper, während im zweiten Fall der Katalysator eine separate, im Allgemeinen feste Phase bildet und die Reaktion an der Kontaktfläche stattfindet.
0 x
Die Anzahl der Moleküle in einem Tropfen Wasser ist gleich der Anzahl der Tropfen, der das Schwarze Meer enthält!
Avatar de l'utilisateur
Misterloxo
Éconologue gut!
Éconologue gut!
Beiträge: 480
Anmeldung: 10/02/03, 15:28
x 1




von Misterloxo » 22/04/06, 10:04

Ich denke, abyssin3 spricht von den "Produkten", die wir dem Wasser hinzufügen, um es zu einem leitfähigeren Elektrolyten zu machen.

In basischem (alkalischem) Medium:
- KOH: Kaliumhydroxid
- K2C03: Kaliumcarbonat

In einer sauren Umgebung:
- HCl: Salzsäure


...
0 x
Ungehorsam zu lernen, ist ein langer Prozess. Es dauert ein Leben lang Perfektion zu erreichen. "Maurice Rajsfus
Zu denken ist, nein zu sagen. "Alain, Philosoph
Avatar de l'utilisateur
zac
Pantone Motor Forscher
Pantone Motor Forscher
Beiträge: 1446
Anmeldung: 06/05/05, 20:31
Ort: piton st leu
x 2




von zac » 22/04/06, 14:27

hallo alle zusammen hallo misterloxo

Kennen Sie die optimalen Prozentsätze und welche sind besser, basisch oder sauer?
@+
0 x
Sagte der Zebras, freeman (gefährdet Rasse)
Dies ist nicht, weil ich ich bin con versuchen nicht klug, Dinge zu tun.
Avatar de l'utilisateur
gegyx
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 6991
Anmeldung: 21/01/05, 11:59
x 2914




von gegyx » 22/04/06, 14:59

Bonjour à tous!
Eine kleine Zusammenfassung, weil es nicht unbedingt offensichtlich ist:

-Die Sodakristalle, die pro kg verkauft werden, sind "Natriumcarbonat" (oder Soda) (Na2CO3), "Soda" genannt. (Ursprünglich aus pflanzlicher Asche hergestellt)
- "Natriumhydroxid" (NaOH), "Natronlauge" genannt, und durch Missbrauch der Sprache "Soda".
- "Kaliumhydroxid" (KOH), genannt "Kalilauge".
-Das "Natriumbicarbonat" (genannt Soda) ist Natriumhydrogenat (NaHCo3), das zu Beginn von Naudin verwendet wurde
- "Kaliumcarbonat" (K2CO3). Es ist Naudins Elektrolyt.
+++++++++++++++++
Der "Destop", Abflussreiniger, ist NaOH. Aber Vorsicht, es ist nicht rein und laut einer chemischen Studie nicht auf dem Etikett angegeben. da ist Ammoniak. Der neueste Destop wird jetzt mit Bleichmittel verkauft.
In Supermärkten enthält der Liter gewöhnlicher "Unblocker" (1,10 €) 30,5% NaOH und 1,5% Ammoniak.
Der Liter H2SO4 liegt bei 37%. (€ 1,98)
Der Liter HCL beträgt mindestens 90%. (€ 1,28)
Der Liter "Natronlauge" ist 30,5% Natriumhydroxid. (1,19 €). Es ist unser NaOH.
Demineralisiertes Wasser. 0,50 € pro Liter / 1,55 € pro 5 Liter; und sogar 1,20 € in der Eisenabteilung.


Es gibt kein Ammoniak, kein Kochsalz, weil es giftige Gase freisetzt
: Arrow: Am einfachsten ist es, im Supermarkt Soda in Litern bei 30,5% zu waschen. Wie es ist oder mit entionisiertem Wasser verdünnt.
Dies ist das Naoh, das Lehrer in der High School verwenden. Ncl verwendet es derzeit.
Origineller, ein Waschmittel aus grauer Asche, das in einem Holzkamin gefunden wurde, funktioniert ebenfalls. Mischung mehrerer natürlicher Elektrolyte, die sich gegenseitig ergänzen, für eine geringere Effizienz, aber keine Runde. (Asche bis zur Sättigung in einem Eimer Wasser, einige Tage, damit sich das Maximum auflöst.)
0 x
Avatar de l'utilisateur
lau
Groß Econologue
Groß Econologue
Beiträge: 814
Anmeldung: 19/11/05, 01:13
Ort: vaucluse




von lau » 22/04/06, 16:07

du scheinst dich gut gegyx zu hören.
Ich möchte 2 Metallpromotoren bekommen: AL2O3 & K20
In welcher Form kann ich sie bekommen?
0 x
Die Anzahl der Moleküle in einem Tropfen Wasser ist gleich der Anzahl der Tropfen, der das Schwarze Meer enthält!
Avatar de l'utilisateur
Misterloxo
Éconologue gut!
Éconologue gut!
Beiträge: 480
Anmeldung: 10/02/03, 15:28
x 1




von Misterloxo » 22/04/06, 16:23

Hallo Zac!

Für KOH beträgt die optimale Massenkonzentration 28%.

cf (danke Hase): h2homesystem.pdf

Was qd noch hoch ist finde ich auch wenn es nicht nervt weil dieses Produkt nicht während der Elektrolyse konsumiert werden soll.
Mit anderen Worten, wir dosieren einmal für die Menge (tatsächlich das Gewicht) des Wassers, das das System enthalten wird. Wenn wir dann den Wasserstand konstant halten, bleibt auch die Konzentration konstant.

Andere sagen eher, dass Sie die KOH dosieren müssen, um den Strom zu begrenzen, dh ausreichend setzen, damit höchstens 10 A (oder 15, je nach Fall) durchgehen.
Es ist eine einfache Möglichkeit (keine Elektronik), den Stromverbrauch zu begrenzen.

Bei den anderen Elektrolyten kenne ich den Prozentsatz, der zu maximaler Leitfähigkeit führt, nicht. Die zweite Methode funktioniert jedoch genauso gut.

zu + dem freien Mann :P
0 x
Ungehorsam zu lernen, ist ein langer Prozess. Es dauert ein Leben lang Perfektion zu erreichen. "Maurice Rajsfus
Zu denken ist, nein zu sagen. "Alain, Philosoph
Avatar de l'utilisateur
abyssin3
I posted 500 Nachrichten!
I posted 500 Nachrichten!
Beiträge: 623
Anmeldung: 18/07/05, 15:12




von abyssin3 » 25/04/06, 18:17

Ich denke, abyssin3 spricht von den "Produkten", die wir dem Wasser hinzufügen, um es zu einem leitfähigeren Elektrolyten zu machen.


Genau das habe ich damit gemeint, was einen leitfähigeren Elektrolyten erzeugen oder auch die Freisetzung von H2 fördern kann (wie NaBH4). Kurz alles im Allgemeinen, was den Prozess erleichtern kann.
0 x

 


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Ansichten
    letzten Beitrag

Zurück zu "Spezialmotoren, Patente, Verbrauchsreduzierung"

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Keine registrierten Benutzer und 118-Gäste