Vix-Wassereinspritzung für Motor?

Tipps, Ratschläge und Tipps, um Ihren Verbrauch, Verfahren oder Erfindungen wie unkonventionelle Motoren zu senken: der Stirlingmotor, zum Beispiel. Patente Verbesserung der Verbrennung: Wassereinspritzung Plasmabehandlung, Ionisierung des Brennstoffs oder Oxidationsmittel.
Wieder wik
Ich entdeckte econologic
Ich entdeckte econologic
Beiträge: 4
Anmeldung: 23/04/06, 12:01

Vix-Wassereinspritzung für Motor?




von Wieder wik » 23/04/06, 19:37

Hallo zusammen, ich bin ganz neu!
und ich interessiere mich seit 2 Monaten für verschiedene Möglichkeiten, weniger zu konsumieren und damit weniger zu verschmutzen!
Ich habe einen Golf 2 Typ 19GU22 Benzin-Doppelvergaser mit 90 CV, der für meinen Geschmack zu viel verbraucht :böse:

Ich würde gerne etwas Einfaches ohne große Modifikationen testen und bin auf Quanthomme auf das Vix-Injection-System gestoßen, aber ich habe hier niemanden gefunden, der darüber spricht???

Was halten Sie davon, Wasserdampf direkt in den Vergaser einzuspritzen? Ich werde auf Quanthomme nach dem Link zur Vix-Einspritzung suchen ...

Vielen Dank im Voraus für Ihre Antworten zu diesem Thema ...
0 x
Wieder wik
Ich entdeckte econologic
Ich entdeckte econologic
Beiträge: 4
Anmeldung: 23/04/06, 12:01

Betreff: Vix – Injektion




von Wieder wik » 27/04/06, 18:25

auf !!! :|
OK, also lassen Sie mich meine Frage umformulieren.
: Arrow: denke, dass eine Dotierung mit Wasserdampf aus dem Ausgleichsbehälter meinem Titin zugute kommen kann :?:
Abgesehen davon, dass der Wasserstand ständig überwacht werden muss und dass es im Kreislauf zu einem Druckmangel kommt....

Nun nein, es ist nicht in Ordnung, ich merke es selbst....

Und wenn ich einen Schaltkreis wie einen Pantone-Bubbler erstelle, aber ohne Reaktor, wird es irgendwelche Auswirkungen geben :?: :?: :?:

PS: Bitte helfen Sie mir. Ich möchte meinen Auspuff nicht durchbohren, aber ich würde gerne Geld sparen und auf Aceton verzichten ...
0 x
Andre
Pantone Motor Forscher
Pantone Motor Forscher
Beiträge: 3787
Anmeldung: 17/03/05, 02:35
x 12




von Andre » 27/04/06, 19:02

Hallo
Vergessen Sie den Ausgleichsbehälter, im Kühler befindet sich kein Wasser, sondern Glykol.

Machen Sie sich eine Kopie des VIX-Modells mit einer Schüssel Wasser und probieren Sie es aus, oder machen Sie wie RABBIT eine Infusionsnadel und schicken Sie Wasser in sehr kleinen Mengen in den Motor, er hat Erfahrung auf diesem Gebiet. ..

André
0 x
MichelM
Éconologue gut!
Éconologue gut!
Beiträge: 411
Anmeldung: 14/02/05, 13:13
Ort: 94 Val de Marne




von MichelM » 27/04/06, 19:06

Hallo Rewik
Wasserdampf zu schlucken ist nicht von vornherein alles, es ist auch notwendig, das Gemisch durch schlechtere Einstellungen (Düsen) zu mageren, um Geld zu sparen, na ja, vielleicht? Rechnen Sie aber mit langen Tests und Tüfteleien in der Werkstatt... Doping mit Wasser scheint mir bei Dieseln einfacher zu sein als bei Benzinern.
Um Geld zu sparen, ist es oft viel schneller und einfacher, den Motor richtig einzustellen und zu warten (sauberer Luftfilter, gute Zündkerzen, Zündkabelbaum in sehr gutem Zustand usw.) und wirtschaftlich zu fahren (da können Sie mindestens 20 % sparen). in Benzin), um die Reifen gut aufzupumpen, um das Unnütze im Auto und vor allem auf dem Dach zu entfernen! usw... Es ist verrückt, was man verdienen kann, ohne seinen Motor zu modifizieren!
Gut, aber Sie können mit dem Wasserdoping beginnen, aber lesen Sie zuerst die Experimente sorgfältig durch (der Super5 bei Pitmix, der viel daran arbeitet).
Viel Glück.
Michel
0 x
Wieder wik
Ich entdeckte econologic
Ich entdeckte econologic
Beiträge: 4
Anmeldung: 23/04/06, 12:01




von Wieder wik » 27/04/06, 20:22

Vielen Dank für Ihre Antwort, auf jeden Fall mein Motor, ich kümmere mich um ihn, ich liebe ihn und ich pflege ihn, weil ich 317 km mit Benzin gefahren bin :P
Ich liebe die Mechanik und weiß, wie ich den Füllstand meines Vergasers einstellen kann, also kein Problem auf dieser Seite, aber ich bin mir sicher, dass die damaligen WV-Motorblöcke nicht mit voller Kapazität genutzt wurden und dass man noch viel mehr bekommen kann raus, besonders mit einem 1L8 in einem Auto dieses Gewichts ...

Danke, André. Ich habe diesen Beitrag, über den du sprichst, auf RABBIT nicht gesehen, aber ich werde nachsehen..........
0 x
Avatar de l'utilisateur
PITMIX
Pantone Motor Forscher
Pantone Motor Forscher
Beiträge: 2028
Anmeldung: 17/09/05, 10:29
x 17




von PITMIX » 27/04/06, 21:17

Hallo
Wenn Sie kein erfahrener Automechaniker sind, wird es schwierig und langwierig sein.
Ich kämpfe seit Monaten dafür, den Kraftstoffverbrauch meines Autos zu senken, aber ich kann nichts tun, weil es Dinge gibt, die ich ganz bestimmt nicht tue. Aus Zeitmangel und mangelndem Wissen.
0 x
Avatar de l'utilisateur
PITMIX
Pantone Motor Forscher
Pantone Motor Forscher
Beiträge: 2028
Anmeldung: 17/09/05, 10:29
x 17




von PITMIX » 13/05/06, 17:12

Hallo zusammen
Ich denke, ich werde meinen Bubbler wiederverwenden, um ihn an einen Diesel anzupassen. Ich würde den Lufteinlass verschließen und der Dampf tritt durch einen Schlauch aus, der mit dem Einlass verbunden ist.
Es funktioniert wie ein Vix, aber mit Regenwasser.
Ich habe es mit meinem R5-Benziner versucht, aber es hat nichts gebracht.
0 x
Avatar de l'utilisateur
gildas
Groß Econologue
Groß Econologue
Beiträge: 880
Anmeldung: 05/03/10, 23:59
x 173




von gildas » 11/10/11, 17:30

PITMIX schrieb:Hallo zusammen
Ich denke, ich werde meinen Bubbler wiederverwenden, um ihn an einen Diesel anzupassen. Ich würde den Lufteinlass verschließen und der Dampf tritt durch einen Schlauch aus, der mit dem Einlass verbunden ist.
Es funktioniert wie ein Vix, aber mit Regenwasser.
Ich habe es mit meinem R5-Benziner versucht, aber es hat nichts gebracht.


Guten Tag,

Unearthing.: Cheesy: Ich hatte gerade die gleiche Erfahrung mit meinem Diesel-Clio, kein Unterschied im Stofftest! (um die Deckkraft zu sehen)

Allerdings bin ich mit diesem System 200 km gefahren, um den Motor vor dem ersten Test zu reinigen! Anschließend bin ich 30 km ohne Dampf gefahren, um den Resteffekt für den zweiten Tuchtest zu vermeiden.

PS: Die 2 Tests wurden bei 60 km/h im 5. Gang durchgeführt.
0 x

Zurück zu "Spezialmotoren, Patente, Verbrauchsreduzierung"

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Keine registrierten Benutzer und 113-Gäste