Renault Espace 2.2i

Tipps, Ratschläge und Tipps, um Ihren Verbrauch, Verfahren oder Erfindungen wie unkonventionelle Motoren zu senken: der Stirlingmotor, zum Beispiel. Patente Verbesserung der Verbrennung: Wassereinspritzung Plasmabehandlung, Ionisierung des Brennstoffs oder Oxidationsmittel.
laurent73
Ich lerne econologic
Ich lerne econologic
Beiträge: 17
Anmeldung: 19/06/06, 23:28
Ort: albert

Renault Espace 2.2i




von laurent73 » 20/06/06, 00:11

hallo,
: Lol:
Anfänger auf der Website und sehr interessiert an all Ihren Entdeckungen. Lang zu lesen, manchmal schwer zu verstehen, aber motiviert, sich zu bewerben.
Ich plane, 1 Auto + groß zu kaufen (Familie benötigt): Raumtyp 2, 2.2i Benzin (kleines Budget = altes Modell).
Großer Nachteil: Verbrauch + Umweltverschmutzung.
Was raten Sie mir, dies zu reduzieren?
:?:
a+
0 x
Targol
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 1897
Anmeldung: 04/05/06, 16:49
Ort: Bordeaux-Region
x 2




von Targol » 20/06/06, 14:56

Wenn Ihr Motor nicht zu lang ist, können Sie Ihren Raum auf LPG umstellen.
Da die LPG-Installateure ein Jahr lang gegen einen Motorschaden garantieren, lehnen sie es im Allgemeinen ab, diese Art von Ausrüstung an Motoren zu montieren, die 100 km überschritten haben.

Wenn Sie in diesem Fall dorthin zurückkehren, erhöhen Sie den Verbrauch ein wenig, senken jedoch Ihre Rechnung und die Umweltverschmutzung erheblich (wenn das Flüssiggas gut reguliert ist).

Nun die Nachteile:
: Arrow: Der Preis der Anlage (von 1500 € bis 3000 € je nach Kraftstoffart, Tankgröße, ...). Zumal der Staat, der zuvor einen Teil der Investition erstattet hat, seine Kopie überprüft hat und, wenn ich mich nicht irre, nur das LPG erstattet neu und nur wenn wir ein Auto verschrotten, das älter als 8 Jahre ist.
: Arrow: Wir verlieren Platz im Kofferraum.

Für die anderen Lösungen verweise ich Sie auf die "Pantone-Gurus" : Wink: von dieser Seite
0 x
"Jeder, der glaubt, dass exponentielles Wachstum in einer endlichen Welt auf unbestimmte Zeit fortgesetzt werden kann, ist ein Dummkopf oder ein Ökonom." KEBoulding
Avatar de l'utilisateur
zac
Pantone Motor Forscher
Pantone Motor Forscher
Beiträge: 1446
Anmeldung: 06/05/05, 20:31
Ort: piton st leu
x 2




von zac » 20/06/06, 15:08

Hallo

kaufe einen 21 névada diesel und montiere ein wasserdoping !!!
Sie werden auf lange Sicht das gleiche Volumen für - liebe und viel - Scheiße haben : Mrgreen:
@+
0 x
Sagte der Zebras, freeman (gefährdet Rasse)
Dies ist nicht, weil ich ich bin con versuchen nicht klug, Dinge zu tun.
MichelM
Éconologue gut!
Éconologue gut!
Beiträge: 411
Anmeldung: 14/02/05, 13:13
Ort: 94 Val de Marne




von MichelM » 20/06/06, 15:44

Hallo
Ein Freund hatte einen neuen Renault Original LPG Space gekauft. Das Ergebnis war, dass es mit Flüssiggas nie richtig funktionierte, der Verbrauch von Flüssiggas zu hoch war und es mit Benzin wirtschaftlicher war. Händlerantwort (der nicht mehr wusste, was zu tun ist)
"Wie auch immer, wenn es mit Flüssiggas gut gelaufen wäre, da einige der Auslassventile nicht gehalten hätten und der Motor kaputt gegangen wäre"!? (netter Kundendienst!)
Renault hat den LPG-Raum serienmäßig gestoppt. Nun, sie haben sicherlich die Qualität der Ventile seit dieser Zeit (mehr als 10 Jahre) verbessert.
Ich denke auch, dass ZAC viel weniger Probleme hat, zum Beispiel mit einem Diesel-Kombi zu arbeiten ...
Michel
0 x
Targol
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 1897
Anmeldung: 04/05/06, 16:49
Ort: Bordeaux-Region
x 2




von Targol » 20/06/06, 15:50

Ich hatte 3 LPG-Autos, darunter 2 Renault und einen Mazda, aber in den 3 Fällen waren die LPG-Installationen nicht original. Laut meinem damaligen LPG-Installateur (äußerst ehrlich und kompetent) waren die originalen Renault-LPGs trotz gesunden Menschenverstandes eingebaut, unmöglich richtig einzustellen und von fragwürdiger Zuverlässigkeit ...
0 x
"Jeder, der glaubt, dass exponentielles Wachstum in einer endlichen Welt auf unbestimmte Zeit fortgesetzt werden kann, ist ein Dummkopf oder ein Ökonom." KEBoulding
Avatar de l'utilisateur
jean63
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 2332
Anmeldung: 15/12/05, 08:50
Ort: Auvergne
x 4




von jean63 » 20/06/06, 17:22

Ein Freund hatte einen neuen Renault Original LPG Space gekauft. Das Ergebnis war, dass es mit Flüssiggas nie richtig funktionierte, der Verbrauch von Flüssiggas zu hoch war und es mit Benzin wirtschaftlicher war. Händlerantwort (der nicht mehr wusste, was zu tun ist)
"Wie auch immer, wenn es mit Flüssiggas gut gelaufen wäre, da einige der Auslassventile nicht gehalten hätten und der Motor kaputt gegangen wäre"!? (netter Kundendienst!)
Renault hat den LPG-Raum serienmäßig gestoppt. Nun, sie haben sicherlich die Qualität der Ventile seit dieser Zeit (mehr als 10 Jahre) verbessert.


Es ist nicht wahr, Dummies! Als ich meinen R25 von 1989 GPLise kaufte, hatte er 160000 130000 km (LPG auf 28000 montiert) für 13000 F (einschließlich 1998 f LPG-Installation); bei Renault sagten sie mir dasselbe: "Die Ventile werden durchbrennen." "etc..etc..it ist eine Dummheit ..etc..etc. Ergebnis: Wir sind im Jahr 2006, der Cari hat 295000 der Motor dreht TB (es gab einige Anpassungen des Ventilspiels, aber das gilt). Das einzige BP, das ich hatte: Das Auto-Getriebe ist kaputt gegangen (dies ist bekannt, andererseits ist es Renault von Renault + Bypass auf dem Kühlkreislauf für LPG, der das Getriebe wahrscheinlich ein wenig warm gemacht hat ??! !); fand ein Schaltgetriebe für 300 Euro an einem Unfallfahrzeug und los ging's. Es hat nie so gut funktioniert wie jetzt.
0 x
Erst als er den letzten Baum, der letzte Fluss verunreinigt gebracht hat, fing der letzte Fisch, der Mensch wird, dass das Geld realisieren nicht essbar ist (Indian MOHAWK).
laurent73
Ich lerne econologic
Ich lerne econologic
Beiträge: 17
Anmeldung: 19/06/06, 23:28
Ort: albert




von laurent73 » 21/06/06, 20:16

Hallo zusammen,
Vielen Dank für Ihre Antworten : Lol:
Ich denke, ich werde den Ratschlägen von jean63 folgen (zu einem anderen Thema):
Was auch immer das Modell gekauft hat, ich plane die Installation (nachdem ich Ihre gelesen habe forums):
- einfacher Trade Economizer (Ich habe einen Kollegen, der es auf einer Flucht installiert hat, und ein 4x4-Szenario, ich werde versuchen, Ihnen Zahlen zu geben)
- Dampfinjektion
- Turbulenzgenerator
- Pantone?
a+
PS: Ich werde auch auf die Kraftstoffseite schauen (aber nicht auf das Flüssiggas, gegen das ich zu Hause zu viele Meinungen habe).
0 x
Avatar de l'utilisateur
citro
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 5129
Anmeldung: 08/03/06, 13:26
Ort: Bordeaux
x 11




von citro » 25/06/06, 13:58

Ich habe 2 Ruder 2.2 wenn mit LPG (der gleiche Motor)
Die Auslassventile neigten dazu, ungefähr alle 15000 km zu bröckeln. Beim ersten Kauf wurden sie mit 160000 und der Karton mit 210000 km ausgestattet (ein 94er Modell mit dem BVA "renault from renault", von dem Jean 63 spricht. :böse:

Die Einstellung der Ventile ist sehr einfach (Einstellung durch Schraube und Kontermutter 1H max)
zu tun, wenn sie humpelt.

Mein aktuelles LPG-Safran ist eine mechanische Box mit 96 Stück. Es scheint weniger Einstellungen zu erfordern. Ich habe es vor der Installation des LPG bei 110000 km überprüft. Es ist heute 140000 XNUMX km lang und dreht sich richtig. Ich werde es bald kontrollieren, um zu sehen ...

Ich habe auch einen Volvo 850 BVA mit Flüssiggas (330000 km), aber die Mechanik ist unzerstörbar und die Ventile haben ein hydraulisches Spiel. 8)

Das LPG passt mir gut.
0 x
laurent73
Ich lerne econologic
Ich lerne econologic
Beiträge: 17
Anmeldung: 19/06/06, 23:28
Ort: albert




von laurent73 » 25/06/06, 15:46

Hallo Citro, :D
Vielen Dank für Ihre Informationen, leider kann ich die Familie nicht überzeugen, auf LPG umzusteigen ... weinen Zumal die Raummaschine gewechselt wurde und nur 23000 km hat, hätten wir davon profitieren können.
Andererseits starte ich heute den Aceton-Test an meinem alten 19. in drei Phasen 11cl, 22cl, 33cl für 50 Liter.
a+ :D
0 x
Andre
Pantone Motor Forscher
Pantone Motor Forscher
Beiträge: 3787
Anmeldung: 17/03/05, 02:35
x 12




von Andre » 25/06/06, 16:50

Hallo Laurent 73

Für Aceton bei 33cl für 50 Liter werden Sie nur die Abwesenheit würzen
(330cl) Korrektur 330mll wenn Sie anfangen zu sprechen ..

Beginnen Sie mit einem fast leeren Tank, geben Sie eine gute Dosis ein, rollen Sie ein wenig und füllen Sie den Unterschied auf dem Rohr auf und bemerken Sie ihn Glauben Sie, dass wenn Sie zu viel setzen, es mehr verbrauchen wird.

André
Zuletzt bearbeitet von Andre die 26 / 06 / 06, 02: 08, 1 einmal bearbeitet.
0 x

 


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Ansichten
    letzten Beitrag

Zurück zu "Spezialmotoren, Patente, Verbrauchsreduzierung"

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Keine registrierten Benutzer und 173-Gäste