Bitte um Rat an die Ältesten

Tipps, Ratschläge und Tipps, um Ihren Verbrauch, Verfahren oder Erfindungen wie unkonventionelle Motoren zu senken: der Stirlingmotor, zum Beispiel. Patente Verbesserung der Verbrennung: Wassereinspritzung Plasmabehandlung, Ionisierung des Brennstoffs oder Oxidationsmittel.
Avatar de l'utilisateur
Elefant
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 6646
Anmeldung: 28/07/06, 21:25
Ort: Charleroi, Zentrum der Welt ....
x 7

Bitte um Rat an die Ältesten

von Elefant » 28/07/06, 21:43

Entschuldigen Sie, dass ich "als neues Kind" in der Schweiz gelandet bin forum : Es ist ein oder zwei Wochen her, dass ich die französischen und englischen Websites über Elektrolyse durchsucht habe, um mir selbst auch einen experimentellen Elektrolyseur zu schaffen.
Also habe ich in meinen alten Kursen nachgesehen und ich glaube, ich habe verstanden, warum der Elektrolyseur Meyer (gut) funktioniert und wahrscheinlich der von Moreau

Weder Obskurantismus noch Pseudowissenschaft noch Esoterik.

1) eine Meyer-Zelle ist effektiv ein Kondensator mit einer Kapazität von 0,15 μFarad bestehend aus Zellwänden und einem Dielektrikum von etwa 1mm Dicke und einer relativ hohen Dielektrizitätskonstante, bestehend aus reinem Wasser. (relative dielektrische Permittivität von Wasser = 80, Durchschlagsfestigkeit 50 bis 100 kV pro Zentimeter, spezifischer Widerstand in der Größenordnung von Gigaohm pro Meter)
2) Die Reaktanz eines Kondensators in uF 0,15 1 Mhz beträgt etwa 1 oder 2 Ohm (was uns eine gute 10-15 gibt 13,8 bei Volt Ampere.)

Daher wird a priori die Elektrolyse von reinem Wasser unter hoher Frequenz durchgeführt, wodurch der Elektrolyt freigesetzt wird und die Wartung des Geräts erheblich vereinfacht wird. (Weil, ehrlich gesagt, ein Elektrolyseur aus Edelstahl, die ein paar Stunden zu Fuß hat, ehrlich gesagt widerlich und Platinpreise: haben Sie jemals realisiert, dass 33 30 cm² Platin μ erfordert eine cm³ Metall deponiert oder 21 Gramm!)

Dies ist meiner Meinung nach weit entfernt von den Theorien über die Resonanzfrequenz von Wasser. (Sie kann existieren, aber wir sind nicht da)

Ja, aber es wäre auch notwendig, die Blasen umzuwälzen, um das Gas abzusaugen!

Ben, Meyer, es ist ganz einfach: Die Wände eines Kondensators ziehen sich an: Die Zelle verhält sich wie ein Ultraschallwandler unter der Wirkung der Impulse des THT. Ab einer bestimmten Spannung umgeht es seinen Kondensator und kehrt auf Null zurück. Unter hoher Spannung sind die beteiligten Kräfte ziemlich gewalttätig. Ich weiß nicht, wie es Moreau geht. Vielleicht hat er einen Ultraschallwandler in sein Gerät eingebaut, es sei denn, er verwendet eine Autotransformatordrossel.

Der Ausfall der Spannung ist dank der Mosfet-Leistungstransistoren, deren Leistung diejenigen träumen lässt, die die ersten Transistoren in den 60-Jahren kannten, jetzt ein Kinderspiel. Die Steuerung der Leistungstransistoren sollte moderneren Schaltungen übertragen werden als der 555 oder 556, deren Obergrenze bei 200 kHz liegt. Ein sehr einfacher Multivibrator kann mit einem 4093, einem Kondensator und einem Widerstand realisiert werden. (und warum nicht eine programmierbare Schaltung, wie vom ASIC-Label auf den Fotos von Moreaus Kamera vorgeschlagen)

Ich schließe mich Moreaus Theorien an, wenn er sagt, dass er das thermische Durchgehen kontrolliert, was ziemlich einfach durch Verringern der Frequenz geschehen kann, wenn der Strom zu hoch wird, zum Beispiel nach einer Verschmutzung des dielektrischen Elektrolyten. Ich denke jedenfalls, dass ein Elektrolyseur mit einer Klixon-Sicherung (wie bei Geschirrspülmaschinen und Waschmaschinen) und einer Aufreißmembran und / oder einem Druckschalter ausgestattet sein muss. die rückschlagventile scheinen mir auch nützlich zu sein.

Was ich noch nicht feststellen konnte, ist, ob es interessanter ist, die Zellen parallel zu schalten, die Kapazität (den Kondensator) des Geräts zu erhöhen und die Arbeitsfrequenz zu verringern oder sie zu setzen in Reihe geschaltet, um den besten Wirkungsgrad bei der Elektrolyse zwischen 1,23 V und 1,47 V zu erzielen.

Ich bin auch nicht sehr überzeugt von diesem 1,23 V, weil in Tests, die ich unter reinen DC mit Elektrolyten getan habe (2 28% NaOH), erhalte ich die Blasen, die von 2,2 - 2,3 V.

Nun bleibt eine einfache und zuverlässige Möglichkeit zu finden, um zu verhindern, dass die Lambda-Sonde von außen nach außen gelangt.

Der exotische Stromkreis von Meyer durch eine Lichtmaschine scheint unbrauchbar und könnte durch Drosseln unter Hochfrequenz ersetzt werden, wenn die Hochspannung wesentlich ist (was ich nicht glaube, sonst würde der Apparat von Moreau nicht funktionieren)

Nun, halt die Klappe, alter Herr, was denkst du über meine Prosa?
0 x
Elefant Supreme Ehren éconologue PCQ ..... Ich bin zu vorsichtig, nicht reich genug und zu faul, um wirklich die CO2 retten! http://www.caroloo.be
Avatar de l'utilisateur
Elefant
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 6646
Anmeldung: 28/07/06, 21:25
Ort: Charleroi, Zentrum der Welt ....
x 7

von Elefant » 28/07/06, 21:47

Ups, sorry an alle, ich habe mich getäuscht, die Meldung war für "verbesserte Elektrolyse" gedacht. Ich lade Sie ein, das Debüt fortzusetzen
0 x
Elefant Supreme Ehren éconologue PCQ ..... Ich bin zu vorsichtig, nicht reich genug und zu faul, um wirklich die CO2 retten! http://www.caroloo.be
Rulian
I posted 500 Nachrichten!
I posted 500 Nachrichten!
Beiträge: 686
Anmeldung: 02/02/04, 19:46
Ort: Caen

von Rulian » 29/07/06, 14:36

Die Diskussion geht hier weiter:

https://www.econologie.com/forums/electrolys ... t1228.html

Ich habe diesen Thread geschlossen.
0 x

 


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Ansichten
    letzten Beitrag

Zurück zu "Spezialmotoren, Patente, Verbrauchsreduzierung"

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Keine registrierten Benutzer und 216-Gäste