Aero Link / Vmax / Box

Tipps, Ratschläge und Tipps, um Ihren Verbrauch, Verfahren oder Erfindungen wie unkonventionelle Motoren zu senken: der Stirlingmotor, zum Beispiel. Patente Verbesserung der Verbrennung: Wassereinspritzung Plasmabehandlung, Ionisierung des Brennstoffs oder Oxidationsmittel.
laurent_caen
Ich verstehe econologic
Ich verstehe econologic
Beiträge: 113
Anmeldung: 07/05/06, 12:41

Aero Link / Vmax / Box




von laurent_caen » 01/08/06, 17:44

Hallo, ich würde gerne wissen, ob wir allein aus den Daten der Höchstgeschwindigkeit und den Übersetzungsverhältnissen des Getriebes ungefähr auf die Aerodynamik eines Fahrzeugs (Scx) schließen können und wenn ja, nach welcher Formel
merci d'avance
0 x
Rulian
I posted 500 Nachrichten!
I posted 500 Nachrichten!
Beiträge: 686
Anmeldung: 02/02/04, 19:46
Ort: Caen




von Rulian » 01/08/06, 20:07

Sie benötigen mindestens die Momentanleistung, die Ihre Maschine bei einer bestimmten Geschwindigkeit entwickelt. Damit können wir vielleicht den cx (einschließlich der Reibung aufgrund des Rollens) mit einfachen Formeln richtig bewerten. Aber sicher nicht mit den Berichten aus Ihrem Unternehmen.

Anschließend ist es angespannt, um die momentane Leistung zu haben. Vielleicht können wir bei Vollgas im fünften Gang und Gegenwind davon ausgehen, dass Sie die maximale Leistung erreicht haben und die Geschwindigkeit noch beachten müssen ... aber hey, Sie sollten besser nicht auf ein Radar stoßen ... und ich Ich bin mir nicht sicher, ob das richtig wäre.
0 x
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79114
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 10972




von Christophe » 01/08/06, 22:26

1) Es gibt die Momentanleistungsformeln, Seite 8 dieses Berichts: https://www.econologie.com/telechargement-61.html

Mit ein paar Näherungen, insbesondere zur Motor- und Getriebeeffizienz, sollten Sie den SCx-Wert recht einfach ermitteln. Aber dieser Wert wird natürlich ungefähr sein ...

Ich denke, dass es möglicherweise einfacher ist, die Karten und Archive zu konsultieren, wenn Ihr Fahrzeug nicht zu neu ist ...

2) Wir haben vor kurzem über die Leistung gesprochen, die für die Weiterentwicklung eines Fahrzeugs erforderlich ist. Wir hatten einige interessante Zahlen. Machen Sie eine Suche darüber forum https://www.econologie.com/forums/search.php
0 x
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79114
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 10972




von Christophe » 01/08/06, 22:36

Ich denke, wir haben hier darüber gesprochen: https://www.econologie.com/forums/et-l-aerod ... t1738.html

Schauen Sie, was ich dort gefunden habe:
Bild
0 x
laurent_caen
Ich verstehe econologic
Ich verstehe econologic
Beiträge: 113
Anmeldung: 07/05/06, 12:41




von laurent_caen » 02/08/06, 16:47

Danke, ich werde einen Blick darauf werfen 8)
0 x

 


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Ansichten
    letzten Beitrag

Zurück zu "Spezialmotoren, Patente, Verbrauchsreduzierung"

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Keine registrierten Benutzer und 214-Gäste