Lüttich mit der HVB

Tipps, Ratschläge und Tipps, um Ihren Verbrauch, Verfahren oder Erfindungen wie unkonventionelle Motoren zu senken: der Stirlingmotor, zum Beispiel. Patente Verbesserung der Verbrennung: Wassereinspritzung Plasmabehandlung, Ionisierung des Brennstoffs oder Oxidationsmittel.
Avatar de l'utilisateur
Elefant
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 6646
Anmeldung: 28/07/06, 21:25
Ort: Charleroi, Zentrum der Welt ....
x 7

Lüttich mit der HVB




von Elefant » 13/09/06, 08:16

Ihr daam!

Das Radio gab heute Morgen bekannt (13 / 09 / 2006), dass ein Müllwagen aus Lüttich mit Rapsöl rollen würde. :?
Kleine Wohnung, die Stadt ist nicht sicher, 18000 jährliche Liter zu finden, um den Appetit der Maschine zu befriedigen :Stirnrunzeln:
0 x
Elefant Supreme Ehren éconologue PCQ ..... Ich bin zu vorsichtig, nicht reich genug und zu faul, um wirklich die CO2 retten! http://www.caroloo.be
Targol
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 1897
Anmeldung: 04/05/06, 16:49
Ort: Bordeaux-Region
x 2




von Targol » 13/09/06, 09:35

Ich hoffe, dass die belgische Regierung weniger Betrug hat als ihre Nachbarn, und es wird nicht dasselbe Unglück passieren wie in Villeneuve-sur-Lot :böse:

voir dieses Thema für diejenigen, die die Geschichte nicht kennen.
0 x
"Jeder, der glaubt, dass exponentielles Wachstum in einer endlichen Welt auf unbestimmte Zeit fortgesetzt werden kann, ist ein Dummkopf oder ein Ökonom." KEBoulding
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79121
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 10973

Betreff: Die Lütticher Mülleimer bei der HVB




von Christophe » 13/09/06, 09:39

Elefant schrieb:Kleine Wohnung, die Stadt ist nicht sicher, 18000 jährliche Liter zu finden, um den Appetit der Maschine zu befriedigen :Stirnrunzeln:


Und die Öltanks des Parks enthalten? Für wen ist es? Wir sollten heute Nachmittag den Fotobericht machen!
0 x
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79121
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 10973




von Christophe » 13/09/06, 09:40

Targol schrieb:Ich hoffe, dass die belgische Regierung weniger Betrug hat als ihre Nachbarn, und es wird nicht dasselbe Unglück passieren wie in Villeneuve-sur-Lot :böse:

voir dieses Thema für diejenigen, die die Geschichte nicht kennen.


Kein Risiko, seit Anfang April ist es hier legalisiert ... vorausgesetzt, Sie kaufen direkt beim Hersteller ... so entsteht auch keine Elefantenbemerkung ...

PS: Wenn ich am letzten Wochenende nach Straßburg fahre, um Fahrrad zu fahren, bin ich mir sicher, dass ich einen Lastwagen (Müllcontainer) überfahren habe, der auf der A4-Autobahn mit Öl fährt :)
0 x
Avatar de l'utilisateur
Elefant
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 6646
Anmeldung: 28/07/06, 21:25
Ort: Charleroi, Zentrum der Welt ....
x 7




von Elefant » 13/09/06, 09:45

Nun, ich denke, wenn sie wissen, wo und wenn sie sagen, dass sie wissen, dass die Produktion begrenzt ist: 18000 Liter sind eine Menge und sie sind wahrscheinlich nicht die einzigen
0 x
Elefant Supreme Ehren éconologue PCQ ..... Ich bin zu vorsichtig, nicht reich genug und zu faul, um wirklich die CO2 retten! http://www.caroloo.be
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79121
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 10973




von Christophe » 13/09/06, 10:14

Nun, wenn sie sagen, dass es wahr sein muss ... pfffffffff

Hier ist meine persönliche Erfahrung:

Nun, in meinem alten Job haben wir immer 20000L Altöl KOSTENLOS (mit ein paar Bestechungsgeldern) zurückgewonnen. wir haben 800 bei 1200 L am Tag benutzt ...

Daher denke ich nicht, dass 18 000L / Jahr ein Problem ist ... für den Moment.

Die Frage stellt sich nicht einmal, wenn Sie neues Öl 60-70 cts beim Hersteller kaufen ... warten Sie einfach, bis die Pflanzen wachsen ...:D
0 x
Bibiphoque
I posted 500 Nachrichten!
I posted 500 Nachrichten!
Beiträge: 749
Anmeldung: 31/03/04, 07:37
Ort: Brüssel




von Bibiphoque » 13/09/06, 10:32

Hallo,
Für die HVB Belgier denke ich, dass der Sektor nur das neue Öl betrifft, kein Recycling in diesem Kreislauf gibt.
Schade ...
@+
0 x
Dies ist nicht, weil wir immer gesagt, dass es unmöglich ist, dass wir nicht versuchen sollten, :)
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79121
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 10973




von Christophe » 13/09/06, 11:09

Bibiphoque schrieb:Hallo,
Für die HVB Belgier denke ich, dass der Sektor nur das neue Öl betrifft, kein Recycling in diesem Kreislauf gibt.
Schade ...
@+


Das habe ich nein gesagt? Neu im Direktverkauf des Herstellers ...

Für recyceltes Öl fallen in Belgien Verbrennungskosten an (wo es keine Verbrennungsanlage gibt). Ich denke, seine Verwendung wird toleriert ...
0 x
Avatar de l'utilisateur
abyssin3
I posted 500 Nachrichten!
I posted 500 Nachrichten!
Beiträge: 623
Anmeldung: 18/07/05, 15:12




von abyssin3 » 13/09/06, 13:13

Elefant schrieb:Kleine Wohnung, die Stadt ist nicht sicher, die jährlichen 18000 Liter zu finden, um den Appetit der Maschine zu befriedigen Stirnrunzeln


Keine Sorge, er macht es wie in der Schweiz, sie werden nach Frankreich liefern. Die HVB gibt es in Hülle und Fülle, und außerdem dürfen die Hersteller sie nicht als Kraftstoff im Inland verkaufen. Der Export ist für sie also eine Art der Erleichterung. Jeder findet seinen Account :P
0 x
Targol
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 1897
Anmeldung: 04/05/06, 16:49
Ort: Bordeaux-Region
x 2




von Targol » 13/09/06, 14:13

abyssin3 schrieb:Keine Sorge, er macht es wie in der Schweiz, sie werden nach Frankreich liefern. Die HVB gibt es in Hülle und Fülle, und außerdem dürfen die Hersteller sie nicht als Kraftstoff im Inland verkaufen. Der Export ist für sie also eine Art der Erleichterung. Jeder findet seinen Account :P


Ja, außer den Franzosen :böse:
0 x
"Jeder, der glaubt, dass exponentielles Wachstum in einer endlichen Welt auf unbestimmte Zeit fortgesetzt werden kann, ist ein Dummkopf oder ein Ökonom." KEBoulding

 


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Ansichten
    letzten Beitrag

Zurück zu "Spezialmotoren, Patente, Verbrauchsreduzierung"

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Keine registrierten Benutzer und 228-Gäste