Tipps: Reduzierung des Kraftstoffverbrauchs

Tipps, Ratschläge und Tipps, um Ihren Verbrauch, Verfahren oder Erfindungen wie unkonventionelle Motoren zu senken: der Stirlingmotor, zum Beispiel. Patente Verbesserung der Verbrennung: Wassereinspritzung Plasmabehandlung, Ionisierung des Brennstoffs oder Oxidationsmittel.
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79117
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 10972

Tipps: Reduzierung des Kraftstoffverbrauchs




von Christophe » 18/09/06, 22:00

Einige Tipps, um Ihren Kraftstoffverbrauch zu senken.

# Überprüfen Sie regelmäßig den Zustand Ihres Autos. Zum Beispiel führen schlecht aufgepumpte oder abgenutzte Reifen zu einem übermäßigen Kraftstoffverbrauch, ganz zu schweigen von Ihrer Sicherheit!


# Führen Sie Ihre Motorwartung regelmäßig durch. Ein ersparter Motor verschmutzt nicht nur weniger, sondern bringt Sie auch weiter. Wenn Sie die wirtschaftlichen Kosten für die Herstellung eines Autos kennen, glauben Sie uns, Sie werden ein Gewinner sein.


# Lassen Sie Ihren Motor nach Möglichkeit warmlaufen, bevor Sie mit dem Fahren beginnen. Starten Sie es zum Beispiel, bevor Sie sich anschnallen ... ein paar Sekunden Aufwärmen schaden nie. Ziehen Sie nicht daran, wenn es kalt ist! Dies erhöht den Verschleiß Ihres Motors erheblich und führt zu einem erheblichen Überverbrauch.


# Fahren Sie reibungslos und beachten Sie die Geschwindigkeitsbegrenzungen (die nicht zufällig festgelegt wurden): Sie verbrauchen 40% weniger Kraftstoff, wodurch weniger Umweltverschmutzung und weniger Unfallrisiko entstehen.


# Vermeiden Sie Überdrehzahlen. Sehr sparsam im Kraftstoffverbrauch, ganz zu schweigen vom vorzeitigen Verschleiß, da die Kraft notwendigerweise auf die Räder übertragen wird. Verwenden Sie die Berichte also mit Bedacht.

# Verwenden Sie die Trägheit Ihres Fahrzeugs (auskuppeln) und nicht die Motorbremse! Sie können also 10 bei 20% in der Stadt gewinnen, wenn Sie gut damit rechnen. Aber achten Sie auf Ihre Sicherheit, die an erster Stelle steht!


# In Paris beträgt die Durchschnittsgeschwindigkeit der U-Bahn 27 km / h und die eines Autos 18 km / h ... Ein durchschnittlicher Radfahrer ist daher fast genauso schnell! Sie sparen Zeit, wenn Sie Ihr Auto in der Garage stehen lassen. Verwenden Sie das Auto nur für lange Fahrten (> 10 km) und nutzen Sie nach Möglichkeit öffentliche oder natürliche Verkehrsmittel (Radfahren und Wandern).


# Versuchen Sie bei Fahrten unter zwei Kilometern, das Auto nicht mitzunehmen. Es verbraucht sich übermäßig (von 50% zu 80%) und überschlägt sich während der ersten Kilometer (der Katalysator ist erst nach 7 km wirksam). Es sollte bekannt sein, dass 70% des Verschleißes eines Motors während der ersten Umdrehungen des Rads auftritt ... So viel weniger Start, so viele Kilometer wie möglich vor dem Bruch Ihres Motors! Es liegt an Ihnen zu denken ...

# Optimieren Sie Ihre Route entsprechend Ihren Aktivitäten. Denken Sie nach, bevor Sie gehen. Machen Sie Ihre Stopps in einer "logischen" Richtung, abhängig vom Ort Ihrer Aktivitäten. Wenn Sie in Ihr Auto steigen, erledigen Sie mehrere "Dinge" gleichzeitig und wenn möglich auf einer optimierten Route. Gehen Sie zum Beispiel nicht zur Post, um einen einzelnen Brief zu senden, sondern tun Sie dies gleichzeitig mit dem Einkaufen, auch wenn Sie ein oder zwei Tage warten müssen (auf nicht dringende Post). Es ist albern und gemein, aber es spart Ihnen Zeit, Geld und Stress! Optimieren Sie nicht bis zum Äußersten, sonst verliert der Stressfaktor ...


# Wenn Sie im Urlaub viel Gepäck haben, entscheiden Sie sich für einen Anhänger anstelle eines Dachträgers, der den Kraftstoffverbrauch stärker erhöht als der Anhänger


# Natürlich, wählen Sie leichte Autos und weniger gierig, wenn Sie in der Stadt leben. In dieser Hinsicht ist die Regel einfach: Je größer das Auto, desto mehr verschmutzt es.


# Wenn möglich, organisieren Sie Fahrgemeinschaften mit Ihren Kollegen, mit Freunden, um Ihre Kinder zur Schule zu bringen, mit Nachbarn, um Ihre Einkäufe zu erledigen ... In Frankreich beträgt die durchschnittliche Auslastung pro Fahrzeug von nur 1,2 Leuten! Dazu können Sie diese Seite besuchen: Co-voiturage.fr


# Vorsicht vor giftigen Abfällen (Ablassen von Ölen, Lösungsmitteln, Batteriesäuren ...). Ein Liter Altöl, das in den Abwasserkanal geworfen wird, verschmutzt ungefähr eine Million Liter Wasser! Wenn Sie Ihre Interviews selbst machen, bringen Sie sie auf Ihre Müllkippe.


# Wählen Sie zu den gleichen Kosten und wann immer möglich den Zug und nicht Ihr Auto oder Flugzeug.


# Wählen Sie in der Regel und wenn möglich öffentliche Verkehrsmittel: Ein Auto verschmutzt 10 zu 20-Zeiten, wenn mehr als ein Bus pro Person befördert wird %). Darüber hinaus haben die Kommunen in den letzten Jahren echte Anstrengungen unternommen, um die Ausstattung zu verbessern. Warum nicht davon Gebrauch machen?

Lesen Sie mehr: https://www.econologie.com/polluer-et-co ... -1892.html
Zuletzt bearbeitet von Christophe die 03 / 04 / 15, 13: 15, 1 einmal bearbeitet.
0 x
Avatar de l'utilisateur
Elefant
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 6646
Anmeldung: 28/07/06, 21:25
Ort: Charleroi, Zentrum der Welt ....
x 7




von Elefant » 18/09/06, 22:49

Benutze das Telefon:

Lassen Sie ein Verzeichnis im Auto: Überprüfen Sie, ob Ihr Lieferant Vorrat hat.

Bestätigen Sie Ihre Geschäftstermine am Vortag oder am Morgen

Gehen Sie immer mit Ihrer Agenda umher (lernen Sie zuerst, wie man sie benutzt, es gibt Praktika)

Fragen Sie Ihre "besuchte" Person immer nach ihrer GSM-Nummer, wenn Sie nicht sicher sind, wohin Sie gehen oder wenn Sie pünktlich ankommen

"Nimm deine Sandwiches", wie die Belgier oder die Schweden.

Zögern Sie nicht, Brot vom Bäcker zu holen (wenn es nicht nötig war, gefriert es sehr gut) oder rufen Sie Ihre Frau an, wenn Sie in ein Kaufhaus müssen.

250 Euro in "vernünftige Lebensmittelüberbestände" investieren
habe einen dummen Gedanken in der Küche
Machen Sie eine Liste für Ihren Einkauf
Gehen Sie die regulären Vorräte durch: Milch, Wasser, Brot, Öl, Essig, Gewürze, Reis, Mehl, Zucker, Wein, Bier usw. Machen Sie Ihre Liste
0 x
Elefant Supreme Ehren éconologue PCQ ..... Ich bin zu vorsichtig, nicht reich genug und zu faul, um wirklich die CO2 retten! http://www.caroloo.be
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79117
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 10972




von Christophe » 19/09/06, 13:57

Äh, es ist ein belgischer Elefantenwitz?
Ich habe nicht alles verstanden ... : Cheesy:
0 x
Avatar de l'utilisateur
Holzhacker
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 4731
Anmeldung: 07/11/05, 10:45
Ort: Berg ... (Trièves)
x 2

Re: Tipps: Reduzierung des Kraftstoffverbrauchs




von Holzhacker » 19/09/06, 17:39

Nicht schlecht, aber ich muss ein paar kleine Bemerkungen machen ... : Wink:
Christophe schrieb:Einige Tipps, um Ihren Kraftstoffverbrauch zu senken.

# Überprüfen Sie regelmäßig den Zustand Ihres Autos. Zum Beispiel führen schlecht aufgepumpte oder abgenutzte Reifen zu einem übermäßigen Kraftstoffverbrauch, ganz zu schweigen von Ihrer Sicherheit!
Warum würde ein abgenutzter Reifen den Kraftstoffverbrauch erhöhen?

Christophe schrieb:# Vermeiden Sie Überdrehzahlen. Sehr sparsam im Kraftstoffverbrauch, ganz zu schweigen vom vorzeitigen Verschleiß, da die Kraft notwendigerweise auf die Räder übertragen wird. Verwenden Sie die Berichte also mit Bedacht.
Ich möchte hinzufügen, dass ein Motor (insbesondere ein Turbomazout) im Bereich des maximalen Drehmoments bei Volllast eine bessere Leistung aufweist als bei Teillast. Wenn wir also zum Beispiel mit einer RN aus dem Kreisverkehr heraus beschleunigen müssen, um 90 km / h zu erreichen, ist es besser, dies offen und schnell zu tun und eine stabilisierte Geschwindigkeit zu erreichen, die länger zaghaft ist, aber nicht zu hoch.

Christophe schrieb:# Verwenden Sie die Trägheit Ihres Fahrzeugs (auskuppeln) und nicht die Motorbremse! Sie können also 10 bei 20% in der Stadt gewinnen, wenn Sie gut damit rechnen. Aber achten Sie auf Ihre Sicherheit, die an erster Stelle steht!
Um sich zu qualifizieren ...
Wenn die Steigung oder die Verlangsamungszone dies zulässt, ermöglicht die Verwendung der Motorbremse bei einem Heizöl einen geringeren Verbrauch als eine Zeit des "Freilaufs", da beim Motorbremsen der Verbrauch ist null, was beim Auskuppeln nicht der Fall ist.

Christophe schrieb:# Vorsicht vor giftigen Abfällen (Ablassen von Ölen, Lösungsmitteln, Batteriesäuren ...). Ein Liter Altöl, das in den Abwasserkanal geworfen wird, verschmutzt ungefähr eine Million Liter Wasser! Wenn Sie Ihre Interviews selbst machen, bringen Sie sie auf Ihre Müllkippe.
Andererseits scheint es mir, dass eine wilde Ölhalde nicht nur eine Umweltketzerei ist, sondern auch eine Straftat (die überprüft werden muss).
0 x
Targol
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 1897
Anmeldung: 04/05/06, 16:49
Ort: Bordeaux-Region
x 2




von Targol » 19/09/06, 17:53

Christophe schrieb:Äh, es ist ein belgischer Elefantenwitz?
Ich habe nicht alles verstanden ... : Cheesy:


Nein, Elefant meinte (wenn ich das richtig verstehe), dass wir mit dem Auto Geld sparen können schon vorher reiten in.

Indem wir all diese kurzen Reisen "umsonst" vermeiden, weil wir das Brot vergessen haben, weil wir die Adresse nicht finden können, wohin wir gehen, weil wir beim Essen feststellen, dass wir nicht genug haben Schinkenscheiben usw.

Das Prinzip ist, jede Fahrt mit dem Auto zu optimieren, um die Anzahl zu begrenzen.

Lesen Sie seine Botschaft noch einmal in diesem Licht, Sie werden sehen, es wird Ihnen klarer erscheinen 8)
0 x
"Jeder, der glaubt, dass exponentielles Wachstum in einer endlichen Welt auf unbestimmte Zeit fortgesetzt werden kann, ist ein Dummkopf oder ein Ökonom." KEBoulding
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79117
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 10972




von Christophe » 19/09/06, 17:57

Targol schrieb:
Christophe schrieb:Indem wir all diese kurzen Reisen "umsonst" vermeiden, weil wir das Brot vergessen haben, weil wir die Adresse nicht finden können, wohin wir gehen, weil wir beim Essen feststellen, dass wir nicht genug haben Schinkenscheiben usw.


Ben ok aber hier https://www.econologie.com/polluer-et-co ... -1892.html dennoch habe ich das gut gelesen:

# Optimieren Sie Ihre Route entsprechend Ihren Aktivitäten. Denken Sie nach, bevor Sie gehen. Machen Sie Ihre Stopps in einer "logischen" Richtung, abhängig vom Ort Ihrer Aktivitäten. Wenn Sie in Ihr Auto steigen, erledigen Sie mehrere "Dinge" gleichzeitig und wenn möglich auf einer optimierten Route. Gehen Sie zum Beispiel nicht zur Post, um einen einzelnen Brief zu senden, sondern tun Sie dies gleichzeitig mit dem Einkaufen, auch wenn Sie ein oder zwei Tage warten müssen (auf nicht dringende Post). Es ist albern und gemein, aber es spart Ihnen Zeit, Geld und Stress! Optimieren Sie nicht bis zum Äußersten, sonst verliert der Stressfaktor ...
Zuletzt bearbeitet von Christophe die 03 / 04 / 15, 13: 15, 1 einmal bearbeitet.
0 x
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79117
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 10972

Re: Tipps: Reduzierung des Kraftstoffverbrauchs




von Christophe » 19/09/06, 18:04

Holzfällers schrieb:Warum würde ein abgenutzter Reifen den Kraftstoffverbrauch erhöhen?


Weniger Grip, mehr Schlupf, weniger Traktion, mehr Verluste ... irre ich mich? Letztendlich spielt vor allem der zu wenig aufgepumpte Aspekt eine Rolle ... (der eine geht oft auch paarweise mit dem anderen um ...)

Holzfällers schrieb:Ich möchte hinzufügen, dass ein Motor (insbesondere ein Turbomazout) im Bereich des maximalen Drehmoments bei Volllast eine bessere Leistung aufweist als bei Teillast.


Genau, außerdem gibt es in dieser Hinsicht ein gutes Produkt zu entwickeln: einen Indikator für die optimale Leistung (stylen Sie eine LED auf dem Armaturenbrett, die anzeigt, wann wir im optimalen Bereich sind ...).

Holzfällers schrieb:Um sich zu qualifizieren ...
Wenn die Steigung oder die Verlangsamungszone dies zulässt, ermöglicht die Verwendung der Motorbremse bei einem Heizöl einen geringeren Verbrauch als eine Zeit des "Freilaufs", da beim Motorbremsen der Verbrauch ist null, was beim Auskuppeln nicht der Fall ist.


Ja, wir hatten bereits gesprochen ... Ich werde korrigieren.
Aber Ihre Nuance gilt nur für moderne Fahrzeuge, nicht für alte Vergaser und daher auch für alle Motorräder ...

In allen Fällen verwenden wir mehr Motorbremsen als mit Trägheit zu spielen ...

Holzfällers schrieb:Andererseits scheint es mir, dass eine wilde Ölhalde nicht nur eine Umweltketzerei ist, sondern auch eine Straftat (die überprüft werden muss).


Sie sind sehr nett, wenn Sie von Häresie sprechen ... Ich würde lieber von Verbrechen sprechen. Ja für die Straftat, aber ... Sie müssen das alte Sprichwort "nicht gesehen, nicht genommen" kennen ...
0 x
Avatar de l'utilisateur
Holzhacker
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 4731
Anmeldung: 07/11/05, 10:45
Ort: Berg ... (Trièves)
x 2

Re: Tipps: Reduzierung des Kraftstoffverbrauchs




von Holzhacker » 19/09/06, 20:22

Christophe schrieb:
Holzfällers schrieb:Warum würde ein abgenutzter Reifen den Kraftstoffverbrauch erhöhen?

Weniger Grip, mehr Schlupf, weniger Traktion, mehr Verluste ... irre ich mich? Letztendlich spielt vor allem der zu wenig aufgepumpte Aspekt eine Rolle ... (der eine geht oft mit dem anderen zusammen ...) [...]

OK für die defekte Inflation (ich habe übrigens nichts darüber gesagt), aber für Verschleiß folge ich Ihnen nicht wirklich in Ihren Argumenten oder in der Beziehung, die <=> schlecht aufgeblasen getragen wird, wissend, dass 'Ein Reifen verliert ungefähr 0,1 bis 0,2 bar pro Monat, während er eine Lebensdauer von mehreren Jahren hat ...
0 x
Avatar de l'utilisateur
Elefant
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 6646
Anmeldung: 28/07/06, 21:25
Ort: Charleroi, Zentrum der Welt ....
x 7




von Elefant » 19/09/06, 23:43

Super, Targol, du hast alles verstanden!

Nein, was Elefant gemeint hat (wenn ich das richtig verstehe), ist, dass man mit dem Auto sparen kann, bevor man überhaupt hineinkommt.


Es ist einfach das Ergebnis langjähriger Erfahrung, râlerischer Überlegungen und insbesondere von ... Fehlern ...
0 x
Elefant Supreme Ehren éconologue PCQ ..... Ich bin zu vorsichtig, nicht reich genug und zu faul, um wirklich die CO2 retten! http://www.caroloo.be
lol.2.dol
x 17




von lol.2.dol » 23/09/06, 14:25

Ich erlaube mir, meine erste Nachricht dazu zu posten forum hier:

Ich werde der Liste hinzufügen:

- das Öffnen der Fenster erhöht den Verbrauch von 4% 100km / h (lesen Sie in den Büchern von Renault Autos nach). Ich nutze besser die Belüftung (nachdem ich nie wirklich gewusst habe, ob ein Klima verschmutzt ist oder nicht). ..)

-Vermeiden Sie den übermäßigen Gebrauch von allem, was im Auto elektrisch ist (tragbares Laden, DVD-Player usw.)

Das ist @ +
0 x

 


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Ansichten
    letzten Beitrag

Zurück zu "Spezialmotoren, Patente, Verbrauchsreduzierung"

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Keine registrierten Benutzer und 213-Gäste