Mikroemulsions

Tipps, Ratschläge und Tipps, um Ihren Verbrauch, Verfahren oder Erfindungen wie unkonventionelle Motoren zu senken: der Stirlingmotor, zum Beispiel. Patente Verbesserung der Verbrennung: Wassereinspritzung Plasmabehandlung, Ionisierung des Brennstoffs oder Oxidationsmittel.
Avatar de l'utilisateur
abyssin3
I posted 500 Nachrichten!
I posted 500 Nachrichten!
Beiträge: 623
Anmeldung: 18/07/05, 15:12

Mikroemulsions




von abyssin3 » 04/10/06, 14:16

Ich habe gerade einen Beitrag gesehen, den ich auf olio vergessen hatte, der aber trotz besonders interessanter Ergebnisse keinen großen Erfolg hatte:
http://oliomobile.org/forum/viewsujet.p ... 8b16a8f0cc

Es besteht in der Herstellung einer Mikroemulsion HVB/Ethanol (85/15)

Ausgangspunkt war die Idee, eine stabile GO/Wasser-Emulsion (90/10) zu erneuern, um ein „hausgemachtes Aquazol“ herzustellen. Zufriedenstellende, aber gefährliche Erfahrung für die Einspritzpumpe (Wasser). :!: ).

Die Idee wich daher in eine Mikroemulsion mit Butanol in HVB um, deren suspendierte Partikel nicht sichtbar sind, sodass die Mischung wieder klar wird (siehe Beitrag), wenn ich es richtig verstanden habe.

Was ich gerade gesehen habe, ist interessant: Diesmal hat jemand eine HVB/Ethanol-Mikroemulsion (85/15) ausprobiert, also die Verhältnisse, die ich verwendet habe, als ich versucht habe, Biodiesel in homöopathischer Dosis herzustellen (ohne Erfolg). Aber da rührte er es um und stellte es dann in die Mikrowelle. Die Lösung wird schließlich wieder klar und golden und im Laufe der Zeit stabil.

Tests sehr bald. Bitte sagen Sie mir, was Sie denken :P
0 x
Avatar de l'utilisateur
bob_isat
Pantone Motor Forscher
Pantone Motor Forscher
Beiträge: 290
Anmeldung: 26/08/05, 18:07




von bob_isat » 04/10/06, 17:02

willkommen

Es ist lustig, denn genau das versuchen wir gerade mit der „Umesterung“!

http://oliomobile.org/forum/viewsujet.php?t=8114

Kleine Präzision: Wir mischen Öl und Alkohol 95° (OHNE KATALYSATOR) und erhalten einen 40 % weniger viskosen Kraftstoff, der besser brennt (fast kein Geruch).

Ich würde sogar noch mehr sagen, Nickelbetrieb bei:

100 % auf indirekte Einspritzung (ohne Modifikationen)

60 % bei Direkteinspritzung (ohne Modifikationen)

Wir dachten, dass der Viskositätsabfall auf die Veresterung zurückzuführen sei ... überhaupt nicht!! Wenn das Produkt längere Zeit an der frischen Luft gelagert wird, erhält es seine ursprüngliche Viskosität zurück.

http://www.oliomobile.org/forum/viewsujet.php?t=8092

es ist also nur eine Mikroemulsion!! So wie du es 2005 getan hast!

Wir werden diesen Weg weitergehen!

kommen!
0 x
Avatar de l'utilisateur
abyssin3
I posted 500 Nachrichten!
I posted 500 Nachrichten!
Beiträge: 623
Anmeldung: 18/07/05, 15:12




von abyssin3 » 04/10/06, 17:32

bob_isat schrieb:Wenn das Produkt längere Zeit an der frischen Luft gelagert wird, erhält es seine ursprüngliche Viskosität zurück.


Interessant, aber die Anwesenheit von Wasser würde die Emulsion am Ende stabilisieren oder nicht? Das habe ich nicht ganz verstanden.
0 x
Avatar de l'utilisateur
bob_isat
Pantone Motor Forscher
Pantone Motor Forscher
Beiträge: 290
Anmeldung: 26/08/05, 18:07




von bob_isat » 04/10/06, 18:11

nein nein

Die Emulsion ist mit maximal 4 % Ethanol stabil, der Überschuss wird dephasiert.

Um mehr hinzufügen zu können, muss man ein Tensid hinzufügen.

unter den möglichen: Butanol (erfolgreich getestet auf Olio, aber petrochemisch...), Sorbitansesquiolat, Glycerinmonooleat

(Diese beiden sind biologisch, das Problem besteht darin, einen Lieferanten zu finden, der die Tests durchführt!)
0 x
Avatar de l'utilisateur
Elefant
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 6646
Anmeldung: 28/07/06, 21:25
Ort: Charleroi, Zentrum der Welt ....
x 7




von Elefant » 04/10/06, 18:33

und kann es mit Methanol funktionieren?
0 x
Elefant Supreme Ehren éconologue PCQ ..... Ich bin zu vorsichtig, nicht reich genug und zu faul, um wirklich die CO2 retten! http://www.caroloo.be
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79121
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 10973




von Christophe » 04/10/06, 18:36

Elefant schrieb:und kann es mit Methanol funktionieren?


Uh ... Was für ein Interesse? Methanol ist ein Erdölprodukt ...
0 x
Avatar de l'utilisateur
delnoram
Moderator
Moderator
Beiträge: 1322
Anmeldung: 27/08/05, 22:14
Ort: Mâcon-Tournus
x 2




von delnoram » 04/10/06, 21:00

Christophe schrieb:
Elefant schrieb:und kann es mit Methanol funktionieren?


Uh ... Was für ein Interesse? Methanol ist ein Erdölprodukt ...


Sie sind sich sicher, ich habe mir die Universalis angeschaut, darüber reden sie nicht, andererseits ist sie auch aus Holz gefertigt, Elephant hat vielleicht seine kleine handwerkliche Produktion : Cheesy:
0 x
"Das Denken sollte es nicht eher in der Schule gelehrt werden, als zu Auswendiglernen machen die Tatsachen, die nicht alle bewiesen werden?"
"Es ist nicht, weil sie wahrscheinlich falsch sind sie recht!" (Coluche)
Andre
Pantone Motor Forscher
Pantone Motor Forscher
Beiträge: 3787
Anmeldung: 17/03/05, 02:35
x 12




von Andre » 05/10/06, 03:33

Hallo
bob_isat schrieb:nein nein

Die Emulsion ist mit maximal 4 % Ethanol stabil, der Überschuss wird dephasiert.

Um mehr hinzufügen zu können, muss man ein Tensid hinzufügen.

unter den möglichen: Butanol (erfolgreich getestet auf Olio, aber petrochemisch...), Sorbitansesquiolat, Glycerinmonooleat

(Diese beiden sind biologisch, das Problem besteht darin, einen Lieferanten zu finden, der die Tests durchführt!)


Letzte Woche habe ich nach Ihren Tests eine Mischung aus 99 % Alkohol und Erdnussöl mit einer Dosis von etwa 20 % Alkohol hergestellt. Sie lässt sich gut mischen, sobald sie gerührt wird, wird sie zunächst weißlich und am nächsten Tag wird das Öl heller, goldgelb wie Motor Wenn beim Öl eine durchsichtige Alkoholschicht auf der Oberfläche verbleibt, habe ich den Oberflächenalkohol abgetrennt und das Öl in den Tank geleitet.
Die Frage, die ich mir stelle, lautet: Wenn wir die 4 % überschreiten und den Überschuss entfernen, ist das dasselbe, als hätten wir eine genaue Dosierung vorgenommen?
Warum der Motor nicht mehr aushalten könnte, wenn er im Schleifenkreis gut gebraut ist.
Wenn diese Mischung besser für den Brennraum des Motors ist, wird es interessant. Ich werde über ein System nachdenken, um sie in den Laufkreislauf einzuspritzen. Der Alkohol wird immer gemischt.
Als ich Verbrennungsmotoren mit reinem Alkohol testete, wurden sie sehr sauber, als ob der Alkohol reinigende Eigenschaften hätte.

Versuchen Sie nun, dieses Öl in einem Behälter zu erhitzen, es sprudelt, als ob es Wasser wäre. Was passiert im Erhitzer bei 70 °C? Ich weiß, dass ich Probleme hatte, als wir die Dosis mit 15 % Benzin im Öl erzwungen haben, als die Heizung im Verkehr auf mehr als 70 °C anstieg, der Motor im Leerlauf anfing, Fehlzündungen zu bekommen und zu vibrieren. Wenn man schnell rollt, passiert das, ich bin zu dem Schluss gekommen, dass es solche gibt Dämpfe im Kreislauf einschließen.
Wie auch immer, es ist ein kleines Problem, das leicht zu beheben ist, indem man einfach den Fluss in der Schleife erhöht.

André
0 x
Avatar de l'utilisateur
abyssin3
I posted 500 Nachrichten!
I posted 500 Nachrichten!
Beiträge: 623
Anmeldung: 18/07/05, 15:12




von abyssin3 » 05/10/06, 13:38

Andrew schrieb:Die Frage, die ich mir stelle, ist, ob die 4 %, wenn wir sie überschreiten und den Überschuss entfernen, auf dasselbe hinausläuft, als ob wir eine genaue Dosierung vorgenommen hätten.

Tatsächlich kommt es einer Sättigung des Öls mit Alkohol gleich. Und dieser Sättigungswert ist global konstant.

Ich habe versucht, Alkohol und Rapsöl (~15 % Alkohol) zu mischen. Es hat absolut nichts gebracht. Öl und Alkohol trennen sich automatisch.
Welche Art von Alkohol haben Sie verwendet (Ethanol oder Isopropanol?), weil ich gehört habe, dass auf Ihrem Kontinent häufiger Isopropanol verwendet wird, das perfekt in Öl verdünnt ist.
0 x
Avatar de l'utilisateur
bob_isat
Pantone Motor Forscher
Pantone Motor Forscher
Beiträge: 290
Anmeldung: 26/08/05, 18:07




von bob_isat » 05/10/06, 14:08

Andre schrieb:
Letzte Woche habe ich nach Ihren Tests eine Mischung aus 99 % Alkohol und Erdnussöl mit einer Dosis von etwa 20 % Alkohol hergestellt. Sie lässt sich gut mischen, sobald sie gerührt wird, wird sie zunächst weißlich und am nächsten Tag wird das Öl heller, goldgelb wie Motor Wenn beim Öl eine durchsichtige Alkoholschicht auf der Oberfläche verbleibt, habe ich den Oberflächenalkohol abgetrennt und das Öl in den Tank geleitet.
Die Frage, die ich mir stelle, lautet: Wenn wir die 4 % überschreiten und den Überschuss entfernen, ist das dasselbe, als hätten wir eine genaue Dosierung vorgenommen?
André


Genau ! (4 % stehen für 95°. Theoretisch gilt: Je weniger Wasser vorhanden ist, desto mehr Alkohol können Sie hinzufügen ...)

Andre schrieb:
Warum der Motor nicht mehr aushalten könnte, wenn er im Schleifenkreis gut gebraut ist.
André


Es ist eine Mikroemulsion. Vielleicht können Sie durch ständiges Rühren die Haltbarkeit verlängern.

Beachten Sie auch, dass es besser hält, wenn es heiß zubereitet wird.


Andre schrieb:
Wenn diese Mischung besser für den Brennraum des Motors ist, wird es interessant. Ich werde über ein System nachdenken, um sie in den Laufkreislauf einzuspritzen. Der Alkohol wird immer gemischt.
Als ich Verbrennungsmotoren mit reinem Alkohol testete, wurden sie sehr sauber, als ob der Alkohol reinigende Eigenschaften hätte.

Versuchen Sie nun, dieses Öl in einem Behälter zu erhitzen, es sprudelt, als ob es Wasser wäre. Was passiert im Erhitzer bei 70 °C?

André


Ethanol siedet bei 78°C.

Es gibt zwei Faktoren, die dazu führen können, dass sich die beiden trennen:

Luftfeuchtigkeit + Kälte

-das heiße

Andre schrieb:
Ich weiß, dass ich Probleme hatte, als wir die Dosis mit 15 % Benzin im Öl erzwungen haben, als die Heizung im Verkehr auf mehr als 70 °C anstieg, der Motor im Leerlauf anfing, Fehlzündungen zu bekommen und zu vibrieren. Wenn man schnell rollt, passiert das, ich bin zu dem Schluss gekommen, dass es solche gibt Dämpfe im Kreislauf einschließen.

André


Das ist das Prinzip der Mikroemulsion:

Beim Einspritzen in die Zylinder geht das Ethanol schlagartig in die Gasphase über. Diese Mikroexplosion zerlegt die Öltropfen in kleinere Tropfen, die besser brennen.

(Ich habe es nicht erfunden, es wird in diesem Patent der Ecole des Mines de Nantes erklärt (Emulsion Wasser-Alkohol-tierisches Fett-Tensid als Kraftstoff):

http://v3.espacenet.com/origdoc?DB=EPOD ... =FR2875810

(Seite 8 und 9 für die Mikroexplosion)
0 x

Zurück zu "Spezialmotoren, Patente, Verbrauchsreduzierung"

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Bing [Bot] und 167 Gäste