Das Ventil AVEC gab es in ... 1922!

Tipps, Ratschläge und Tipps, um Ihren Verbrauch, Verfahren oder Erfindungen wie unkonventionelle Motoren zu senken: der Stirlingmotor, zum Beispiel. Patente Verbesserung der Verbrennung: Wassereinspritzung Plasmabehandlung, Ionisierung des Brennstoffs oder Oxidationsmittel.
Avatar de l'utilisateur
vttdechaine
Ich verstehe econologic
Ich verstehe econologic
Beiträge: 162
Anmeldung: 23/03/06, 16:01
Ort: Ostfrankreich in der Nähe von Schweiz

Das Ventil AVEC gab es in ... 1922!




von vttdechaine » 18/01/07, 12:45

Hier ist ein Artikel aus OMNIA (Automobile Review) vom August 1922.
Wie das, was das Ventil WITH 85 Jahre alt ist ... egal.
Es kam aus meinem persönlichen Dokument, als ich nach etwas anderem suchte. Die "Stern" -Form fiel mir sofort auf.

Bild

Bild
0 x
Marty
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79287
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 11024




von Christophe » 18/01/07, 14:47

Meuuuh Nan Lobbys gibt es nicht !!
: Mrgreen:
0 x
Avatar de l'utilisateur
vttdechaine
Ich verstehe econologic
Ich verstehe econologic
Beiträge: 162
Anmeldung: 23/03/06, 16:01
Ort: Ostfrankreich in der Nähe von Schweiz




von vttdechaine » 18/01/07, 14:51

Christophe schrieb:Meuuuh Nan Lobbys gibt es nicht !!
: Mrgreen:


? Ich habe nicht verstanden? :?:
0 x
Marty
Avatar de l'utilisateur
Misterloxo
Éconologue gut!
Éconologue gut!
Beiträge: 480
Anmeldung: 10/02/03, 15:28
x 1




von Misterloxo » 18/01/07, 16:03

Nun, Sie müssen nur verstehen, dass diese Erfindung 85 Jahre lang von "Menschen" "versteckt" (oder nicht weit verbreitet, wenn Sie es vorziehen) von "Menschen", die eher ein Interesse daran hatten, was wir "Öl" konsumieren ...

aber nicht zu viel, sonst wäre es zu offensichtlich.

Wer erinnert sich an die Gaspi-Jagd der späten 70er Jahre? :

Bild
0 x
Ungehorsam zu lernen, ist ein langer Prozess. Es dauert ein Leben lang Perfektion zu erreichen. "Maurice Rajsfus
Zu denken ist, nein zu sagen. "Alain, Philosoph
Andre
Pantone Motor Forscher
Pantone Motor Forscher
Beiträge: 3787
Anmeldung: 17/03/05, 02:35
x 12




von Andre » 18/01/07, 17:28

Guten Tag,
Mein erstes Modell habe ich auf dieser Basis gebaut, aber ich habe es in einer Turbine anstelle eines Lüfters verbessert. Das sagte mir ein alter Mechaniker, dass er in den 50er Jahren einen (Lüfter-) Platz unter dem Flansch des Lüfters gemacht hat Vergaser, es ist genau wie die Zeichnung höher als es mir gesagt wurde.
Derselbe Mechaniker sprach gleichzeitig mit mir über einen Abfall des Wassersystems im Ansaugschlauch und dass die Dosierung sehr kritisch ist, da wir, was wir nicht viel erfinden, zurücknehmen, was unser Großvater uns hinterlassen hat und n ' Ich hatte keine Zeit, mich zu verbessern. Das Leben hat sie wahrscheinlich zu beschäftigt gehalten, um zu viel Zeit für diese Dinge aufwenden zu können. Es sind nicht die Ideen, die ihnen fehlten, sondern die Zeit.

André
0 x
Bolzen
Éconologue gut!
Éconologue gut!
Beiträge: 357
Anmeldung: 01/02/06, 20:44
Ort: Pas-de-Calais

Versuch das Prinzip des Wirbels (Zyklons) zu erklären




von Bolzen » 19/01/07, 23:09

Bei einem Benzinmotor scheint dies logischer zu sein: Der Zyklon erzeugt zusätzliche sehr energetische Turbulenzen im Fluss des Kraftstoffgemisches:
Die Zentrifugalkraft hilft den noch nicht verdampften Tröpfchen, zuerst gegen die Wände zu platzen und dann vom Luftstrom dort geleckt zu werden, um besser vollständig zu verdampfen

wenn der Propeller zum Zyklon in der gut eingestellt ist Durchgangsabschnitt der Strömung an ihrem Ausgang: genug Abschnitt, um nicht zu viel Druckabfall zu erzeugen, aber nicht zu viel Abschnitt, um die Strömung so weit wie möglich zu beschleunigen, und mit einer guten Austrittsrichtung, um diese Strömung so schnell wie möglich drehen zu lassen

In diesem Stadium kommen wir leider zu dem Kompromiss bei der Wahl des minimalen Durchgangsabschnitts in Abhängigkeit von der Durchflussmenge, die zum Befüllen der Zylinder selbst erforderlich ist, in Abhängigkeit von der Last und der gewünschten Geschwindigkeit

Ideal ist ein Propeller mit variabler Leistung

weil es möglich ist, dass der Effekt durch die Strom erreicht die Schallgeschwindigkeit (ca. 1200 km / h) ist nicht trivial (zu wissen, dass dieser "vielleicht vorteilhafte Effekt" nur mit einem einzigen Kompromiss einschließlich Geschwindigkeit und Last eintreten kann (Geschwindigkeit nur für einen atmosphärischen Diesel)

Dieser Effekt tritt bei einer niedrigeren Geschwindigkeit auf, da der minimale Durchgangsabschnitt kleiner ist, da bekannt ist, dass es dann unmöglich ist, diese Geschwindigkeit zu überschreiten

siehe Erklärung hier:
http://www.ozone.ch/gasandwater/venturispecialties/laval.htm
Die Tatsache, dass wir versuchen, einen Zyklon herzustellen, ändert nichts an diesem Effekt, da es um die Geschwindigkeit geht

(Vergessen Sie nicht, dass der Venturi-Effekt allein perfekt vernebelt)

Nehmen wir nun an, dass der Schalleffekt nichts für unsere Verbrennung tut. Mal sehen, was der Zyklon produzieren kann:

Wir gehen davon aus, dass je schneller es sich dreht, desto besser:
1) um die verbleibenden Benzintropfen zu zentrifugieren
2) hypothetische Ionisation durch Reibung dessen, was wahrscheinlich gegen die Wände ionisieren könnte
3) um einen bestimmten Ranque Hilsch-Effekt zu verursachen:
principe
anscheinend erhöht dies den T ° an der Peripherie und verringert ihn in der Mitte des rotierenden Flusses:
Das ist sehr interessant für uns, da die Zentrifugalkraft die Tröpfchen gegen diese Peripherie verdampfen lässt, genau dort, wo der T ° am höchsten ist
Ich würde sogar hinzufügen: Da der Ranque Hilsch-Effekt die Strömung in 2 T ° trennt, wird diese Wand heiß, indem die höchsten T ° gegen die Wand gedrückt werden. Es würde also ausreichen, sie mit gut gerichteter Frischluft abzukühlen Daraus folgt, dass die periphere Strömung etwas abkühlen und sich dann wieder mit der zentralen Strömung vermischen würde, sobald sie in den Zylindern angekommen ist, der endgültige durchschnittliche T ° niedriger sein könnte und die Füllung der Zylinder verbessern würde

Wenn Sie darüber nachdenken, stellen Sie ein echtes Ranque Hilsch-System her (mit einem kalten Auslass im Rücklaufrohr, das durch die Mitte des festen Propellers verläuft, um den Zyklon herzustellen, und dem Rohr, das stromaufwärts des Propellers aus dem Ansaugkrümmer austritt und wieder in den Ansaugkrümmer einspritzt 'stromabwärts des Propellers:
Die Wirkung von 2 Luftströmen bei unterschiedlichen Temperaturen und Richtungen erinnert Sie an nichts :P :Wenn in der Natur die Massen heißer und kalter Luft kollidieren, während sie sich in die entgegengesetzte Richtung bewegen, wird eine elektrische Entladung erzeugt, entweder ein Strahl oder ein Energieball. Dies hängt davon ab, ob die Luftmasse eine Leitfähigkeit aufweist, die einer Art radialer oder longitudinaler Entladung entspricht. Viele solcher Entladungen sind für uns nicht sichtbar, andere werden durch Feuchtigkeit verstärkt und strahlen in einem Energiefeld aus, das als farbiges Licht wahrgenommen wird.

Der Ausgangspunkt ist das Passieren des Propellers (Turbulator, WITH)
um die maximale Drehzahl mit dem minimalen Druckabfall zu erzeugen

Bolzen
0 x
Avatar de l'utilisateur
Holzhacker
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 4731
Anmeldung: 07/11/05, 10:45
Ort: Berg ... (Trièves)
x 2




von Holzhacker » 20/01/07, 02:59

Was mich vor allem überrascht, ist, dass wir immer noch glauben können, dass eine wirksame Erfindung auf einem Gebiet der inneren Aerodynamik von Motoren, die erfunden wurde, um ein Problem von 1922 zu lösen, auch nach 85 Jahren noch etwas bringen kann. .. :|
0 x
"Ich bin ein großer brutaler, aber ich selten irrt ..."
Andre
Pantone Motor Forscher
Pantone Motor Forscher
Beiträge: 3787
Anmeldung: 17/03/05, 02:35
x 12




von Andre » 20/01/07, 07:28

Hallo
Wenn Sie darüber nachdenken, stellen Sie ein echtes Ranque Hilsch-System her (mit einem kalten Auslass im Rücklaufrohr, das durch die Mitte des festen Propellers verläuft, um den Zyklon herzustellen, und dem Rohr, das stromaufwärts des Propellers aus dem Ansaugkrümmer austritt und wieder in den Ansaugkrümmer einspritzt stromabwärts des Propellers


Sie bestehen aus Ranque-Röhren mit den beiden Auslässen auf derselben Seite in Perferie, der heißen und in der Mitte der kalten.


André
0 x
Avatar de l'utilisateur
vttdechaine
Ich verstehe econologic
Ich verstehe econologic
Beiträge: 162
Anmeldung: 23/03/06, 16:01
Ort: Ostfrankreich in der Nähe von Schweiz




von vttdechaine » 20/01/07, 12:20

Holzfällers schrieb:Was mich vor allem überrascht, ist, dass wir immer noch glauben können, dass eine wirksame Erfindung auf einem Gebiet der inneren Aerodynamik von Motoren, die erfunden wurde, um ein Problem von 1922 zu lösen, auch nach 85 Jahren noch etwas bringen kann. .. :|


Die Seiten der damaligen Magazine (1919-1935) stecken voller Innovationen, die heute im Automobil ihren Platz haben würden. Zu dieser Zeit wurde fast alles erfunden, aber wir wussten nicht unbedingt, wie man es macht. Ich habe Motorstudien der damaligen Zeit gesehen und kann Ihnen sagen, dass die Ingenieure alles verstanden haben und dass wir nur in der Fertigung und im elektronischen Management Fortschritte gemacht haben.
0 x
Marty
Bolzen
Éconologue gut!
Éconologue gut!
Beiträge: 357
Anmeldung: 01/02/06, 20:44
Ort: Pas-de-Calais




von Bolzen » 20/01/07, 13:50

Andre schrieb:Hallo
Wenn Sie darüber nachdenken, stellen Sie ein echtes Ranque Hilsch-System her (mit einem kalten Auslass im Rücklaufrohr, das durch die Mitte des festen Propellers verläuft, um den Zyklon herzustellen, und dem Rohr, das stromaufwärts des Propellers aus dem Ansaugkrümmer austritt und wieder in den Ansaugkrümmer einspritzt stromabwärts des Propellers

Sie bestehen aus Ranque-Röhren mit den beiden Auslässen auf derselben Seite in Perferie, der heißen und in der Mitte der kalten.
André


hallo André
Ich hatte darüber nachgedacht: http://www.southstreet.freeserve.co.uk/rhvtmatl/thchap1/page3.htm

aber da in diesem Fall die 2 Flüsse (heiß und kalt) in die gleiche Richtung gehen, dachte ich, dass es notwendig ist, die Sache zu komplizieren, um die 2 Flüsse gleichzeitig reproduzieren zu können: unterschiedliche T ° und gegen den Strom (Anspielung auf das, was Pantone gesagt hat)

Um jedoch eine Wirkung zu erzielen, wäre es wahrscheinlich interessant, einen minimalen Wasserfluss am Einlass des Zyklonpropellers zu injizieren: um während der Zerstäubung eine Ionenproduktion zu erzielen (oder das System zu keuchen). :P

Bolzen
0 x

 


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Ansichten
    letzten Beitrag

Zurück zu "Spezialmotoren, Patente, Verbrauchsreduzierung"

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Keine registrierten Benutzer und 103-Gäste