Prototyp Chambrin von SuperCarburateur in Realisierung

Tipps, Ratschläge und Tipps, um Ihren Verbrauch, Verfahren oder Erfindungen wie unkonventionelle Motoren zu senken: der Stirlingmotor, zum Beispiel. Patente Verbesserung der Verbrennung: Wassereinspritzung Plasmabehandlung, Ionisierung des Brennstoffs oder Oxidationsmittel.
Sdc77
Ich verstehe econologic
Ich verstehe econologic
Beiträge: 95
Anmeldung: 22/06/05, 16:52
Ort: Frankreich

Prototyp Chambrin von SuperCarburateur in Realisierung




von Sdc77 » 29/01/07, 12:57

Greetings.

Wir begannen, an einem System unseres Designs zu basteln, das von den Patenten von Pogues, Chambrin usw. inspiriert war.

Eine kleine Erinnerung für diejenigen, die es nicht wissen:
Ein Verbrennungsmotor hat eine schlechte Ausbeute in der Größenordnung von 30%. Und ja, 70% des eingefüllten Benzins ist verschwendet!
Einige Gründe, die es behalten werden: Brennzeit zu kurz, Essenz in flüssiger Form (nicht gut!), Architektur mehr als veraltet unserer alten Kolbenmotoren.

Grundsätzlich geht ein großer Teil des Ertrages direkt an der Flucht vorbei.

Unser Ziel: diese verschwendeten Kalorien zurückzugewinnen, um dem Motor nicht Benzin in flüssiger Form, sondern "etwas anderes" zu schicken, sicherlich Benzin, das in Form von Wasserstoff und Kohlenstoff geknackt ist. Wie? 'Oder' Was? Am Ausgang des Auspuffs haben wir ca. (Motor unter Last) 700 °. Bei dieser Temperatur dissoziiert Benzin durch Thermolyse. Wir wissen jedoch, dass Wasser auch durch Thermolyse ab 700 ° dissoziieren kann. Was wir auch wissen ist, dass es in Gegenwart von Kohlenstoff bei viel niedrigeren Temperaturen dissoziieren kann. Da Benzin aus Wasserstoff und Kohlenstoff besteht, können wir erwägen, Wasser durch unser System zu leiten.

Es handelt sich also um einen Wärmetauscher / Eintrittswärmetauscher.

Pogues, es ist ein bisschen kompliziert, da es gerade einen Carbu gemacht hat !! Wir haben weder die technischen Mittel noch die mathematischen Fähigkeiten und werden uns nur von der Spirale inspirieren lassen ...
Chambrin ist ein Tauscher. Wir werden das Prinzip beibehalten, aber nicht die Form, die zu komplex und nicht unbedingt so effektiv ist wie unsere.
Pantone ist alles darüber. Wir werden uns jedoch daran erinnern, dass der Wärmeaustausch viel zu kurz (in der Entfernung) ist, sodass er (zumindest auf dem Papier) mit Sicherheit weniger effektiv ist als der unsere.

So sieht es aus:

Bild

Wir haben 2-Spiralen ineinander. Rot ist Lechapment. Es kommt aus dem Motor und kommt direkt in die Mitte des Geräts. In das Loch von 40mm Durchmesser.
Die andere Spirale ist die Aufnahme. Der Durchfluss wird umgekehrt, um den Austausch zu erhöhen. Der Einlass beginnt am gegenüberliegenden Ende des Zentrums (oben rechts im Diagramm), um in das Zentrum zu gelangen und in den Motor einzusteigen.
Dafür haben wir 2-dicke 5-mm-Stahlplatten verwendet, die Sandwish-Platten mit einer Länge von 4m und einer Dicke von 8 / 10 aufnehmen !!! ist eine Austauschlänge von 2m !! Wir sind weit von den wenigen Zentimetern Pantone entfernt
Zum Abdichten setzen wir Fugen auf und ab.

Um das 8 / 10-Blatt von mm zu formatieren, ließ ich einen Kollegen eine Forex-Platte brechen, einen starren weißen PVC-Auslass.
Das Blatt wurde dann geformt und Beine geschweißt, um es in Form zu halten, nachdem es aus dem Forex entformt worden war.

Wir testen an einem 1.6L Lada Motor, der auf dem Boden steht.

Dieses Wochenende könnten wir eine leere Bearbeitung machen. Wir müssen die Flucht immer noch mit dem Gerät verbinden und die Dichtheit der Spirale überprüfen, da sie das Benzin und den Motor hustet, aber nicht anspringt.
Hier sind die Fotos in loser Schüttung sowie der Plan autocad du bignou:

http://sdch2o.free.fr/vrac/superCarb/essais/

Oh ja, wir verwenden 2-Kohlenhydrate, 1 für Wasser und das andere für Benzin

Sie werden die schlechte Qualität dieser Fotos entschuldigen, aber ich hatte nur mein Handy dabei

NDC
0 x
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79126
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 10974




von Christophe » 29/01/07, 13:22

Waaw sehr gute Initiative!

Ich werde dieses Thema mit Interesse verfolgen! Ich finde die fotos sehr gut für ein gsm gerät;)

Wenn nicht, wie wollen Sie den Motor aufladen?

ps: Ich habe den Titel des Themas geändert, um es aussagekräftiger zu machen. Ich habe es auch in "Post-it" gesetzt
0 x
Sdc77
Ich verstehe econologic
Ich verstehe econologic
Beiträge: 95
Anmeldung: 22/06/05, 16:52
Ort: Frankreich




von Sdc77 » 29/01/07, 13:54

Hallo Christopher.

Bei diesen Motoren ist der Anlasser unabhängig von der Box. Also haben wir die Box gebaut, an deren Ende wir, wenn wir nur Benzin haben, eine Scheibe mit Bremsbelägen verlöten, um eine Aufladung zu simulieren.

Gestern haben wir eine leere Bearbeitung durchgeführt und einen ersten Versuch gestartet. Der Motor hustete und drehte sich sogar 5 Sekunden lang. Aber es gibt keine Depression bei Kohlenhydraten: Unsere Spirale ist ein wahres Sieb. Es leckt überall, die Essenz fließt frei und wir stellen uns vor, dass die Luft auch.
Ich bin also dafür verantwortlich, die Enge der Spirale zu pumpen, während mein Kollege den Abgassammler fertigstellt.
Weil wir gestern den Motor im freien Auspuff gestartet haben, waren nur der Einlass und die 2-Vergaser mit dem Motor verbunden.

Wochenende nächste Verbindung der Auspuff und Abdichtung der Einlassrohre, Dichtheit der Spirale und wir hoffen, neue Tests : Mrgreen:

NDC
0 x
Pastekos
Ich verstehe econologic
Ich verstehe econologic
Beiträge: 62
Anmeldung: 30/03/04, 10:57




von Pastekos » 29/01/07, 14:43

Guten Tag,

Ich finde dieses Projekt sehr interessant, aber eine Frage verhöhnt mich.

Da die Selbstentzündungstemperatur des Benzins auf 300 ° C wechselt Und Sie sagen, dass die Spirale auf 700 ° C steigen wird.

Was wird in der Spirale passieren, die Essenz wird nicht explodieren?

Nico.
0 x
Sdc77
Ich verstehe econologic
Ich verstehe econologic
Beiträge: 95
Anmeldung: 22/06/05, 16:52
Ort: Frankreich




von Sdc77 » 29/01/07, 14:59

Uhhhhh, bist du dir sicher, welche Zahlen du gehst?
Wenn sich das Benzin bei einer so niedrigen Temperatur selbst entzündet, brauchen wir sicherlich keine Zündkerzen! Da nur die Kompression des Gemisches bis zu mehreren hundert Grad geht ...
Außerdem würde der Pantone der gleichen Bestrafung unterliegen!
Und ich habe auch nichts erfunden, Pantone und Chambrin.
Überhaupt unser Vater, ich werde sagen, dass es Charles Pogues ist.
Ich interpretiere nur eine Mischung all dieser Systeme.

NDC
0 x
Pastekos
Ich verstehe econologic
Ich verstehe econologic
Beiträge: 62
Anmeldung: 30/03/04, 10:57




von Pastekos » 29/01/07, 15:05

Hier ist meine Quelle von einer guten Seite :)

https://www.econologie.com/les-carburant ... s-646.html

A +, Nico.
0 x
Pastekos
Ich verstehe econologic
Ich verstehe econologic
Beiträge: 62
Anmeldung: 30/03/04, 10:57




von Pastekos » 29/01/07, 15:53

Ich denke, wir sollten uns keine Sorgen um diese Selbstentzündungstemperatur machen.

Dies ist ein Bereich, der mich schon seit einiger Zeit interessiert.

Ich habe ein Dokument, das Sie interessieren könnte.

http://n_aubert.club.fr/nicolasaubert/M2160_2003_CH5.pdf

A +, Nico.
0 x
Andre
Pantone Motor Forscher
Pantone Motor Forscher
Beiträge: 3787
Anmeldung: 17/03/05, 02:35
x 12




von Andre » 29/01/07, 16:06

Hallo
Sdc77 schrieb:Uhhhhh, bist du dir sicher, welche Zahlen du gehst?
Wenn sich das Benzin bei einer so niedrigen Temperatur selbst entzündet, brauchen wir sicherlich keine Zündkerzen! Da nur die Kompression des Gemisches bis zu mehreren hundert Grad geht ...
Außerdem würde der Pantone der gleichen Bestrafung unterliegen!
Und ich habe auch nichts erfunden, Pantone und Chambrin.
Überhaupt unser Vater, ich werde sagen, dass es Charles Pogues ist.
Ich interpretiere nur eine Mischung all dieser Systeme.

NDC


Für den Panton in 100% ist das, was in den Reaktor gelangt, so reichhaltig, dass selbst erhitztes 900c niemals aufleuchtet
In einem Panton lassen wir Kraftstoff mit sehr wenig Luft ab
es sieht ein bisschen aus wie ein Gas oder die Herstellung von Holzkohle, eine Reaktion, die mit einer kleinen Menge Sauerstoff durchgeführt wird, es entsteht ein Gas und es ist nur, dass wir die Luft hinzufügen, um zu machen die richtige Mischung im Motor
Die Regel des richtigen Übersetzungsverhältnisses für den Motor können wir als nächstes nicht weitergeben
Es ist wie bei allen Explosionsmotoren.
Chambrin brachte ihn dazu, die gesamte vom Vergaser erzeugte Vergasermischung durchzulassen, aber der Auslass sollte den 300c nicht überschreiten. Es ist ein sehr großer Wärmetauscher erforderlich, um die Temperatur der gesamten Luft, die dem Motor nachgeschaltet ist, zu erhöhen (der gesamte Kraftstoff mit nur wenig Kraftstoff) Luft, um die Gichtteller in Verdacht zu halten, ist es realisierbar)
ermöglicht eine schnelle Berechnung des Gewichts der Luft, die in einer Stunde in einem Motor verschluckt wird, und Abgase geben die einzige Wärme ab, die bei diesen Prozessen verwendet werden kann.
In 100% Panton überdimensionalen einem arive gleich Ausgangsabgastemperatur-Reaktor und die Reaktoraustrittsgas zu haben, die die Hälfte der Ausgangsmotorabgastemperatur ist, werden diese Werte legerment mit voller Motorlast verbessert.


André
0 x
Avatar de l'utilisateur
Cuicui
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 3547
Anmeldung: 26/04/05, 10:14
x 6




von Cuicui » 29/01/07, 16:09

Guten Tag,
Die Realisierung ist bemerkenswert, dieser Austauscher sollte sehr effektiv sein, aber ich mache mir Sorgen um die Abdichtung. Der Boden könnte geschweißt sein, aber der Deckel? Könnten wir nicht einen abgeflachten Spirale geschweißt und richtig abgedichtet (für Benzin), freie Baden im Abgasstrom um die Spirale, die alle auf einer schwangeren leichter beschränkt verwenden abzudichten, weil es die enthält Auspuff?
0 x
Targol
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 1897
Anmeldung: 04/05/06, 16:49
Ort: Bordeaux-Region
x 2




von Targol » 29/01/07, 16:15

Hallo Sdc und alle anderen.

Sdc, Ihr Projekt scheint mir vielversprechend, aber ich habe dennoch eine Frage (sobald Sie Ihre Dichtungsprobleme gelöst haben): Ich habe mich gefragt, ob die Tatsache, dass Ihr Auspuff vorbei ist
  • eines 40 mm Rohres, d. h. einer Durchgangs- "Oberfläche" von

    Code: wählen

    Pi x 20 x 20 = +/- 1256 mm2
  • zu einer Spirale, deren "Durchgangsabmessungen" +/- 10 mm (Breite zwischen 2 Windungen) x +/- 50 mm (Dicke der Spirale zwischen den 2 Platten) betragen, was eine nützliche Durchgangsfläche in der Größenordnung von ergibt

    Code: wählen

    50x10  = 500 mm2


Wollte ich den Motor nicht durch Druck auf den Auspuff "ersticken"?

Ist das klar meine Frage?
0 x
"Jeder, der glaubt, dass exponentielles Wachstum in einer endlichen Welt auf unbestimmte Zeit fortgesetzt werden kann, ist ein Dummkopf oder ein Ökonom." KEBoulding

Zurück zu "Spezialmotoren, Patente, Verbrauchsreduzierung"

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Keine registrierten Benutzer und 238-Gäste