Hebel "Regler" oder "Variator" ...

Tipps, Ratschläge und Tipps, um Ihren Verbrauch, Verfahren oder Erfindungen wie unkonventionelle Motoren zu senken: der Stirlingmotor, zum Beispiel. Patente Verbesserung der Verbrennung: Wassereinspritzung Plasmabehandlung, Ionisierung des Brennstoffs oder Oxidationsmittel.
BUGA
Ich verstehe econologic
Ich verstehe econologic
Beiträge: 115
Anmeldung: 24/02/05, 11:53

Hebel "Regler" oder "Variator" ...




von BUGA » 26/04/07, 09:46

Hallo..
unvollständiger Titel.
„Betrieb mit der Anzahl der Motorumdrehungen …“

Ich frage mich, ob es nicht ein mechanisches System gibt, das es ermöglicht, mit einem Hebel zu verändern, zu regulieren, zu variieren, was auch immer es ist, und zwar ausgehend von der Anzahl der Motorumdrehungen ...
im Vergleich zum Beispiel zu einem Drehzahlmesser...
für jegliche Forschung oder Anwendung, in den Bereichen, die uns hier beschäftigen, für Pantones usw.
ob es der Wirbelregler ist, den ich zu entwickeln versuche ... der Einlass von Dampf, Kraftstoff, Wasser usw. ...
Ein System mit Hebel würde es ermöglichen, bei all diesen Untersuchungen den besten Kompromiss zu finden, indem man einfach die Länge des Hebels variiert....

Vielleicht habe ich nicht gut ausgesehen und dieses System existiert ...
Vielleicht wäre es für einen Elektronikkenner interessant, es zu erfinden....

Gut.;
-Es gibt Vorversteller für Vakuumzündung...
bei Vergaser-Autozündungen...
Aber das Ergebnis hängt meines Erachtens auch von der Öffnung des Gashebels der Last ab.
Ich denke daher, dass die Verwendung dieser Vertiefung keine Bewegung des Hebels ermöglichen würde, die genau proportional zur Anzahl der Umdrehungen pro Minute ist ...
- Die mit dem Gaspedal gekoppelte Einstellungsvariation liefert keine guten Ergebnisse, außer... bei einem sehr leistungsstarken Motor und einem Fahrer, der sehr methodisch auf das Pedal drückt...

Schließlich würde ein kleines System, die Diamanthebel, es bei Bedarf ermöglichen, die Unterstützung am Gaspedal zu koppeln, und das System der Variation entsprechend der Anzahl der Motorumdrehungen, um möglicherweise durch Einstellung der Hebel dieses Diamanten eine einstellbare zu erhalten Kompromiss zwischen der Drehzahl und dem Druck auf das Pedal....
für Anwendungen, die diesen Kompromiss erfordern würden ...
das Ganze würde nicht viel Platz beanspruchen, und die Übertragung kann per Fahrradkabel erfolgen....

Was zum denken????

Habe ich jemals darüber gesprochen???
denn im Moment kommt es mir so vor, als würde ich mich wiederholen..; Alzheimer ist nicht allzu weit von mir entfernt.. oder es ist Wahnsinn, ich weiß nicht....
hahahaha
0 x
verrückt Energieunabhängigkeit, Deuches von Bugatti ....
Avatar de l'utilisateur
zac
Pantone Motor Forscher
Pantone Motor Forscher
Beiträge: 1446
Anmeldung: 06/05/05, 20:31
Ort: piton st leu
x 2




von zac » 26/04/07, 16:48

willkommen

Bei den alten Verteilern mit Platinschrauben (Delco) gibt es ein System mit Gewichten, die durch Federn zurückgebracht werden und je nach Drehzahl/Motor variieren.

Ich suche nach einer Simca 1100 oder 1000 (aber es gibt sie woanders)

@+
0 x
Sagte der Zebras, freeman (gefährdet Rasse)
Dies ist nicht, weil ich ich bin con versuchen nicht klug, Dinge zu tun.
Targol
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 1897
Anmeldung: 04/05/06, 16:49
Ort: Bordeaux-Region
x 2




von Targol » 26/04/07, 19:59

Hinzu kommen die Fliehkraftkupplungen des 103SP, die je nach Motordrehzahl variieren. Aber hier geht es um Rotation.
0 x
"Jeder, der glaubt, dass exponentielles Wachstum in einer endlichen Welt auf unbestimmte Zeit fortgesetzt werden kann, ist ein Dummkopf oder ein Ökonom." KEBoulding
BUGA
Ich verstehe econologic
Ich verstehe econologic
Beiträge: 115
Anmeldung: 24/02/05, 11:53




von BUGA » 27/04/07, 09:08

Die Fliehgewichte sind auch bei den Deuches vorhanden, jedoch in der Box hinter dem Motor eingeschlossen ...
Tatsächlich könnte eine Zentrifuge funktionieren, aber sie erfordert eine ganze Installation auf einer Achse, die sich mit der Geschwindigkeit des Motors dreht, und ein System, das die Drehbewegung auf einen Hebel umwandelt ...
nicht einfach zu erreichen und bei jedem Auto unterschiedlich, da die Platzierung und die Geschwindigkeit jedes Mal unterschiedlich sind ...
Ich hätte lieber an ein System gedacht, das beispielsweise auf einem Drehzahlmesser basiert und es ermöglicht, für jedes Auto ein ähnliches System zu bauen, sodass ein einziger Prototyp eines Geräts hergestellt werden kann und das von allen Experimentatoren verwendet werden könnte verschiedene Lösungen, ob Pantone oder Vortex, oder andere, ohne dass der Experimentator dieses Hebelsystem für sein Auto „neu erfinden“ muss....
aber an Magneten und Wicklungen herumzubasteln ist nicht mein Ding....
Die einzige alternative Lösung, die ich sofort sehe, ist das Deuche-Heizungs-Einstellkabel, das ich bei jeder Geschwindigkeitsänderung manipulieren muss. Sie werden zustimmen, dass es nicht effektiv ist ... und ich denke, dass jeder Experimentator in einem solchen System sehen würde, Wenn es eine Lösung für eine proportionale Anpassung gäbe ...
Gibt es nicht schon ein Gerät, das nach dem Prinzip des Kilometerzählers mit Magnet und Spule arbeitet und die Anzeige auf eine Nadel überträgt, aber leistungsstärker, größer???
0 x
verrückt Energieunabhängigkeit, Deuches von Bugatti ....
Avatar de l'utilisateur
Elefant
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 6646
Anmeldung: 28/07/06, 21:25
Ort: Charleroi, Zentrum der Welt ....
x 7




von Elefant » 27/04/07, 18:30

Zur Zeit der Dampfmaschinen gab es den Wattregler.

Die Kugeln drehten sich und stiegen immer höher, wodurch ein Ventil aktiviert wurde, das den Motor verlangsamte usw.
0 x
Elefant Supreme Ehren éconologue PCQ ..... Ich bin zu vorsichtig, nicht reich genug und zu faul, um wirklich die CO2 retten! http://www.caroloo.be
BUGA
Ich verstehe econologic
Ich verstehe econologic
Beiträge: 115
Anmeldung: 24/02/05, 11:53




von BUGA » 28/04/07, 08:16

Natürlich, aber der Wattregler konnte nur einen Druck regulieren....
0 x
verrückt Energieunabhängigkeit, Deuches von Bugatti ....
Avatar de l'utilisateur
Elefant
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 6646
Anmeldung: 28/07/06, 21:25
Ort: Charleroi, Zentrum der Welt ....
x 7




von Elefant » 28/04/07, 09:53

Warum ? Der Wattregler wandelt mehrere Umdrehungen in eine geradlinige Bewegung um: Sie machen damit, was Sie wollen.
0 x
Elefant Supreme Ehren éconologue PCQ ..... Ich bin zu vorsichtig, nicht reich genug und zu faul, um wirklich die CO2 retten! http://www.caroloo.be
BUGA
Ich verstehe econologic
Ich verstehe econologic
Beiträge: 115
Anmeldung: 24/02/05, 11:53




von BUGA » 28/04/07, 13:34

ah-haaaaa..
Ich verstehe besser, was du meinst...
verbunden z.B. am Gürtel....
Aber wenn ich mich nicht irre, kann ein Wattball-System nur vertikal verwendet werden ...
Darüber sollte man nachdenken, danke für die Idee....
Ich gehe davon aus, dass die Reaktionsverzögerung bei dem Gewicht der Kugeln minimal ist ...
und dennoch könnten wir freiwillig selbst eine Verzögerung erzeugen, wenn die Reaktion auf die (irgendeine) Einstellungsänderung nicht sofort erfolgen sollte, beispielsweise durch ein Schuhsystem ...
Es scheint mir, dass die Entwicklung dieses Systems sehr interessant sein könnte ... und ganz einfach ...
Ich denke, da haben wir etwas.....
Allein der geringe Platzbedarf in modernen Autos könnte die Nutzung erschweren .....
Hier ist eine frühe Skizze....
Bild
0 x
verrückt Energieunabhängigkeit, Deuches von Bugatti ....
Targol
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 1897
Anmeldung: 04/05/06, 16:49
Ort: Bordeaux-Region
x 2




von Targol » 28/04/07, 19:56

buga schrieb:und trotzdem könnten wir freiwillig eine Verzögerung herbeiführen (...)


Für die Verzögerung können Sie entweder die Kugeln oder die Drehachse auch auf einer starren Feder oder auf einem „Silentblock“ aus Gummi montieren.
0 x
"Jeder, der glaubt, dass exponentielles Wachstum in einer endlichen Welt auf unbestimmte Zeit fortgesetzt werden kann, ist ein Dummkopf oder ein Ökonom." KEBoulding
Avatar de l'utilisateur
citro
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 5129
Anmeldung: 08/03/06, 13:26
Ort: Bordeaux
x 11




von citro » 29/04/07, 22:49

:? Wenn Sie den Gesamtweg Ihres Reglers berücksichtigen, können Sie sich eine Position des Reglers vorstellen, die (zum Beispiel) der Leerlaufdrehzahl (oder Reisegeschwindigkeit) Ihres Motors entspricht.
Unten erzeugen Sie eine Verzögerung, oben generieren Sie einen Vorschuss. : Mrgreen:

Bei meinem 24bt Panhard drehte die Choke-Zugstange den Delco-Kopf, um eine Zündverzögerung zu erzeugen. Indem ich den Anlasser zurückdrückte, kam ich auf den Nullpunkt zurück und verschaffte mir dann einen Vorsprung. Eine Zentrifugal- und/oder Vakuumvorrichtung vervollständigte das System.
0 x

Zurück zu "Spezialmotoren, Patente, Verbrauchsreduzierung"

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Keine registrierten Benutzer und 122-Gäste