Der Motor Herr Gaston Wasser

Tipps, Ratschläge und Tipps, um Ihren Verbrauch, Verfahren oder Erfindungen wie unkonventionelle Motoren zu senken: der Stirlingmotor, zum Beispiel. Patente Verbesserung der Verbrennung: Wassereinspritzung Plasmabehandlung, Ionisierung des Brennstoffs oder Oxidationsmittel.
Avatar de l'utilisateur
crispus
Éconologue gut!
Éconologue gut!
Beiträge: 401
Anmeldung: 08/09/06, 20:51
Ort: Rennes
x 1

Der Motor Herr Gaston Wasser




von crispus » 10/05/07, 18:38

Hallo!

Vor Pantone standen Motoren. Wenn, wenn ...

Ich hatte kürzlich die Gelegenheit, eine alte und seltsame Maschine zu fotografieren, die aus dem Krieg von 1914-18 stammt.

Der Bericht Ihres Dieners ist jetzt bei Quanthomme online. Ich habe auf die Zustimmung der Besitzer dieser Maschine gewartet, um sie zu veröffentlichen.

Hier herunterladen

Spiegel hier herunterladen

Viel Spaß beim Lesen!

Marc.
0 x
Colmant
Ich verstehe econologic
Ich verstehe econologic
Beiträge: 101
Anmeldung: 05/09/06, 10:40
Ort: vaucluse




von Colmant » 10/05/07, 21:55

Das ist interessant
mehr als Mottenkugeln
Ich denke, dass ein ehemaliger Mechaniker der Armee vielleicht darüber sprechen könnte
Wenn jemand einen unter ihren Vorfahren hat ...

Ich hatte einen Freund aus den Augen, der es mir schaffte, eine Beschreibung eines Traktors zu bekommen, mit dem die Flugzeuge auf dem Asphalt gezogen wurden
angetrieben von einem 4 cyllires berliet 120cv gepaart mit einem twin disk converter ... was immer noch funktioniert, aber es ist aktueller
Dieser Freund hatte einen Dokumentationsdienst der Armee befragt

folgen
0 x
Avatar de l'utilisateur
crispus
Éconologue gut!
Éconologue gut!
Beiträge: 401
Anmeldung: 08/09/06, 20:51
Ort: Rennes
x 1




von crispus » 10/05/07, 22:08

Hallo,

In diesem Fall wäre es notwendig, einen englischen Mechaniker zu finden. Die Maschine wäre Gegenstand eines Patents gewesen, ist es vielleicht möglich, sie zu finden?

Ich beabsichtige zurückzukehren, um das Tier zu untersuchen, bin mir aber nicht sicher, ob ich berechtigt bin, es zu sezieren! : Lol:

Ein Plan wäre einfacher ...
0 x
Avatar de l'utilisateur
Elefant
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 6646
Anmeldung: 28/07/06, 21:25
Ort: Charleroi, Zentrum der Welt ....
x 7




von Elefant » 10/05/07, 23:08

Crispus du hast dein Mundwasser gemacht .....

Gibt es nicht ein Museum in der englischen Armee, Chance ????

das Gegenteil würde mich überraschen

Sie hatten einige spezielle, aber effektive Ideen, die englischen Mechaniker: Vor dreißig Jahren fuhr ich einen Bedford-Van, der mit einem Motor ausgestattet war, der keine Ventile hatte, sondern ein Gerät mit "Schubladen".
0 x
Elefant Supreme Ehren éconologue PCQ ..... Ich bin zu vorsichtig, nicht reich genug und zu faul, um wirklich die CO2 retten! http://www.caroloo.be
Avatar de l'utilisateur
citro
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 5129
Anmeldung: 08/03/06, 13:26
Ort: Bordeaux
x 11




von citro » 10/05/07, 23:36

Elefant schrieb:Crispus du hast dein Mundwasser gemacht .....


+ 1 !!!

Gibt es nicht ein Museum in der englischen Armee, Chance ????


Es ist eine Idee ... aber diese Art von Maschine verbirgt sich mehr als sie sich selbst ausdrückt ... auf der anderen Seite, indem sie in den Archiven des von den Briten verwendeten Materials nachschaut ...

Es wäre notwendig, eine Suchmeldung zu starten, indem Sie nur ein paar Fotos anhängen ... Wird das auf der Leinwand gemacht?
0 x
überschreiten
Ich verstehe econologic
Ich verstehe econologic
Beiträge: 190
Anmeldung: 12/12/05, 15:16
Ort: Thailand




von überschreiten » 11/05/07, 04:21

Guten Tag,

Hoffe ... wenn du uns festhältst !!!

Es ist eine großartige Geschichte!

Gibt es nicht eine Möglichkeit, diesen Motor röntgen oder scannen zu lassen ... wie für Mumien?

Bravo an Sie Crispus ... und an diesen Monsieur Gaston!

A + Serge.
0 x
Die Achtung !!!
Andre
Pantone Motor Forscher
Pantone Motor Forscher
Beiträge: 3787
Anmeldung: 17/03/05, 02:35
x 12




von Andre » 11/05/07, 05:07

Hallo
Jedes Jahr im Herbst stellt ein Oldtimersammler aus und es sind auch sehr alte Motoren in Betrieb

Ich habe einen Motor gesehen, der dem auf dem Foto sehr ähnlich ist, es gibt keinen Kühler, wir füllen die Schüssel mit Wasser und es verdunstet , öffnet mit Unterdruck, der Vergaser wird mit Sanitärventilen hergestellt, die Zündung erfolgt über eine einzige Spule und eine interne Unterbrecherkontrolle mechanisch (keine Zündkerze, es handelt sich um einen internen Kurzschluss) Pleuel Außenschmierung Öltropfen Er dreht langsam eine Säge mit 600 bis 800 U / min.
Da ich ein besonderes Interesse an diesen alten Mechanikern habe, habe ich lange an diesem Motor verweilt, es gab einen anderen im gleichen Prinzip, aber größeren horizontalen Zylinder, aber mit niedriger Dieselkompression war es notwendig, den Zylinderkopf mit dem Brenner zu erwärmen und es beginnt mit Öldämpfe, die durch einen Metallschwamm strömen,
In meiner Stadt gibt es Herrn Deguise, dessen Großvater Anfang des 1900. Jahrhunderts kleine Diesel-Einzylinder für Boote und landwirtschaftliche Maschinen gebaut hatte. In seiner Werkstatt befindet sich ein Originalmodell.

Wenn es in diesem Jahr ausgestellt wird, würde ich eine Reihe von Fotos machen, die diesem Motor sehr ähnlich sind. Zu Beginn des Jahrhunderts haben wir viel englisches Material geerbt.

André
0 x
Avatar de l'utilisateur
bham
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 1666
Anmeldung: 20/12/04, 17:36
x 6




von bham » 11/05/07, 10:04

Bravo crispus für dieses REtrouvaille und für Ihre Analyse. Sie haben nur noch eins zu tun:
l'KAUFEN ! Es darf nicht unmöglich sein, da Sie diese Menschen schon lange kennen und M. Gaston sein Leben zu beenden scheint. Außerdem können Sie verhindern, dass diese Maschine auf einem Haufen alten Gusseisens auf dem Schrottplatz ausweidet, was mit Sicherheit zum Tod ihres Besitzers führen wird. Dieser Motor "ruft dich an" zum 2. Mal, verpasse diese Gelegenheit nicht, du musst derjenige sein, der nach M.Gaston diese Erinnerung am Leben erhält und sie sogar wieder zum Leben erweckt!
0 x
Avatar de l'utilisateur
Elefant
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 6646
Anmeldung: 28/07/06, 21:25
Ort: Charleroi, Zentrum der Welt ....
x 7




von Elefant » 11/05/07, 13:13

Ich denke, dass in der Tat, wenn Sie nicht innerhalb von 50 Euro sind, dies die beste Lösung ist.
und wenn dies nicht die riesige Maschine ist, von der wir vermuten, dass sie es ist, könnte das Museum des großen Krieges auf der Seite von Péronnes sie von Ihnen kaufen
0 x
Elefant Supreme Ehren éconologue PCQ ..... Ich bin zu vorsichtig, nicht reich genug und zu faul, um wirklich die CO2 retten! http://www.caroloo.be
Avatar de l'utilisateur
crispus
Éconologue gut!
Éconologue gut!
Beiträge: 401
Anmeldung: 08/09/06, 20:51
Ort: Rennes
x 1




von crispus » 11/05/07, 14:07

bham schrieb:Sie haben nur noch eins zu tun:
l'KAUFEN !


Ich gebe zu, dass ich darüber nachgedacht habe. Aber ich neige auch dazu zu denken, dass diese Maschine irgendwo auf dem Land besser "geschützt" ist als im hinteren Teil meiner Garage. :D

Da ich für diesen Motor "einen langen Weg zurückgelegt" habe, haben die Söhne des Besitzers jetzt verstanden, "dass er wertvoll ist", und werden ihn nicht an den nächsten Schrottplatz verkaufen. Es besteht weiterhin das Risiko eines "böswilligen" Kaufs. Und dort werde ich nicht der Höchstbietende sein.

Letztendlich würde ich es vorziehen, wenn ich die Erlaubnis hätte, es vor Ort abzubauen, und natürlich besser, wenn ich es wiederherstellen könnte. Wenn ich jetzt darüber spreche, muss ich mehrere Meinungen und Ratschläge einholen, bevor ich etwas tue!

Es kann "einige Zeit" dauern, um all dies zu lösen ...
Aber mit der Zeit kann ich es einfacher machen als Geld.

Unersetzlicher André:

Ich war mir sicher, dass Sie zu diesem Thema etwas zu sagen haben würden.
Ihre Beschreibung des Dieselmotors mit niedriger Verdichtung ist interessant: Die "Box" könnte daher einen Schwamm enthalten?
Aber wie wird die Mischung gezündet?

Überschreiten:

Die Idee des "Röntgen" scheint mir ausgezeichnet. Es schien mir "unmöglich", aber jetzt, wo Sie es sagen, könnte vielleicht ein Ultraschallgerät den Trick machen? Wenn jemand irgendwelche Informationen dazu hat, bin ich ein Abnehmer.
0 x

 


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Ansichten
    letzten Beitrag

Zurück zu "Spezialmotoren, Patente, Verbrauchsreduzierung"

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Keine registrierten Benutzer und 249-Gäste