Zündkerzen und Zündkerze

Tipps, Ratschläge und Tipps, um Ihren Verbrauch, Verfahren oder Erfindungen wie unkonventionelle Motoren zu senken: der Stirlingmotor, zum Beispiel. Patente Verbesserung der Verbrennung: Wassereinspritzung Plasmabehandlung, Ionisierung des Brennstoffs oder Oxidationsmittel.
siera
Ich lerne econologic
Ich lerne econologic
Beiträge: 12
Anmeldung: 11/09/07, 18:51

Zündkerzen und Zündkerze




von siera » 17/09/07, 20:46

Hallo zusammen,

Ich hatte gerade eine Idee: Wenn vor den Zündkerzen eines Autos eine Funkenstrecke angebracht würde, müsste der Funke der Zündkerze besser „fischen“ und könnte somit Energie sparen.

Liege ich falsch ?

Mit freundlichen Grüßen
0 x
Eloi
Ich lerne econologic
Ich lerne econologic
Beiträge: 34
Anmeldung: 10/04/07, 19:12
Ort: Toulouse




von Eloi » 17/09/07, 22:21

Hallo Sierra,
Was ist eine Funkenstrecke?

Eloi
0 x
Andre
Pantone Motor Forscher
Pantone Motor Forscher
Beiträge: 3787
Anmeldung: 17/03/05, 02:35
x 12

Betreff: Zündkerzen und Funkenstrecke




von Andre » 17/09/07, 22:35

Hallo
werde schreiben:Hallo zusammen,

Ich hatte gerade eine Idee: Wenn vor den Zündkerzen eines Autos eine Funkenstrecke angebracht würde, müsste der Funke der Zündkerze besser „fischen“ und könnte somit Energie sparen.

Liege ich falsch ?

Mit freundlichen Grüßen


Es gab schon lange eine Störung an der Zündkerzenelektrode, dieses System wurde seit den Hochenergiezündungen aufgegeben.

André
0 x
Avatar de l'utilisateur
Flytox
Moderator
Moderator
Beiträge: 14141
Anmeldung: 13/02/07, 22:38
Ort: Bayonne
x 839




von Flytox » 17/09/07, 22:45

Hallo Sierra

Dieses System kann die Zündung von Kontaktunterbrecherspulen älterer Batterietypen verbessern. Manchmal ist die Funkenstrecke bereits im Zündkerzenstecker oder sogar in der Zündkerze integriert. Versuchen Sie nicht, einige elektronische Zündungen (wie Motoplat bei Motorrädern) auszuprobieren, da sonst alles durchbrennt ...:Stirnrunzeln:
A +.
0 x
Der Grund hierfür ist der Wahnsinn des Stärkeren. Der Grund für die weniger stark ist es Wahnsinn.
[Eugène Ionesco]
http://www.editions-harmattan.fr/index. ... te&no=4132
Avatar de l'utilisateur
citro
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 5129
Anmeldung: 08/03/06, 13:26
Ort: Bordeaux
x 11




von citro » 17/09/07, 23:25

:?: Ich dachte, Funkenstrecke sei der wissenschaftliche Name für Zündkerze?

Ich bin ich falsch? :?:
0 x
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79330
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 11046




von Christophe » 18/09/07, 01:32

citro schrieb:Ich bin ich falsch? :?:


Nein, Sie irren sich nicht :) aber das Vorhandensein eines „Vor“-Spalts begünstigte die Funktion der Zündkerzen.

Scheinbar trifft es eher auf die „neuen“ Zündungen zu...
0 x
siera
Ich lerne econologic
Ich lerne econologic
Beiträge: 12
Anmeldung: 11/09/07, 18:51




von siera » 18/09/07, 20:41

Hallo und vielen Dank euch allen,

Glaubst du, ich kann dort einen R5 fahren und würde ich etwas gewinnen?

PS: Bei einer Funkenstrecke handelt es sich einfach um zwei vom Bereich getrennte Elektroden, die einen Funken zwischen den Elektroden entstehen lassen. Eine Zündkerze ist eine Art davon, wie Citro sagt.

Mit freundlichen Grüßen
0 x
Andre
Pantone Motor Forscher
Pantone Motor Forscher
Beiträge: 3787
Anmeldung: 17/03/05, 02:35
x 12




von Andre » 19/09/07, 01:15

Guten Tag,
Achten Sie auf Funkstörungen.

Im Brennraum wird das Gemisch komprimiert
Druckluft ist ein Isolator. Sie benötigt eine Spannung, die hoch genug ist, um über einen Raum von 1 mm zu spritzen, wohingegen im Freien ein Raum von 6 mm relativ einfach ist.

Wenn wir eine mechanische Analogie zu diesem Raum im Freien ziehen wollen
erzeugt eine Art Stoß (ein bisschen wie das Spiel an einem Ventil, das die Trennung vom Sitz erleichtert).

Dieses Prinzip besteht darin, dass zwei Kerzen in Reihe an den beiden Zylindern im oberen Totpunkt gezündet werden, eine befindet sich im Kompressionszustand, die andere ist am Ende des Ausstoßes und beginnt mit der Aufnahme
Kippen der Ventile.
Dies ist das System beim 2CV und vielen heutigen Motoren

André
0 x
siera
Ich lerne econologic
Ich lerne econologic
Beiträge: 12
Anmeldung: 11/09/07, 18:51




von siera » 19/09/07, 18:17

Danke andre,

Könnte ich dies auf Monscoot montieren, kein Problem mit Funkstörungen, lol !!!
0 x
Avatar de l'utilisateur
Flytox
Moderator
Moderator
Beiträge: 14141
Anmeldung: 13/02/07, 22:38
Ort: Bayonne
x 839




von Flytox » 19/09/07, 20:00

Hallo Sierra

Wenn Ihre Zündung ein einfaches magnetisches Schwungrad ist, funktioniert es nicht.
Sie riskieren, nicht einmal starten zu können und sich nicht abwechseln zu können. An der Zündkerze haben Sie einen Abstand von 0.45 oder 0.5 mm. Wenn Sie den Abstand kaum vergrößern, fängt es an, durcheinander zu kommen. weinen

Wenn Sie über eine elektronische Zündung verfügen, schauen Sie in Ihrem Handbuch nach. Wenn dort steht, dass Sie den Motor nicht durch Entfernen des Zündkerzensteckers ausschalten sollten, müssen Sie übersetzen, dass sonst die Zündung und damit auch die Funkenstrecke durchbrennt Passt überhaupt nicht....

A+
0 x
Der Grund hierfür ist der Wahnsinn des Stärkeren. Der Grund für die weniger stark ist es Wahnsinn.

[Eugène Ionesco]

http://www.editions-harmattan.fr/index. ... te&no=4132

 


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Ansichten
    letzten Beitrag

Zurück zu "Spezialmotoren, Patente, Verbrauchsreduzierung"

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Keine registrierten Benutzer und 272-Gäste