Ein Maschinenhaus Video

Tipps, Ratschläge und Tipps, um Ihren Verbrauch, Verfahren oder Erfindungen wie unkonventionelle Motoren zu senken: der Stirlingmotor, zum Beispiel. Patente Verbesserung der Verbrennung: Wassereinspritzung Plasmabehandlung, Ionisierung des Brennstoffs oder Oxidationsmittel.
nialabert
Éconologue gut!
Éconologue gut!
Beiträge: 258
Anmeldung: 02/06/05, 22:32
Ort: Genf

Ein Maschinenhaus Video




von nialabert » 13/10/07, 11:13

Gefunden im Netz, ein Video des Innenraums des Motors in Funktion.


http://www.liveleak.com/view?i=73e_1192001762

Schade, dass sie immer ein Ende abschneiden
0 x
***************************
Die Forscher, die versuchen, gefunden werden, aber die Forscher fanden, dass es sucht.
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79126
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 10974




von Christophe » 13/10/07, 11:15

Wow, ich habe schon eines mit durchsichtigen Zylinderköpfen gesehen, aber noch nie so ein Video, das mit Ultrahochfrequenz gedreht wurde ...

Génial! :)

Dasselbe würde ich auch gerne bei einem Diesel sehen...es muss noch beeindruckender sein!
0 x
Avatar de l'utilisateur
citro
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 5129
Anmeldung: 08/03/06, 13:26
Ort: Bordeaux
x 11




von citro » 13/10/07, 15:52

: Arrow: TOLL!!!
0 x
Avatar de l'utilisateur
Flytox
Moderator
Moderator
Beiträge: 14138
Anmeldung: 13/02/07, 22:38
Ort: Bayonne
x 839




von Flytox » 13/10/07, 22:27

Hallo an alle

Super Video!
Vor einigen Jahren gab es ein Tool auf dem Markt, das die Zündung von Benzinmotoren „optimieren“ sollte. Es war eine Kerze, deren Körper ein Glasteil enthielt und man konnte das Licht der Explosionen sehen. Wir sahen vor allem die Zündausfälle und konnten anhand der beobachteten Farbe die „Qualität“ der Verbrennung beurteilen.

Die Beobachtung erfolgte in der Garage im Leerlauf und nicht beim Laden auf der Straße. Ich bin mir nicht sicher, ob dies repräsentativ für die Funktionsweise ist. : Mrgreen:

A+
0 x
Der Grund hierfür ist der Wahnsinn des Stärkeren. Der Grund für die weniger stark ist es Wahnsinn.
[Eugène Ionesco]
http://www.editions-harmattan.fr/index. ... te&no=4132
Avatar de l'utilisateur
Joloco
Ich entdeckte econologic
Ich entdeckte econologic
Beiträge: 3
Anmeldung: 19/12/04, 10:41
Ort: Limousin




von Joloco » 31/10/07, 18:02

Zu Ihrer Information, es wird immer noch bei Selectronic verkauft: 35 €
0 x
Avatar de l'utilisateur
Flytox
Moderator
Moderator
Beiträge: 14138
Anmeldung: 13/02/07, 22:38
Ort: Bayonne
x 839




von Flytox » 31/10/07, 23:37

Hallo Joloco

Tatsächlich ist es fast dasselbe und von der gleichen Marke „Colortune“.

Wenn es nur für Diesel auf dem Markt gäbe, eine gefälschte Glühkerze mit optischen Fasern, um das bei der Verbrennung erzeugte Licht in den Fahrgastraum zu bringen ... könnten wir „sehen“, was Wasserdotierung bewirkt. .... :Stirnrunzeln:

Ich fantasiere ein wenig, angesichts der Durchmesser der Glühkerzen und der thermischen und mechanischen Einschränkungen muss es ziemlich schwierig sein, dies zu erreichen. : Mrgreen:

A+
0 x
Der Grund hierfür ist der Wahnsinn des Stärkeren. Der Grund für die weniger stark ist es Wahnsinn.

[Eugène Ionesco]

http://www.editions-harmattan.fr/index. ... te&no=4132
Avatar de l'utilisateur
Joloco
Ich entdeckte econologic
Ich entdeckte econologic
Beiträge: 3
Anmeldung: 19/12/04, 10:41
Ort: Limousin




von Joloco » 01/11/07, 09:36

Es gibt Einschränkungen, aber es muss machbar sein.
Außerdem denke ich darüber nach: Hat niemand versucht, die OBD2-Informationen eines mit Dopingmitteln ausgestatteten Autos wiederherzustellen? Das gibt schon viele Informationen...
0 x
Avatar de l'utilisateur
Flytox
Moderator
Moderator
Beiträge: 14138
Anmeldung: 13/02/07, 22:38
Ort: Bayonne
x 839




von Flytox » 01/11/07, 14:43

Hallo Joloco
joloco schrieb:Es gibt Einschränkungen, aber es muss machbar sein.
Außerdem denke ich darüber nach: Hat niemand versucht, die OBD2-Informationen eines mit Dopingmitteln ausgestatteten Autos wiederherzustellen? Das gibt schon viele Informationen...


Höflich sein! Du bist auf der berühmten forum der Ökonomie! Was ist „obd2“? : Mrgreen:

A+
0 x
Der Grund hierfür ist der Wahnsinn des Stärkeren. Der Grund für die weniger stark ist es Wahnsinn.

[Eugène Ionesco]

http://www.editions-harmattan.fr/index. ... te&no=4132
nialabert
Éconologue gut!
Éconologue gut!
Beiträge: 258
Anmeldung: 02/06/05, 22:32
Ort: Genf




von nialabert » 01/11/07, 19:27

Flytox schrieb:Hallo Joloco
joloco schrieb:Es gibt Einschränkungen, aber es muss machbar sein.
Außerdem denke ich darüber nach: Hat niemand versucht, die OBD2-Informationen eines mit Dopingmitteln ausgestatteten Autos wiederherzustellen? Das gibt schon viele Informationen...


Höflich sein! Du bist auf der berühmten forum der Ökonomie! Was ist „obd2“? : Mrgreen:

A+


Es handelt sich um ein Standardprotokoll für die Kommunikation zwischen der Elektronikbox eines Autos und der Außenwelt. Dies ist ein Blatt, das auf allen neueren Fahrzeugen (ca. 2000) zu finden ist. Es wird im Allgemeinen neben den Sicherungen im Fahrgastraum oder unter einem Sitz platziert.

Zu diesem Thema gibt es einen Artikel im Juni-Elektor. Ich mache einen Scan, wenn ich Zeit habe.

Eines Tages werde ich eine der Schnittstellen erstellen müssen.


Es gibt auch Powerdyn, das ganz gut funktioniert.
0 x
***************************

Die Forscher, die versuchen, gefunden werden, aber die Forscher fanden, dass es sucht.

 


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Ansichten
    letzten Beitrag

Zurück zu "Spezialmotoren, Patente, Verbrauchsreduzierung"

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Keine registrierten Benutzer und 183-Gäste