Elektrisieren Diesel seine Viskosität zu verringern

Tipps, Ratschläge und Tipps, um Ihren Verbrauch, Verfahren oder Erfindungen wie unkonventionelle Motoren zu senken: der Stirlingmotor, zum Beispiel. Patente Verbesserung der Verbrennung: Wassereinspritzung Plasmabehandlung, Ionisierung des Brennstoffs oder Oxidationsmittel.
Julier
Ich lerne econologic
Ich lerne econologic
Beiträge: 10
Anmeldung: 13/02/07, 21:24
Ort: Montpellier
x 2

Elektrisieren Diesel seine Viskosität zu verringern




von Julier » 29/09/08, 20:53

Ich weiß, es klingt wie ein weiterer Betrug, aber es klingt ziemlich ernst. Es scheint, dass durch die elektrische Polarisation des Dieselkraftstoffs (bei 1 kV/mm) seine Viskosität deutlich verringert wird, was die Größe der Tröpfchen verringert und somit die Zerstäubung und Verbrennung verbessert. Auf einem Mercedes 300D (wahrscheinlich nicht sehr jung) hatten die Forscher 16 % Wirtschaftlichkeit auf der Straße (10 % in der Stadt). Aber die Wirtschaftlichkeit dürfte bei einem modernen Auto mit Hochdruckeinspritzern weniger wichtig sein. Dies ist kein Elektrospray-System. Mehr Info:

Kraftstoffverdünner macht Dieselautos umweltfreundlicher

* 16:41 29. September 2008
* Nachrichtendienst NewScientist.com
*Phil McKenna

DruckversionE-Mail an einen FreundRSS FeedSyndicate

Ähnliche Artikel

* Technologie: Magnetfelder steigern die Kraftstoffeffizienz
* 20. Juli 1991
* Der Hybridtransport könnte Kraftstoff sparen und die Umwelt schonen
* 24. Juni 2008
* Green Sky Thinking: Acht Wege zu einer saubereren Flugzukunft
* 22. Februar 2007

* Suche nach neuen Wissenschaftlern
* Kontaktiere uns

Web-Links

*Rongjia Tao, Temple University
*CFD Research Corporation



Ein kleines Gerät, das in Dieselmotoren eingebaut werden kann, steigert die Kraftstoffeffizienz um bis zu 19 % und kann sie sauberer laufen lassen, berichten Ingenieure.

Ein schwaches elektrisches Feld wird verwendet, um den Kraftstoff dünnflüssiger zu machen, bevor er in den Motor eingespritzt wird. Dadurch ist es möglich, kleinere Tropfen zu versprühen, die vollständiger verbrennen.

Das Gerät wurde an der Temple University in Philadelphia, Pennsylvania, entwickelt und kostet weniger als 200 US-Dollar in der Herstellung.

In sechsmonatigen Tests an einer Mercedes-Benz 2002D-Limousine aus dem Jahr 300 steigerte ein Prototyp die Kraftstoffeffizienz im Stadtverkehr um 12 bis 15 % und im Autobahnbetrieb um 19 % – von 32 auf 38 Meilen pro Gallone.

„Das ist die größte Effizienzsteigerung seit dem Aufkommen der Kraftstoffeinspritzung“, behauptet Rongjia Tao von der Temple University. Das Gerät wurde an die kalifornische Firma Save the World Air lizenziert, die es nun in Straßentransportfahrzeugen testet.
Schwankender Durchfluss

Ein elektrisches Feld macht Diesel dünner, weil einige Moleküle im Kraftstoff aufgeladen werden und sich zusammenlagern, wodurch sich ihre Gesamtoberfläche verringert. Das bedeutet weniger Reibung zwischen ihnen und einen weniger viskosen Kraftstoff.

Tao und Kollegen gehen davon aus, dass die Steigerung der Kraftstoffeffizienz bei Stopp-Start-Fahrten in der Stadt geringer ausfiel, da die Geschwindigkeit, mit der Kraftstoff durch ihr Gerät fließt, ständig schwankt.

Sie arbeiten an einer Version, die ihr elektrisches Feld an die Kraftstoffdurchflussrate anpasst und die Viskosität konstant reduziert.

Matt Thomas von der CFD Research Corporation arbeitet an ähnlichen Techniken zur Kraftstoffelektrifizierung. Er sagt, dass der Einbau des Geräts in Neuwagen keine so spektakulären Effizienzgewinne bringen werde, fügt aber hinzu, dass dadurch die Emissionen dennoch gesenkt würden.

„[Wenn] Sie den Sprühnebel vor der Kraftstoffeinspritzung aufladen, könnten Sie die Partikelemissionen um den Faktor 10 senken.“

Zeitschriftenreferenz: Energie und Kraftstoffe (DOI: 10.1021/ef8004898)

Energie und Kraftstoffe – Erfahren Sie mehr über die drohende Energiekrise in unserem umfassenden Sonderbericht.


http://technology.newscientist.com/arti ... hines.html

Der vollständige Artikel:

http://pubs.acs.org/cgi-bin/abstract.cg ... 04898.html
0 x
Avatar de l'utilisateur
Gregconstruct
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 1781
Anmeldung: 07/11/07, 19:55
Ort: Amay Belgien




von Gregconstruct » 29/09/08, 21:11

Ich denke, dieses Thema wurde bereits hier besprochen forum
0 x
Jede Aktion zählt für unseren Planeten !!!
Bibiphoque
I posted 500 Nachrichten!
I posted 500 Nachrichten!
Beiträge: 749
Anmeldung: 31/03/04, 07:37
Ort: Brüssel




von Bibiphoque » 30/09/08, 08:51

0 x
Dies ist nicht, weil wir immer gesagt, dass es unmöglich ist, dass wir nicht versuchen sollten, :)
Avatar de l'utilisateur
Capt_Maloche
Moderator
Moderator
Beiträge: 4559
Anmeldung: 29/07/06, 11:14
Ort: Ile de France
x 42




von Capt_Maloche » 30/09/08, 10:12

Am einfachsten ist es, den Diesel auf 60 °C vorzuwärmen, um seine Viskosität deutlich zu senken.

Bei Danfoss gibt es für Ölbrenner selbstregulierende Heizgeräte: http://fr.cd.danfoss.com/Content/2B2EB3 ... SIT32.html

Aber ich denke eher, dass es ausreicht, die Einspritzrohre nach der Pumpe auf 2000 bar (trotzdem) zu erwärmen, wobei das Kühlmittel etwa 80 °C warm bleibt
0 x
"Der Verbrauch ist ähnlich einer Suche Trost, ein Weg, um eine wachsende existentielle Leere zu füllen. Mit der Schlüssel, eine Menge Frustration und ein wenig Schuld, das Umweltbewusstsein zu erhöhen." (Gérard Mermet)
AUTSCH, Ouille, autsch, AAHH! ^ _ ^
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79295
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 11028




von Christophe » 30/09/08, 10:54

Maloche beim Hdi gibt es Kraftstoffkühler am Rücklauf des nicht eingespritzten Kraftstoffs, sodass der Druck ausreicht, um den Kraftstoff schon ziemlich stark zu erhitzen!

Ansonsten Einwand: Es scheint mir überhaupt kein Betrug zu sein! Diese Forschung ist umfangreich und ernst... Um zu sehen, ob sie eines Tages herauskommt?

Auf jeden Fall ist die Einrichtung nicht ganz so „einfach“, da der gesamte Injektor ausgetauscht werden muss.

Ich glaube nicht, dass nur die Viskosität die Feinheit des Sprays beeinflusst, sondern auch die Oberflächenspannung.

Hier ist ein sehr umfassendes Dokument zu diesem Thema:

http://pubs.acs.org/cgi-bin/sample.cgi/ ... 004898.pdf

Schließlich verbindet sich Ca mit der Wasserdotierung im Gehäuse, sonst würde das Wasser im Reaktor ionisiert! Was sehr wahrscheinlich ist: https://www.econologie.com/ionisation-de ... -3324.html
0 x
Avatar de l'utilisateur
Capt_Maloche
Moderator
Moderator
Beiträge: 4559
Anmeldung: 29/07/06, 11:14
Ort: Ile de France
x 42




von Capt_Maloche » 30/09/08, 13:05

Christophe schrieb:Maloche beim Hdi gibt es Kraftstoffkühler am Rücklauf des nicht eingespritzten Kraftstoffs, sodass der Druck ausreicht, um den Kraftstoff schon ziemlich stark zu erhitzen!


ja, Kühler am Rücklauf, um den Tank nicht aufzuheizen

Und bei welcher Temperatur kommt Ihrer Meinung nach das GO am Ende des Injektors an? Motorblocktemperatur?
0 x
"Der Verbrauch ist ähnlich einer Suche Trost, ein Weg, um eine wachsende existentielle Leere zu füllen. Mit der Schlüssel, eine Menge Frustration und ein wenig Schuld, das Umweltbewusstsein zu erhöhen." (Gérard Mermet)
AUTSCH, Ouille, autsch, AAHH! ^ _ ^
Julier
Ich lerne econologic
Ich lerne econologic
Beiträge: 10
Anmeldung: 13/02/07, 21:24
Ort: Montpellier
x 2




von Julier » 30/09/08, 23:37

Christophe schrieb:Maloche beim Hdi gibt es Kraftstoffkühler am Rücklauf des nicht eingespritzten Kraftstoffs, sodass der Druck ausreicht, um den Kraftstoff schon ziemlich stark zu erhitzen!

Ansonsten Einwand: Es scheint mir überhaupt kein Betrug zu sein! Diese Forschung ist umfangreich und ernst... Um zu sehen, ob sie eines Tages herauskommt?


Ich sagte „es sieht aus wie ein Betrug“, weil es eine ganze Menge davon auf dem Markt gibt! Aber hier schien es mir tatsächlich ziemlich ernst zu sein.

Für Hochdruckmotoren wahrscheinlich nicht sehr geeignet, aus diesem Grund und auch, weil diese bereits sehr fein sprühen.

Christophe schrieb:Auf jeden Fall ist die Einrichtung nicht ganz so „einfach“, da der gesamte Injektor ausgetauscht werden muss.


Nicht wirklich: Ihren Tests zufolge bleibt der Kraftstoff einige Minuten lang spürbar flüssig, sodass er in den Kraftstoffkreislauf eingefüllt werden muss, ohne dass die gesamte Einspritzdüse ausgetauscht werden muss, im Gegensatz zu Elektrospritzsystemen (auf deren Komplexität sie hinweisen und die Möglichkeit, dass sie eine erhebliche Menge an Energie verbrauchen).

Ich glaube nicht, dass nur die Viskosität die Feinheit des Sprays beeinflusst, sondern auch die Oberflächenspannung.

Christophe schrieb:Hier ist ein sehr umfassendes Dokument zu diesem Thema:

http://pubs.acs.org/cgi-bin/sample.cgi/ ... 004898.pdf


Ja, das ist es, was ich im ursprünglichen Beitrag zitiert habe! Und dieser Artikel spricht gut über die Viskosität und legt fest, dass bei einer Elektrifizierung diese nur sehr marginal sein sollte.

Christophe schrieb:Schließlich verbindet sich Ca mit der Wasserdotierung im Gehäuse, sonst würde das Wasser im Reaktor ionisiert! Was sehr wahrscheinlich ist: https://www.econologie.com/ionisation-de ... -3324.html


Der Artikel beschreibt einen merklichen Abfall der Viskosität, nicht der Ionisierung. Es stimmt jedoch, dass die Ergebnisse angesichts eines so geringen Viskositätsabfalls überraschend erscheinen.

Was den Artikel über die Ionisierung von Wasserdampf betrifft: interessante Theorie, sie muss noch getestet werden. Mit all den Leuten, die Motoren optimiert haben, sollte das Experiment einfach durchzuführen sein. Wenn die Theorie wahr ist:
- ein paar Tropfen Essig ins Wasser geben, und es sollte kein Gewinn sein
- Verdünnen Sie ein wenig Backpulver (oder geben Sie ein paar Tropfen Ammoniak) in das Wasser und es sollte besser als je zuvor funktionieren
0 x
Avatar de l'utilisateur
Lietseu
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 2327
Anmeldung: 06/04/07, 06:33
Ort: Antwerpen Belgien, Skype lietseu1
x 3




von Lietseu » 30/09/08, 23:50

Hallo ! Julier,

Die Pantone-Systemtests sind sehr erfolgreich! Wenn Sie ein wenig suchen, finden Sie alle Antworten zu diesem Thema, der Wirtschaft : Idee:

Im Namen aller begrüße ich Sie und ziehe mich zurück, damit Sie in Ruhe die vielen Seiten lesen können, die Sie von Entdeckung zu Entdeckung führen werden.

Wirtschaftliche Grüße aus Lietseu :P
0 x
Durch das Entfernen der menschlichen Natur, es war weit von seiner Natur! Lietseu
"Die Kraft der Liebe muss stärker sein als die Liebe zur Kraft" zeitgenössischen Lie Tseu?
Man sieht nur mit dem Herzen, das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar ...
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79295
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 11028




von Christophe » 02/10/08, 13:33

Capt_Maloche schrieb:Und bei welcher Temperatur kommt Ihrer Meinung nach das GO am Ende des Injektors an? Motorblocktemperatur?


Ich denke, es kann bis zu 80°C heiß werden... wenn Spezialisten im Raum sind?

Julier schrieb:Was den Artikel über die Ionisierung von Wasserdampf betrifft: interessante Theorie, sie muss noch getestet werden. Mit all den Leuten, die Motoren optimiert haben, sollte das Experiment einfach durchzuführen sein. Wenn die Theorie wahr ist:
- ein paar Tropfen Essig ins Wasser geben, und es sollte kein Gewinn sein
- Verdünnen Sie ein wenig Backpulver (oder geben Sie ein paar Tropfen Ammoniak) in das Wasser und es sollte besser als je zuvor funktionieren


Nein, es zählt das Delta zur Neutralität! Je höher er ist, desto leichter kann das Wasser ionisieren.

Es empfiehlt sich, das Dopingwasser anzusäuern, da es einfacher ist, den pH-Wert zu senken als zu erhöhen ... einfach weil Essig leichter zu finden ist als Soda :)
0 x
Avatar de l'utilisateur
coucou789456
Groß Econologue
Groß Econologue
Beiträge: 1019
Anmeldung: 22/08/08, 05:15
Ort: Narbonne




von coucou789456 » 07/10/08, 11:26

Hallo

Auf vielen großen Flächen und bei allen Anbietern von Poolprodukten finden Sie diese Artikel zur Senkung oder Erhöhung des pH-Werts zu mehr als erschwinglichen Preisen

jeff
0 x

Zurück zu "Spezialmotoren, Patente, Verbrauchsreduzierung"

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Keine registrierten Benutzer und 190-Gäste